Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
451 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Zweck einer Strafe90
Sklavin wird Bestraft und Aufgefangen-Sinn und Zweck der Strafe-Was…
zum Thema
Welche Bedeutung hat für euch die Angabe "Glückliche Ehe"?82
Uns fällt auf, dass bei der Profilbeschreibung der Paare häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn

Ja...
.. alles ist (jetzt) möglich (dadurch bewirkt): sinnvoll oder sinnlos(/-leer): antworte (dir) selbst, denn du weist es (ja) schon... Und ich denke es genügt dir auch (so...)...
*haumichwech*
*top*
*nachdenk*
Dieser
thread erscheint womöglich sinnlos zu sein. *nachdenk*
Damit steht er nicht allein. Doch ist es schon bisweilen zum Wegschmeißen, wenn die Beiträge durch Alkoholmissbrauch völlig aus dem Ruder laufen.
wenn schon das thema
nichts mehr hergibt, könnte man die sinnfrage anders durchdeklinieren.
etwa: muss ich das lesen? muss ich das beantworten? muss ich das auch speichern, was ich schrieb?
das forum ist im moment ein uferloser see aus langeweile und unachtsamkeit. man speichert nur ab, weil womöglich in der küche gerade kein anderer arbeitsgang ansteht. zeitvertreib dem wortsinne nach.
was noch bliebe, wäre die si tacuisses -maxime.
Warum?
Aus welchem Grund? Was ist S(s)inn(voll)? Muß man hier Sein? Kann man selbst vielleicht sogar Fragen stellen und interessante Themen eröffnen..? Stellt die Gläser beiseite... *zwinker* !!!
also, wenn yoko so schön
fragt, und weil ich heute in postabler laune bin...

nun, sinn ist frucht. alles, was ist, ist, um zu werden. der samenkorn ist ein potentielles werden und der mensch auch und vielleicht sogar das philoforum. einem jeden ding wohnt eine codierte werdungsbotschaft inne. fällt ein kern zu boden, wird er ein baobab. er kann auch bonsai werden, aber ich denke, das will er nicht wirklich.
der sinn ist ja meist nur von hinten erst zu lesen, vom ergebnis, dem ende, dem abend und dem verfall her. deshalb kann man aber den abend nicht schon morgens ausrufen, wie mancher will. aber man muss auch nicht schon mittags wegschnarchen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
sinn........
......ist das gewürz des lebens,

es hebt die sinne,

für jeden unterschiedlich.

namd
Frage nach dem Sinnkriterium des Tages...
Sinnvoll kann es sein, erst zu denken dann zu reden; sinnvoll kann auch sein, erst zu reden dann zu denken.

Das Durchdenken macht verständlich und erkenntlich. Spontan etwas heraus hauen (einen Witz, eine Pointe), aber kann lachen bewirken. Dem liegen jeweils verschiedene Ziele zugrunde.

Da beides nicht zugleich wahr (zutreffend) sein kann, bemühen wir also das unterschiedliche Ziel als Sinnkriterium. In Bezug auf das jeweilige Ziel ist jede Aussage über eine Handlung wahr (nur wenn man nur ein Ziel hätte, dann nicht).

Welchen Sinn hat es hier rein zu schauen und gar zu lesen (von schreiben will ich nicht schreiben..). Manche schreiben, um sich im Schreiben zu üben - auch mancher übt erst das Lesen... Für beides gibt es unterschiedliche Ziele.

Jeweils somit sinnvoll im Hinblick auf ein Kriterium: die Zielerfüllung. Sind andere Kriterien außer Zielerfüllung denkbar?

Ja, man kann einen Nutzen als etwas sinnvolles ansehen. Es kann eine Leere im Tagesablauf füllen. Man kann sich einbilden gelesen und verstanden zu werden. Beides sind nützliche Effekte.

Lassen sich weitere Kriterien für Sinn denken?
Wie viel Sinn ist notwendig, um Spaß zu haben? - Gar keiner.

Wie viel Sinn ist notwendig, um echte Freude zu erleben? - Womöglich sehr viel ...
Sinnesglück
Spaß und Freude haben einen Sinn im Hinblick auf die Erfüllung von Glück im Sinne (...) von glücklichen Momenten...
Was bedeutet die Klammer mit den Auslassungspunkten? (Meine erste ernstgemeinte Frage seit langem.)
Gedankendank.
Danke! Ein beigeordneter Gedanke (...) - ähnlich einem Gedankenstrich, nur etwas weniger ausgeprägt (an dieser Stelle habe ich zuvor kurz mal nachgedacht... *zwinker* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.