ein machtmittel? für den mann?
ich lese die birkenbihl so spät zur nacht nicht mehr. aber morgen vielleicht.
wozu benutzen frauen kommunikation? vermutlich nur zum zahmknuddeln und gefügbürsten.
ich selbst habe in meiner zuhörkarriere ebensoviele arschlochmanipulationsgene an frauen entdeckt, wie an männern. die der männer sind spannender, weil unbekannter.
nachtrag, bissl später
im sommer ist mir ein ding passiert. ich schwöre mark und bein, dass das wahr ist.
also: ich steig in den zug und hebe mein rad hoch, nachdem ich einer frau mit kinderwagen angeboten habe, ihr zu helfen. will sie aber nicht.
im zuge der rangierarbeiten im radfahrabteil der s-bahn kommen wir ins reden. ich habe einen guten tag und sage gefällige dinge, wie "irre, da waren drei männer dabei gestanden, und keiner half mit!" und sie sagt: "jaja, das erlebe ich öfter".
ich setze mich dann hin und lese. am zielort begibt es sich, dass sie mit mir zusammen aussteigt. ein teenie, ein junger mann, der an der tür stand, hilft ihr beim aussteigen, sie geht vor mir.
da sehe ich erst, es ist gar kein kind im wagen. sie fährt einen kinderwagen umher, ohne kind darin.
es liegt gänzlich außerhalb meiner intellektuellen kraft, das zu kommentieren.