"Schatz, Du liebst mich nicht!"
In einer längeren Partnerschaft,auch eheähnlichen Beziehung, könnte dieser Vorwurf auch ein Zeichen geben, für den Angesprochenen, der nur leichtfertig mit dem "Doch, tue ich!" antwortet,dass da zu mindest im Ansatz jemand bereit ist,das besser zu tun. Diesen Jemand kann es auch nur geistig beim Absender der Botschaft geben. Den Fall schätze ich als gefährlicher für die Beziehung ein, als einen wirklichen potentiellen oder kinetischen,also bereits wirklich eingreifenden Rivalen.
Ich brauche da jetzt keine Beispiele zu suchen. In meiner eigenen Ehe habe ich das Verständnis dafür aufgegeben, dass meine Frau damals nach einer gewissen Zeit immer wieder nach diesem, der sie wirklich liebt, gesucht hat.
Ich habe also dieser Suche entsprochen und die gesetzliche Einwilligung zu ihrer Zweitehe mit erstrebt. Hätte sie sich danach nie wiederholt, wäre es die Bestätigung gewesen, mir den o. g. Vorwurf mit Recht zu äußern. Da es aber zur Wiederholung kam , zeigt sich, dass sie selbst mit der Eigenwahrnehmung unvollkommen umgeht , sich selbst nicht genug kennt, um festzustellen , von wem und ob und wie sie geliebt wird.
Wenn ich selbst nicht die richtige Bestellung aufgebe,soll ich niemanden für eine mir nicht genehme Lieferung verurteilen.
Manchmal sehen die Menschen den Wald ........ .
Manchmal verstehen die Menschen ihre eigene Sprache nicht, die verbale wie die körperliche. Oder was soll ich unter "nicht unmöglich"(möglich ?) oder "ein Abbild gespiegelt" (zurück zum Original?) verstehen. In der LIEBE ZUM DENKEN ist es wichtig eine einfache, perfekte Form der Sprache zu finden,wenn man sich verbal äußern möchte und sich anderen mitteilen("mit zu teilen"),als auch in der Liebe zum Menschen.
Da entdecke ich in der letzten Zeit mit Entsetzen, dass sich immer mehr kleine wie große Kinder auf den Boden werfen , um ihren Willen(ihr Denken) zu äußern und schließlich durchzusetzen. In der großen Politik schmeißen die (UN)Verantwortlichen ganze Völker auf den Boden und in der Zweierbeziehung die Beziehung wenn´s
gut geht nur aus dem Fenster.
"Ich liebe Euch doch alle !" dieser schöne Satz wurde mal mit großem Gelächter
der Anhörer beantwortet, mit Recht meine ich.