Der begriff 6.sinn ist weder seperierend beschrieben noch ein system welches nur ein bauchgefuehl ist.
Na, wenn ich eine Aufzählung von Sinnen (hehe) habe, dann sind die einzelnen Punkte augenscheinlich separiert. Von Bauchgefühl habe ich nicht geschrieben.
Aber wo wir gerade dabei sind. Bauchgefühl bedeutet ja gerade, das Unterbewusste sprechen zu lassen. 99,9% aller Reaktionen kommen aus unserem Unterbewussten und sind, so gesehen, nichts anderes als Bauchgefühl. Selbst wenn ich hier schreibe. Ich tippe das Unterbewusste eigentlich nur automatisch ab. Ich brauche dafür kein Bewusstsein, höchstens gleich, wenn ich den Text noch einmal bewusst durchlese und korrigiere.
Lieber lotharix, leide verstehe ich nicht gut, was du alles erklären willst. Für mich liest sich das ein wenig wirr, was du schreibst und deine Postings sind mit Begriffen gefüttert, die, zumal in der Rechtschreibung umstritten, ich erst einmal nachschlagen muss. Ja, ist meine Doofheit, ich weiß. Wenn deine Sätze dann auch noch grammatikalisch unverständlich sind, schalte ich ab. Ich würde dir vorschlagen, deine Texte nach dem Schreiben noch einmal zu lesen und dich in eine Person zu versetzen, die deine Gedankengänge noch nicht kennt.
Eine Pädagogik für den 6. Sinn macht für mich keinen ebensolchen. Ich würde meditieren, Yoga machen, Spazieren gehen und meinen Geist fordern. Trinken nicht vergessen.