Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krim und Ukraine und jeder hat seine Philosophie...

fast off tobig
Nur, um mal "die Russen" wieder normal zu sehen,
dieser Flashmob..
(ja, bezahlt und gemacht---ist aber bei den anderen auch bei uns nicht anders)
Immerhin kann man sich daran erfreuen und sehen, dass die Mitmacher sicher nicht alle die bösen Russen sind.
(Film unten)

Und nun zurück zur Philosophie:
Wir wollen und könnten doch alle Freunde sein.
Den Kurden ihr Kurdistan, ja den Bayern Ihren Freistaat, aber es geht ja auch wie in der Schweiz: 4 Amtssprachen und trotzdem eine geschlossene Nation,
und die Schweiz ist kein Natomitglied.
Haben die Schweizer eine besonder Philosophie?

aber hier nun der russische tolle Flashmob,
(scheint mir wenig feindlich)

*******alm Paar
7.574 Beiträge
die schweiz hat berge,
berge von blutgeld,
berge von steuersündern.
vor allen dingen bewacht sie den pabst,
das beruhigt ungemein!

calm*wink*
die Schweiz ist
Wie sie schweizer Käse,
Voller Schlupflöcher *haumichwech*

Und @****eg..

Ich bin mal streng kommunistisch erzogen,
Und ich fand es früher schon.

Es war uns allen auch egal ob einer aus Kasachstan, oder Armenien stammte.

Ich habe nur was gegen Leute die aus Absurdistan kommen.
Und die der Meinung sind, alles ist in Leben ein Privileg..
Dem ist aber nicht so.
Das Leben ist kein Privileg, es ist ein kostbares Geschenk für alle Menschen, egal wo sie her kommen.

Jetz meine kleine Beitrag zu diesem Thema..

Ich halte es ZWAR
für richtig die Ukraine zuerst ihrer eigenen Problemen
Selber lösen lassen...
ABER
die Ukraine hat die jenigen Problemen zu lange vor sich hin geschoben.., und es ist inzwischen OFFIZIELL
Daher so ein fettes Stück Kuchen wird jetz ganz sicher nicht unbeabsichtigt einfach so liegen bleiben...

Es kommen noch wirklich hässliche Zeiten auf die Ukraine zu.
Und ich würde sagen, dass die Ostukraine krallt der Putin auch an sich.
Kornspeicher der Europa...

Zurück zur Zaren Zeiten, Leibeigenschaft und Knechtschaft.

Liliya
@ardeur_ma
ist doch nicht so wichtig, warum du nun hier als gebürtige Ukrainerin nun in Deutschland lebst.
ich hoffe nur, dass du dich hier wohl fühlst.

Meine Frau kommt aus Iquitos. (Ihr könnt ja jetzt mal googeln)
Sie ist seit 27 Jahren nun Deutsche,
hat aber seither ihre Heimat und trotz langer deutscher Staatbürgerin Deutschland immer sehr kritisch im Blick und die Heimat nie vergessen.

Ja, einige bekommen wirklich etwas in den Hintern geschoben,
wollen auch noch Sonderrechte, Geld und Pflege.
Das sind aber nicht nur die Russen.
Da gibt es die ewig leidenden kranken Deutschen,
die hilflosen Asylanten oder Flüchtlinge
und auch einige aus der Türkei und anderen muslemischen Ländern.
Wobei sich die Russen doch still eingegliedert haben und nicht um schweinefleischfreie Grillplätze prozessieren,
obwohl nach Wiki nun mehr Menschen in Deutschland russisch statt türkisch sprechen.

Also sag einfach mal deine Meinung zum Thema
und philosophiere nicht drumherum.
@wegweg.... habe deine Fragen
Als Themenersteller noch mal nachgelesen..

Ich würde mir schon wünschen,
Dass die Ukraine zu EU gehört..

Die EU, hat aber, genau wie die Ukraine viel zulange gewartet... Jetzt frage mich nicht worauf..

NATO?
Wäre..könnte.., bleibt aber aus, der Putin sitzt einfach an längeren Hebel...,nicht aber überall in der Ukraine

Ich sage dir was die Menschen in Donetsk denken.
Sie wären lieber bei Russland, weil die Menschen dort besser haben.

Für die ganze Ukraine kann ich jetz unmöglich sprechen.
Das Land ist zu groß, und die Geschichte hat die Ukraine schon zur Zeiten Katharina der Großen gespalten.
Also das ist meine Meinung...zuerst zu dieser späteren Stunde

Liliya
Ok ich schmarotze
Ich habe nur was gegen Leute die aus Absurdistan kommen.

danke, "Absurdistan" hat alles geklärt.

Es kommen noch wirklich hässliche Zeiten auf die Ukraine zu.
Und ich würde sagen, dass die Ostukraine krallt der Putin auch an sich.
Kornspeicher der Europa...

Wäre für mich kein Problem die Körner über Russland zu kaufen.
Die Körner kosten im Einkauf sicher das gleiche und die Ukraine wird diese sicher nicht teuerer verkaufen, wenn sie EU oder Nato Mitglied ist.
Somit wirtschaftlich für mich egal und Sache von Wall Mart oder Aldi.

Also sind aus meiner Sicht sind Drohungen oder Sanktionen gegen Russland nur "Getue" und gar nicht notwendig.
Ist mir doch egal von wem ich preiswert in Deutschland schmarotze.
Ich habe das schon vor x Jahren klar und deutlich gesagt:

Ich geniesse das gute Leben in Deutschland und wie ich das bekomme ist mir egal.
Wir wissen doch alle, dass Recourcen nicht an alle Menschen der Welt gleichmässig verteilt werden dürfen.
Ich wäre auch dagegen alles human zu verteilen, weil dies meinen kleinen Wohlstand gefährden könnte.
(Albtraum: jede Familie auf der Welt hat einen Kühlschrank)
Nee, ich bin dagegen, weil ich mir dann vermutlich einen Kühlschrank nicht mehr leisten könnte.
@ardeur_ma
ich habe deinen Beitrag
@****eg.... habe deine Fragen
erst eben gelesen.

Toller Beitrag.
Bin aber jetzt nur todmüde und schreibe morgen dazu.
gute nacht Uwe
@wegweg.. habe dein Beitrag erst gerade gelesen
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht...

Liliya
Das du dir so sicher sein kannst, das du dann noch dieses Getreide kaufen kannst.... ich weiß echt nicht, wie naiv man sein kann. Entschuldigung. Das Getreide wird dann übrigens nach Russland und China gehen wo es auch ganz gut gebraucht wird. Davon siehst du nie wieder etwas. Dort wird es dann auch günstiger. Hier aber, aufgrund der ansteigenden Knappheit wird es teurer, um einiges, auch bei Aldi und Co. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim einkaufen.
Das kann ich gerade leiden, solche egoisten, denen egal ist, wie das mit der Ukraine weitergeht Hauptsache das ihr Kühlschrank nicht drunter leidet. Und wenn dann die politischen Veränderungen "vollbracht" sind und sich dann auch in der Geldbörse nierderschlagen: Genau die sind es dann, die als erstes jaulen: Das hätte man verhindern müssen.....
Übrigens: Die Sanktionen sind gar nicht so doof. Wenn sonst willst du sanktionieren? das russische Volk? Die haben nicht viel, was du sanktionieren kannst. Und die können ja auch nichts dafür......
Aber die Oligarchen in Russland sind herbe gestraft. Aber dafür solltest du mal dich mehr mit BWL auseinandersetzen.

Und noch mal was zu Putin: Schau mal, über was Putin seine Doktorarbeit geschrieben hat.....
**e Mann
2.564 Beiträge
Wenn er sie mal geschrieben hat.

Weizen hin, Ressourcen her. Entscheidend wird immer mehr sein, wie wir weltweit miteinander wirtschaften. Und dafür ist es von Vorteil, wenn wir miteinander reden, anstatt die Feindbilder aus dem kalten Krieg wieder hochzupäppeln und Horrorszenarien entwickeln, was wäre, wenn.
Nahrungsmittel müssen über kurz oder lang weltweit verteilt werden.

So sehr ich den Kapitalismus verabscheue, sehe ich eine Chance in ihm. Je globaler er funktioniert, desto unwichtiger werden die Grenzen und desto mehr Chancen auf Frieden werden wir haben.

Mit dem kommunistischen China geht es doch auch. Da hat es merkwürdiger Weise nicht die Vorurteile. Die Deutsche Industrie hat sich frühzeitig darum gekümmert, hier Kontakte und Synergien aufzubauen.

Die Ukraine könnte hervorragend Ost und West verbinden. Dazu aber müsste man das Säbelrasseln einstellen, die EU und die NATO aus dem Spiel lassen und auch von Seiten Russlands müssten Anstrengungen, den Osten des Landes einzunehmen, eingestellt werden. Letztere kenne ich allerdings nicht konkret.

Russland aus der G8 auszuschließen, ist völlig kontraproduktiv. Die kleinen Erfolge in der Annäherung Russlands und Europas in den letzten Jahrzehnten werden aufs Spiel gesetzt und erneut wird das Misstrauen geschürt. Die Krim wird auch trotz der Sanktionen russisch bleiben. Also bleibt auch der Grund der Sanktionen bestehen und, das hat man sich nun selber eingebrockt, man wird erst einmal mit ihnen leben müssen. Nutzen tun sie nichts und sie grundlos zurücknehmen sieht auch irgend wie doof aus.

So wird es Jahre brauchen, zumindest die Qualität des Verhältnisses zwischen Ost und West wieder herzustellen, die vor der Krim-Krise mit Mühen erreicht war.
*********anda Frau
577 Beiträge
****eg:
Aber @***ra, deine Meinung, deine Einstellung hast du nicht mitgeteilt.
Du hast noch keine eigenen Ideen dazu?
Nee, dat glaube ich dir nich.

Doch.
Ich fühle mich nicht persönlich betroffen.
Ich denke, dies ist nur ein kleiner Spielzug, nach dem neu gewürfelt wird und sich alles umorganisiert. Sollte die Ukraine tendenziell dem Westen "zufallen" und EU-Partner werden, dann scheidet sie mindestens militärisch für einen so genannten Ostblock aus.

Aber das ist zu simpel gedacht.
Meiner Beobachtung zufolge ist nicht mehr "der Russe" unser Feind, sondern die zunehmende Ressourcenverknappung. Ich will auch nicht in zehn Jahren für den Liter Sprit 2 EUR bezahlen. Daher bin ich froh, wenn die Ölscheichs in Schach ... ah ne Quatsch!

Aber es wäre doch besser, wenn die Pipelines durch ein Land führten, welches der EU freundlich gesonnen ist, oder? Und um mehr geht es hier doch nicht. Für den Russen nicht und für uns auch nicht.

Und für die Kinder unserer Kinder.
Oder kennen die vllt. keine fossilen Brennstoffe mehr? *gruebel*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Der...
... "Rechte Sektor" verweigert seine Entwaffnung.

Was folgt, kann ein Bürgerkrieg sein, in dem der Westen Putin auf Knien anfleht, in der Ukraine einzugreifen.

Weiß übrigens noch jemand, wie es zur Eskalation der Gewalt in Kiew kam?
jep.

Viele Ukrainer sehen das Heil in einer Annäherung an die EU. Am 21. November ließ Janukowitsch jedoch ein unterschriftsreifes Freihandels- und Assoziierungsabkommen mit der EU platzen.
Russland, wohin mehr als die Hälfte der ukrainischen Exporte gehen, hatte gedroht, die Grenzen zu schließen, sollte die Ukraine das Abkommen unterzeichnen. Zehntausende Ukrainer protestierten gegen die Entscheidung des Präsidenten.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Russland, wohin mehr als die Hälfte der ukrainischen Exporte gehen, hatte gedroht, die Grenzen zu schließen, sollte die Ukraine das Abkommen unterzeichnen. Zehntausende Ukrainer protestierten gegen die Entscheidung des Präsidenten.

Nein, zur Eskalation der Gewalt kam es, als bestimmte Kräfte Janukowitsch nach dessen Quasi-Abdankung ans Leder wollten, als bis heute nicht identifizierte Heckenschützen Demonstranten erschossen, als rechte, teils faschistoide Kräfte in die Übergangsregierung drängten...
Und nun? wer weiß, wessen Spezialkräfte das waren, die die Heckenschützen gestellt hat.
das stimmt
Es ist bis heute nichts bewiesen...
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Qui bono?

Das sollte man sich in der Politik immer fragen, und ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum es bis jetzt gedauert hat, die Heckenschützen zu identifizieren?

Es sind nach Auskunft des Generalstaatsanwalts (Swoboda) Angehörige von Berkut.
Quelle: http://www.krone.at/Welt/Lau … chuesse_in_Kiew-Story-399357

Ich kommentiere das nicht, verweise aber auf meine Frage oben.
**e Mann
2.564 Beiträge
Worauf willst du denn hinaus, Schenke? Was hat der Rechte Sektor mit der Berkut zu tun?
*******use Mann
3.197 Beiträge
Das beantwortet sich
mit "Qui bono?"

Welchen Nutzen hätte sich denn Janukowitsch von dem Einsatz von Heckenschützen
versprechen können?
aha wusste ich es doch..
ja, jetzt fällt es mir wieder ein:
So eine ähnliche Abstimmung, wie auf der Krim gab es doch mal in Deutschland.

aus Wikipedia Saarland "Im Jahre 1947 wurde das Saarland, größtenteils in den heute noch gültigen Grenzen, zu einem (teil-)autonomen Land, das eine Art Protektorat der Franzosen und wirtschaftlich an Frankreich angeschlossen war. Nach einer Volksabstimmung im Jahre 1955 trat das Saarland 1957 der Bundesrepublik Deutschland politisch bei („kleine Wiedervereinigung“). Der wirtschaftliche Anschluss durch Übernahme der D-Mark sollte erst an einem späteren, zunächst geheimen Tag vollzogen werden. Der im Volksmund „Tag X“[4] genannte Zeitpunkt wurde dann kurzfristig auf den 6. Juli 1959 0 Uhr festgelegt."

**********henke Mann
9.667 Beiträge
So eine ähnliche Abstimmung, wie auf der Krim gab es doch mal in Deutschland.

Ja, aber damals war das in Ordnung - die CDU hatte es ja eingefädelt *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
So eine ähnliche Abstimmung, wie auf der Krim gab es doch mal in Deutschland
....
und noch dem kleinen Unterschied, daß keine Panzer und bewaffnete Armeesoldaten vor den Wahllokalen patroullierten.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
daß keine Panzer und bewaffnete Armeesoldaten vor den Wahllokalen patroullierten.

1955 gab es in Frankreich die Vierte Republik, den "alten" schwachen Franc und in Deutschland eine immer stärker werdende D-Mark. Das ist besser als Panzer.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Noch was mit Seltenheitswert
Es war wohl der erste Kampf bei dem Vladimir Vladimirovič Kličko selbst das Handtuch warf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.