Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krim und Ukraine und jeder hat seine Philosophie...

@uncle_H: bin kein Talkmaster
Wenn man als Fragestellender schon von vorneherein die Frage selbst zu minderer Qualität kategorisiert
und

..hängt in erster Linie vom persönlichen Engagement des TE's ab....
....auch mittendrin immer wieder gedankliches 'Zusatzfutter' einzustreuen, um die Diskutanten 'bei Appetit_Laune' zu halten

Ich teile deine Ansicht nicht.
Ich brauche keine Diskussion, die nur "gefüttert" wird.
und ich denke, dass du diesbezüglich den Verlauf von Foren trotz
Nach etlichen Jahren des Mitwirkens, speziell in dieser philosophischen Truppe
anders siehst.

Beispiel als Frischling beobachtet ist das Thema
Lässt sich das Unterbewusste abschaffen?
durchaus auch ohne Fütterung eines TE interessant und eigenläufig.
das "begatten" hatte ich auch nicht vor
Danke dir. Ich sehe gerade, dass das Thema nicht öffentlich ist. Das hilft natürlich nicht gerade, die öffentliche Meinung zu begatten.

Das war auch nicht, der eigentliche Zweck des Themas.Ich wollte lediglich darüber diskutieren, um zu sehen und zu lesen, wie andere Menschen darüber denken.
Öffentlich wäre dies vielleicht besser gewesen, aber den Klick hatte ich nicht gesehen.
Schauen wir mal, ob es nun "öffentlich" geschaltet ist (Azana ???)

Immerhin hat sich meine Sichtweise etwas geklärt und ich sehe auch, dass die Presse und die EU Regierungen, auch die deutsche, deutlich ruhiger geworden sind.
Das finde ich gut und es gibt mir ein wenig Vertrauen in Politik und Presse zurück.

Das Thema "Abhören der USA" stand heute wieder in den Zeitungen.
Aber offenbar ist das "Abhören" vielleicht gar nicht so schlecht, denn es gab wohl doch, sagen wir mal nicht nur Stimmen gegen Russland.
@**e hat also offenbar Recht, wenn er sagt, überall ein wenig ist auch gut.
(Frei vom TE interpretiert)

Auch die Themenumlenkung auf "USA Drohnen von Deutschland gesteuert", gibt einen Hinweis auf ein wohin umgelenkt wird.

Der wegweg ist also erstmal wieder rundum zufrieden mit den Beiträgen im Forum, der Presse und den gebremsten Drohgebärden unsrere Regierung.

Schauen wir mal, was nun weiter passiert.
Aus dem Bauch heraus, würde ich für mich sagen, dass mir "der Russe" einen Gefallen getan hat.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
wäre ich...
Schauen wir mal, ob es nun "öffentlich" geschaltet ist (Azana ???)

...des screenshots mächtig bzw würde ich mich daran erinnern wie er geht, würde ich dir nun einen anhängen...

so bleibt die Beschreibung....oben rechts beim Thema kannst du sehen, dass es nun öffentlich ist.

Grüße Azana
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Selbsthilfegruppe
Screenshot :
Tastenkombination: Strg+D (D steht für Druck)
Danach den Zwischenspeicher mit einem Bildberabeitungsprogramm öffnen, speichern und bei Bedarf
an einen Beitrag anhängen.
LG.
uncle_H

PS : habe gerade festgestellt, daß es mit 'Paint' unter Windows noch einfacher geht.
Den gewünschten Screenshot mit der 'Druck' Taste (rechts oben auf der Tastatur) durchführen.
Paint öffnen; Bearbeiten => einfügen.. fertig.
Selbsthilfegruppe
youtube ist ja voll im Thema zur Krim
ZDF spricht Klartext: USA finanzierten bewaffneten Putsch in Kiew

Ob man die Sendung "Die Anstalt" als informative Sendung als Beweis für Thesen mißbrauchen kann, das wage ich stark zu bezweifeln. Nicht so schlimm wie das Metzgerhoroskop, aber auch nicht wahnsinnig viel besser als "Die Bunte".......
Beweis oder kein Beweis: Mein Danke
Hallo und DANKE,
an ALLE Mitschreiber,

leider habe ich keine neue Erkenntnis zur "Krimkrise" bekommen
und mein altes Weltbild
Zitat eines Youtube Kommentars:
"Wer die USA zum Freund hat, braucht keine Feinde"
ist, bleibt vorhanden.

Aber Krisen machen hellhörig und ein 3. Weltkrieg wird sicher nicht daraus hervor gehen.

Da ich zu den "Bequemen" gehöre, hier nun noch ein Youtube Video, was für mich die unterschiedliche Wahrnehmung unterhaltsam auf treffende Art beschreibt.
(Video ist unten angehängt!)

Ich habe auch insbesondere Über die Youtube Beiträge gesehen, dass Deutschland (mit euch, anderen und mir) doch recht kritisch sind,
und durchaus sehr viele Wege bereits beschreiten, um eben nicht, wie auf dem Maidan demonstrieren zu müssen.
@***na:
Aus meiner Sicht, kann das Thema also hier im Forum beendet werden,
ausser Sie als Mod sind der Meinung, es noch etwas offenlassen, macht Sinn.

**e Mann
2.564 Beiträge
Hm, etwas krude zusammen geschnipselt, das Tübchen. Kollege Pispers ist ein Guter.
Das Philosophieforum ist oftmals recht ungeeignet um nur die eigenen Weltbilder zu bestätigen..........
**e Mann
2.564 Beiträge
Warum?
*******use Mann
3.197 Beiträge
Das Grundproblem
aus meiner Sicht ist, daß
jeder kleine Fürst gern König sein will und als solcher dann "Große Politik".
Aktuell zu pro -russischen Protesten in der Ost -Ukraine der Tschechische
Präsident Zeman: Wenn Rußland in die Ost -Ukraine einmaschiert gäbe es
für die NATO keine Ausreden mehr und sie müsse ebenfalls Truppen in
die Ukraine schicken...(heute Morgen auf NTV).

Vom Zerfall der Sowjetunion profitierte eine Minderheit -der großen Masse geht
es schlechter, als zur Sowjet -Zeit.
In der Ukraine kam Janukowitsch durch eine Revolution an die Macht und hat sich
bereichert.
Timoschenko (als sie an die Macht kam kommentierten meine Freunde aus der
Ukraine: "Die ist die schlimmste von allen!") hat nun mit Hilfe rechtsextremer
Kräfte zurückgeschlagen.
Auf der Krim lebend hätte ich auch pro Rußland votiert.

Die Forderung nach deutlich höheren Energiepreisen in der Ukraine kam von
IWF und EU -bestimmt ein reiner Zufall, daß D gerade ein Problem mit steigenden
Energiepreisen hat... *zwinker*

( Gegenwärtig bekommt die Ukraine russisches Gas mit 1/3 Rabatt -und ist im
Zahlungsverzug in Milliardenhöhe.)

Was wäre eigentlich, wenn die Franzosen die Saarländer zu einem Votum ermutigen und diese sich der günstigen Strompreise in Frankreich erinnern? *g*

Soweit mal in aller Kürze...
**e Mann
2.564 Beiträge
Was wäre eigentlich, wenn die Franzosen die Saarländer zu einem Votum ermutigen und diese sich der günstigen Strompreise in Frankreich erinnern?

Diesen Umstand beleuchtete ich schon in meinem ersten Posting zum Thema. Wenn ein Volk entscheidet, zu einem anderen Regierungsbezirk gehören zu wollen, was sollte daran undemokratisch sein?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
hilferuf,
blickt da noch jemand durch?

.....*frage*.....

ich sehe nur eins, es klingt ernst.

ach ja, was hat herr obama an dieser grenze zu suchen?

vielleicht macht sich disneyland am schwarzen meer auch nicht schlecht...........

namd

*wink* @**a
@sweet_calm
*top*
höre zwar ungern Hardrock,
aber diese/deine Info war einfacher als seitenlange Forumsbücher zu lesen.

*zwinker*
Man kann ja Meinungen und philo auch kurz zeitgemäß mitteilen.
*danke*
wir Deutschen
ich denke, wir und unsere Kinder haben Dank unserer
angeblich wirtschaftlichen Macht
(woher kommt die eigentlich und ist sie tatsächlich vorhanden?)

einen "guten Spielraum".
zm Mitregeln.
Wenn wir das wollen.
Bösartig und egoistisch, wie ich bin,
hoffe ich, dass EU und BRD nicht den Zielen der USA entsprechen werden
und dem mal "ans Bein pinkeln".

Ich denke, dass manche Komiker, das in den Videos auch schon schön umschrieben dargestellt haben.

Nee, wird so nicht sein oder werden.
Ist ein Wunsch, zumal wir ja leider auch von Krisen Dank deutscher Waffenexporte gut leben.

Ich habe heute gelesen, dass die USA eine Freigabe über Ersatzteile für Boing an den Iran erteilt hat.

Wie man sieht, geht doch alles, wenn die Kasse klingelt.
Ich mag die Großspurigkeit der amerikanischen Außenpolitik auch nicht extra, aber das heißt für mich noch lange nicht das ich das was auf der Krim und in der Ostukraine passiert im Ausgleich dafür gut finde.
Wenn es so abläuft wie auf der Krim, würde auch in Deutschland ein Anschluss an die russische Förderation mit breiter Mehrheit vom Volke passieren.
Wenn es so abläuft wie auf der Krim, würde auch in Deutschland ein Anschluss an die russische Förderation mit breiter Mehrheit vom Volke passieren.

wie käme es zu dieser breiten mehrheit?
Genau wie auf der Krim, man bringt noch "ein paar" Wahlberechtigte mit. Ihr meint doch nicht im Ernst, das Putin fingernagelknabbernd im Büro gesessen hat und auf einen für ihn positiven Ausgang der Wahl gehofft hat. Hier wurde mit russlandüblichen Mitteln nachgeholfen. Selbst Tote waren ja an der Wahlurne......
Auch waren "stationierten Truppen" ohne Hoheitsabzeichen waren ja wählen. Die ukrainische Schiffsbesatzungen, die auf den Schiffen ausharrten, mit russischem MG in Sichtweite waren nicht wählen.

Was spricht dagegen im Falle Deutschland es nicht auch noch die russische Bevölkerung zu Wahlberechtigten zu erklären? Dann kannst du dein Kreuz machen wo du willst. Das Referendum endet mit überwältigender Mehrheit mit einem Votum für den Beitritt zur russischen Korruption, äh Förderation.

Überhaupt habe ich in diesem Thread das Gefühl, das man sich für Russland freue, dem Ami eins ausgewischt zu haben. Ich halte absolut GAR NICHTS davon. Ein Übel gegen das andere zu schieben hilft keinem. Russische Verhältnisse sind alles andere als erstrebenswert.
das problem ist,
dass niemand von uns genau weiß, was wirklich gerade abläuft...
denn keiner von uns ist vor ort - oder?

ich stehe berichterstattungen skeptisch gegenüber,
denn häufig sind sie gefärbt - je nach politischen standpunkt
persönliche mutmaßungen und szenarien sind wiederum nur persönliche meinung
• können sie wirklich "allgemeingültig" sein und übertragen werden?

ich hab anfang märz im deutschlandfunk eine interessante diskussion im radio gehört
(ich war einige stunden im auto unterwegs)
es war spannend, die unterschiedlichen sichtweisen und erklärungsversuche zu hören-

was ich mir als fazit herausholte:
das thema ist höchst komplex!
deshalb gibt es keine einfachen antworten und DIE eine perfekte lösung.

und ich weiß so gut wie nichts über die geschichte und kultur des landes,
über die menschen und lebensgewohnheiten, den alltag dort...
********8209:
Ein Übel gegen das andere zu schieben hilft keinem.
Da gebe ich dir Recht. Ich denke aber das macht hier auch niemand.
Vielmehr wird doch nur versucht, mal zu hinterfragen, ob unser (Deutschland/EU/Nato) Verhalten und Engagement wirklich nur ehrenhafte Hilfsbereitschaft ist.

***er:
und ich weiß so gut wie nichts über die geschichte und kultur des landes,
über die menschen und lebensgewohnheiten, den alltag dort...

Eben, und so geht es uns allen und gerade deshalb verwundert mich dieses bis zum Säbelrasseln gehende EU/Nato Engagement.

Lustig, über pues link zum Thema Unterbewusstes landete ich hier:
http://www.sein.de/gesellsch … was-ist-da-wirklich-los.html
****eg:
Da gebe ich dir Recht. Ich denke aber das macht hier auch niemand.
Vielmehr wird doch nur versucht, mal zu hinterfragen, ob unser (Deutschland/EU/Nato) Verhalten und Engagement wirklich nur ehrenhafte Hilfsbereitschaft ist.
In Hinblick auf die Politik: War es das jemals.....

Ich kann gewisse Dinge eben nicht gutheißen, auf beiden Seiten. Irgendwie erinnert mich das an die Zeit vorm ersten Weltkrieg, wo alle sich ein Platz an der Sonne suchten mit möglichst vielen Rohstoff- und Finanzkolonien.
Ich glaube auch schon garnicht mehr, das die Politik hier noch überhaupt noch was zu melden hat. Eher die Wirtschaft mit ihren Marktinteressen. Es geht doch eh nur um Geld und Macht, auf beiden Seiten. Im Westen mehr um Geld im Osten mehr um Macht.
Ich finde beides bekloppt. Trotzdem finde ich das Eingreifen Russlands nicht in Ordnung. Genauso wie ich den neuen Kolonialstil Amerikas unpassend finde. Für Syrien interessiert sich kein Schwein, nur weil es da kein Öl gibt.....Würden da plötzlich Ölfelder entdeckt wäre der Ami gleich zur Stelle.
Der Russe ist aber auch nicht besser. Ich erinnere nur mal an Georgien/Ossetien......
********8209:
Für Syrien interessiert sich kein Schwein,

Oh, ich denke doch, dass auch Syrien genau beobachtet wird und dort ähnliches im Gange ist, wie in der Ukraine.
Wiki sagt:
Die russische Kriegsmarine unterhält ihren einzigen Stützpunkt im Mittelmeer in der Marinebasis Tartus.[2] Im August 2012 wurde bekannt, dass Russland den Stützpunkt – vermutlich vorübergehend – räumt.

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Allgemein sollte man wahrnehmen
dass durch die Veränderung der Grenze in Deutschland eine Veränderung der Macht stattgefunden hat.

Der eiserne Vorhang ist vorüber aber es ist wie immer das gleiche, es gilt eine neuen Ordnung entstehen zu lassen.

Das eiserne Vorhang spaltete 2 Mächte, die sich den Welt aufteilt... aber es gibt Japan, China... EU....
EU war noch nicht etwas für die Bürger, sondern die Möglichkeiten durch Vereinigung eine größere Territorium zu haben. dadurch die gleiche wirtschaftlich Ziele zu verfolgen. Darum geht es in Europa... Nicht darum dass den Einzelne darin einer bestimmte Vorteil erziehlen kann...

Es interressiert immer weniger, ob die Basken deren eigenen Sprache sprechen, ob Saarland gehört Deutschland oder Frankreich, ob Minorität Recht haben oder nicht, es gilt der Welt zu begreifen als Wirtschaftsräume und nicht als Volk. Deshalb auch ein Schwinden der Demokratie wie wir sie noch bisher gekannt haben...

Die Große räder erlauben keine Berücksichtigung der Einzelne etnisch Gruppe, da die Macht, die Kapitalistisch sein soll, wo nicht jeden den Recht hat, es zu nutzen, sondern nur seine Beitrag zu leisten.

Wenn es geht um Geld sind jeden Menge Menschen vereignigt, wenn es geht um Bürgertum oder um Einzeln Personen, interressiert deren Schicksal nicht. Es gibt keine Gesetzt für Kinder - Keine Bestimmungsrecht, weil sie sind immer noch die schwächsten Teil einer Wirtschaft und deshalb keine Bestimmungsrecht.
Es geht immer noch die Frauen in gleiche Masse wie früher, die Gehalt sind auch nicht da besonders und es wird dafür auch nicht getan.

Wenn eine Mensch braucht die Anderen, wird er/sie allein gelassen. Wenn es geht um Vereinigung eine paare wenig entscheiden...
Es geht um Zahlen, um Buchungen..real oder nicht real... es geht um Geld, um Macht... nicht um Menschen....

Etnisch Säuberungen gibt es davon unzählig... Ob in Afrika, in Europa mit das Ende des Empiriums Tito, wenn es geht um Diskriminierung von Schwule und Lesbe, wenn es geht um Kinder die ermordet werden durch Ihr Eltern, interressiert solche Dinge Niemand. Es gilt: wie viel Geld werden wir verdienen...darum geht es... Welche Macht haben wir? darum geht es....

Es gibt aber ein paare wenig, die sich ernsthaft Gedanken machen.... Wenn wir keine Ozonschutzt haben, werden wir es nicht verkraften. Wenn der Welt entstanden ist durch ein Urknall und sich dehnt, gibt es nicht da vieilleicht irgendwann eine implosion, da wir da auch so wenig Wissen haben und die Konsequenzen wahrzunehmen. Wie weit werden wir gehen in die Veränderung von Gen manipuliert Pflanzen und Tiere...

Jeden Jahrhundert Anfang gibt es eine Neuordnung. Es gab sie immer.... ca bis 30er Jahre eine Jahrhundert ensteht eine Ordnung und dies wird befolgt. Es wird sehr scharf verneint, dass diese passieren könnte, da laut Aller Regierungen es ist Vergangenheit. Aber der Mensch produziert innerhalb seine Leben und innerhalb eine Generation durch die Erfahrungen und die Strömung eine Generation ähnlich bis gleich Reaktionen. Es ist so....

Wir spielen wie Kindern mit einer Welt: Die Erde, die nicht hauptsächlich unserer Wirtschaftsraum ist, sondern die einzig Bedingungen die uns ermöglicht zu leben. Wir denken dass Macht wichtiger ist, ob politisch, ob etnisch, ob wirtschaftlich. Aber wir versäumen in unserer Konzept der Aufteilung der Macht etwas wichtig zu berücksichtigen: Geld, Macht, Wirtschaft sichern keine Leben. Dass der Mensch so gedanklos damit umgeht und verwechselt Geld, Macht und Wirtschaft anstatt real Leben, Lebendigkeit war, ist und wird für mich immer einer Rätsel bleiben. Weil am Ende, wenn wir Mangel an Luft, an Wasser, an Essen werden etnisch Sauberung, das Teilen von Territorium, Scheine - Geld in Bank, die Gattung Mensch als solche sinnlos werden... Und mit Geld werden wir nicht atmen...

Es ist leider immer so.... Durch die Wald sieht man die Bäume nicht... Überleben wird nur die Jenige die die Veränderungen, welche wir erleben, menschlich, körperlich und geistig die Abwehrkraft leisten können. Es kann das Leben der Menschheit kosten... aber was soll's... Solange die Regierungen genügend Geld auf Pumpe machen können und sich den Welt aufteilen, warum sich Sorge machen?

Der Mensch ist eine Physiker, der mit Kräften sich ohne sich Gedanken zu machen und gegebenfalls - siehe Japan- die Konsequenzen für einer Super Gau überspielt mit der Begründung: wenn ich positiv denke, können mir Gamma Strahlen nicht.

Es ist einfach Bewußtslos und unsinnig... aber keine Problem.... das alles ist egal solange wir in unserer unmittelbar Welt keine Schaden davon haben......
und es ging immer, warum sollte es aufhören.... Kindlich wie ich finde, allzu kindlich....
**e Mann
2.564 Beiträge
OK, was soll ich tun?
Weiß ich doch nicht *ggg*

Ich gehe jetzt in die Ecke heulen. Kommste mit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.