Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Land der Denker? BRD Studenten/Menschen heute

**e Mann
2.564 Beiträge
aber W-e-l-c-h-e ?-?-?

Wir haben für dieses Jahrtausend Aufgaben, die wir weltweit lösen müssen. Wir müssen uns ganz schnell um das Klima kümmern und im gleichen Atemzug unsere Energiepolitik reformieren. Dafür müssen wir die Industrie zur Verantwortung ziehen. Dafür wiederum müssen wir Modelle entwickeln, wie wir schnell und wirkungsvoll unseren Einfluss auf die Wirtschaft geltend machen können.
Wir müssen einen Plan machen, wie wir weiterhin und auch das weltweit, mit unseren Ressourcen umgehen. In den meisten heutigen Kriegen geht es um eben diese Ressourcen und die Kriege werden nicht weniger werden, wenn die Ressourcen abnehmen. Im Gegenteil.
Zu überlegen wäre, ob man den privaten und staatlichen Besitz von Natur nicht abschaffen kann und die Ressourcen einfach gerecht aufteilt. Wer keine braucht, kann seine dann verkaufen.

Dann würde auch das entschärft, was uns heute als Religionskriege verkauft wird. Denn auch dabei geht es meist ums Öl oder sonstige wichtige Rohstoffe.
Es ist da schon viel Schaden angerichtet und höchste Zeit, einen Weltreligionsfrieden zu finden.

Weiterhin stehen weltweit gleiche Löhne, der Abbau von sozialen Unterschieden und Nahrung für alle auf der Liste der Dringlichkeiten.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ach pue.............
.......ist zwar schön geschrieben, klingt jedoch eher aus dem bereich märchen.

wie will man global etwas erreichen, wenn es bei vielen nicht mal mit der nachbarin klappt......*floet*

sollten wir nicht lieber zur handreichung übergehen, die denker haben versagt oder nur gedacht, was auch nicht hilft, die studenten haben nach dem studium nur eine möglichkeit, sich am markt zu platzieren, damit sie auch morgen noch ihr frühstücksei köpfen können und die menschen heute besuchen immer noch die autoausstellungen und halten den ernst der lage für eine zeitungsente.

thats it.............

the way I see it, barry, this should be a very dynamite show.

frank zappa from "lumpi gravi"

calm*namd*
**e Mann
2.564 Beiträge
wie will man global etwas erreichen, wenn es bei vielen nicht mal mit der nachbarin klappt...

Och, das geht ganz automatisch mit der Zeit, keine Sorge. Dieser grenzenlose Pessimismus geht mir ziemlich auf den Senkel.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Zu überlegen wäre, ob man den privaten und staatlichen Besitz von Natur nicht abschaffen kann und die Ressourcen einfach gerecht aufteilt. Wer keine braucht, kann seine dann verkaufen.

Klingt wie bei den Siedlern von Catan. *ggg*
**e Mann
2.564 Beiträge
Die kenn ich jetzt nicht.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@pue
Dieser grenzenlose Pessimismus geht mir ziemlich auf den Senkel.

du nennst es pessimismus, ich nenne es realität.

einen schönen wochenstart in die osterwoche @**l *wink*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
@pue
Ich schätze Deine Optimus und ich weiß das ich es manchmal schätze und manchmal es nicht gut finde, aber das bist Du: ein Optimist... *g*

Wenn man würde aufgeben solche Idee, welche Du beschreibst und aufhören zu glauben auf der Vernunft der Menschen, ich weiß wirklich nicht, ob überhaupt eine Sinn wäre sich weiterhin mit solche philosophisch Frage zu schlagen.


Allerdings da ich eine Erfahrene Mensch bin und eine hohe Affinität für Geschichte, es ist mir schwer zu glauben, dass der sozial Dilemma sich zu profilieren auf der Kosten von Anderen möglich wäre zu abschalten.

Die Vorschlag über Systeme sind nach meiner Erkenntnisse unzählig und da ich in verschiedenen Ländern gelebt habe, auch sehr vielzeitig und kontroversreich.

Die Frage, welche ich mich persönlich frage, ist:
Was muss der Mensch erleben und begreiffen, um wahrzunehmen, dass das Streben nach Macht und Überlegenheit nicht genügend ist, um die Lebensraum zu schutzen, in welche der Mensch lebt.

Was fehlt der Mensch um diese zu begreifen?

Jedes Mal dass ich mich diese Frage stelle, festelle ich immer wieder, dass ein Reifungsprozess nicht stattgefunden habe. Die Bewüßtheit als Mensch zu begreifen, dass da wir unterschiedlich sind und begrenzt weil eigen und einzigartig und dass wir brauchen Anderen zu bestehen. Macht zu üben ohne dass die Jenige die diese Macht bewüßt mittragen .....

ist sinnlos....

Sich klüger anzusehen, weil man schreibt oder lesen kann bringt auch nicht... Jeden Mensch existieren hier und jetzt, weil es eine Sinn macht, weil es ein Sinn hat. Ohne Religiös oder abglaubig zu werden, wie kann der Mensch auf der Gedanke kommen, dass er/ sie die Lösung hat für Alle?

Respekt für das Leben ist in jeden Tiere Welt oder Pflanzen welt vorhanden und Tiere tötten nur aus Hungern. Der Mensch ist der einzig, der seine Wert her durch Geld als durch der Schutzt seine Gatung sich profiliert.

Muss es wirklich so sein, dass wir die Erde zu Grund richten, um zu begreifen, dass wir brauchen diese Lebensraum um zu überleben? das verstehe ich nicht...

Dein Einsatz und Deine Aussage sind sicherlich richtig, aber der Mensch fehlt die Bewußsein dafür... und Warum? Weil er glaubt intelligenter zu sein als der Natur, welche er kopiert und sich zu nutzt macht, ohne zu begreiffen wollen, dass die Erde kann nicht mehr seine Mühl und seine Anstreben unterschützen.

Der Mensch: ein Kind expermentierfreudig und unbewüßt, der meint auch noch durch Gesetz, Erfindungen und extreme Freudigkeit an nachachmung des Wahrgenommens sich zu bereichen anstatt Ressourzen ökonom und bedacht zu nutzen...

Dies kann man Kindern verzeihen, aber nicht eine Menschheit, dass nach Jahrenzehnten immer noch in Anfang seine Entwicklung bleibt.
**e Mann
2.564 Beiträge
Na, der Mensch an sich ist ja nicht so doof, dass er nicht wüsste, dass er gerade dabei ist, das Klima kaputt zu machen. Wissen doch bald alle. Es fehlt ihm kein Bewusstsein darüber.

Die Katastrophen werden aber zu nehmen. Betroffen werden davon immer mehr Menschen sein, obwohl das Gros in der Regel immer noch nicht davon betroffen sein wird. Dennoch wird die Dringlichkeit immer schneller zunehmen und nur mit dieser Dringlichkeit wird es letztendlich möglich sein, ganz knapp an der ganz großen Katastrophe vorbei zu schliddern.
Naja, mit dem Klima ist das so eine Sache..... Pue hat schon recht. Ich möchte es noch um eines ergänzen. Im Moment hat der Klimawandel noch keine gravierende Auswirkung auf die Gesamtheit der führenden "Wohlstandsgesellschaften". Auch ist es im Moment noch billiger Umwelt zu zerstören als zu erhalten, geschweige denn "wiederherzustellen". An die vereinzelten Katastrophen haben wir uns schon irgendwie gewöhnt.

Ich glaube das der entscheidende Teil der Menschheit erst umdenkt, wenn die Geschwindigkeit und Stärke der Katastrophen in so einem Maße zunimmt, das er es nicht schafft sich daran zu gewöhnen. Allerdings, wenn dieser Punkt gekommen ist, dürfte es für unsere Form der Gesellschaft schon zu spät sein....
*******alm Paar
7.574 Beiträge
es wird.......
Dennoch wird die Dringlichkeit immer schneller zunehmen und nur mit dieser Dringlichkeit wird es letztendlich möglich sein, ganz knapp an der ganz großen Katastrophe vorbei zu schliddern.

.....die ganz große katastrophe nicht geben, es ist ein schleichender vorgang, der startschuss kam mit der industriealisierung (dem fortschritt) ab da ist die menschenheit der vernunft fortgeschritten.

es werden ressourcenkämpfe ausgetragen werden, völkerwanderungen stattfinden, viele länder veröden, andere absaufen.
wie dann regierungen (kommt vielleicht regierung von gier?) aussehen werden kann heute noch niemand vorher sagen, jedoch, bestimmt nicht demokratisch.

heute streitet die sogenannte eu über die reduzierung von plastiktüten, also ein ernstzunehmender angriff auf den bereich der kondome.........

nein ehrlich, wer abschafft um zu verhindern, schafft arbeitsplätze ab und gleichzeitig die gier der unternehmer, aktionäre, anleger.

.....das boot hat abgelegt, ohne steuermann und treibt!

calm*namd*
**e Mann
2.564 Beiträge
un wou steihs du?
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
@pue
schliedern an die errnst Katastrophe vorbei...

Genau das nenne ich unbewußt....


Wir haben mehrere Tonne Springstoff in die Meer seit 1945 die nicht entsorgt sind...
Es trifft ganz Europa... Interressant ist zu wissen dass Gasprom einfach verlangert hat seine Versorgungsrohr um mehrere Km, um an diese ganz Arsenal von Waffe in das Meer vorbei zu gehen.... Wir wissen dass den Schadstoff in die Meer gelangen, da durch Veralterung der Bombe, die Gift werden frei gelassen in die Meer und eine Veränderung der Fische stattfinden...
nur so nebenbei, auf welche Katastrophe warten wir noch...

Plastik Tüte... das ist eine sehr gut Thema. Die Meer Mediteranee hat auf der Öberflasche mehrere cm von Mikropartikel aus Plastik. Wir wissen bereits dass die Fisch nehmen dies auf und dass wir bekommen es auf unserer Speisen Plan... Plastik als Nahrung.... Diese Menge an Plastik im Wasser steigt von Jahr zu Jahr.... Man bedenkt Lösungen zu finden....

In Paris aufgrund der Ozon Austoß anfangen sie, Verbot zu erteilen: Auto frei Tagen...

In China gleich Phänomene..... Erheblich Steigerung von Gift Austoß und von Co2.
Ohne zu reden über die Gift, welche die Produktion von Produkten darunter auch für Europa die Flüße und Land vergiften....
Tendenz steigend....

In der Atlantik Ozean - Japan- werden jeder Minuten Radioaktiv Substanzen aufgrund der Schaden der Zunami und der Nuklear Werk, das immer noch nicht reapariert ist, entsorgt.... Strahlung garantie für der Atlantik Ozean....

Aufgrund von Pollution und von giftige Mühl werden in Abidjan - übringens da habe ich gelebt - durch eine gemeinsam Abkommen zwischen Deutschland und Holland hoch giftig Muhl entsorgt auf Deponie frei und mit Kontakt mit der Luft. 100.000 Opfern und Tod...

Aufgrund der Erwärmung werden Grönland interressant, da es wird möglich die Öl Schätze abzubauen... Flora und Fauna - egal- Es handelt sich um einer der letzten Reserve der Erde bezogen auf andersartig Pflanzen....egal China braucht Energie...

Durch Steigende Meer Spiegel werden immer mehr Orten überflüten..... auch in Deutschland... ich mag errinern 2013- Passau zu bsp...

Durch Abholzung in Sud Amerika und trotzt die Entscheidung der Europäisch Kommission werden die letzte ha Lunge der Erde abgebaut...

etc ...etc....

Weißt du ich nenne der Mensch absichtlich Kind... Es macht mir immer wieder denken an einer Kind, dass eine Streich machen will und die Mutter sollte es nicht erfahren.... Die Mutter endeckt es aber immer....
Die Erde wird reagiert und hat bereits begonnen zu reagieren.... Wir werden untern unserer Muhl sterben, wenn wir es nicht jetzt und hier wahrnehmen wollen und deshalb reagieren.... Wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde.... Die Regulativ Eigenschaft der Natur besteht darin, dass wenn es weiter so bund geht, wir werden Naturkatastrophe haben, und dies werden nicht nur weit entfernt Ländern treffen....

Aber der Mensch ist optimitisch...er meint er muss sich an keine Regel halten... Er ist der King.... auch wenn es bedeuten wird, dass er sich durch seine eigene Mühl möglicherweise ausrotten wird....

aber weißt du @ Pue.... Heute sind wir am 17.04.2014 .... Wir haben noch nicht genug zerstört um die Ergebnisse unserer Tun zu erleben. Aber ein ist sicher, irgendwann wird es soweit..... aber da vielen Menschen denken wie Du... dh. dass wir entkommen können die Zerstören unserer Lebensräume für Geld, machen wir doch fleißzig weiter....

Die Zukunftige Generationen werden uns es danken.... *g*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ich stehe...................
un wou steihs du?

.......in heitörkeit!

namd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.