Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Land der Denker? BRD Studenten/Menschen heute

Hallo,
ich bin etwas geschockt über die Studenten.
Zu kritischen Themen, wie z.B. der Krise Krim oder Nordkorea
gibt es keine Demos für oder gegen von den Studenten dazu.

Ich kenne das aus meiner Schulzeit und der Unizeit noch ganz anders.
Da war nicht alles gut aber auch nicht alles falsch.

ABER es war ein Wachrütteln und eine Beteiligung/Wortmeldung
zu den eben "brisanten Themen" des Weltgeschehens,
zumindest von den Studenten, da.

Von den Unis kamen doch viele unsere Philosphen oder Denkanstosser.
Warum ist davon, ausser Verdis dummen Blockaden, nichts mehr da?

Aber viel wichtiger ist die Frage danach, wie wir etwas daran ändern könnten
und auch die Frage danach, warum eben die Studies so leise geworden sind.

Mit "daran" und "wir" meine ich jetzt hier nur uns in diesem Forum.

Eure Meinungen zu Ursachen und Gründen, oder ob ich das vielleicht völlig falsch sehe, sind willkommen.
Eure Ideen zum "Ändern" interessieren mich auch.

Ich freue mich über Beiträge jeder Art.
Andere Meinungen, Kritik, und Luft raus und Vorschläge und Gedanken und Ideen.
**e Mann
2.564 Beiträge
Wir spielten früher noch auf der Straße und diese war früher unser soziales Netzwerk. Das ist heute anders. Heute startet man eine Online-Petition im Bundestag, bei avaaz oder campact. Das Internet ist gerade mal ein paar Jahrzehnte alt. Es ist erst der Anfang einer völlig neuen demokratischen Bewegung.

Die Geschehnisse in der Ukraine bieten wenig Angriffsfläche für eine gescheite Demonstration. Für oder gegen wen sollte man sich einsetzen? Da schreib ich gleich mal in deinem Krimfrettchen weiter.
Keine Philosophie, dafür Kommerz