Kunst transportiert Gefühle und diese sorgen beim Betrachter oder Hörer für Resonanz.
Traumer
Ja - genau das ist es.... Ich male seit Jahren und muss immer wieder feststellen, dass niemand sieht in das Bild das gleiche. Es gilt man möge es oder man es nicht mag. warum auch immer.... Wobei meine Arbeit habe ich noch nie versucht öffentlich zu machen... Ich habe seit 1989 eine Sammlung von Arbeiten deren Schwerpunkte Zeit und Kommunikation sind... wobei ich kann sowohl real Bild malen, was mir weniger Interressiere.... sondern eine Umformung von Gesicht die teilweise tendiert zum Stilisierung von Charakteren und Moment Aufnahme von Austausch.
Gesicht und Körper haben eine real ästhetisch Aura die mich berühren und mich ziehen in deren Bahnen. Ich brauche es einfach auf der Papier zu bringen als Denkantstoß und diese erlebte in Bild fest zu halten, da die Emotionnen die damit verbunden sind, sowohl in deren Schönheiten oder Ablehnung mich in tiefe Sinnlichkeit bringt... Ich bringe es zu Papier als Befreiung der Sinnen. Teilweise habe ich welche geschenkt... aber ich habe nie versucht es offentlich zu machen.
Ich empfinde es wie eine Sinnlichkeit im Kontakt zur Papieren, es ist wie eine kurz Romanze, eine kurz Empfindung,einer Salat der Gefühl, die durch Linie eine Form bekommen und dadurch existieren. Ich fokussiere auf Gesichte und Hand.
Diese sind die einzig Schönheit welche der Mensch immer zeigen darf ohne sich Gedanken zu machen, er würde mehr Preis geben als was er will, wobei genau diese Punkt verzerrt die Kommunikation.
Kunst ist Träger von Emotionen... Ob diese Emotionen richtig oder falsch sind, ist nicht die Frage. Ob sie erkannt werden, geliebt werden, gehasst werden oder verdammt, das ist nicht wirklich wichtig. Es sind einfach tiefe gefühlte Emotionen die unter die Striche einer Bleistift enstehen und leben nur dadurch dass sie gezeichnet werden.
Kunst ist einfach sinnlich Befriedigung...
Dass Emotionen unser Tun steuern, ist die Werbung anstanden.
Wir kauffen bei BMW_ Freude am Fahren, bei Renault- Createur d'Automobil, bei Mercedes nur das Beste von Beste.... etc....
Wir kauffen emotionen.... Gefühle.... Je besser etwas trifft bestimmte eigenen Gefühle, desto besser ist das Verkaufen für das Unternehmen.
Ob Film, Bücher, Forschung in Allgemein, alles diese Dingen werden von Emotionen gesteuert... auch wenn es handelt sich um sehr sachlich Angelegenheiten...
Emotionen sind Motor des Erschaffens... Kunstwerke sind die Gefühle der Mensch gegenüber seine Emotionen festgehalten durch Objekten... ob es sich um Trauer, um Liebe, um Macht... Es handelt sich immer um einer Stillisierung von empfundene Gefühle.
Der Beobachter empfindet und will es haben.... ähnlich wie man will eine Frau, eine Mann.... Das Begehren geht über das geschaffene Objekt und die Empfindung von subjektiv Schönheit entsteht - je nach Mensch und Gefühle.
und da wir sind aller sehr unterschiedlich - ist Kunst immer eine Moment Aufnahmen unserer Seins, die uns heute das eine oder das Andere lieben lassen und vieilleicht Morgen es vergessen zu lassen...
Wenn Auenblick unserer Tun bestimmt, ist Kunst die Auenblick eine Begegnung mit uns selbst- eine momentan und fluchtig Begegnung - die trotzdem unserer Tun komplett und unwiederruflich verändert kann: eine Lebenslang.....