Du schreibst immer wieder, über den Verkauf von Kunst Yoko.... Warum?
Kunst ist nicht etwas das man kauffen kann. Das ist eben genau diese, dass nach meine Ansicht verfälscht die Realität. Kunst ist nicht Kunst weil es verkauft wird... Es kann es werden, muß es aber nicht unbedingt....
Jemand, dass sich künstlerisch entfaltet, tut es nicht um Anderen als erste Ziel zu begeistern... Weil sonst wäre es keine gelebte Gefühl... Es ist eine Befreiung der Empfindung, wenn im innere der Brust etwas raus will. Es ist eine Geburt, eine Handlung der Befreiung, es geht nicht darum Geld damit zu verdienen...
Persönlich würde ich nicht wollen als Persönlichkeit angesehen werden, weil ich möchte gern anonym bleiben... Leben in Ruhe ohne dass ich deswegen, erklären, reden muss oder mich mitteilen. Ich habe endeckt vor nicht lang Zeit, dass die Richtung welche ich zeichne seit 1989 zu Mode wird, da ich habe Kunstler endeckt in ähnlich Richtungen gehen... Aber ich möchte nicht meine Frieden und meine Ruhe stören... Ich will nicht es verkaufen oder etwas damit machen. Vieilleicht nur es zeigen... aber lang nicht dafür verkaufen oder mich als Kunstler ansehen...
Ich finde es geht darum sich mitzuteilen... Es geht auch nicht darum eine Exibitionistisch Eigenschaft zu leben... Es macht auch keine Sinn, es zu tun...
Am liebste würde ich ausstehlen ohne persönnlich erkannt oder bekannt zu werden... Weil ich nicht will, meine Leben ändern und es ist einer der Grund weshalb ich mache es mir so schwer auszustellen etwas oder es bekannt zu machen...
Ich will noch nicht mal Geld damit verdienen... Das ist auch nicht meine Absicht, weil meine Werke sind einer Teil von mir und diese kann man nicht kauffen...
Künstler sind oft Menschen die nach deren Tod erkannt worden sind. Nicht während deren Lebzeiten und dies finde ich auch nicht schlecht...
Geld ist nicht die Messung die mit ART zutun hat. Es gibt keine Messung der Kunst durch Geld. Und es ist nicht weil man Kontakt hat als Persönlichkeit, dass es eine Mensch kunstlerischer als eine Anderen...
Es ist eine Begabung... Die hat man oder auch nicht.. Man tue es weil in Vordergrund besteht der Drang durch Bilder, durch Klang, durch Worten, durch Berühren sich mitzuteilen.
Ich habe meine Kleidung mit 16 gezeichnet, ich habe Bilder gemacht, ich habe geschrieben, ich stecke Blümen, ich erschaffe in Raume durch Farbe Stoffe Atmosphere nach die Mitteln die mir zu Verfügung stehen, weil es ist meine Welt und weil es mir gefällt. Das ist der Grund... Weil ich mich damit identifiziert und mag auch nicht Anderen davon zu überzeugen... Es ist so... Es geht nicht um berühmt werden sondern um Materie eine Gestalt zu geben und dabei eine Akte der Lust zu erschaffen. Das ist Kunst....
Das ist eine Begabung, die durch Gefühl entsteht und ich glaube die Wucht meine Gefühl machen diese Begabung aus. Jeder Mensch der diese tiefe Trauer, die tiefe Glück, die diese Moment schnappen kann und davon eine Zeit, eine Gegenstand, eine Bild, eine Satz, eine Musik, eine Poesie erschaffen kann, ist eine Kunstler. Ob er/sie damit Geld verdient oder nicht, ist zweirangig. Wichtig ist: Das empfundenen Glück sich zu ausdrücken.
Wenn ich anhand eine Bild darstellen sollte, wurde ich sagen, es ist eine schlampartie, welche durch einer Verformung von Ton das Gefühl des Schlam auf die Haut ensteht. Schlam steht für das Bäcken von Emotionen und Ton für das erschaffene.