Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Heye-Glass
211 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edward Snowden ein Held oder Verräter?

******yev Mann
392 Beiträge
Ich vermisse Amerika. Und mit mir unzählige, todunglückliche, furchtbar leidende Menschen in Nigeria, in Syrien, im Irak... Ich vermisse den in Europa so leidenschaftlich gehassten George W. Bush, der so "dumm" und "arrogant" war, zu glauben, dass auch die Menschen im Orient democracy & freedom verdienen. Und ja, ich weiß, was für ein fuck-up die ganze Sache schließlich wurde. Trotzdem: Ich verachte zutiefst Barack "Hope" Obama, über dessen Wahl ich vor Freude noch geweint hatte. Ich wünsche den Monstern von Boko Haram, ISIS, usw. die CIA und ein paar hunderttausend Marines an den Hals.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ist das Hass???
******yev:
die CIA und ein paar hunderttausend Marines an den Hals.
Du musst sie ja wirklich hassen … Also wirklich ganz doll …

Lieben Gruß,
Kal
******yev Mann
392 Beiträge
Ja, ich hasse Leute, die Schulmädchen entführen, um sie zu vergewaltigen, sie als Sklavinnen und Zwangsehefrauen zu verkaufen, wenn sie sie nicht sogleich massakrieren, wie Boko Haram es regelmäßig tut. Ich hasse Leute, die den Christen die Zwangsbekehrung zum Islam oder die sofortige Hinrichtung zur Wahl stellen, wie ISIS es tut. Und ich hasse Leute, die das Treiben dieser Unmenschen durch ihr kostenloses Mahatma-Gandhi-Gehabe auch noch passiv unterstützen und sich wie bessere Menschen dabei vorkommen.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Andrea Sarti: Unglücklich das Land, das keine Helden hat!
Galilei: Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat.

Ich wünsche Boko Haram Speznaz-Truppen an den Hals - oder Jechidat Duvdevan oder die Fremdenlegion - die verursachen nicht soviele Kollateralschäden.
Stille
Haß, der sich fortpflanzt
von Geschlecht zu Geschlecht.
Haß auf den,
der sich die Freiheit nimmt.

Die Freiheit anders
und frei aus sich selbst zu sein.
Sich selbst
tief, ewig und weise.

Wo sitzt sie
die Weisheit,
die Wahrheit?
Wahrheit ist Gott!
Es könnten mehrere sein.

Oder
die Menge ist leer.
Dann nähmen wir
Nichts
als Wahrheit.

Doch
Mensch lebe
So frommt's der Natur.

aus Kürzere Gedichte von Paul Palap
******yev Mann
392 Beiträge
Warum muss ich gerade an Nero denken, wie er seine Harfe im Licht der niederbrennenden Stadt streichelt?
Weil
er so weit weg erscheint. *floet*
Hass erzeugt Hass
@ Netchayev:

Wie konnten ISIS und BOKO Haram entstehen? Durch eine Massenbewegung der Radikalisierung. Wie entstand diese? Durch das kriegerische Eingreifen der USA im Irak, was von den meisten Moslems als tiefe Verletzung empfunden wurde. So hat Mr. Bush aus gemäßigten Moslems Islamisten gemacht und zwar nachhaltig in einer ganzen Generation.
Was Barack Obama heute macht, ist exakt richtig. Anstatt wieder einzugreifen und noch nachhaltiger neue Hass zu erzeugen, dreht er die Spirale der Gewalt runter anstatt rauf. So treiben die Terroristen zwar derzeit ihr Unwesen, verlieren aber den Rückhalt in der Bevölkerung. Kein Moslem wird zukünftig ernsthaft mehr Terroristen unterstützen, wenn er seinen Glauben in Frieden neben dem Christentum und dem Judentum leben darf.
Sieh es nicht durch die westlichen Brille, sondern setz Dir die Brille eines Nordafrikaners, Nigerianers, Arabers oder Palästinensers auf. Wenn Du friedlich in Deinem Staat so leben kannst, wie es der Islam vorschreibt, hast Du so viel mit Dir selbst zu tun, dass Du nicht mehr an Terrorismus denkst.

Also: Palästina braucht einen eigenen Staat unter Selbstverwaltung und:
Ein Eingreifen von Militär und Überstülpen unserer demokratischen Werte auf Menschen, die ganz anders leben und verwurzelt sind, ist der eindeutig falsche Weg.

Wir sind zwar jetzt schon weit weg vom Ursprungsthema, ob Edward Snowden Held oder Verräter ist, aber ich wollte so hasserfüllte Beiträge hier nicht unkommentiert stehen lassen. Hass hat die Menschheit noch nie irgendwo hin geführt.
******yev Mann
392 Beiträge
Ich hingegen lasse das, was Du für eine Argumentation hältst, weitgehend unkommentiert; es widerlegt sich ja von selber.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
In der Bibel steht …
… liebet und vermehret Euch …

Nicht streiten …

Ansonsten: *guerilla* oder *jedi2*

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Kommt darauf an, ob Ihr auf der guten oder der dunklen Seite der Macht seit *zwinker*
PPS.: *zumthema*
Hass
erzeugt nicht wesensnotwendig Hass. Die Reaktion darf auch durchaus Bedauern sein. *zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
hass.........
......ist ein bewertungskriterium, genau wie liebe.

*wink*
Ge ..
... nau
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
......
Freiheit ......... was bedeutet uns diese Wort und wie verstehen wir unserer eigene Freiheit?

Diese ist die Frage von Snoden... Und keine von uns hat dafür einer Antwort...

Ist Freiheit zu tun was jeden Einzelne will? Ist Freiheit Daten über Bevölkerung zu speichern um sie besser zu lenken, Freiheit?

Ist die Ansammlung von Treue Punkt rechtswidrig, weil es Auskunft gibt über das Verhalten von potentiel Käuffer?

Wo ist die Grenze? Wo fänge die einzeln Freiheit und wo endet sie? Darf die Regierungen der Welt sich zu Nutze machen?

Und was sind die Antworten?

Keine.... ich habe doch nicht zu verbergen meinen die Meistens....

Freiheit ist die freien Entscheidungen Gewalt und dies ist nie möglich gewesen und scheint weiterhin nicht möglich zu sein. Warum?

Weil das Menschenverstand der Einzeln nicht gut genug ist, um gerecht mit Anderen zu leben, müssen wir beobachten werden, unserer Daten gespeichert, unser Verhalten ausgewertert, um uns besser manipulieren zu können....

Ist es Freiheit?

Das ist die Frage eigentlich... Aber ich glaube Allgemein werden wir es nicht beantworten können.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.