Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4749
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisegeschichten von Paul Junior

*********son73 Frau
37.406 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****el Paul Junior ist immun gegen alles *ja* deshalb kann er ohne Bedenken reisen *omm*
****el Mann
8.237 Beiträge
*top*
dann ist ja alles gut
*top2*
Profilbild
****fan
2.326 Beiträge
Er hat sie nur für das Foto abgenommen...
Hi Ihr Lieben, *smile*
endlich habe ich etwas Zeit geschenkt bekommen und es tut mir Leid, das ihr so lange auf Paul Geschichten warten musstet.

In der Zeit, als Paul Junior mich besucht hatte, war mein Sommerurlaub gerade vorüber. Vielleicht ein wenig Paul‘s Glück, da ich ansonsten garnicht an der Bushaltestelle vorbeigekommen wäre, an der Paul auf den Bus wartete.

Ich hatte aber trotzdem ein wenig schlechtes Gewissen, da ich wusste, das ich sehr viel Zeit auf der Arbeit verbringen müsste.
Nach seiner ersten Nacht in Achim, klingelte dann um 04:10 Uhr unser Wecker und ich muss sagen, Paul war eindeutig schneller wach wie ich.
Nachdem wir beide unsere Morgenwäsche und ich meinen lebensnotwendigen Kaffee inhaliert hatte, ging es ab ins Auto und den Weg zurück, den wir Abends schon in die andere Richtung gefahren waren.
Angekommen an meinem Arbeitsplatz watschelte Paul hinter mir her, er fand es sehr interessant wieviele Türen doch morgens geöffnet werden mussten.

Was ich sehr schnell bemerkte, das mir sicherlich nicht langweilig werden würde, weil Paul sehr wissbegierig war und immer etwas Flausen im Kopf hatte.
Gerade in den Kellerbereichen, fühlte sich Paul genauso wohl wie ich.
Das war schon mal ein guter Anfang, für eine interessante Zeit....
Damit wir uns Angesicht in Angesicht unterhalten konnten, musste Paul schon mal etwas klettern.😉
Verstecken spielen, eine heimliche Leidenschaft von Paul. Das bemerkte ich schnell. 😁
So hatte ich Paul wenigstens etwas im Blick. Wenn Paul etwas älter wird, kann ich gerne ein Praktikum bei mir machen. 🤗
Wenn der langer Arbeitstag vorbei war und Paul Junior und ich echt platt waren, machten wir uns auf der Rückfahrt noch ein schönes Lied an.
Irgendwie kam es mir so vor, das *genau* dieses Lied uns an den selben Menschen erinnern würde. *love*
Mit der Musik im Ohr, machten wir uns auf den Weg nach Hause und freuten uns auf etwas Schlaf, *heia* bevor am nächsten Morgen um kurz nach vier wieder der Wecker klingeln würde.....
Paul Junior sah echt platt aus, meinen Anblick habe ich Euch lieber erspart. 😅
Musik 🎵 vereint nicht nur Menschen, sondern manchmal auch Gedanken. 😉
Für Paul Junior und mich war dann erstmal etwas Zeit für ein wenig Schlaf und der eine oder andere Traum war auch zu Besuch. 😁
Nach ein paar Tagen, waren Paul Junior und ich schon ein eingespieltes Team, oder besser gesagt, ziemlich eingespielt. Denn als ich mir noch überlegte, an welche Wand ich den nervigen Wecker denn nun schmeißen sollte, saß Paul Junior schon *top*fit da und beobachtete mich bei dem krampfhaften Versuch wach zu werden.
Ich denke, da bemerkt man doch den zwar kleinen aber feinen Altersunterschied. *grins*
So früh, so fit. Was würde ich dafür geben. 😉
Mein letzter Schluck Lebensenergie war noch in der Tasse, da wartete Paul Junior schon fix und fertig an der Tür, um in einen neuen Tag zu starten. 😅
Profilbild
****fan
2.326 Beiträge
Warten auf den Bus
Profilbild
****fan
2.326 Beiträge
Nun war Paul mit mir in *berlin*on tour, ist bus und u bahn gefahren hat meine Teilzeitarbeitsstelle gesehen und an *bier* geschnuppert. War nix für ihn. Morgen reist er mit mir an den Stadtrand nach Spandau. Dort darf er mir im Home Office helfen und meine Wohnung entdecken. Er freut sich schon auf die nächsten Tage und ruht sich jetzt erst mal im Bett meiner Partnerin aus.... *lach*
**57 Mann
7.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war heute wieder im Umweltgarten. Ohne Paul Junior, denn der ist ja schon nach Berlin weitergefahren.

Niemand, der fragt:
"Warum schaut der Vogel so komisch?"
"Warum frißt der keine Fische?"
"Wohnen die die ganze Zeit da draußen?"

So still...
**57 Mann
7.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob sich die Blumen noch an Paul Junior erinnern?
Profilbild
****fan
2.326 Beiträge
Angekommen wir nun sind in kleiner Dachkammer in Spandau. Kühler es hier ist als in Stadtmitte. Ups, nun bin ich schon wieder in das Yodaische gefallen *grins*... Also, hier gefällt es mir, hier ich bleiben werde noch einige Zeit.... *zwinker*
Profilbild
****fan
2.326 Beiträge
Und hier die ersten Bilder von mir im neuen Heim
Erst mal frisch machen nach langer Reise...
Zeitwächter
Fußball und Rock, Yeah
Profilbild
****fan
2.326 Beiträge
Mann war das ein Tag, sag ich Euch. Ständig klingelte ein Telefon, Emails ploppten auf und irgendwie war immer was zu tun, also Kinner, Ruhe sieht anders aus. Bin ich froh, endlich ist Feierabend *lach*
Und hier noch zwei Fotos von diesem Tag, der abef auch interessant war.....
Endlich Ruhe
Nach ein paar Tagen merkte ich auch, das Paul Junior, obwohl er noch so jung ist etwas über Muskelkater und schmerzende Füße klagte. Das lag sicherlich zum einen daran, das er mindestens drei Schritte machen musste, wenn es für mich nur Einer war. Zum anderen sicherlich aber auch daran, das wir auf der Arbeit täglich zwischen 20-30 Kilometer zurücklegen mussten.
Abends wenn wir nach Hause kamen, machte ich Paul Junior deshalb ein entspannendes Fußbad.
Leider war diese Entspannung immer nur von kurzer Dauer und das bedeutete, eine Lösung musste her.... *gruebel*
Da war sie, die Lösung des Problems. 😉
Paul Junior kletterte einfach ab und zu in meinen Beutel 😂 ich hatte Gesellschaft und Paul Junior, entspanntere Füße. 😊
****el Mann
8.237 Beiträge
Wäre schlimm, wenn er sich die Füsse plattlaufen würde *floet*
Profilbild
****fan
2.326 Beiträge
Heute war ich allein und neugierig. Interessant, was Menschen so im ihren Wohnungen haben. Keine Angst, ich habe kein Chaos angerichtet. Nur ein wenig von BDSM kennengelernt. Ist nix für mich. Nur wie sage ich immer, jedem das seine *zwinker*
Und nun gibt es noch nen kleinen Umtrunk. Morgen reise ich nach Niedersachsen weiter, wo immer das auch ist.... *lach*
So lang....
Sieht gefährlich aus
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Pauls ersten beiden Tage in Hannover. Der warte Tag war ganz entspannt, da dürft Paul sich von der langen Reise ausruhen.
Unerwartet stand er vor meiner Tür. Er hatte den Weg ganz allein gefunden
Willy Waschbär hat sich sofort mit ihm angefreundet.
Schön angekuschelt an einem warmen, haarigen Wesen. So macht schlafen Spaß
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Der zweite Tag war schon aktiver. Paul lernt auf Bäume zu klettern. Verstecken in Büschen und Sträuchern macht Spaß.
Ob man Eicheln essen kann?
Perfekt um die Füsse auszuruhen. Willy leistet dem Paul natürlich gesellschaft
Warum ist in dem Bach kein Wasser? Und wo sind die Fische hin?
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Und dann war da noch das Staunen, wie hoch wir sind
So weit kann man gucken
Hier ist es ziemlich windig.
Ziemlich beste Freunde
Warum ist der Fisch um einen Stock gewickelt? Aber schmeckt gut
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Pauls Reise durch Hannover.
Am Aegi war viel Verkehr. Beide, der Paul und auch der Willy sind artig bei mir geblieben.
Weiter zum alten Rathaus
Die Wasserspiele vor dem Rathaus waren viel interessanter als alles andere
Ein Bogenschütze. Nur warum ist der nackt?
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Weiter an die Leine
Oh weh, Ross und Reiter sind so groß. Und da soll ich rauf?
Ich lege mich lieber hier hin
Und was steht hier?
Diese komischen Gebilde sind Kunst?
Die Leine fand Paul viel interessanter. Er ist eben ein Wasservogel
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Mit Stop an der Leibniz Universität ging es in den Georgengarten
An der Uni möchte Paul mal studieren, er fand gefallen an der "Burg"
Das Wilhelm-Busch-Museum. Ob da Max und Moritz wohnen?
Das sollen wir noch alles besichtigen? Nicht mit uns. Und weg waren die Beiden
Im Blumenbeet habe ich Paul und Willy wieder gefunden
Dann ging es ab nach Hause
**tz Mann
494 Beiträge
Pingu bei Lilian_von in Stuttgart
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Paul ist mal wieder in Hannover.
Er macht sich beliebt, indem er bei der Hausarbeit hilft.
Staubsauger reiten macht auch Willy Waschbär Spaß, das müsste er unbedingt mit Paul machen.
Wäsche aufhängen ist dagegen recht langweilig.
Mit der U-Bahn ging es dann in die Innenstadt. Paul wollte sofort da runter.
So eine lange Rolltreppe. Wie gut, das diese funktionierte und wir nicht zu Fuß runter, bzw rauf mussten.
Der dunkle Tunnel war auch sehr interessant. Ich musste Paul davon abhalten, den Tunnel zu Fuß zu erforschen
Die Kröpke-Uhr. Ein beliebter Treffpunkt mitten in Hannover.
In Hannover gibt es auch Geschäfte unter der Erde. Die Passarelle haben wir nur kurz besucht, es waren zu viele unterschiedlich Gerüche für Paul. Pizza, Pommes, diverse chinesische Lokale und Tee- und Kräuterläden. Das möchte Paul gar nicht.
Wieder zu Hause, wurden die Einkäufe ausgepackt. Die komischen Bälle für einen Baum, der in die Wohnung gestellt wird, sind Paul nicht ganz geheuer. Er würde damit lieber Fußball spielen
Zum Abschluß gab es noch einen Rundflug mit unserer Fledermaus. Bisher war unsere Fledermaus eigen und hat niemanden mitgenommen. Eine große Ehre für Paul, der ja bereits Flugerfahrung hat.
********nder Paar
53.287 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******330 KLASSE!! Eine sehr schöne Reisedokumentation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.