Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4749
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

von Paul Junior lernen

**57 Mann
7.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
von Paul Junior lernen
Klar, Paul Junior ist ein Plüschpinguin und irgendwie eine Geburt des Joyclub.
Aber er hat doch Charakter, ein eigenes Wesen, bestimmte Verhaltensweisen und auch immer wieder seine eigene Meinung.
Durch seine Reisen kommt er mit vielen Menschen in Kontakt, tauscht sich mit ihnen aus. Er lernt, und andere lernen von ihm.

Was habt Ihr von Paul Junior und seinen Geschichten mitgenommen? Was hat Euer Herz berührt?
**57 Mann
7.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich fang' gleich mal an:

Zum einen fasziniert mich die klare Linie, die er hat: Er möchte etwas tun, also bereitet er es vor und tut es dann, ohne hin und her zu überlegen, ob oder ob besser doch nicht er es tun sollte. Ich erinnere mich noch, als er bei mir zu Besuch war und auf arte der Film "Die Reise der Pinguine" sehen wollte.
Er hat sich das iPad geschnappt, es sich auf dem Bett gemütlich gemacht und den Film bis zum Ende angeschaut.

Weiter mag ich seine kindliche Art, auf andere zuzugehen und alles mit ihnen zu teilen. Er möchte niemandem etwas vorenthalten, keiner erfährt Ablehnung. Jedem bringt er erst einmal ein positives Grundvertrauen entgegen.
********nder Paar
53.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **57:
Ich erinnere mich noch, als er bei mir zu Besuch war und auf arte der Film "Die Reise der Pinguine" sehen wollte.
Er hat sich das iPad geschnappt, es sich auf dem Bett gemütlich gemacht und den Film bis zum Ende angeschaut.

@**57
Der Film lief doch am Abend, oder?
Ansonsten müsste Paul Junior doch da schon schlafen als junger Pinguin. *zwinker*
**57 Mann
7.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********nder Paar
53.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*
*********son73 Frau
37.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread aktualisiert *g*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Paul als Naturforscher.

Es ist seiner Neugierde geschuldet das man Paul zu fast allem motivieren kann. Er hat ein Gespür für Abendteuer und Abendteuer kann man sich schlecht entgehen lassen.
Paul hat den Mistkäfer entdeckt.
****li Frau
219 Beiträge
Danke Paul
Paul hat mich gelernt näher hinzuschauen …. Meine Umwelt aus der Sicht eines Gastes zu sehen. Wieviele mal bin ich die Strasse entlanggefahren und habe gar nicht richtig wahrgenommen was für tolle kunstwerke stehen.

Bewusst aus der Perspektive von Paul meine Umwelt wahrgenommen.

Danke Paul. 😘
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Das kann ich nur unterstreichen.
Ich behaupte immer mit offenem Blick unterwegs zu sein, aber mit Paul habe ich "Selbstverständlichkeiten" nicht nur aus einer anderen Perspektive gesehen, sondern ihnen auch die Beachtung geschenkt für die im Alltag der letzten 5 Jahrzehnte keine Zeit war.
*********son73 Frau
37.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Wie aus Wald Papier wird.
Paul der Oberforstmeisterpinguin
********andy Frau
1.771 Beiträge
... und immer am Lernen... Theorie und Praxis... so ein kluges Kerlchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.