Lost Place Panzer Fotowalk - Aachen (17.11.2018)
beindruckende KulisseIn einem Waldstück bei Aachen stehen drei alte Panzer mitten im Wald. Eigendlich sollen vier da stehen, aber den vierten habe ich noch nicht gefunden. Der Truppenübungsplatz ist für die Öffentlichkeit freigegeben. Das heißt: Hier kann jeder in aller Ruhe spazieren und Wandern. Aufpassen sollte man scheinbar trotzdem.
Kommen wir aber nun zu den verlassenen Panzern, die als Hartziele dienten. Was sind eigentlich Hartziele? Wikipedia sagt dazu, dass Hartziele aus Metall, Beton oder anderen harten Materialen bestehen und als Beschussziel zur Übung dienen. Und deswegen stehen hier auch drei Panzer herum. Sie dienten als Übungsziele für den Truppenübungsplatz in Stolberg. Hier findet man direkt drei Panzer, darunter ein M41 Walker Bulldog und ein M47 Patton.
WIr treffen uns um 15:45 Uhr - 16:00 Uhr und gehen dann ca 600 Meter zu den Panzer. Ein offizelles Ende gibt es von unserer Seite nicht. Jeder bleibt solange er möchte. Im ANschluß treffen wir uns dann in einem nahegelegten Lokal um uns aufzuwärmen und vieleicht etwas feste Nahrung zu uns nehmen zu können.
Die Veranstaltung ist ersteinmal auf 25 Teilnehmer beschränkt. Ab 25 Teilnehmer wird die Warteliste aktiv.
Für Speiß und Trank kümmert sich jeder selbst.
Empfohlene Sachen zum Mitbringen:
Feste Schuhe, warme Kleidung, Taschenlampe, Blitzlichter ( vor Ort ist kein Strom vorhanden ), Speicherkarten, Fotoaparat, Stativ, gute Laune.
Lost Place Panzer Fotowalk
beindruckende Kulisse
Aachen, NRW - Nordrhein Westfalen
17.11.2018
Mehr Infos und Anmeldung:
Lost Place Panzer Fotowalk