Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

✈️Vorstellung der Mitglieder

*********paar Paar
615 Beiträge
Servus Ihr Lieben,

als erstes vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe die wir sehr gerne angenommen haben, ist ja doch sehr interessant was so in den vielen Jahren passiert ist.
Wir beide haben zusammen auf verschiedenen Flughäfen zusammen insgesamt 72 Jahre
gearbeitet, sind aber immer am Boden geblieben *zwinker* *zwinker*
Beim Plane-Spotten sind so natürlich doch einige Aufnahmen zusammen gekommen.

Na mal sehen was so alles kommt

LG Chrissi und Henry
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für Eure Vorstellung und eine schöne Zeit in unserer Gruppe.

LG, KLaus
0590. [b]Welche Frau hat Interesse an ein TfP Shooting für folgende Aufnahmebereiche:

•	Portrait
•	Dessous
•	Teilakt
•	Akt

Frau darf entscheiden welche Fotos gemacht werden.
Bei Interesse gerne eine PN an mein Postfach senden. 
[/b]
*********t_NE Mann
102 Beiträge
Hallo bin der Klaus aus Neuss.
Vielen Dank für die Einladung in die neue Gruppe. Wünsche allen einen schönen Tag.
Gruß Klaus
Hallo in die Runde,
dass man so mega schnell in eine Gruppe aufgenommen wird findet man selten.

Bevor ich mich in diese schöne Gruppe mit meinen Ergebnissen einbringe, wollte ich fragen, ob man sich auch als Fernpilot mit eigener Drohne und den daraus entstandenen Luftaufnahmen beteiligen darf?

Wenn das nicht erwünscht ist, werde ich mich wieder abmelden.

Herzliche Grüße an die Gemeinde sendet Henry aus Essen
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Henry,

danke für deine Vorstellung.

Eine Drohne ist definitiv auch ein Luftfahrzeug und Luftbilder sind hier auch gerne willkommen.
Viel Spaß in der Gruppe.

LG,KLaus
Da mein Haupthobby Spotten ist, ist diese Gruppe ein Muss für mich. *knips* Daher vielen Dank für die Einladung @********isch ! Mein Hauptwohnsitz liegt im etwa 1 NM-Endanflug eines Flughafens. Mein Zweitwohnsitz liegt etwa 2 NM von einem Flugplatz entfernt. Was will man mehr? Auch beruflich bin ich in der Luftfahrt tätig.
******103 Mann
8 Beiträge
Hallo bin Heiner,
seit ende der 80 iger auf Airshows unterwegs .
Ob Italien Frankreich oder England war überall anzutreffen.
Bekomme auch heute noch Gänsehaut an der Bahn oder am Zaun wenn ein Eurofighter oder eine F-15 mit Nachbrenner Richtung Himmel schiest.
Habe massig älteres Material auf Dia zum Teil schon digitalisiert natürlich auch aktuelles Digital...
Werde hier neues und altes Online stellen..

Grüße Heiner
Laupheim 2021 Finaler Flug C-160 Transall
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Henry2103
Hallo Heiner,

vielen Dank für Deine Vorstellung.

Gerade das ältere Material ist ein wahrer Schatz, da es ja soviel Airlines nicht mehr gibt.

Welcome on board.

Viele Grüße,
Klaus
Auch ich bedanke mich nun für die Einladung, in diese interessante Gruppe. Zu meiner fotografischen Laufbahn, ich habe mit 10 Jahren, zu Weihnachten meine erste Kamera geschenkt bekommen, eine Revue ( RitschRatschKlick ) von Quelle. Aber mit ihr habe ich meine liebe an der Fotografie gefunden und sie hat mir lange Jahre treue Dienste geleistet.
In der Realschule, habe ich dann auch noch einen Fotokurs über die Fotografie belegt und danach war meine liebe zur Fotografie voll entfacht und mit dem Ersparten in der Ausbildung konnte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera von Pentax Kaufen.
Später bin ich auf Nikon umgestiegen und diesen Wechsel, habe ich bis heute nicht bereut und habe mir die F801s gegönnt.....
Im Frühjahr 1993 bin ich damals, beim Neugegründeten Flugzeug-Hersteller DASELL Cabin Interior ( Flugzeugtoiletten ) eingestellt worden, sie suchten für ihre HighTech-Toiletten, einen Starkstrom-Elektriker und da war ich der perfekte Mann dafür.
Zwischen den Jahren 2002 und 2006 war ich der gefragte Außendient-Elektriker für Toulose und habe die Einsätze, direkt mit dem Kunden aus Fernost, sehr gegossen......
2008 kam dann die erste digitale D300 dazu und später dann auch noch die D500. In den letzten Jahren, habe ich mich mehr der Naturfotografie gewidmet.

Aber auch nach der Kündigung nach 28 Jahren..... Bleibt meine für Liebe der Flufftfahrt....

Ob im Außendienst, ob in Hamburg, oder Toulouse, bestehen.......

Leider ist während Corona, bei mir einiges zu schief gelaufen, so das ich leider meine Rente, bei voller Erwerbsminderung beantragen musste und so habe ich jetzt, nach der Bestätigung, alle Zeit der Welt, meinem Hobby nachzugehen.......

Und die Resultate am Hamburger Standort, werden sich demnächst sehen lassen.... *knips*
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Morpheus693
Welcome on board *g*

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Vorstellung in der Gruppe.

Wir haben die Gruppe erst vor ein paar Tagen gestartet und schon jetzt zeigt sich das sich hier viele Luftfahrtbegeisterte gefunden haben und mit ihren Beiträgen gerne dabei sind.

Viel Spaß bei uns.

LG ,Klaus *g*
***is Mann
131 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme.

Bin Stephan aus der Nähe von Koblenz! Ichbin Nebenberuflich Fotograf und bewege mich wenig im Luftfahrtbereich.

Jedoch habe ich, aus der Nähe zum Bundeswehr Standort Büchel, vor vielen Jahren mal Tornados vor der Linse gehabt.

Möchte aber in Zukunft mal beim Flughafen Hahn vorbei fahren. Damit ich auch Zivile Flugzeuge einmal spotten und shooten kann.

Was ich bis jetzt sehen konnte, habt ihr alle tolle Momente festgehalten. Danke dafür!

Vielleicht läuft man sich ja doch mal über den Weg! 😉
********Love Paar
89 Beiträge
So so jetzt bin ich mal dran 😊😊

Servus leut‘s
Ich bin Michael bin 41 Jahre alt und arbeite über 20 Jahre am Flugahfen Frankfurt am Main.
Meine Ausbildung zur Luftfracht bei Lufthansa habe ich im Jahr‘ 98 abgeschlossen, von dort bin ich dann 2001 raus auf das Vorfeld und habe dort eine kleine Laufbahn über ein paar Bereiche gemacht. Seit 2015 bin ich Ramp Agent, im Dezember 2021 werde ich als Superviser unterwegs sein😊 soviel also zu mir.
********t_hh Frau
392 Beiträge
Hallo Zusammen und Danke für die Aufnahme 😊

Ich bin zwar nicht direkt ein Planespotter arbeite aber am Hamburger Flughafen.
Ab und an fotografiere ich dabei mal, dass eine oder andere interessante Flugzeug 😊
Kann also die Faszination nachvollziehen und es gefällt mir jeden Tag mit Flugzeugen zu tun zu haben.
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Sukkuba_73
Welcome on board. *zwinker*

Hallo und vielen Dank für die Vorstellung.

Bei uns sind alle Luftfahrtbegeisterten herzlich willkommen.

Viel Spaß in der Gruppe.

LG, KLaus
******Gyn Mann
283 Beiträge
Hallo in die Runde,

besten Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich bekenne mich auch als "Luftfahrtbegeisterten". Die Leidenschaft kam jedoch zu "spät", so dass ich beruflich vorab schon anderweitig abgebogen war (was ich aber auch im Nachhinein als richtig empfinde).

Nichts desto trotz bin ich beruflich weiter in Berührung geblieben mit der Luftfahrt weit über die Grenzen von Deutschland. Nur halt nicht im Cockpit. Das versuche ich seit vielen Jahren zu kompensieren mit Flugsimulatoren. Das geht von "zu Hause" aus oder halt auch das eine oder andere Mal via Buchung eines "echten" Simulators. Dabei geht es mir um reale Abläufe, wie es auch in "echt" gelebt wird, sofern das Simulatoren abbilden können.

Natürlich gehören dazu auch ab und an PlaneSpotting Aktivitäten, wenn die Zeit es ermöglicht. Dazu gibt's auch ne Menge an Nikon Equipment, welches mir zur Verfügung steht und man es schon als professionell betrachten kann.

Ich lasse mich natürlich auch gerne inspirieren von Bildern, welche in Gruppen eingestellt werden. Homebase ist bei der nächstgrößere Flughafen EDDK.

Schöne Grüße in die Gruppe!
Bild aus Türkisch Airline Training Center auf die Startbahn 17/35 LR (alter Flughafen Atatürk) / 2014
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ZarterGyn
Vielen Dank für Deine Vorstellung. *g*

Obwohl wir mit der Gruppe erst diesen Monat gestartet sind, können wir dank unserer fleissigen Mitglieder schon auf einen umfangreichen Bestand sehr ansprechender Aufnahmen blicken.

Herzlich willkommen in der Gruppe und viel Spaß bei uns.

Welcome on board.

LG,Klaus
****69 Paar
47 Beiträge
Einmal in der Fliegerei - immer in der Fliegerei *g*
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
@labo69
....so ist es *top*

welcome on board. *g*
*******_66 Mann
47 Beiträge
Ein herzliches "Hallo" in diese Gruppe!

Ich bin beruflich viel am Himmel unterwegs, allerdings fahre ich da und flieg nicht *lach*

& manchmal geht das "spotting" auch am Himmel, allerdings in den seltensten Fällen bin ich da grade "knipsbereit"... allerdings schau ich mich gerne Fotos rund um die Luftfahrt an
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
@SamBuca_66
Vielen Dank für Deine Vorstellung in der Gruppe.
Das ist doch mal was, dass jemand nicht durch die Luft fliegt sondern fährt. *top*

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß in der Gruppe...

LG,Klaus
********erer Mann
15 Beiträge
Servus an alle ich arbeite im schönen Flughafen Muc . Habe jeden tag mit Flugzeugen und Hubschraubern und alles was fliegt zu tun. Ohne mich wird keiner abheben *lol* . Danke nochmal für die Aufnahme
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Dschamsterer
Grüße nach EDDM *zwinker*

Danke für die Vorstellung
und viel Spaß in der Gruppe. *top*

LG,Klaus *g*
Hallo zusammen
Ich bin Andy leider schon 58jahre jung und ein Luftfahrt Fan .. ihr werdet es nicht glauben , ich habe jedoch Flugangst obwohl ich versuche 2 x im Jahr zu fliegen.
Da ich Hobby Fotograf bin fotografiere ich immer wieder gerne div Flugzeuge
Leider habe ich im Moment keins auf dem Handy
Ich freue mich in dieser Gruppe zu sein
Danke….
Außerdem mag ich natürlich auch heiße Erotik
Lieben Gruß Andy
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Andy,

vielen Dank für deine Vorstellung und viel Spaß in der Gruppe. *top*

Liebe Grüße,
Klaus *g*
*******ds69 Paar
118 Beiträge
Vielen Dank fur die Aufnahme. Ich, Mann von Lovebirds liebe Flugzeuge, Flughafen und alles wat damit zusammen hangt. LG und viel Spass Henry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.