Auch ich bedanke mich nun für die Einladung, in diese interessante Gruppe. Zu meiner fotografischen Laufbahn, ich habe mit 10 Jahren, zu Weihnachten meine erste Kamera geschenkt bekommen, eine Revue ( RitschRatschKlick ) von Quelle. Aber mit ihr habe ich meine liebe an der Fotografie gefunden und sie hat mir lange Jahre treue Dienste geleistet.
In der Realschule, habe ich dann auch noch einen Fotokurs über die Fotografie belegt und danach war meine liebe zur Fotografie voll entfacht und mit dem Ersparten in der Ausbildung konnte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera von Pentax Kaufen.
Später bin ich auf Nikon umgestiegen und diesen Wechsel, habe ich bis heute nicht bereut und habe mir die F801s gegönnt.....
Im Frühjahr 1993 bin ich damals, beim Neugegründeten Flugzeug-Hersteller DASELL Cabin Interior ( Flugzeugtoiletten ) eingestellt worden, sie suchten für ihre HighTech-Toiletten, einen Starkstrom-Elektriker und da war ich der perfekte Mann dafür.
Zwischen den Jahren 2002 und 2006 war ich der gefragte Außendient-Elektriker für Toulose und habe die Einsätze, direkt mit dem Kunden aus Fernost, sehr gegossen......
2008 kam dann die erste digitale D300 dazu und später dann auch noch die D500. In den letzten Jahren, habe ich mich mehr der Naturfotografie gewidmet.
Aber auch nach der Kündigung nach 28 Jahren..... Bleibt meine für Liebe der Flufftfahrt....
Ob im Außendienst, ob in Hamburg, oder Toulouse, bestehen.......
Leider ist während Corona, bei mir einiges zu schief gelaufen, so das ich leider meine Rente, bei voller Erwerbsminderung beantragen musste und so habe ich jetzt, nach der Bestätigung, alle Zeit der Welt, meinem Hobby nachzugehen.......
Und die Resultate am Hamburger Standort, werden sich demnächst sehen lassen....