Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

✈️Vorstellung der Mitglieder

*********son73 Frau
37.787 Beiträge
Themenersteller 
✈️Vorstellung der Mitglieder
Auch diese Gruppe hat einen Bereich zum HALLO sagen.

Wir finde es immer ganz toll *g* wenn man sich einfach einmal kurz vorgestellt hat. So hat man doch immer noch eine kleine Erinnerung wenn wir später diskutieren, oder uns unterhalten.
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Gruppenmitglieder
Heute haben wir die neue Gruppe PLANESPOTTER für Euch ins Leben gerufen.

Hier nun eine kurze Vorstellung Eures Gruppenleiters.

Seit 2010 bin ich im Joyclub unterwegs und habe 2019 die Gruppe FETISCH FOTOGRAFIE gegründet.

Neben der Erotikfotografie waren für mich Fotos von Luftfahrzeugen immer ein Thema.

Das ist nicht verwunderlich, da Flugzeuge vom ersten Tag an in meinem Leben immer präsent waren.
Die ersten 20 Jahre meines Lebens wuchs ich nur etwa 2km querab
vom Flughafen Düsseldorf DUS /EDDL auf.

Wie sollte es anders sein arbeitete ich dann auch fünf Jahre am Flughafen Düsseldorf.
Danach wechselte ich für die nächsten 25 Jahre zur Luftwaffe.

Leider brachten mich weitere Verwendungen weg vom Flugbetrieb und auch bei meinem privaten Wohnsitz hatte ich keinen airtraffic mehr um mich.
Was mir doch etwas fehlte.

Seit 10 Jahren wohne ich nun im Süden von Duisburg mit direktem Blick auf den An/Abflug vom Flughafen Düsseldorf.

Ich freue mich auf eine schöne und interessante Zeit mit Euch in der Gruppe.

Liebe Grüße,
Klaus
**AG Paar
5.342 Beiträge
Hallo
Wir sind neu dabei.
Planesposter eigentlich nicht. Wir sind öfters auf Flugshow unterwegs. Da auch als Pressefotograf.
Wir lieben es Nostalgische an Flugzeuge.
Name frei erfunden
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für Eure Vorstellung und nochmals herzlich willkommen in der Gruppe. *g*

LG,Klaus
*********er_sh Mann
1.545 Beiträge
Moin zusammen,
Ich danke euch für die Einladung in diese neue Gruppe.
Bin gespannt auf die Fluggeräte hier😁.
LG, Carsten
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Dir für Deine Vorstellung und viel Spaß in der Gruppe.

LG,KLaus *g*
*********son73 Frau
37.787 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ihr Lieben!

Zuerst möchte ich mich herzlich bei dir @********isch bedanken für diese tolle Gruppe.
Auch dass du mir das Vertrauen entgegen bringst sie zu moderieren.

Damit erklärt sich auch mein Dasein hier, denn ich bin überwiegend für den organisatorischen Teil der Gruppe zuständig und halte somit @********isch so gut es geht, den Rücken frei damit er sich voll und ganz auf den Kern der Gruppe konzentrieren kann.

Ich freu mich auf die schöne Zeit mit euch.

Liebe Grüße.

Sweety
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich bin aus Clervaux in Luxemburg, ich bin Hobby Fotograf und es macht mir viel Spaß zu fotografieren.

Ich habe mit 16 Jahren Fotografie in den Beaux Arts in Luxemburg gelernt. Ich habe mein ganzes Leben, Fotos von Landschaften, Tieren, Natur, Urlaub, auf öffentlichen Events usw. fotografiert.

Ich bin noch einer der alten Schule der früher analog fotografiert hat, die Filme und Fotos selbst entwickelt hatte und vor allem in der Schwarz/Weiss Fotografie. Als die digital Spiegelreflex auf den Markt gekommen ist habe ich mir eine Nikon zugelegt und alle meine analoge Kameras, Canon, Nikon, Konica und Minolta für fast gratis verkauft, weil die Zeit gesagt wurde, es würden keine Filme mehr produziert werden, was mir aber sehr leid tat, denn es gibt ja noch Filme. Wenn ich aber den Preis von den gebrauchten analogen Kameras sehe, bleibe ich lieber meinen digital Kameras.

Mein Fotomaterial besteht aus einer Canon EOS 80 D, Canon EOS 90 D, Canon EOS 6D Mark II, Objektive Canon EFS 18/135 mm F3.5-5.6, Canon EF 100 mm F 2.8, EF 75-300 mm F 4-5.6, Canon EFS 17-55 mm F 2.8, Canon EF 24-105 mm F 3.5-5.6, Sigma 150-600 mm F5-6.3, 3 Yongnuo Speedlite YN685, 3 Yongnuo Speedlite YN660 mit Fernauslöser Ausrüstung für entfesseltes Blitzen, ein professionnelles 3 Studioblitze von Godox und viele dazugehörigen Accessoires.

Ich besuche natürlich auch sehr viele Ausstellungen und Galerien um die Fotos anderer Fotografen zu bewundern. Bei uns in Clervaux gibt es die Ausstellung "Family of Man von Edward Steichen". 2003 wurde die Ausstellung in die Liste des UNESCO Weltdokumentenerbe aufgenommen. Die habe ich schon 13 Mal besucht und finde immer wieder neue Details in den Bilder. Wenn Ihr gerne einen Blick rein werfen wollt könnt Ihr das unter folgendem Links tun und was eine Reise wert ist diese sehr wunderschöne Stadt zu besuchen.

https://www.visitluxembourg. … cht/museum/the-family-of-man

https://www.visit-clervaux.lu/de/kunst/the-family-of-man

https://www.visit-clervaux.lu/de/kunst/cite-de-l-image

Ich würde mich hier, in der Gruppe freuen über einen regen Austausch, zwischen Models und Fotografen. Und ich hoffe, dass ich vielen Menschen eine Freude bereiten kann, durch meine Fotografie. Was mir sehr wichtig ist, dass ich Gleichgesinnte kennenzulerne, durch Fotoshootings, Events und Mitglieder Treffen um meine Leidenschaft zu teilen.

Ich wünsche uns allen sehr viel Spass und Erfolg.
*****aar Paar
14.448 Beiträge
Hallo und Danke für die Einladung in die Gruppe .
Da wir nicht allzu weit von einer Airbase wohnen ,
kann man immer wieder Flugzeuge fotografieren .

LG Siegbert *hutab*
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Vorstellung und viel Spaß in der Gruppe.

LG,Klaus
****ie Mann
14.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit meiner Kindheit
... begeistern mich Flugzeuge und noch heute schaue ich immer wieder in den Himmel, wenn ich über mir die Motoren, egal ob kolben- oder düsenbetrieben, eines Flugzeugs höre. Natürlich gilt das auch für Hubschrauber. *zwinker*

Immer wenn sich bei mir die Gelegenheit bietet, bin ich am nahegelegenen Flugplatz Schleißheim (EDNX) oder wenig außerhalb auf einem der Hügel des Flughafens Franz-Josef-Strauß (MUC). Und dann sind immer meine Kameras dabei, denn es kann ja immer Bewegung in der Luft sein. *fernglas* Egal ob Start, Landung oder Überflug. *g*

Bietet sich die Gelegenheit bei einem Fly In, einer Airshow/Fliegertreffen oder einem Tag der offenen Tür dabei zu sein, bin ich vor Ort. *freu*

Da für mich von Kolbenmotoren ein besonderer Flair ausgeht *wolke7*, ist es für mich immer wieder ein Höhepunkt in einem solchen Klassiker als Passagier mitzufliegen *freu2*. So wie letztes Jahr, nachdem ich in 2019 in Friedrichshafen den Eigner und Piloten kennengelernt habe, in einer NAA P-51 'Mustang'.
2017 als Backseater in einer NAA SNJ (Navy-Version der T-6 'Texan')
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Connie,
vielen Dank für Deine Vorstellung und viel Spaß in unserer neuen Gruppe.

LG,Klaus
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Danke für die Einladung in die Gruppe.
*huhu* einige von euch kennen mich ja schon aus anderen Fotogruppen und als
JH_Foto
Ich bin seit vielen Jahren Hobbyfotograf
und habe vor Jahren das Planespotten sehr intensiv betrieben. Da sich aber mit der Zeit die Fotografischen Interessen ändern, ist das in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt wieder.
LG Jürgen
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Vorstellung in der Gruppe und viel Spaß bei uns. *g*

LG,Klaus
****y_A Mann
674 Beiträge
Hallo,
*danke*
für die Einladung zur Gruppe.
Ich bin wieder verstärkt zum Fotografieren gekommen als sich meine Frau eine Nikon D90 gekauft hat.
Nach ein paar Tagen meinte sie nur die ist mir zu schwer, ich bleibe bei der Pentax.
Ich meinte nur, das ich die Kamera bei den Spaziergängen mit *hund* ausprobieren werde,
danach kann man sie immer noch verkaufen.
Probiere sie jetzt seit 2018 aus, könnte noch nichts negatives feststellen. *zwinker*
Meine Motive sind vorrangig unsere Fellnasen, die Tiere und Landschaft rund um unser Haus und alles was keine Muskelkraft zur Fortbewegung braucht zu Land, zu Wasser und in der Luft. *zwinker*
Freut mich hier zu sein!

Liebe Grüße
Andreas
*****ich Mann
623 Beiträge
Hallo,

maja ich betreibe mehr das klassische Planespotting primär mit Fernglas und Notizblock. Hin und wieder mal ein Bild.
grüsse
*****roy Mann
10 Beiträge
Hallo an Alle,

danke für die Aufnahme. Ich bin sehr Luftfahr affine und daher mag ich auch Fotos von Luftfahrzeugen...

Hie und da komme ich auch dazu selbst welche zu machen....

War gestern wer in Linz dabei?
*****ich Mann
623 Beiträge
AN225 hab ich schon ein paar mal gesehen. Deswegen nicht gefahren.
*****roy Mann
10 Beiträge
ich habs noch nie geschafft - am Sonntag wollte ich und dann wurde die Ankunft auf Dienstag verschoben
*****e49 Mann
42 Beiträge
Interessante Gruppe
Hallo,

mal Danke sag für die neue Gruppe.
Im Joy ist man ja normal andere Bilder gewohnt!! *ja* *xd*
Aber umso besser, da ich auch noch als Spotter unterwegs bin. Meist im Militärischem Bereich bei Flugshows usw.. Abgelichtet werden meist Hubschrauber und Jets. Hofe das ich Bildlich was zur Gruppe beitragen kann!!

LG
Hermann
Bell UH-1D „Goodbye Huey“ Tour. Letzter Anflug auf Heimatflugplatz, am nächsten tag ging es nach Bückeburg ins Hubschraubermuseum!!
*****aki Mann
203 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich bin öfter am MUC/EDDM.
Außerdem suche ich gerne nach aufgelassenen Flugplätzen.
08/2024
*****oto Mann
4.927 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe.

Ich würde mich nicht unbedingt als Planespotter bezeichnen, aber ich habe schon den einen oder anderen Flieger fotografiert. Da ich 2 Jahre beruflich in Toulouse gelebt habe, habe ich damals viel Zeit im und am Flughafen verbracht und an ruhigen Abenden meine Zeit mit dem Fotograferen von Flugzeugen genutzt. Damals war ich immer auf der Jagd nach einer A380 am Himmel.

Heute sehe ich Flugzeuge mehr von innen und habe aktuell wenig Lust zu fotografieren.
Aber vielleicht ändert sich sowas auch mal wieder.

Gruß

André
******n76 Mann
17 Beiträge
Moin,

Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Nach mehreren Stationen hat es mich in den hohen Norden verschlagen. Auch wenn SH ein maritimes Bundesland ist, habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und arbeite im Bereich der Luftsicherheit.
Somit kann ich weiterhin meiner Schwäche als Kerosin—Junkie nachgehen.

Ich freue mich auf tolle Bilder und einen spannenden Austausch.

Liebe Grüße
Aileron
****ass Mann
934 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Plane-Spotting macht einfach Spaß. Da ich von Hause aus gerne fotografiere, bietet es sich ja schon fast an, zumal ich lange Zeit in der Luftwaffe gedient habe.
Spotte gerne in MUC, Besucherhügel Süd. Aber gerne auch mal auf anderen Flugplätzen und Flughäfen- egal ob zivile oder auch militärische Luftfahrt.
Wäre prima, wenn man sich hier und da mal treffen könnte, sei es zum Spotten oder auch mal zu nem Ratsch oder was auch immer *g*
LG
Bruno
A380_800 & Dash 8 in MUC
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Bruno, vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen an Bord.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.