Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Kultur Schweiz
125 Mitglieder
zum Thema
Erotische Museen und Ausstellungen2
Wo gibt es überall Erotik-Museen und Ausstellungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

📸 Museen / Ausstellungen

****ie Mann
14.609 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
📸 Museen / Ausstellungen
Museen und Ausstellungen sind vielleicht nicht der beste Ort zum Spotten, doch immer wieder Orte sich Anregungen und Informationen zu holen. Sie bieten Inspiration *idee* und in den möglichen Außenanlagen doch hin und wieder ein schönes Motiv. *knips*

Ich will mal mit dem Jet Age Museum (Gloucestershire Aviation Collection) an der Nordseite des Flughafen Gloucestershire , zwischen Gloucester und Cheltenham, beginnen. Das Museum ist eine gemeinnützige Organisation, dass ausschließlich von Ehrenamtlichen betreut und bewirtschaftet wird, die Besuchern hilfsbereit und fachkundig entgegenkommen. Es widmet sich der Frühzeit der Düsenflugzeugen, besonders den regionalen Entwicklungen.

Eine Kurzbeschreibung findet man unter https://en.wikipedia.org/wiki/Jet_Age_Museum und Näheres unter https://jetagemuseum.org/ .
Gloster E28/39 (Nachbau)
Gloster Meteor F.8 und dahinter Gloster Javelin FAW.9
Gloster Gamecock und Hawker Hurricane Mk.IIB
Cockpitsektion einer Hawker Typhoon in der Restaurierungswerkstatt
Bugsektion einer Avro Vulcan B.2 (Cockpitbesichtigung auf Anfrage)
*****eim Mann
201 Beiträge
WOL (HARS Aviation Museum Wollongong Airport/ Sydney)
*g*
https://hars.org.au/
VH-OJA B.747-400 Qantas
VH-OJA B.747-400 Qantas
65-94 VH-EAF DC.3 Royal Australian Air Force
VH-EAE DC.3 RAAF
Dash Charibu
VH-AES DC.3 Trans Australia Airlines
VH-TQN Fokker F.27
VH-TAA Convaier 440 Trans Australia Airlines
VH-TAA Convair 440 Trans Australia Airlines
Dash Caribu
VH-EMV
Connie
Connie
Piaggp 166
****ie Mann
14.609 Beiträge
Dornier Museum
... in Friedrichshafen. *wow*

Das Dornier Museum ist ein eher übersichtliches, aber gut bestücktes Ausstellungsgelände am Rande des Flughafen Friedrichshafen. Es zeigt nicht nur Exponate aus der Luftfahrt, sondern führt auch mit Lehrräumen und Sonderausstellungen durch die Technik und Geschichte der Fliegerei.

Erreichbar ist das Museum nicht nur mit dem eigenen Kfz, sondern auch Bussen aus der Stadt oder mit der Bahn, die in unmittelbarer Nähe die Haltestelle Friedrichshafen - Flughafen hat.

Bei guten Wetter kann nicht nur der Betrieb des Flughafens beobachtet werden, sondern auch der Flugbetrieb der auf der anderen Seite des Flugplatzes liegender Zeppelin-Werft. *wow*

Informationen zum Museum in Internet unter https://www.dorniermuseum.de/ .
Dornier Do 31 E1 vor dem Eingang zum Museum
Experimentalflugzeug Do 29
Überwachungsdrohne Canadair CL-89
STOL-Mehrzweckflugzeug Do 28 'Skyservant'
Fiat G.91
Breguet/Dornier 'Alpha Jet'
****ie Mann
14.609 Beiträge
Red Bull Hangar 7 in Salzburg
Der Hangar 7 von Red Bull auf der gegenüberliegenden Seite des Flughafens Salzburg war für mich schon seit längerem ein Ziel für einen Ausflug. Durch einen Zufall lernte ich einen Piloten kennen, der für einen Flug nach SZG bereit war und mir somit den Besuch des Hangar 7 ermöglichen könnte. Gut eine Fahrt mit der Bahn wäre billiger gewesen, doch die Möglichkeit ein Flugzeug selbst zu steuern, ich habe keine Fluglizenz, wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Mir war klar, dass in der Ausstellungshalle nicht nur Flugzeuge und Hubschrauber von Red Bull zu sehen sind, jedoch sind die fliegenden Schätze die dort stehen nicht unbedingt zu verachten. Zu Fuß ist der der Hangar 7 vom Flughafen aus in einer knappen halben Stunde zu erreichen. Kürzt man, so wie ich, über die General Aviation ab, benötigt man nur die halbe Zeit. *zwinker*
(entnommen von Google Maps)
Für die Anfahrt mit dem Auto sind Parkplätze vor dem Hangar 7 vorhanden bzw. in unmittelbarer Nähe.

Der Eintritt in den Hangar 7 ist übrigens kostenlos.*g*

Hier mal die Maschinen, die für die Besucher in der Halle zu sehen sind.
Im Mittelpunkt des Hangar 7 steht die Douglas DC-6B (OE-LDM)
Sukhoi Su-29 (N69KL)
Chance Vought F4U-4 'Corsair' (OE-EAS)
North American T-6 (OE-ERB) wird in den Hangar geschoben
Bristol 171 'Sycamore' HR MK 52 G (OE-XSY)

Die für mich wahren Schätze standen im gegenüberliegenden Hangar 8, der nicht besucht werden kann.
North American B-25J 'Mitchell' (N6123C)
Lockheed P-38L 'Lightning' (N25Y)

****ie Mann
14.609 Beiträge
Imperial War Museum Duxford
Das IWM Duxford ist ein Zweigmuseum des IWM in London. Hier werden hauptsächlich Großexponate aus der Luftfahrt ausgestellt, die in anderen Museen keinen Platz finden. Die Ausstellungshallen sind nach Themen sortiert. Die beiden größten Hallen beinhalten britische Entwicklungen der Militärluftfahrt (AirSpace) und Luftfahrzeuge der USAF (USAAF). Die jetzt noch auf dem Museumsgelände befindliche Land Warfare-Halle soll im Jahr 2025 geräumt und auch für die Luftfahrt genutzt werden. Deren Exponate werden an andere Museen abgegeben.
Da ich meinen Besuch im Museum während der Battle of Britain Airshow gemacht habe, waren die kleineren Hallen zweckentfremdet und mit historischen Maschinen belegt.

AirSpace-Halle:
Handley Page H.P.80 'Victor'
Royal Aircraft Factory RE8
Supermarine *Spitfire' F24
English Electric 'Lightning'

American Air Museum:
Boeing-Stearman PT-17 'Kaydet'
Republic P-47 'Thunderbolt'
Fairchild-Republic A-10A 'Thunderbolt II' ('Warthog')
McDonnell Douglas F-15 'Eagle'

Außenbereich:
BAC 1-11
Hawker Siddeley HS-121 'Trident Two'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.