Tiegriffe
Ich finde, Tiefgriffe können sich vor allem auf zwei Bereiche beziehen:
Abwichsen des Gegners, wenn man ihn entsprechend fixiert bekommt, da es zum einen demütigend ist wenn man es zum Abspritzen bringt und weil Schwanz & Eier danach weniger aushalten und die Aufgabe des Gegners naht
ich bin aber auch für Quetschen der Eier oder Knie in diese reindrücken, weil damit Schmerz erzeugt wird und der Gegner, wenn es ihm zu viel ist, ja schnell die Runde aufgeben kann - solange ja die Aufgabemöglichkeit besteht, bestehen ja eher keine gesundheitlichen Gefahren. Aber man muß eben beim Kämpfen seine Eier schützen oder umgekehrt auch mal den ein oder anderen Griff ertragen können
Anders ist es mit Tritten, Kniestössen oder Schlägen in die Eier. Ist natürlich für manchen auch ein Kick, birgt aber eben diese Gefahren und sollte daher eher nicht erlaubt sein.
Also, ich finde eher Kämpfe über mehrere Runden gut statt nur einer Runde "bis zur Kampfunfähigkeit" was auch immer das bedeutet.
Damit aber keiner leichtfertig verliert könnten natürlich der Gewinner einer Runde oder seine Parterin eine Strafe für den Verlierer der Runde vorsehen ... ? und das könnte dann vielleicht auch ein Anwichsen oder vielleicht auch (moderate) Schläge oder Tritte sein - je nach Absprache