Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Play and fight
98 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Kurschatten449
Meine Partnerin hat einen wirklich extrem stressigen Beruf als Köchin…
zum Thema
Angst vor schwarzen Männern!99
Bin ja ne ganze Weile hier auf der Seite, habe auch einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst Körpermasse

*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Angst Körpermasse
Hallo zusammen. Mich reizt ja bekanntermaßen das THema sehr, sonst wäre ich nicht hier in der Gruppe und hätte auch meine VOrstellung nicht geschrieben, aber ich hätte eben auch Hemmungen an offiziellen Veranstaltungen teil zu nehmen, da ich Angst habe "zuviel" für die Damen zu sein.
Gibt es Gewichtsklassen für die Kämpfe? Dann wäre ich wohl ziemlich einsam, wenn ich da auf eine Frau warte.
Gleichgeschlechtliche Kämpfe sind nicht so meins. Wie seht Ihr das? Also sportliche Herausforderung, oder auch "zuviel", bzw. "unfair" ?
Schade dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich Dich gerne eingeladen mit mir zu Raufen. Ich kann schon einiges abhaben und mir ist es wirklich egal wie schwer der Mann ist. Ich bin selber 159 cm klein und wiege um die 71 Kilo.

Es geht nicht ums Gewinnen sondern um den Kick und/oder der Spaß. Da ist die Gewichtsklasse oder das Fitnesslevel egal.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
schwierig
dir darauf eine Antwort zu geben, wo du dich so erfolgreich über dein Gewicht ausschweigst..
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Achso, lach, es sind 130kg auf 187cm mit etwas Karateerfahrung aus der Jugend *g*

@******Sub:

Was nicht ist, kann werden, als Berlin Fan statte ich der Hauptstadt öfter mal einen Besuch ab, würde mich sehr ehren und freuen *g*
*****d80:

Was nicht ist, kann werden, als Berlin Fan statte ich der Hauptstadt öfter mal einen Besuch ab, würde mich sehr ehren und freuen :)

Gerne! Dann solltest Du mal schauen nach die Raufevents im Insomnia in Berlin. Das macht echt Spaß und die Atmosphäre ist total locker und lustig.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Ist nur immer die Frage, ob die Events auch dann sind, wenn ich mal in Berlin bin *ggg*
Wenn nicht, nehme ich auch Einzelherausforderungen an *ggg*
****az Mann
4.493 Beiträge
Frau sollte eben damit rechnen, dass Mann in der Regel mehr wiegt als sie selbst. Wie viel mehr ist ja unterschiedlich.
Zudem würde ich nie jemand wegen seines Gewichts unter- oder überschätzen. Und ehrlich gesagt habe ich bisher sehr selten wirklich zierliche Frauen auf Workshops oder Events für sowas gesehen.
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
"Normalverteilung " nach Gauss ?
Und ehrlich gesagt habe ich bisher sehr selten wirklich zierliche Frauen auf Workshops oder Events für sowas gesehen.

Die mathematische Normalverteilung nach Gauss wird völlig überbewertet. Auch was Gewicht und Kraft von anwesenden Damen auf Rauftreffs angeht.

Auf dem einzigen Event, auf welchem ich selbst war, waren ca. 5 Damen anwesend, welche kleiner 170 cm und leichter als 71 Kilo waren.

Gewichtsklasse hat mit dem Raufen nicht zwingend etwas zu tun. Ebenso gefordert sind Beweglichkeit, eine gewisse Fähigkeit, sich nicht aufs Kreuz legen zu lassen (gemeint ist für 3 Sekunden mit beiden Schulterblättern) und ebenso die Fähigkeit, das Gegenüber einzuschätzen und im richtigen Moment in der richtigen Richtung mit dem richtigen Hebel für die ausreichend lange Zeit in die gewünschte Position zu bringen. Das hat mit Gewicht und Kraft nicht ausschließlich zu tun, nur zum Teil.

Und auch, das spielerisch, ausprobierend und ohne Verbissenheit zu sehen. Das Spiel ist das Ziel, nicht der Sieg. Mann/Frau kann auch Spaß haben beim besiegt werden - also nach dem Motto "Mensch ärgere dich nicht - neu würfeln".
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Ich will und muss absolut nicht gewinnen, verliere sogar gerne. Mir ging es nur darum, ob Frauen sich überhaupt bei solchen Veranstaltungen an die "Herausforderungen" trauen, oder bewusst einen Bogen machen, da sie es für aussichtslos halten.
Danke für deine detailreichen und ausführlichen Ausführungen!
******lay Frau
803 Beiträge
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Solange Du zeigst, dass Du achtsam mit uns umgehst, haben auch wir zierlichen kein Problem. Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat gibt es in Berlin einen rein sportlich orientierten Rauftreff (ohne hedonistischen Gedankenansatz). Dort ist auch ein anderer Her regelmäßig mit seinen 2,00m und 140kg anwesend. Er verbringt viel Zeit mit uns auf der Matte und wir haben immer viel Spaß.
Der Rauftreff im Insomnia hat schon erste hedonistische Tendenzen und aufgrund der Location auch die Möglichkeit, den Körperkontakt abseits der Matte zu intensivieren.
Darüber hinaus haben wir noch weitere, teilweise private Raufrunden. Berlin ist wohl zu einem Playfight-Mekka geworden. Viel Spaß beim Entdecken! *zwinker*
LG SIE von Limitplay
********chen Frau
397 Beiträge
*****d80:
Mir ging es nur darum, ob Frauen sich überhaupt bei solchen Veranstaltungen an die "Herausforderungen" trauen, oder bewusst einen Bogen machen, da sie es für aussichtslos halten.

Ich denke, es kann hier keine allgemeingültige Antwort geben. Für viele mag das Gewicht nicht entscheidend sein (und es freut mich ehrlich, dass so viele Antworten hier in diese Richtungen gehen *g*), für mich tut es das aber. Allerdings geht es mir nicht so sehr darum, ob ich es von vornherein als "aussichtslos" halte: ich kämpfe auch mit Männern, die ganz klar stärker sind als ich und mich einfach durch die Kraft in ihren Händen und Armen am Boden fixieren könn(t)en. Aber ich mag es einfach nicht, wenn jemand auf mir liegt, der sehr viel schwerer und breiter ist als ich und wo ich mich aufgrund der Masse nicht mehr drunter hervor winden kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich denke, es wird auch Frauen geben, die nicht mit dir würden kämpfen wollen. Aber es iat ja sowieso klar, dass nie alle Anwesenden mit einem raufen möchten. Und was genau der Grund dann dafür ist, ist ja eigentlich egal *g*
****na:
Aber ich mag es einfach nicht, wenn jemand auf mir liegt, der sehr viel schwerer und breiter ist als ich und wo ich mich aufgrund der Masse nicht mehr drunter hervor winden kann.


Das ist echt schade dass Du das erfahren hast und ich finde auch nicht dass das so sein sollte.

Ein deutlich schwerer Mann wird sich anstandsweise nicht mit vollem Gewicht auf die Frau legen. So etwas macht man einfach nicht. Verletzungen sind ja zu vermeiden. Dazu sind im Insomnia viele Augen die auf einander aufpassen. Es gibt sogar einige die mit Augenbinde raufen.

Sowohl starke als auch die schwere Männer werden die Frau oft eine Chance geben sich frei zu kämpfen damit das Spiel weiter geht. Das ist allerdings meine Erfahrung gewesen. Auch kann man durch "abklopfen" zu kennen geben wenn man nicht mehr kann.

Aber natürlich hat jeder so seine Vorlieben und ich kann mir vorstellen wenn Du nicht mit schwerere Männer raufen möchte. Du kannst sie gerne an mir weiterschicken *zwinker*
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Vollkommen richtig. Ich würde das auch nicht machen, ich verliere ja eh mal lieber statt zu gewinnen. Beim rough body play hat sie eh noch mehr Möglichkeiten den Kampf für sich zu entscheiden. Trotzdem safety first. Wenn ich natürlich weiß, dass sie kampfsporterfahrung hat, dann kann man etwas mehr, weil man dort i.d.R lernt verletzungen zu vermeiden bzw. gar nicht erst in die Lage zu kommen.
Bei völligen Raufanfängern geht das natürlich gar nicht.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Also ich finde 1,87 und 130 kilo nicht angsterregend. Auch als blutige Anfängerin *g* Es geht ja nicht darum, den anderen schnell zu Boden zu bringen, sondern das Raufen zu genießen.

Klar, wenn ich mich mit Schwung auf jemanden stürze, hält das die meisten auch nicht senkrecht... schmunzel... aber wo wäre da der Spaß, der Lustgewinn?
Das stimmt! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.