Bericht vom Playfighttreffen Berlin am 7.9.19
Catrin und ich hatten uns zur Playfight Clique Berlin in der Stargarder Straße verabredet, nachdem ein ca 4 wöchiger netter Schreibkontakt vorausgegangen war.
Da es klar war, dass wir nicht in derselben Gewichtsklasse
kämpfen würden, war es mir wichtig, sie vorher zu treffen.
Und es klappte!! 😅
Wir hatten uns für eine Std. vorher verabredet. Ich war dann
15 Min. zu früh, sehr aufgeregt, und sah sie dann mit Glockenschlag der Gethsemane Kirche um die Ecke auf mich zu kommen. Ich ging dann auf sie zu (Oh je, wie begrüße ich sie jetzt??), wir umarmten uns - und es war ab da alles ganz einfach und passte. Und als so riesig empfand ich sie gar nicht, aber ruhig und sehr sympathisch.
In einer Kneipe unweit vom Dojo hatten wir fast eine Std. Zeit, uns ein wenig kennenzulernen.
Im Dojo selbst waren wir dann erstaunlicherweise viele, 6 Frauen und 6 Männer, was sehr sehr erfreulich war.
Mein Fokus lag aber ganz klar auf Catrin!
Es startete mit den Partnerübungen, wo ich zu meiner Freude gleich den ersten Kontakt mit ihr hatte. Wir standen uns gegenüber, die Handflächen aufeinander, locker gegeneinander drückend, Auge in Auge, sie lächelnd:
Wow, was für eine Präsenz sie hat, wie intensiv und kribbelnd ist das denn, was passiert denn da in und mit mir???
Dann gab es die Vorstellungsrunde, wobei sie gleich bekundete, dass sie wegen mir hier wäre - was mich total freute. Ich spürte einfach unsere Verbindung, die sich als sehr stark anfühlte.
Und dann der Kampf, endlich.
Wir robbten laut Anleitung aufeinander zu, hielten im Matteninneren inne, berührten uns mit den Stirnen, dann die Nasenrücken dazu. Besprachen uns kurz, leise, intim.
Und dann ging es los!!
Unsere Köpfe auf - und nebeneinander, die Hände gegenseitig an Schultern, Hals, die Oberarme drückend: Mann, ist sie kräftig! Schob mich erstmal durch die Gegend, lachend - macht Spaß!!!
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, weich zu sein, merkte aber sehr schnell, dass das mit ihr nicht geht.
Ihre Kraft und körperliche Präsenz triggerte mich, mich nicht kampflos zu ergeben, einmal brachte sie mich zum Knurren und weckte das Raubtier in mir.
Und so waren wir lange in einem wildsüßen Clinch, keuchend und uns gegenseitig belauernd, der Lust auf mehr machte, und der in einem anderen Rahmen bestimmt heftiger ausgefallen wäre!!
Hinterher war ich glücklich ausgepowert, und wir bekamen ein schönes Feedback von den anderen Kämpfern.
Zum Schluss bekam ich noch ein tolles Angebot für etwas "Smoothiges" von einer lieben Mitkämpferin, das ich nicht ausschlagen konnte.
Die ganze Veranstaltung war übrigens wie bei einem Tantratreffen perfekt angeleitet!!
War vor einem Jahr da, da war es etwas anders.
Und mein Resümee für und an alle:
Es lohnte sich mal wieder sehr, sich auf die Reise zu begeben!!!
Und herzlichen Dank an alle, und natürlich besonders an Catrin und L.!!!