Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Play and fight
97 Mitglieder
zum Thema
Wie entstehen im JOY Kontakte?449
Betrete hier Neuland und möchte nun wissen, wie man sich hier verhält…
zum Thema
Wie sportlich ist der Joyclub ?231
Was ich mich gefragt habe, wie sportlich sind denn alle hier?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauftreff Leimen

********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Rauftreff Leimen
Nach Möglichkeit kann/soll ein 4 wöchiges Rhythmus entstehen.

Rauftreff BW


Ohne Tiefgriffe, nur bekleidet und sportlich orientiert, da es sich hier um eine private Location handelt.
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Coole Sache, leider wieder am falschen Wochentag. *snief*
Wenn es mal Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag stattfindet, wäre ich gerne dabei.
*****o67 Mann
573 Beiträge
Der sportlich orientierte Aspekt interessiert mich besonders. Es wäre cool besonders kräftige Frauen zu treffen *g*
********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lerin:
Coole Sache, leider wieder am falschen Wochentag. *snief*
Wenn es mal Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag stattfindet, wäre ich gerne dabei.


Unter der Woche mag ich allerdings meiner Familie keine schwitzenden Menschen ins Wohnzimmer setzen. Da gibt es einfach andere Prioritäten. *nixweiss*
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Verständlich, war nur ein frommer Wunsch. *g*
********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht findet sich ja zukünftig in den Ferien noch ein anderer Termin *zwinker*
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Das wäre schön. Ich habe den Thread auf "Beobachten".
*****o67 Mann
573 Beiträge
ich habe ihn auch auf "Beobachten". Hast du schon oft solche Anlässe veranstaltet?
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Von der Entfernung her wäre das für mich auch im Rahmen, allerdings wäre ich auf Öffis angewiesen, da ich mich mit Ende 30 nochmal in ein Studium gestürzt habe, also ist kein Auto drin. Wie gut schlecht, wäre denn da die Anbindung? Prinzipiell, großes Interesse und coole Eltern, dass das so zur Verfügung gestellt wird *g*
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
2 Dinge noch. Da ich aktuell basismitglied bin, kann ich mich nicht für Eure Gruppe bewerben (eingeladen werden geht vielleicht, keine Ahnung), aber wenn für die Teilnahme an den Events man nicht Gruppenmitglied sein muss bei Euch, dass isses auch nicht so tragisch.

zweitens. Das mit den matten kann man ja ggfs überlegen, wenn sich das ganze etabliert hat, vielleicht macht man dann ne Sammelaktion und investiert gemeinsam darein.

Weiterhin könnte ich der Raufgruppe anbieten, sofern Interesse besteht, das Event auch per Foto/Video zu begleiten, ausgenommen natürlich die Leute, die explizit nicht drauf sein wollen. So könnte man ne schöne Erinnerung haben, oder später auch als Eventwerbung nutzen. Mangels Auto würde ich aber maximal 2 Kameras und ein Stativ mitnehmen, reflektoren oder Kunstlich, nee das geht nicht noch mit :- D
Aber wie gesagt, das ist nur ein optionales Angebot, ich biete es nur als weiteres Gimmick an *g*
*****o67 Mann
573 Beiträge
Das wäre toll, wenn du ein paar Fotos für den JC erstellen könntest *g*
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Das kann/muss/soll jeder für sich selbst entscheiden "ob" und "was" fotografiert wird und in Step zwei entscheiden diese Personen dann selbst, ob sie die Bilder nur für sich haben wollen, oder Gruppenintern, oder auch aufm Profil zeigen, aber da muss alles ordentlich ablaufen und Rechte gewahrt bleiben, alles andere wäre unproessionell und würde ich nicht mit machen.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Für Unentschlossene und Interessierte würde ich auch eine Mitfahrgelegenheit ab Darmstadt anbieten, oder auf der Strecke nach Süden jemand einsammeln. Lasst das Event erfolgreich werden *g*
****shi Mann
18 Beiträge
Ich wäre da auch sehr gerne mit dabei, aber leider auch für mich von Tag und Uhrzeit nicht machbar
****17 Frau
381 Beiträge
Schade, schon vorbei! Ich plane mir mal den ersten Freitag im April ein...?!
********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund der sich verschärfenden Corona Situation, habe ich gerade echt Bedenken, schließlich sind wir beim Raufen exponiert.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Einfach lassen. *g* Es geht da auch weniger um uns, da wir wohl nicht in der "gefährdeten" Altersgruppe sind, aber wenn man sich ansteckt und es teilweise bis zu 14 Tagen dauert, bis die ersten Symptome auftreten, kann man viele Leute nachträglich anstecken, die entweder eine Autoimmunerkankung haben, oder eben Älter sind. Und die beste Methode das Gesundheitssystem nicht zum platzen zu bringen, ist die Kurve abzuflachen. Ich hätte sogar wahrscheinlich Zeit, weil unsere Hochschule gerade verschärfte Pandemie-Regeln herausgibt, aber ich geb dem ganzen nur noch wenige Tage, dann wird feststehen, dass das Semester nicht anfang April beginnt, sondern die HS geschlossen bleibt. Und so sehr ich mich wieder aufs Raufen freue, so sehr sollten wir doch auch "besonnen" bleiben und erstmal abwarten, was da nun auf uns zurollt. *g*
*******v68 Mann
59 Beiträge
Richtig ! Verstehe überhaupt nicht, dass die Betreiber des joyclubs hier nicht klat Stellung beziehen sondern einfach nur aufs Geld scheffeln aus sind ! Total unverantwortlich!
*******mcat Mann
3.664 Beiträge
Genau genau. Das sind alles nur Kapitalistenschweine, die aus dem sicheren Home Office heraus die Plattform betreiben und ihre Kunden blind ins Verderben laufen lassen.

Die könnten wenigstens die User dazu anhalten, ab und zu die Tastaturen zu desinfizieren.

*haumichwech*
*******mcat Mann
3.664 Beiträge
Ich war wohl überlegt beim letzten Rauftreff dabei, weil ich das Risiko einer Ansteckung (von mir an andere und von anderen zu mir) als "statistisch überschaubar" halte. Das muss jeder für sich entscheiden.

Meine Teilnahme an zwei anderen Veranstaltungen, wo sich hingegen 30 bis 40 Leute auf engstem Raum zusammenfinden, habe ich abgesagt. Dort halte ich das Risiko für signifikant höher.

Die Warnungen der Behörden sind meiner Meinung nach "blind im Nebel" - beispielsweise demnächst die Grenzen zwischen Frankreich und Deutschland zu schließen.

Mir ist auch ein Fall bekannt, wo aufgrund der Tatsache, dass der Mann einer Mitarbeiterin Covid-positiv getestet wurde, gleich das ganze Unternehmen die Pforten schließt.

Das halte ich für Panikreaktionen. Niemals wird die Geschäftsleitung verhindern können, dass irgendwer das Virus ins Unternehmen rein bringt (mehrere hundert Mitarbeiter).

Es ist davon auszugehen, dass sich im Laufe der nächsten Monate ca 70 Prozent der Deutschen infizieren werden. Coolen Kopf bewahren ist angesagt - Hygiene, Hände desinfizieren vor Berührungen. Nicht in die Gegend husten.

Und ich meine tatsächlich, "Abwehrkräfte haben und Immunsystem stärken" gehört auch dazu.

Überlegt und verantwortungsvoll halte ich es aber von @********rted, den nächsten Rauftreff auszusetzen und erstmal abzuwarten, was es denn für wirklich belastbare Erkenntnisse gibt.

Ich bin dafür.

Alles andere ist meiner ganz persönlichen Ansicht nach reine Panikmache. Auch Schuldzuweisungen an "die jeweils anderen".
********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Da ich hier ja Kids habe und einer meiner großen Jungs jetzt im April und Anfang Mai seine schriftlichen Prüfungen schreibt, muss ich alles tun, damit die Familie gesund bleibt. Danke für euer Verständnis.

*blume*
****17 Frau
381 Beiträge
Die Untermieterin meiner Mutter fährt Strassenbahn....da ist ein Treffen mit ein paar Freunden Peanuts. Freude haben stärkt auch das Immunsystem!
********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Peanuts sind das nur für die Nichtrisikogruppe. Wer ü60 ist oder immunosuppressiv oder COPD (oder andere) hat, ist potentiell gefährdeter. Ich kaufe lieber für ältere Menschen ein, als zu raufen und ggf einen Virus zu verbreiten. Und da es mein Zuhause ist, möchte ich an der Stelle auf mein Hausrecht verweisen und nicht über "harmlos oder nicht harmlos" diskutieren. Mein Partner arbeitet zudem in einer Klinik und sollte ebenfalls keiner unnötigen Ansteckungsgefahr ausgesetzt werden. Genauso wie ein paar der letzten Teilnehmer auch im Versorgungsbereich und dem medizinischen Bereich arbeiten. Safety first!

*knicks*
Es wird ja auch wieder entspannter.
*******mcat Mann
3.664 Beiträge
Es geht nicht darum, die Infektionszahl im Land zu vermeiden - da können wir alle herzlich wenig machen. Es geht darum, die Kurve der Häufigkeit so über die Zeit zu strecken, dass das Gesundheitssystem welches die schwer Betroffenen (eben die Risikogruppe und davon diejenigen, bei denen die Krankheit mit schweren Folgen ausbricht) versorgt, genügend Hilfe bieten kann und nicht sagen muss: Jeder Dritte fliegt raus.

Für Mathematiker: Ds Integral unter der Kurve bleibt gleich und die Kurve ist stetig (und momentan wachsend, d.h. 1. Ableitung davon größer Null).

Für die Bergsteiger*innen unter uns *zwinker* :

Die Gesamthöhenmeter bleiben gleich - aber es sind jetzt nicht zehn Siebentausender auf der ganzen Welt zu schaffen, sondern fünfzig Tausendvierhunderter. Und das geht nun mal nicht in einem halben Jahr sondern wir werden noch "jahrelang" damit zu schaffen haben.

Jetzt stellen wir erstmal das Basislager auf und dann schauen wir weiter.

@****17 - wir können uns gerne "auch so" mal wieder treffen. Ich fahre nicht Straßenbahn !

Und notfalls machen wir "Armdrücken mit Mundschutz". Ist auch so ein bisschen wie Raufen.
@*******mcat , sehr schön beschrieben und der Professor vom RKI rechnet mit 2-3 Jahren bis 70% der Bevölkerung infiziert wurden. Man muss sich allerdings fragen, was für das Überleben unseres Genpools sinnvoller ist. 2-3 Jahre die Produktion unserer Firmen einzustellen oder alle Firmen für 2 Monate schließen und hoffen, dass sich dann alle angesteckt haben. Evtl. gibt es dann 1% weniger Personal aber der Rest hat es überstanden und es kann weiter gelebt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.