Playfight und die Öffentlichkeit
Nehmen wir mal an, ihr seid als Paar unterwegs und schaukelt euch hoch. Seid in Feld, Wald, Wiese unterwegs, wo sich weitere Menschen aufhalten.Habt einen Raufstil, der ggf. missverstanden werden kann, zumindest auf den 1. Blick. Nun, auf den 2. vielleicht auch. Ich lasse verbal gerne mal Dampf ab.
Ist es noch für euch vertretbar? Wir haben Spaß und bleiben ja angezogen. Wo beginnt Erregung öffentlichen Ärgernisses?
Ich mein, ich habe in Gruppen draußen gekämpft, da kommen Passanten vorbei, die Sache ist klar, eine Gruppe von Leuten hat Spaß, that´s it.
Wohl anders verhält sich das bei Mann und Frau.
Versetz ich mich in die Lage von Passanten, würde ich wohl erstmal denken, da passiert was, das ist vielleicht so nicht gewollt.
Überlege mir, ein Schild zu basteln, mit dem entsprechenden Hinweis... Das dürfte dann allerdings etwas sperrig werden und ist lästig beim Mitschleppen. Außerdem war ich ja bein einer spontanen Interaktion.
Weiß auch nicht, was ich mir erhoffe, gebt mir doch bitte eine Genehmigung, dass es in Ordnung ist, ja?!
Spaß beiseite.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit immer mal wieder durch ein Lachen der Außenwelt zu signalisieren, dass das ein erwünschtes Miteinander ist.
Eure Erfahrungen? Oder Gedanken?