Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Play and fight
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Play Fight vs. Rough Body Play

*****o67 Mann
573 Beiträge
Themenersteller 
Play Fight vs. Rough Body Play
Wenn man von Play Fight spricht wird immer wieder Rough Body Play ins Spiel gebracht. Die beiden Spielarten sind sicher miteinander verwandt, aber es gibt einige Unterschiede. Wo sind für euch die wesentlichen Unterschiede zu finden?
********adin Mann
14 Beiträge
IMHO ist RBP eine Variante von Playfight. Und zwar eine bei der das sexuelle mehr im Fokus steht.
Die Unterscheidung ist eine graduelle, da auch Playfight sexuelle Komponenten hat, aber der Fokus verschiebt sich bei RBP.
******lay Frau
802 Beiträge
Die Grenzen zwischen RBP und Playfight würde ich durchaus als fließend betrachten. Ich denke, das liegt an dem persönlichen Blickwinkel. Für den einen ist ja eine Ohrfeige schon BDSM für einen anderen nur ein neckendes Spiel.
RBP wird eher im BDSM Bereich thematisch angesiedelt während Playfight völlig frei von jeglicher Sexualität ist (es kann aber auch einen sexuellen Kontext haben oder entwickeln je nach Location und Teilnehmer). RBP ist immer sexuell.
Ebenso ist beim Playfight das Thema Machtgefälle kein zentraler Punkt. Klar kann auch dieser entstehen aber er ist nicht Fokus oder Ziel.
Auch Schmerz findet sich gezielt und gewünscht im RBP während er im Playfight maximal vermieden wird.
Letztendlich ist es also die persönliche Zielstellung, die die Ausprägung entscheidet: beim Playfight geht es um Kraft (auch Kräfte messen aber nicht primär), ein spielerisches Folgen, Fallen lassen oder auch Führen. Es geht um Begegnung und Bewegung. Beim RBP geht es um Macht, Sex, Schmerz und natürlich weitere Elemente des BDSM wie Erniedrigung, Demütigung,...
********Nice Mann
124 Beiträge
Die beste Beschreibung, zum Unterschied steht in meinen Augen gut beschrieben im Profil von @******lay ... Dem gibt es für mich nichts hinzuzufügen, außer das ich nach einem RBP noch verbotener aussehe als nach einem Playfight...
*****o67 Mann
573 Beiträge
Themenersteller 
@******lay Danke für deine klare Beschreibung. Ich kann somit die beiden "Kampfrichtungen" besser einschätzen. Persönlich bin ich näher am Rough Body Play. Dabei finde ich es besonders reizvoll, wenn die Frau sich richtig zur Wehr setzt und mich so richtig herausfordert.
*****o67 Mann
573 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Eindruck, dass im Gegensatz zu Play Fight das Rough body play nicht sehr beliebt ist bei den Frauen. Stimmt dieser Eindruck? Oder haben die Frauen Hemmungen, sich mit einem Mann so richtig ins Zeug zu legen?
**********hmitt Frau
173 Beiträge
Beim Playfight sind wir auf Augenhöhe und haben Spaß.
Beim RBP gibt es klare Rollenverteilungen. Einer führt, der andere folgt. Es ist sozusagen eine Form von BDSM nur ohne Toys, dafür mit vollem Körpereinsatz. In die Haare greifen oder im Nacken packen und in die Knie zwingen, an die Wand drücken etc. Das ist schon sehr sexy.
*****o67 Mann
573 Beiträge
Themenersteller 
Für mich hat RBP den grösseren Reiz vor allem wenn die Frau so richtig dagegen halten kann…
****un Mann
225 Beiträge
Coole Beiträge. Danke allen dafür!

Ich würde der Sprache folgen und sagen Playfight kommt wirklich vom spielerisch/neckischen. Rangeln und Ringen mit oder ohne sexuelle Handlungen vor, während oder danach. Da muss sich auch die Frage nach Dominanz nicht stellen, oder sie kann offen bleiben.

Rough-Body-Play hat in meinen Augen ein klares Dominanzgefälle, bzw. zielt auf ein solches ab. Ist für mich auf jeden Fall auch mit sexueller Dominanz verbunden. Und nimmt weniger Rücksicht. Im Rahmen dessen, was beide gut mitgehen können und wollen, versteht sich.
*****o67 Mann
573 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die verschiedenen interessanten Beiträge. Ich habe das Gefühl, dass Frauen eher auf Play Fight stehen und Männer auf Rough body play. Die ist aber nur ein Gefühl. Ich kann es nicht belegen. Was denkt ihr den so?
****un Mann
225 Beiträge
@*****o67 mein unbelegtes Gefühl sagt, dass es da kein Gefälle gibt.

Wird mal Zeit für ne vernünftige Erhebung dazu *gg*
****me Frau
38 Beiträge
Ich bin weiblich und kann das nicht bestätigen.
Ich stehe auf Rough Body Play .
*****o67 Mann
573 Beiträge
Themenersteller 
@****un das müsste man mal machen. Die einzige Frau, die sich bis jetzt gemeldet hat, sagt dass mein Gefühl wohl falsch ist 😉
****me Frau
38 Beiträge
Calcio67 siehe Beitrag von FrauleinSchmidt
*****o67 Mann
573 Beiträge
Themenersteller 
@****me es gibt in der Tat einige Frauen ... zum Glück *zwinker*
*****o67 Mann
573 Beiträge
Themenersteller 
@*****mon was meinst du dazu? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.