Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aileswasensee
673 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poker Event in Esslingen - Esslingen am Neckar (25.05.2024)

*******g77 Mann
118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Poker Event in Esslingen - Esslingen am Neckar (25.05.2024)
Alle, die Spaß am Pokern haben. Egal ob Damen, Herren & Paare. Man muss kein Profi sein, um mitspielen zu können. Auch für Neueinsteiger geeignet - mit Coaching an einem extra Tisch für Anfänger ...
---
Texas Hold'em POKER EVENT - # 26 *stammtisch*

Wie bereits angedeutet in neuer Eventlocation *willkommen*

*alarm* *achtung* Ab sofort wieder BAR Zahlung am Abend *achtung* *alarm*
*danke* Danke für euer Verständniss *danke*

Texas Hold'em Poker Turnier – wir spielen um Ruhm und Ehre und Spaß nicht um Geld ! *guckguck*
Der Gewinner erhält einen Pokal *boogie*
In erster Linie geht es um einen geselligen Abend mit netter Unterhaltung und viel Spaß bei einem Pokerturnier.
Wir spielen an 2-4 Pokertischen - je nach Teilnehmerzahl.
Zusätzlich wird es einen extra Tisch mit Coaching für alle NEUEINSTEIGER geben. Alle, die das Pokerspielen lernen und kennenlernen wollen, sind hierzu herzlich eingeladen.
*willkommen*

Dazu sind wir in einem Nichtraucher-Nebenraum eines Lokals, der komplett für uns reserviert ist.
Wir starten um 19:00 Uhr mit gemeinsamen leckerem Essen - um uns auch persönlich etwas besser kennen zu lernen.
Dresscode zivil/gepflegt oder auch etwas chicer alles erlaubt.
Nach dem Essen, ca 20:00 Uhr starten wir ein geselliges Pokerturnier mit Texas Hold'em Nolimit,
auf den Sieger wartet ein Pokal …
Die Anfänger bekommen erst mal eine Einführung von @*******g77 ins Pokern und spielen dann eine Übungsrunde …
Die Fortgeschrittenen Anfänger bekommen einige Strategie Tipps von @****ie wärend der Übungsrunde ...
Weitere Dealer an den "Erfahrenen Spieler" Tischen sind @*******k66 + @*******ley + @*******fie
Um ca 21:00 Uhr starten wir dann ein gemeinsames Turnier
und auf den Sieger wartet dann ein POKAL *genau*

*boogie* *boogie* *boogie*

Der Eintritt ist frei - die €15 sind hauptsächlich fürs Essen inkl. Raummiete.
Es gibt Hänchen Schnitzel mit Pommes oder Kässpätzle oder Großer Salat. Bitte um kurze Info was Ihr essen wollt.
Jeder bezahlt seine eigenen Getränke direkt im Lokal. Die Preise sind moderat. Beachtet bitte, dass dort nur Barzahlung möglich ist. *engel2*

Um nochmal allen Missverständnissen vorzubeugen:
Wie spielen nicht um Geld und auch kein Strip-Poker!

Bitte beachtet bei der Anmeldung die Optionen bzgl. Wissensstand
und gebt bescheid was Ihr essen wollt ... *guckguck*
*danke*

Ich freue mich schon auf einen GESELLIGEN ABEND mit EUCH. *knuddel*
@*******g77
*wink*

Poker Event in Esslingen

Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg
25.05.2024

Poker Event in Esslingen

*******rix Mann
2.973 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Ich fahre von Backnang nach Esslingen.
Wer mitfahren will bescheid geben *g*
****el Mann
95 Beiträge
Glückwunsch
An Thorsten zum Tagessieg
*******rix Mann
2.973 Beiträge
Glückwunsch auch nochmal von mir *g*
****987 Mann
3 Beiträge
(Ich poste mal hier rein, da ich kein Premium Mitglied bin und deswegen keine Beiträge kommentieren kann)

Zu Mannis Beitrag: Ich habe jetzt persönlich nichts gegen das Essen, aber ich kann nachvollziehen, dass Abende bis ~2/3 Uhr morgens nicht Jedermanns Sache sind... deswegen finde ich es legitim, das zur Diskussion zu stellen.

Eine weitere Anmerkung: Muss diese "Anfängerrunde" wirklich sein? Wären totale Anfänger nicht besser aufgehoben bei den Coaching-Terminen? Ich finde das ist etwas, was wirklich "unnötig" Zeit frisst.

Feel free to discuss *zwinker*

LG
*********Stgt Mann
105 Beiträge
Also hier sind ja alle Joyler... und eigentlich denkt man da, die machen auch gerne mal Party und müssen nicht um 22 Uhr an nem Samstag Abend schon schlafen gehen....
(finde diesen Kritikpunkt mit "spät" etwas seltsam)
********sire Mann
6 Beiträge
Helloooo ...

Ich kann verstehen, dass einige "Pokerfans" gerne auf das Essen verzichten würden um mehr vom eigentlichen Spiel zu haben ...
Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich es sehr schön fand, dass man sich erstmal gemeinsam an "einen" Tisch gesetzt hat und so auch ein wenig näher an die Menschen selber gekommen ist, um sich entweder kennenzulernen oder sich über Neuigkeiten auszutauschen ...

Am Pokertisch selber ist man ja eher "unlesbar".
Ich war auch schon bei dem einen oder anderen Pokerevent der "Außenwelt", so viele Leute wie hier habe ich jetzt aber noch nie kennengelernt ... Alles sehr positiv ... Bis auf die Karten ... *lol*
Für mich war das eine tolle Erfahrung, es gibt ja genug Pokerevents die nur aufs Pokern ausgerichtet sind, da finde ich das Essen eher eine Bereicherung ...

Zwecks den Anfängern ... Eventuell könnte man die Erklärrunde, bzw. den Anfängertisch bereits 2 Std früher starten? ... So hab ich das immer gemacht, wenn Neulinge kamen.
Danach dann das Essen und anschließend gemeinsam das Turnier ...
**11 Frau
2.797 Beiträge
Die Anfänger runde finde ich auch überflüssig.... Das zieht sich und ich verliere die Lust.

Und zum Essen,
Nunja... Mit Appetit ißt man nicht!
Ich esse woanders vor dem Spiel *skeptisch*
*******g77 Mann
118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das wir alle gemeinsam erst einmal etwas Essen ist genau dazu da das man sich auch kennen lernen kann und unterhalten kann - nacher beim Poker spielen ist das nur begrenzt möglich ...
Das die Anfängern 2 Std früher kommen sollen wird nicht funktionieren - da immer wieder Paare kommen wo 1 schon pokern kann und der andere noch nicht !
Wie auch an diesem Sammstag !

Das Konzept ist so genau richtig und wohl überlegt *dance*

Wer reines Pokern möchte kann gerne Donnerstags zu uns in die DoPo Gruppe dazu Stoßen und richtig Pokern *guckguck*

Das es so lange dauert liegt auch an den extrem überzogenen "Raucherpausen" vom Turnierplan sind eigendlich nur 5 Minuten Pausen eingeplant ... aber ich will an dem Eventabend nicht so streng sein soll ja um den Spaß und einen geselligen Abend gehen ...
In der DoPo Runde läuft die Uhr und das Turnier weiter wer nicht am Platz ist wenn die Pause vorbei ist - pech gehabt *g*

So hoffe die Fragen sind damit geklärt ...

Und ich freue mich den ein oder anderen noch zusätzlich Donnerstags zum Pokern zu sehen - gibt ja schon mehrere die da voll am Start sind *boogie*
****el Mann
95 Beiträge
Hey
Ich bin ja schon öfters da gewesen.
Früher war die Runde etwas kleiner jedoch wurde die Start Runde voll ausgespielt.
Daher ist jetzt voll in Ordnung das die Start Runde ca 1 Stunde dauert.
Für mich es gut so wie es ist.
Gemeinsam Essen und eine gute Unterhaltung dabei, habe keine Lust vorher noch zu kochen,
Start Runde, mag ich weil ich auch testen kann die eigene Spielweise
Hauptrunde
Die geht für Die solange, die auch weit kommen möchten im Turnier.
Wir sind 1x früh raus und sind dann schon vor 24 Uhr heim.
Und jetzt erfreuen sich einige das se beim Ralf noch Black Jack spielen können, wenn se früh aus dem Turnier geflogen sind.

Sorry, aber Stefan hat mittlerweile ein Konzept gefunden, das sehr gut ist für alle ist die Pocker spielen wollen und auch noch Freunde treffen und es locker zu geht.
Top Stefan

Grüße Frank
*******k66 Mann
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******g77:

Das Konzept ist so genau richtig und wohl überlegt

Das sehe ich genauso, denn die monatlichen Pokerabende sind mehr als ein Stammtisch/sich Treffen mit Moto zu sehen, denn fürs reine Pokern gibt es das wöchentliche(!) Angebot am Donnerstag.

Und eben auch um das ganze Paare bzw. Fahrgemeinschaften tauglich zu halten biete ich auch den Black-Jack Tisch an, so dass eben die welche das Pech hatten mit ihrem Straight Flush gegen einen Royal Flush nach dem AllIn zu verlieren *ggg* dann noch die Zeit gut verbringen können, bis der (Fahr-)Partner dann auch vom Tisch genommen wird.

Für die reinen Anfänger, die auch alleine kommen, bieten @*******g77 und ich sowieso einmal im Monat einen kompletten Abend nur Coaching an 2 Tischen an, der auch immer komplett aus bzw. leicht überbucht ist (nur eben nicht aus Leuten aus dem Joy)

Zum Thema Essen gibt es ja die Option dieses auszulassen, obwohl zu beachten ist, dass hier @*******g77 ja auch immer schaut, wenn was schief läuft, dass es beim nächsten Mal wieder besser ist.
Falls jemand eine andere Location kennt, wo sowas dauerhaft(!) besser läuft und keine hundert Euro Miete pro Abend verlangt werden, dann gerne die Info an @*******g77.

Somit nutzt den Abend einfach zum Netzwerken, so wie es @********sire ja wohl ganz gut gelungen ist, denn das ist einer der Zwecke des Abends.
*******_BW Frau
135 Beiträge
Man kann es nie allen recht machen.
Ich bin jedem dankbar der hier im Joy so fleißig organisiert und Events auf die Beine stellt!
*****r14 Frau
408 Beiträge
Ich kann nachvollziehen, dass diejenigen, die bereits über das Level des Anfängertisches drüber sind, es langweilig oder nervend finden, wenn es eine Einführungsrunde gibt. Ich hatte das Langweile Gefühl am Samstag auch, doch habe ich mich sehr schnell daran erinnert, dass ich bis vor ein paar Monaten genau in dieser Einführungsrunde mehrmals dabei und dankbar dafür war :-).

Das vorherige zusammen sitzen finde ich total super und wichtig. Nicht mal bei Stammtischen kann man jemanden so unkompliziert kennenlernen, vor allem nicht, wenn 40 Personen auf einmal da sind.

Das DoPo ist bei weitem nicht so lustig und entspannt wie das Samstags Joy-Pokern. Da ist es wirklich deutlich strenger und ehrgeiziger ... und es hat auch nicht ganz so viele nette Menschen um einen herum *lol*

Gebt der Location noch ne Chance und hey, ihr Männer habt nun einen guten Grund aufs Damenklo zu kommen, nicht nur um ... ach lassen wir das ....
Die dort arbeiten sind echt nett, gehen auch auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge ein.

Ich mag es dort und komme deshalb immer wenn es geht *rotfl*

Ganz großes Lob an @*******g77 für die Organisation, Geduld und das Vermitteln zwischen beiden Parteien.
Ebenso großes Lob an alle Dealer, ich wäre bei weitem nicht so geduldig *g*

Bis bald
Sister S
****979 Mann
6 Beiträge
Moin zusammen!

Ich finde das Konzept auch gut so wie es ist. Wer nicht essen will, kann ja einfach bissle später kommen.

Top auch, dass Ralf noch Black Jack anbietet. Genau richtig für so Nachteulen wie mich, die eh nie früh nach Hause wollen und bei nem frühen Aus noch ein wenig zocken können.

Klar ist die erste Runde für erfahrene Spieler jetzt nicht so die Herausforderung, aber lustig ist es auf jeden Fall und füllt auch den Abend. Wenn man nur eine Runde spielt und früh rausfliegt ist der Abend gelaufen und ich würde mir dann überlegen ne 3/4 Stunde zu fahren um an einem "Spassturnier" teilzunehmen.
******olf Mann
208 Beiträge
Das Konzept hat sich ja entwickelt. Es wird ja auf konstruktive kritik reagiert. Das es jetzt wieder bis 2/3 nachts ging kann ich mir nur dadurch erklären dass es inzwischen sehr viele Mitspieler sind. Das begrenzen auf eine Stunde Einführung ist so ein konstruktive Änderung gewesen. Das mit den presschnitzeln ist ja jetzt auch geklärt.
Also nach über einem Jahr muss ich sagen Stefan reagiert auf Vorkommnisse immer schnell und zielführend.

Dass es jetzt soviele sind spricht ja auch dafür, dass es gut ist. Ich finde die Orga Klasse.
********sire Mann
6 Beiträge
Wo finde ich eigentlich dieses DoPo? ... Also Donnerstags-Poker? ... Gibts da auch ne Gruppe oder ähnliches? ...
*******ley Frau
2.439 Beiträge
Die DoPo-Gruppe hat nichts mit Joy zu tun! Die wissen noch nicht mal, woher wir uns kennen...
Wenn du mal kommen willst, kann ich dir nähere Infos zukommen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.