Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aileswasensee
672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poker Event in Esslingen - Esslingen am Neckar (27.07.2024)

*******g77 Mann
118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Poker Event in Esslingen - Esslingen am Neckar (27.07.2024)
Alle, die Spaß am Pokern haben. Egal ob Damen, Herren & Paare. Man muss kein Profi sein, um mitspielen zu können. Auch für Neueinsteiger geeignet - mit Coaching an einem extra Tisch für Anfänger ...
---
Texas Hold'em POKER EVENT - # 28 *stammtisch*

Wie bereits angedeutet in neuer Eventlocation *willkommen*

*alarm* *achtung* Ab sofort wieder BAR Zahlung am Abend *achtung* *alarm*
*danke* Danke für euer Verständniss *danke*

Texas Hold'em Poker Turnier – wir spielen um Ruhm und Ehre und Spaß nicht um Geld ! *guckguck*
Der Gewinner erhält einen Pokal *boogie*
In erster Linie geht es um einen geselligen Abend mit netter Unterhaltung und viel Spaß bei einem Pokerturnier.
Wir spielen an 2-4 Pokertischen - je nach Teilnehmerzahl.
Zusätzlich wird es einen extra Tisch mit Coaching für alle NEUEINSTEIGER geben. Alle, die das Pokerspielen lernen und kennenlernen wollen, sind hierzu herzlich eingeladen.
*willkommen*

Dazu sind wir in einem Nichtraucher-Nebenraum eines Lokals, der komplett für uns reserviert ist.
Wir starten um 19:00 Uhr mit gemeinsamen leckerem Essen - um uns auch persönlich etwas besser kennen zu lernen.
Dresscode zivil/gepflegt oder auch etwas chicer alles erlaubt.
Nach dem Essen, ca 20:00 Uhr starten wir ein geselliges Pokerturnier mit Texas Hold'em Nolimit,
auf den Sieger wartet ein Pokal …
Die Anfänger bekommen erst mal eine Einführung von @*******g77 ins Pokern und spielen dann eine Übungsrunde …
Die Fortgeschrittenen Anfänger bekommen einige Strategie Tipps von @****ie wärend der Übungsrunde ...
Weitere Dealer an den "Erfahrenen Spieler" Tischen sind @*******k66 + @*******ley + @*******fie
Um ca 21:00 Uhr starten wir dann ein gemeinsames Turnier
und auf den Sieger wartet dann ein POKAL *genau*

*boogie* *boogie* *boogie*

Der Eintritt ist frei - die €15 sind hauptsächlich fürs Essen inkl. Raummiete.
Es gibt Hänchen Schnitzel mit Pommes oder Kässpätzle oder Großer Salat oder Pizza.
Bitte um kurze Info was Ihr essen wollt.
Jeder bezahlt seine eigenen Getränke direkt im Lokal. Die Preise sind moderat. Beachtet bitte, dass dort nur Barzahlung möglich ist. *engel2*

ZUR INFO - der Coachingtisch wird auch auf Meet5 beworben - die sind aber genauso locker drauf *g*

Um nochmal allen Missverständnissen vorzubeugen:
Wie spielen nicht um Geld und auch kein Strip-Poker!

Bitte beachtet bei der Anmeldung die Optionen bzgl. Wissensstand
und gebt bescheid was Ihr essen wollt ... *guckguck*
*danke*

Ich freue mich schon auf einen GESELLIGEN ABEND mit EUCH. *knuddel*
@*******g77
*wink*

Poker Event in Esslingen

Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg
27.07.2024

Poker Event in Esslingen

*******ley Frau
2.439 Beiträge
Sind die 3 externen Gäste über Meet5?
Finde ich etwas schade, dass wir nicht Joy-intern bleiben, obwohl wi doch genügend Teilnehmer (30 aus Joy) haben. Die Anzahl der Teilnehmer kann also keine Begründung sein.

Nicht jeder möchte öffentlich geoutet werden, bzw. möchten selbst entscheiden, wann und wem die davon erzählen.
Manche möchten nicht, dass Externe einen Bezug zwischen ihnen und Joy herstellen können.
Ich finde, das sollte sich respektiert werden.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Teilnehmer von Meet5 nicht gut drauf oder nicht offen sind. Aber es gibt verschiedene Gründe, warum sich die Leute ausgerechnet bei Joy zum Pokern anmelden und nicht woanders.

Ist erst mal nur MEINE Meinung. Ich habe es aber absichtlich in die Kommentare geschrieben, da ich mir sicher bin, dass die wenigsten den ganzen Ausschreibungstext gelesen haben und es ihnen daher gar nicht aufgefallen ist, dass es auch über Meet5 ausgeschrieben ist.
*****r14 Frau
408 Beiträge
Ich kann nachvollziehen, was @*******ley schreibt und habe schon kritische Stimmen diesbezüglich gehört.
Ich finde lieber @*******g77, dass du nach der Mehrheit schauen solltest und Meet5 und Joy getrennt lässt...

Mir jedoch ist es völlig egal ob welche von Meet5 dabei sind oder nicht *undwech*
******olf Mann
208 Beiträge
Es ist eine Veranstaltung von Kingkong77 und er darf das machen wie er will. Jeder kann eigene Veranstaltungen machen nach seinen Regeln.
Ich habe früher , in einem anderen Zusammenhang, auch Veranstaltungen gemacht. Es braucht Kraft und Engagement sowas zu stemmen. Es gibt dann schnell Nörgler die das und jenes blöd finden oder anders mach würden.
Macht! Aber hier gibt es null Grund sich einzumischen. Das macht Kingkong77 so wie er will.
Ich bin völlig damit einverstanden dass meet5 dazukommen. Es ist keine Erotikveranstaltung.
Dies ist meine Meinung, aber mir gehen Nörgler etwas auf die gonaden.
****_69 Frau
449 Beiträge
@******olf verstehe null was das mit nörgeln zu tun hat! Ich persönlich finde es auch nicht gut dass es gemischt wird und man somit automatisch geoutet wird dass man Joyler ist denn da wird von Manchen eben normal drüber gesprochen als wäre es ein Wanderverein und das will einfach nicht Jeder. Ich finde auch dass Joy eben Joy bleiben sollte unter sich, deshalb geht man ja unter Joylern zu Events damit man auch bedenkenlos mal nen frivolen Spruch ablassen kann ohne sich vorher Gedanken machen zu müssen und das hat nix damit zu tun ob Meet5 ler verklemmt sind oder offen, es mangelt ja nicht an Anmeldungen. Nicht Jeder hat Bock seine Sekretärin die über Meet5 kommt oder seinen Nachbar (Meet5) auf nem Joy Event zu treffen. Hier auf Joy sehe ich wenigstens wer angemeldet ist und kann es mir überlegen ob ich teilnehmen möchte, wer von Meet5 kommt bleibt aber anonym??? Das hat Null mir Sex-Veranstaltung oder nicht tu tun, da geht's einfach uns Prinzip und es gibt Viele denen das nicht passt und meines Wissens nach auch schon etliche die es geäußert haben.
******olf Mann
208 Beiträge
Es ist und bleibt eine Veranstaltung von Kingkong77. Wer es anders haben möchte ist frei eine Veranstaltung nach seinen Regeln zu erstellen und nur joyler zuzulassen
******olf Mann
208 Beiträge
Man kann es auch anders sehen. Es ist eine meet5 Veranstaltung zu der auch joyler kommen dürfen. Definitiv geht's jedenfalls nicht nach dem Mehrheitsprinzip.
*******ley Frau
2.439 Beiträge
@******olf das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern geht schon in die Richtung Datenschutz. Mich selbst betrifft es nur am Rande, aber ich kenne eben auch andere Meinungen.
Beispiel: jemand arbeitet im einem Bereich, bei dem es nicht gut wäre, öffentlich mit Joy in Verbindung gebracht zu werden. Die Person geht zum Pokern, trifft dort auf persönlich bekannte Kundschaft und ist von jetzt auf nachher geoutet. Das kann u.U. weitreichende Folgen haben.
Oder jemand anderes hat Nicht-Joy-Freunde, die immer neugierig sind, wo man sich den so rumtreibt, aber ich möchte nicht, dass sie es erfahren. MEINE Entscheidung, wenn ich was erzähle! Und auf einmal taucht einer dieser Freunde über Meet5 beim Pokern auf.

Es ist zwar keine Erotikveranstaltung, aber es ist eine Veranstaltung vom Joy! Das ist für mich schon ausschlaggebend. Ich fahre jeden Monat nach Waiblingen zum Joy-Spieleabend, weil ich die Leute und die spezielle Atmosphäre mag. Ich könnte auch bei mir um die Ecke zum Spieleabend gehen, gibt es nämlich auch. Wäre viel bequemer, aber ist nicht dasselbe.
Die Anmeldungen von Meet5 sind der Grund, warum ich nicht mehr zum Spieleabend nach Esslingen kommen möchte (ich könnte dir theoretisch auch Namen nennen, wenn es genauso geht, aber die behalte ich für mich) - MEINE Entscheidung!

Und nur, weil es für dich @******olf kein Problem ist, darf man doch nicht außer Acht lassen, dass es hier für manche um ein ziemlich heikles Thema geht, von dem einiges abhängt.
(Ich habe übrigens selbst auch schon genug Veranstaltungen organisiert, um den Aufwand richtig einschätzen zu können)
*******ley Frau
2.439 Beiträge
Zitat von ******olf:
Man kann es auch anders sehen. Es ist eine meet5 Veranstaltung zu der auch joyler kommen dürfen. Definitiv geht's jedenfalls nicht nach dem Mehrheitsprinzip.

Es ist eben KEINE Meet5-Veranstaltung!!!
(Ich kenne die Ursprünge dieser Poker-Veranstaltung und dieser Gruppe besser, als du denkst....)
****lug Mann
1.330 Beiträge
Zitat von ******olf:

Das ist natürlich Quatsch bei 31:3 für die Joyler
*******k66 Mann
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****_69:
wer von Meet5 kommt bleibt aber anonym???

Ja, ist leider im Joy nicht anders abzubilden, jedoch gibt es deswegen, den Hinweis auf Meet5 und dort kann man sich die angemeldeten Personen auch anschauen, muss nur ein kostenloses(!) Konto bei Meet5 machen, bzw. einige der hier angemeldeten haben dies ja sowieso schon.
******iss Paar
116 Beiträge
Seit wann ist es 'nörgeln', wenn man offen über Meinungen diskutiert? Und die Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen. Ich hab ja auch einen Grund, wieso unsere Gesichter im JC nicht erkennbar sind.
******olf Mann
208 Beiträge
Ich bin froh um jeden der etwas Organisiert. Wenn ich etwas anzumerken habe sage ich das dem Veranstalter (egal wo) als sachlichen Punkt. Entweder er geht darauf ein oder eben nicht. Dann ist es meine Entscheidung ob ich daran weiter teilnehme oder nicht.
Wenn ich dann jedoch öffentlich "nachtrete" ist es nörgeln. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Ich bleibe dabei, seine Veranstaltung, seine Regeln. Aktzeptieren und mitmachen oder wegbleiben.
*******k66 Mann
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ley:

Es ist zwar keine Erotikveranstaltung, aber es ist eine Veranstaltung vom Joy!

Und genau hier liegst Du falsch mit deiner Annahme, es ist eine Veranstaltung welche auch(!) im Joy ausgeschrieben ist, aber eben nicht Exclusiv. Denn es steht niergends, dass dies Exclusiv so ist. So wie auch regelmäßig bei anderen Events "Externe" mit dabei sind, ich kann Dir da einige aufzählen, ist es eben auch hier. Und weil Du den Spieleabend ES erwähnt hast, dieser ist inzwischen tatsächlich ein Meet5 Event, welches @*******g77 nur netterweise zusätzlich ins Joy setzt.
******olf Mann
208 Beiträge
Zitat von *******ley:
Zitat von ******olf:

Es ist eben KEINE Meet5-Veranstaltung!!!
(Ich kenne die Ursprünge dieser Poker-Veranstaltung und dieser Gruppe besser, als du denkst....)

es ist eine Veranstaltung von @*******g77 und von sonst gar nichts. Ich war falls du dich erinnern kannst bei der ersten oder einer der ersten auch dabei, da hattest du noch deinen Hund. Mir hat damals aber das Lokal nicht zugesagt.
*****siv Frau
96 Beiträge
Ich verstehe die Kritik/Bedenken bezüglich der externen Teilnehmer.

Ich selbst gehe ungern auf Events mit externen/ anonymen Teilnehmern und entscheide mich teilweise deswegen gegen ein Event.
In dem Fall pokern habe ich tatsächlich ein meet5 Profil erstellt um zu wissen wer da noch auftaucht.

Trotzdem finde ich steht es jedem Veranstalter frei das so zu regeln wie er möchte.

Ich bin froh das es Leute gibt die Lust haben Veranstaltungen zu organisieren.
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von *******k66:
Zitat von ****_69:

Ja, ist leider im Joy nicht anders abzubilden, jedoch gibt es deswegen, den Hinweis auf Meet5 und dort kann man sich die angemeldeten Personen auch anschauen, muss nur ein kostenloses(!) Konto bei Meet5 machen, bzw. einige der hier angemeldeten haben dies ja sowieso schon.

Sorry aber das ist ja Humbug!
Ich muss mir also einen Meet5 Account anlegen, dort die Veranstaltung suchen im zu schauen wer da kommt? 😂 Musst da nicht selbst lachen??

Meiner Meinung nach gehört der Hinweis dass auch Muggels (Meet5) anwesend sind ganz ganz oben in die Veranstaltung...ist ja hier so wie das Kleingedruckte lesen.

Selbstredend muss Jeder selbst entscheiden ob er sich dann anmeldet aber ich finde es schade dass Einige gerne hingegen würden und Lust haben das Poker so zu erleben wie seither auch war, unter Joylern und das jetzt nicht mehr macht wegen Meet5!
Sehr schade! Kann den Hintergrund gar nicht verstehen warum man Leute aus Meet5 dazu nehmen muss wenn man genug Anmeldungen hat.
Klaro ist und bleibt es eine Veranstaltung von @*******g77 aber ich fände es einfach einen feinen Zug das anzunehmen wenn mehrere sich deshalb nicht mehr wohl fühlen und zum Ursprung hier zurück zu kehren einfach unter "Seinesgleichen" zu bleiben.
*******k66 Mann
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****_69:
Zitat von *******k66:
Zitat von ****_69:

Sorry aber das ist ja Humbug!
Ich muss mir also einen Meet5 Account anlegen, dort die Veranstaltung suchen im zu schauen wer da kommt? 😂 Musst da nicht selbst lachen??
Nein da muss ich nicht lachen, sondern ist ein ernstgemeinter Hinweis an alle die Angst haben die Kontrolle zu verlieren, wenn sie nicht sehen können, wer denn beim Pokern alles dabei sein wird.

Wofür ich leider keine Lösung anzubieten habe, ist bzgl. der Personals, denn das wechselt ab und zu und ist leider auf keiner Plattform verfügbar und auch teilweise die Partner die bei Joylern mitkommen, aber nicht im Profil mit drin sind.
Und ja ich bin mir bewusst etwas zu übertreiben, aber das dient dazu aufzuzeigen, wie übertrieben ich die Diskussion bzgl. "Joy-Only" halte bei diesem Event!

Allerdings bin ich Dankbar, dafür, dass Winterspaziergang
ColdValley den Hinweis gebracht hat, dass der Hinweis zu überlesen ist und es sich wohl noch nicht herumgesprochen hat bei allen, somit sollten nun alle informiert sein und wenn sie sich unwohl fühlen, damit wie es ist, gerne wegbleiben.

Was ich aber sehr unschön fände ist, wenn diese Diskussion am Samstag vor Ort weiter geführt wird.
****ex Mann
3 Beiträge
Hey, also es ist doch nun völlig egal wer von welcher Seite kommt. Wen es stört, der muss ja nicht kommen. So sehe ich das für das jetzige Event, wie auch für künftige Events.
*******_BW Frau
135 Beiträge
Zuerst einmal ja es ist toll wenn Menschen etwas organisieren und ich denke wir sind ihnen dankbar
Ich kann die Kritik allerdings nachvollziehen
Ich war im Mai das erste Mal dabei, wusste nicht dass da auch meet5'ler dabei sind und bin im Gespräch voll in die Outing Falle getappt.
Musste erklären was Joy ist......
Hab generell kein Problem damit Joyler zu sein und stehe dazu aber die Situation war etwas unangenehm.
*********2022 Frau
56 Beiträge
Ich hatte auch kurz bei einer sehr netten und aufgeschlossenen Meet5 Pokerin als Mitstreiterin am Tisch erklärt was Joy sein als sie mich diesbezüglich fragte. Meine Antwort war kurz und ich hatte es in der Hand wieviel ich Preis davon geben möchte. Sie kann sich im Internet ja darüber „schlau“ machen. Und somit war das Thema vom Tisch.

Eines ist aber wichtig zu sagen und auch an @*******g77: „ Ich freue mich immer wieder eine von ihnen dabei zu haben denn es sind teilweise sehr lustige und wirklich aufgeschlossene Nicht Joyler mit denen ich zusammen gespielt habe und ich freue mich immer wieder wenn ein bekanntes Gesicht dabei ist.

Natürlich kann ich das Argument Diskretion verstehen und ich komme auch von Weiters her, das hat seine Gründe aber weil es auch kein Pokern in meiner Ecke gibt. Und ich hoffe @*******g77 organisiert das weiter !! *liebguck*

Und bitte noch, liebe PokermitstreiterInnen (ist das Gender genug? Denn ich komme da langsam nicht mehr mit) respektvolles Miteinander
*******g77 Mann
118 Beiträge
Ich habe beim letzten Poker Event fast alle Teilnehmer gefragt wer den ein Problem mit den Meet5 Leuten hat. Das zum Thema Mehrheit !
Alle gefragten hatten kein Problem damit ... vorallem weil die genau so locker drauf sind ...
Das Meet5 ler zum coaching dazu kommen steht schon seit Monaten in der Event Beschreibung... wer lesen kann ist da klar im Vorteil...
Es werden jedenfalls weiterhin ein paar Leute von Meet5 dabei sein ... allein schon deswegen weil ein Coaching Tisch mit nur 1-2 Teilnehmer keinen Sinn macht ... Und der ein oder andere schon auch gerne mit Partner (der noch nicht poken kann) zum Poker Event kommen möchte !

Das Gesamtpaket vom Konzept wurde so gestaltet das es für die meisten ansprechend ist !

Da wir uns nur zum Pokern treffen und kein swinger Club sind sehe ich da persönlich auch kein Problem!

Wenn mich einer fragt was Joy ist hab ich denen immer gesagt ist eine Plattform wie meet5 - mehr rede ich da auch nicht - wenn es einer in Google nach schaut ist das für mich auch völlig ok ...

Wer damit ein Problem hat das Externe dabei sind ... Es ist ein freies Land und gibt auch andere Samstag Abend Beschäftigung...

So noch ein genereller Hinweis zu dem Poker Event das ich ins Leben gerufen habe in ES ... in erster Linie dient es dazu für meine Poker Gruppe die jeden Donnerstag spielt neue Teilnehmer zu gewinnen - was ja auch bereits einige machen. Und dort sind nur Muggels - da hat sich der ein oder andere bestimmt auch schon verplappert und das Wort "JOY" in den Mund genommen ...
Deswegen benutzen wir ja auch das gesamte Material der Donnerstag Gruppe ...
Die Donnerstag Gruppe ist seit den Poker Events und Poker Cochings von 7 auf im Schnitt 35 gewachsen und es kommen immer wieder neue dazu was ich toll finde ...

Ich freue mich auf ALLE die am Sammstag zum Pokern kommen ... und denjenigen die nur wegen den Meet5 ler jetzt stornieren wünsche ich einen tollen Samstagabend bei was auch immer ...

Euer @*******g77
*******e69 Frau
48 Beiträge
Sorry Leute aber ich kann nur den Kopf schütteln über was hier diskutiert wird.
Jeder hat die Möglichkeit auf der Gästeliste zu sehen wer angemeldet ist und kann demnach entscheiden ob er teilnehmen möchte oder nicht.
Und demjenigen, den es stört das Leute von Meet5 anwesend sind, sollten besser überlegen ob sie sich dann anmelden.
Dachte Joyler seien so tolerant und offen... *zwinker*
*******g77 Mann
118 Beiträge
Bitte denkt daran "KEINE KLARNAMEN" hoffe hab alle gesehen und geändert !
****hup Mann
262 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit allen Pokerichen und Pokeretten. Einen Teil kenne ich, einen anderen Teil noch nicht. Der Rest sind für mich Details. Wer mich kennenlernen will kann das gerne tun - so oder so.

Vielleicht kommen dann ja Konvertiten dazu und erweitern den Kreis? Ist doch auch ein Ansatz. Alleine schon deshalb, weil der Joy-Kreis offen ist wie ich ihn bisher erlebt habe.

Und das Webportal ist um Welten besser (…aber keine Kunst wenn die Messlatte auf dem Boden liegt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.