Für Anfänger
Reicht eigentlich die verchromte Stange .
Chrom bietet , wenn ordentlich warm , einen guten Grip und ist auch nicht so hinterhältig wie Messing oder teilweise auch Edelstahl.
Da rutscht man ab und zu gut weg , ist mir persönlich besonders bei Messing aufgefallen.
Edelstahl bietet meiner Erfahrung nach schon bei kühleren Temperaturen einen guten Grip , besonders die X-Poles , zudem gibt es keine Probleme mit Allergien .
Andererseits sollte jeder sein Material selbst herausfinden .....
Was im Studio gut ist taugt zu Hause nichts , ist mir mit einer Platinum Pole passiert , jetzt steht dort eine gebrauchte X-pole Profistange und die Platinum geht auf die Reise ...
40 oder 45 mm ?
Hast du grosse oder eher kleine Hände ?
Kräftig oder eher schwach ?
40mm ist eher etwas für fortgeschrittene Poledancer oder sehr kleine Hände , besonders wenn es um schwierigere Figuren geht , manchmal ist eine 40er Stange einfach zu dünn , zumindest für mich .
Von daher empfehle ich eine 45er , ist auch Standard in vielen Studios .
Eine Ausnahme wäre die Lupit Pole , diese hat einen Durchmesser von 42,5mm was nach meiner Erfahrung und für mich , bzw meinen Körper , den besten Kompromiss darstellt , von daher ist eine Lupit noch auf der wishlist .
Drehbar oder fest ......
Also Static oder Spinning , definitiv eine Stange die beides kann , die neue X-pole Expert lässt sich endlich blitzschnell von fest stehend auf mitdrehend umstellen .
Alte Expert Poles sollen sogar nachrüstbar sein .
LG Stefan