Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1395 Mitglieder
zum Thema
Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?434
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: Wie würdet ihr Euch verhalten…
zum Thema
Tricks für heimliche Selbstbefriedigung im Familienalltag35
Habt ihr auch eure Tricks, um heimlich euch selbst zu befriedigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Choreos

******ake Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Choreos
Heyhey =)

Ich würd gern mal wissen, wie ihr die Sache angeht, wenn ihr einen wundervollen Song gefunden habt und denkt: Boah, dazu will ich unbedingt tanzen!

Wie fangt ihr an, euch eine Choreo auszudenken? Habt ihr bewährte Methoden, die euch dabei helfen? Macht ihr Ausflüge in andere Tanzstile, um euren eigenen Stil zu bereichern? Führt ihr Listen mit Tricks und Spins, die ihr schon drauf habt? Geht ihr eher praktisch und intuitiv vor oder plant ihr zuhause auf der Couch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Stand up
heißt das bei mir. Lied an und drauf los
Wenn ich das vorher schon mal höre überlege ich mir schon was ich da für eine Figur einsetzen könnte.
Bewährte Methoden?
Nein die habe ich nicht , wenn mir ein Lied gefällt dann tanze ich in der Regel Improvisation, also ungeplant .

Wenn ich merke was geht und was nicht geht variiere ich langsam , versuche neue Moves oder Figuren welche in der Lage sind dem Stil der Musik zu folgen .
Also bei ruhiger und langsamer Musik entsprechend langsame moves , während es bei Rockmusik schneller und härter wird , härter bedeutet dass die Choreografie der Musik entsprechend angepasst wird .
Headbanging Floorwork passt ja eher nicht zu klassischen Musikstücke, obwohl gerade der Bolero hier unwahrscheinlich zum Spielen und experimentieren auffordert , klein und bescheiden anfangen um zum Schluss zur Explosion zu kommen .

LG Stefan
*********eOut Paar
399 Beiträge
1) Musik anhören und im Kopf meine Moves zusammen setzen......
a) Musik auszählen
b) Moves in die Musik packen d.h. aufschreiben
2) bei der erstbesten Gelegenheit ausprobieren und feststellen, dass das so nicht klappt.....
a) noch mehr Zettel
b) evtl etwas ärgern
3) mit der Musik zusammen meine Wunschbewegungen und Ideen verändern.....
a) noch viel mehr Zettel
4) feststellen, dass alles gaaaanz anders aussieht als geplant und sich dann über da Ergebnis freuen *ggg* ...

so sieht es aus wenn ich mir eine Choreo merken will.

Ansonsten Improvisation und Spass haben
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Ich tanze...
...ausschliesslich Freestyle.*ja*
Choreos konnte und kann ich mir nie merken.*tuete*
Max. zwei bis drei Figuren Combis behalte ich. Die reihe ich dann halt spontan aneinander.
Das wichtigste bei Freestyle, finde ich aber ist, keine Tricks und Moves die man nicht sicher beherrscht mit einbauen.
Ansonsten Feuer frei und tanzen was einem das Herz diktiert.*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.