Ich habe keine medizinsche Ausbildung aber das hört sich für mich nach einer Sehnenscheidentzündung an. Ein weit verbreitetes Polerina Problem.
Pausieren bringt schon was wenn man das Handgelenk mit einer anständigen Handgelenksmanschette stabil und still hält. Ich selber habe mittlerweile für beide Seiten eine und trage sie sofort wenn es anfängt zu zwicken. Oftmals mache ich dann auch immer noch Schmerzgel mit Diclofenac auf die schmerzende Stelle.
Wichtig dabei ist zu erwähnen das die frei verkäuflichen in der Apotheke eher nix taugen. Du solltest dir schon vom Artzt eine mit Stabiloband verschreiben lassen. Also wo ein Kunststoffstäbchen oder ein kleiner Metallstreifen dein Handgelenk wirklich in die Bewegungslosigkeit zwingen.
Weiterin musst du deine Unterarmmuskulatur stärken.
Dazu gibt es ja diese Handexpander. Alternativ kannst du auch einen Antistressball nehmen. Quasi Hände mit Wiederstand öffenen und schliessen.
Aus Erfahrung rate ich dir zu versuchen erst einmal die Entzündung vollständig aus zu heilen. Denn wenn eine Entzündung erst einmal chronisch ist dann kann es Wochen im blödesten Fall sogar Monate dauern. Oder es geht gar nicht mehr weg. Nur ist das ja wohl nicht unser Ziel.
Und wenn du absolut nicht ohne Poletraining kannst und willst dann achte beim abstützen darauf den Magic Finger zu machen.
Und was ist jetzt der Magic Finger?
Ganz einfach statt alle Finger um die Stange zu legen liegt der Zeigefinger paralell auf der Stange. Er zeigt quasi nach unten. Das gibt deinem Handgelenk Stabilität und beugt Entzündungen vor bzw. mindert sie.
Dann erst einmal gute Genesung und weiterhin viel Spaß und Erfolg an der Stange.
LG Juela Mey