Dry Hands ist sowas wie flüssiges Magnesium.
Es gibt aber noch zig andere Hilfsmittel.
Ich würde dir raten erst einmal ohne irgend welche Hilfsmittel zu trainieren. Die Hände und/oder der Körper gewöhnt sich sonst zu sehr daran.
Wenn du also von Natur aus nicht wirklich schwitzende oder zu trockene Hände hast würde ich es ohne probieren.
Nur wenn du zu sehr rutschtst weil zu schwitzig oder zu trocken würde ich zu derlei Hilfsmitteln greifen.
Hier mal meine Hilfsmittel die ich über die Jahre ausprobiert habe.
Ich habe nämlich leider das Problem das meine Hände extrem schwitzen. Ich brauche nur Pole Videos angucken und schon kann ich aus meinen Poren die Schweißperlen hervorkommen sehen.
Darum habe ich mich durch fast alles durch probiert.
Leider spinnt mein Handy und ich kriege das Foto nicht hoch geladen.
Sobald ich das Problem gelöst habe lade ich es nachträglich hoch. So hilft dir aber ev. auch erst einmal nur die Beschreibung.
Mighty Grip Handschuhe: schwitzen#
Haben durch die Lackhandfläche besser Grip. Man könnte sich den Kalk u.s.w. sparen. Manko:
Wenn man kleine Hände hat nehmen die nochmal etwas an Umpfang beim zugreifen weg. Dickere Stange bedeutet nämlich mehr Kraftaufwand. Mit den Handschuhen ist es dann so als ob die Stange etwas dicker geworden ist. Weiterhin hält die Lackschicht nicht sonderlich lange und reißt bei regelmäßiger und intensiver Benutzung ein. Mein rechter Handschuh ist eigentlich durch die kaputte Lackschicht schon lange Müll.
LupitPole Grip: schwitzen#
Das Kissen ist innen mit trockenem Magnesium gefüllt. Das geniale dabei sind die beiden Seiten. Die pinke mit weichem Stoff ist für die Hände. Die Rückseite ist aus schwarzem rauhen Stoff mit der man gleichzeitig die Stange reinigen und einpudern kann. Manko: Habe für mich kein wirkliches gefunden.
Tixi Toes: empfindliche Ballen#
Die Dinger kommen glaube ich aus dem Ballett. Sie sind für Leute die Barfuß sehr empfindlich sind und/oder wenn man viel Pioretten üben möchte. Es gibt sie auch in Schwarz. Manko: Sie können beim Drehen auf den Zehenspitzen auch etwas bremsen.
Dew Point: zu trockene Haut#
Das ist eine Flüssigkeit um zu trockene Haut etwas klebrige zu machen. Ich benutze es immer vor Auftritten wenn ich noch zu kalt bin. Manko: Hab keins gefunden.
PS: Als Anfängerin hat mir mein damaliges Pole Studio dafür Rasierschaum oder Haarspray angeboten. Mein Tipp. Nimm das lieber nicht. 1. stinkt das irgendwann zu penetrant. Fand ich jedenfalls. Und 2. schmiert sich beides an die Stange sobald du doch anfängst zu schwitzen. Dann ist die ganze Stange schmierig und rutschig.
Monky Hands: schwitzen#
Das ist auch sowas wie Magnesium nur in Gelform. Manko: Habe keins gefunden.
Mighty Grip Puder: schwitzen#
Das ist tatsächlich nur Puder das man mit ganz wenig Wasser oder wenn man anfängt zu schwitzen sich zu einem recht gut klebrigen Zeug vermengt.
Manko: Da es trocken ist kann man aus Versehen zu viel aus der Flasche holen und dann staubt es wie irre.
iTac + iTac Pole Cleaner: zu trockene
Hände und oder Haut#
iTac vergleiche ich immer mit sehr klebrigen Wachs. Man kann sowohl die Hände, seine Presspoints am Körper oder die Stange tacken. Jedoch sind Staticspinns und Drops dann kaum bis gar nicht mehr möglich.
Manko: Hilft nicht wirklich wenn man anfängt zu schwitzen. Dann wandert das iTac nur vom Körper an die Stange und man schmiert trotzdem munter ab. Weiterhin ist das Zeug extrem hartnäckig an der Stange. Entweder man muss mehrfach putzen oder man nimmt den iTac Pole Cleaner. Damit geht es besser ab.
Tite Grip: schwitzen#
Mein persönlicher Favorit. Sowas wie Flüssiges Magnesium mit Antitranspirant drin. Ich mache es immer mind. 1h vor dem Training drauf. Das stoppt mein extremes Schwitzen ein wenig. Manko: Habe keins gefunden.
Dry Hands schwitzen#
Flüssiges Magnesium. Mir hilft es nur bedingt aber sehr viele schwören drauf. Bei normal schwitzenden Händen sicher mit das Beste was es gibt. Manko: Hab keins gefunden.
Dirty Girl Poletice schwitzende Haut und Hände#
Das ist sowas wie puderförmiges Magnesium. Das muss man mit etwas Waser zu sowas wie einer Gesichtsmaske anrühren. Dann an den betroffenen Stellen verreiben, warten bis es trocken ist und weiss wird. Dann mit lauwarmen Wasser abspülen und man soll nicht mehr soviel schwitzen. Manko: Ist zeitaufwändig und am Rücken kann man es allein auch nicht anwenden. Mir hat es nur bedingt geholfen. Aber hauptsächlich benutze ich es nicht mehr weil zu zeitaufwändig.
Ich hoffe dir ein wenig Einblick gegeben zu haben.
MfG Juela Mey