Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1722 Mitglieder
zum Thema
Pole / Stange / ...23
Für den sicher allgemein bekannten Begriff „Poledance“ zuerst einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Poledance Stange

*******auri Paar
379 Beiträge
Themenersteller 
Suche Poledance Stange
Hallo ihr Lieben,
Leider habe ich den richtigen Bereich für mein Thema nicht gefunden.

Ich bin noch absolute Anfängerin und würde mir dennoch gerne eine Pole Dance Stange für zu Hause zu legen. Da ich jedoch noch keinerlei Erfahrung habe und auch nicht weiß, ob der Sport wirklich was für mich ist, möchte ich ungern viel Geld dafür ausgeben und würde daher gerne eine gebrauchte kaufen.
Hat jemand einen Tipp für mich oder möchte jemand günstig eine hergeben?

Ganz liebe Grüße,
Lauri
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Auf Facebook gibt es eine Tauschbörsen-Gruppe, da bieten immer mal wieder Leute ihre Stangen an.
Wie viel magst du denn ausgeben?
*******auri Paar
379 Beiträge
Themenersteller 
Am liebsten tatsächlich erstmal nur so um die 60€.
Mich fasziniert Pole Dance schon lange, aber momentan fange ich viele Sachen an die ich dann doch wieder aufhöre. Und ich habe auch etwas Angst, dass es alleine zu Hause vielleicht nicht so gut funktioniert, wie in einem Kurs mit Coach...
Schau mal Polequeen, die haben für kleines Geld sehr gute Stangen. Unsere kostete gerade mal 160,-€
http://www.pole-dance-factor … ngen/x-pole-tanzstangen.html

Wir haben unssere mittlerweile seit 4 Jahren und die wird regelmäßig gequält.
Unsere Tochter (8) macht der Mama schon konkruenz 😁
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Mit €60 wirst Du vermutlich nicht weit kommen. Die günstigsten X-Pole stehen gerade mit €100 auf Ebay-Kleinanzeigen (und diese Preisklasse ist gerne mal gut runtergeritten), siehe z.B.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-x-pole-stange/k0

Von irgendwelchen Billigmodellen, die man einfach nur zusammensteckt und nicht weiter verspannt, solltest Du Abstand nehmen. Das sind gefährliche Spielzeuge, keine Sportgeräte.
*******auri Paar
379 Beiträge
Themenersteller 
Ist es ratsam eine zu nehmen, die gebohrt werden muss, oder reicht eine zum feststecken zwischen Boden und Decke?
Ich habe auch was von Spinning und Static Funktion gelesen?
Hättet ihr eine direkte Empfehlung für mich?
*******auri Paar
379 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******870:
Schau mal Polequeen, die haben für kleines Geld sehr gute Stangen. Unsere kostete gerade mal 160,-€

Könntet ihr euch vorstellen, dass diese hier empfehlenswert ist?
https://pole-queen.eu/pole-dance-stange-professional-eu
Auf jeden Fall eine zum verspannen. Die sind auf jeden Fall sicher. Die zum klemmen eher nicht. Auf jeden Fall darauf achten das Ohne großen Aufwand von Statik auf Spinning umgestellt werden kann und auch wieder zurück.
Zitat von ****i88:
Zitat von *******870:

Könntet ihr euch vorstellen, dass diese hier empfehlenswert ist?
https://pole-queen.eu/pole-dance-stange-professional-eu
Wow, der Preis ist echt gut👍🏻
Genau die haben wir auch und sind sehr zufrieden. Nur vor vier Jahren war die noch etwas teurer
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Verspannung reicht vollkommen, sofern Du Betonboden und -decke hast.

Spinning vs. static ist eher eine Frage dessen, was Du machen willst. Spinning heißt, dass die Stange selbst drehbar gelagert ist (d.h. Du drehst nicht selbst sondern gibst nur einen Drehimpuls). Das dürfte Dir als Anfänger aber eher hinderlich sein, d.h. die Stange wäre dann ohnehin arretiert.

Wie schon genannt: hol Dir eine X-Pole. Wenn Du sie gebraucht kaufst, musst Du Dich allerdings darauf einstellen, dass schlimmstenfalls die Spannschrauben ausgenudelt sind. Muss nicht sein, aber man sieht's eben auch erst, wenn man sie dann in Händen hält und aufbaut.

Von für ein Studio drei gebraucht gekauften Stangen waren zwei ok, eine schrie nach neuen Schrauben. Aber die kosten ja nicht die Welt.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Zitat von ****i88:
Und ich habe auch etwas Angst, dass es alleine zu Hause vielleicht nicht so gut funktioniert, wie in einem Kurs mit Coach...

Also es gibt ja zurzeit jede Menge Online-Angebote.
Vielleicht da mal schauen?
Ansonsten gibt es auch viele gute Videos.

Aber für mich persönlich ersetzt den Kurs mit Trainerin tatsächlich nichts.
Spätestens, wenn man Sachen machen will, bei denen man etwas Sicherheit braucht oder eben dann auch Anleitung live.
Aber zum Schauen, ob man es überhaupt machen will, gehen sicher auch erst mal Videos für Anfänger *g*
*********niac Frau
889 Beiträge
Schließe mich der allgemeinen Meinung an.

Achte auf eine gute Befestigungsmöglichkeit. Mein X-Pole ist mittlerweile 10 Jahre alt und alles funktioniert noch bestens.
Bitte keine Stange zum einspannen. Da hängt dein Gewicht dran und die Fliehkraft wirkt auch noch drauf ein.
Ebay wäre auch meine erste Wahl.
Allerdings finde ich es nicht störend, dass ich meine Stange noch mit einem Imbus arretieren muss. Geht halt mit den neuen Schraubverschlüssen leichter...allerdings sind das auch Schwachstellen die gerne kaputt gehen.

Viel Spaß beim neuen Hobby

*poledance*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Zitat von *******870:
Auf jeden Fall eine zum verspannen. Die sind auf jeden Fall sicher. Die zum klemmen eher nicht

Stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Was ist denn der Unterschied zwischen Spannen und Klemmen?
Zitat von *********nchen:
Zitat von *******870:
Auf jeden Fall eine zum verspannen. Die sind auf jeden Fall sicher. Die zum klemmen eher nicht

Stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Was ist denn der Unterschied zwischen Spannen und Klemmen?

Spannen heißt , Die Staange wird mittels Gewindeverlängerung eingespannt
Klemmen, da ist dann eine Feder drinnen ( ähnlich wie bei Duschvorhangstangen) mit der die zwischen Boden und Denke "eingeklemmt" wird
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Oh, verrückt.
Das mit dem Klemmen kannte ich gar nicht.
Das klingt in der Tat suboptimal *augenzu*
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Von den Billigmodellen wie man sie überall kaufen kann, würde ich definitiv die Finger lassen. Genau von solchen Stangen existieren hunderte Fail Videos und da kann man sich auch richtig böse verletzen. Dann lieber etwas mehr Geld investieren. Man hat nur eine Gesundheit. *klugscheisser*
Ich habe eine xPole xPert Chrome & bin damit sehr zufrieden. Die xPert kann Spinning & Static. Es gibt aber auch eine xPole die nur Statisch kann und die ist auch günstiger.
Zusätzlich, wenn es nicht jetzt sofort sein muss, warte bis die Studios wieder auf haben & mach erstmal einen Kurs mit *zwinker* Da bekommst du einen guten Einblick & musst dir keine extra Stange kaufen.
Einen Kurs würde ich sowieso immer empfehlen. Ob jetzt nun Online, oder im Studio. YouTube Videos sind zwar schön und gut, aber da kann niemand korrigieren. Und vor allem sich sehr viele Dinge falsch angewöhnen, die wirklich nicht gut für die Gelenke sein können. Da kommt man auch wieder auf die Gesundheit zurück.. *zwinker*
Das wollte ich dir nur mit auf deinen Weg geben.
Liebe Grüße & ganz viel Spaß! *g*
Gebrauchte Stangen :

Ich stehe diesen sehr skeptisch gegenüber da ich selbst mal eine X Pole Studiostange aus einem Poledancestudio gekauft habe , leider ist die Chromschicht schon zur Hälfte ab und von daher hat diese Stange nur noch wenig Grip , für Tabledancer reicht es noch , für normales akrobatisches Poledance allerdings nicht !
Dies ist ein X-pole Standardproblem und von daher ist X-Pole bei mir raus .
Von daher setze ich nur noch Edelstahlstangen ein , diese müssen komplett aus Edelstahl bestehen , und zwar spiegelpoliert .

LG Stefan
*********niac Frau
889 Beiträge
Klatsch vor Hirn...
Kleine Korrektur...
Bitte eine X Pole zum verspannen und nicht zu klemmen... Frau sollte nicht mit Kaffee und Kuchen in der Hand irgendeinen Blödsinn tippen...
Sorry...
Eine gute Stange hat auch oben einen großen „Teller“ damit das ganze nicht kippen kann...

Sorry... Asche auf mein Haupt zum Kuchen in meinem Bauch😎
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Öhm *roll* auch wenn hier einige von der günstigen Polequeen schwärmen. Ganz erlich ich würde davon die Finger lassen.

Selbst wenn du kein Polejunkie wirst ist eine Qualitätsstange zig mal besser.
1. Sie bietet definitiv Sicherheit und schützt deine Gesundheit. Bedenke du hast nur die eine. An der Sicherheit gespart birgt nur unnötige Risiken.
2. Haben Qualitätsstangen auch einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Selbst wenn du sagst: "Nö ist doch nicht meins." bekommst du recht gutes Geld für (d)eine gebrauchte.
3. Wer billig kauft, kauft 2x.
Wirst du nämlich doch zum Polejunkie willst du ganz schnell was besseres um alle Optionen nutzen zu können.

Ich selber habe mir damals eine X-Pole X-Pert, chrome, 45 mm gekauft.
Mittlerweile hab ich diese an meine Schüler weiter verkauft und habe mir 2 X-Pole X-Pert, Edelstahl spiegelpoliert, 1x 45 mm und 1x 40 MM mit X-Lock System und jeweils extra nochmal die kleinen Permanent Mounts gekauft. Das spannen mit den Originaltellern war auch nie unsicher ist bei mir nur ne reine Bequemlichkeitsfrage gewesen. Natürlich steigert ein Permanent Mount die Sicherheit nochmal extrem da die Stange so garantiert nicht umkippen kann.

Um deiner Gesundheit Willen würde ich nicht am falschen Ende sparen. Kauf dir daher eine X-Pole oder eine Lupit Pole oder eine Gym Pole oder eine The Pole.
Das sind alles Qualitätsmarken die auch sicher sind. *zwinker*

LG Juela
Zitat von *********9_76:
Öhm *roll* auch wenn hier einige von der günstigen Polequeen schwärmen. Ganz erlich ich würde davon die Finger lassen.

Selbst wenn du kein Polejunkie wirst ist eine Qualitätsstange zig mal besser.
1. Sie bietet definitiv Sicherheit und schützt deine Gesundheit. Bedenke du hast nur die eine. An der Sicherheit gespart birgt nur unnötige Risiken.
2. Haben Qualitätsstangen auch einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Selbst wenn du sagst: "Nö ist doch nicht meins." bekommst du recht gutes Geld für (d)eine gebrauchte.
3. Wer billig kauft, kauft 2x.
Wirst du nämlich doch zum Polejunkie willst du ganz schnell was besseres um alle Optionen nutzen zu können.

Ich selber habe mir damals eine X-Pole X-Pert, chrome, 45 mm gekauft.
Mittlerweile hab ich diese an meine Schüler weiter verkauft und habe mir 2 X-Pole X-Pert, Edelstahl spiegelpoliert, 1x 45 mm und 1x 40 MM mit X-Lock System und jeweils extra nochmal die kleinen Permanent Mounts gekauft. Das spannen mit den Originaltellern war auch nie unsicher ist bei mir nur ne reine Bequemlichkeitsfrage gewesen. Natürlich steigert ein Permanent Mount die Sicherheit nochmal extrem da die Stange so garantiert nicht umkippen kann.

Um deiner Gesundheit Willen würde ich nicht am falschen Ende sparen. Kauf dir daher eine X-Pole oder eine Lupit Pole oder eine Gym Pole oder eine The Pole.
Das sind alles Qualitätsmarken die auch sicher sind. *zwinker*

LG Juela

Mal schön langsam! Solltes Du den Eingangspost gelesen haben wirst Du auch verstehen warum hier viele zu Polequeen raten!
Jeder hat irgendwann mal klein angefangen mit günstigen aber dennoch brauchbare Gerät.
Nur weil ich Fahrrad fahren lernen will muss ich da dann doch nicht gleich das Superrad für 10.000€ vor die Tür stellen. Ausser ich muss damit irgendwas beweisen 😉
Protzen auf hohem Niveau bringt ihr dabei sicherlich keine Informationen.
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Was hat es bitte mit protzen zu tun wenn man auf Sicherheit und Qualität achtet.
Ich habe mir meine erste X-Pole auch nicht mal so eben aus den Rippen geschnitten sondern über ein halbes Jahr darauf hin gspart bis ich sie mir leisten konnte.
Denn meine Gesundheit und Sicherheit ist mir wichtiger als am falschen Ende zu sparen.

Auch wenn andere bisher nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht haben bedeutet es noch lange nicht das Queenpole Qualität ist.
Ich habe schon von verschiedenen Mädels Erfahrungsberichte gehört wo sich die Stange immer wieder von allein locker ruckelt.
Auch der Spiningmodus soll nicht so der Brüller sein.
Als Bsp.
Bei einem Auftritt in einem Club habe ich meine X-Perts dabei gehabt. Ein Mädel die im Club arbeitete hatte eine Queenpole und springt an meine die zufällig gerade auf Spinning war.
Sie hat sich regelrecht erschrocken wie rasant meine sich drehte und nicht so schnell aufhörte. Im Gegensatz zu ihrer.
Das führe ich auf ein schlechteres Kugellager zurück.
X-Pole ist im übrigen schon lange nicht mehr der Qualitativ beste Hersteller. Andere haben da längst aufgeholt.

Wenn du lieber günstig statt wirklich sicher bevorzugst, bitte. Tu dir keinen Zwang an.
Ich habe lediglich meine Erfahrungen wieder gegeben. Und nach knapp 10 Jahren aktiven Pole, meine ich, auch etwas Ahnung von der Materie zu haben. *roll*

Sich hier jetzt angegriffen zu fühlen ist wohl eher etwas deplaziert. *nachdenk*
Safety first !

Was nützt mir eine billige Stange wenn sie plötzlich nachgibt und ich in die Ecke oder sonst irgendwohin fliege und mich verletzte ?

es gilt natürlich immer :
Mit Klein fang an und mit Gross hör auf , die Ansprüche wachsen mit der Zeit .

Meine allererste Stange war eine Marke Eigenbau , gebraucht 50mm Edelstahl , schlecht poliert ohne Grip , fest verschraubt im Gebälk meines Dachbodens , ohne Spinning , das mag ich eh nicht da mein alter Körper einfach nicht damit klarkommt wenn er Überkopf hängt ......

Das war nix und dann habe ich mir eine X-Pole stage light gekauft , 50mm , war ganz gut und wurde öfter verliehen als das ich sie selbst genutzt habe , denn diese stage ist NICHT wetterfest und sie steht bei mir im Garten da ich keine 3,2 Meter Raumhöhe habe .....

Zur Zeit steht noch eine Gympole active draussen , geht bei den Temperaturen aber nur mit Grip leggins und speziellen Handschuhen .
*******auri Paar
379 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich jetzt tatsächlich für die xpole xpert entschieden und bin mega happy *g* Danke für eure ganzen Kommentare und Hilfestellungen...
Jetzt fehlt dann nur noch die Kraft in den Armen. Kann man die auch gebraucht kaufen? *haumichwech*
****ka Frau
8 Beiträge
@****i88 komm rüber zum trainieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.