Was hat es bitte mit protzen zu tun wenn man auf Sicherheit und Qualität achtet.
Ich habe mir meine erste X-Pole auch nicht mal so eben aus den Rippen geschnitten sondern über ein halbes Jahr darauf hin gspart bis ich sie mir leisten konnte.
Denn meine Gesundheit und Sicherheit ist mir wichtiger als am falschen Ende zu sparen.
Auch wenn andere bisher nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht haben bedeutet es noch lange nicht das Queenpole Qualität ist.
Ich habe schon von verschiedenen Mädels Erfahrungsberichte gehört wo sich die Stange immer wieder von allein locker ruckelt.
Auch der Spiningmodus soll nicht so der Brüller sein.
Als Bsp.
Bei einem Auftritt in einem Club habe ich meine X-Perts dabei gehabt. Ein Mädel die im Club arbeitete hatte eine Queenpole und springt an meine die zufällig gerade auf Spinning war.
Sie hat sich regelrecht erschrocken wie rasant meine sich drehte und nicht so schnell aufhörte. Im Gegensatz zu ihrer.
Das führe ich auf ein schlechteres Kugellager zurück.
X-Pole ist im übrigen schon lange nicht mehr der Qualitativ beste Hersteller. Andere haben da längst aufgeholt.
Wenn du lieber günstig statt wirklich sicher bevorzugst, bitte. Tu dir keinen Zwang an.
Ich habe lediglich meine Erfahrungen wieder gegeben. Und nach knapp 10 Jahren aktiven Pole, meine ich, auch etwas Ahnung von der Materie zu haben.
Sich hier jetzt angegriffen zu fühlen ist wohl eher etwas deplaziert.