Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
729 Mitglieder
zum Thema
Pole / Stange / ...23
Für den sicher allgemein bekannten Begriff „Poledance“ zuerst einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pole Finishes (Materialien) - pulverbeschichtet vs. Messing

****ana Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Pole Finishes (Materialien) - pulverbeschichtet vs. Messing
Hallo zusammen!

Im Pole Studio tanze ich an einer X-Pole aus Edelstahl. Zuhause habe ich eine aus Chrome.

Gestern Abend habe ich ein paar Stunden lang an einer pulverbeschichteten Pole üben dürfen und überlege nun, mir eine solche zu kaufen.

Die Vorteile, dass man sie nicht warmtanzen muss, dass man besseren Grip hat und weniger leicht abrutscht, sind schon ziemlich toll.

Meine Frage ist nun, ob jemand einen Vergleich zwischen einer pulverbeschichteten und einer Messing Pole hat. Die Messing Pole findet man wohl auch vor allem in sehr warmen Ländern.

Liebe Grüße
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Moinsen,
auf der folgenden Seite findest du einige Infos dazu.
Ich hatte nie das Vergnügen mit/an einer Messing-Pole.
Grüße Thorsten

https://poleshop.de/de/Pole- … gen-Spinning-Poles-_-14.html
****ana Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ne_sh:
Moinsen,
auf der folgenden Seite findest du einige Infos dazu.
Ich hatte nie das Vergnügen mit/an einer Messing-Pole.
Grüße Thorsten

https://poleshop.de/de/Pole- … gen-Spinning-Poles-_-14.html

Die Infos habe ich schon alle gelesen. Es gibt auch ein Video auf Youtube, wo man den Vergleich zwischen trockenen und feuchten Händen sieht, aber wäre schön, wenn sich jemand persönlich dazu äußern könnte. *ggg*
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
👍 😃
**********Palma Frau
206 Beiträge
Wir hatten im Studio PoleLove in Bremen eine Messing-Pole von X-Pole und auf Mauritius habe ich in 2 Studios unterrichtet, wo es Messing-Poles und pulverbeschichtete Poles gab.

In Bremen war die Messing-Pole nicht sonderlich beliebt. Teilweise zu starker Grip (tat dann schon an der Haut weh und wenn man mal rutschen wollte, ging das nicht gut und tat extrem weh) und die Hände stinken ekelhaft, wenn man die Pole nur angefasst hat. Daher wurde die Stange in Bremen wieder verkauft und durch eine X-Pole aus Edelstahl ersetzt.

Auf Mauritius kann man aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nur an Messing oder pulverbeschichteten Poles trainieren. An anderen Materialien hat man keinen Grip. Ich habe dort die pulverbeschichteten Poles bevorzugt, weil ich den Geruch meiner Hände nicht meg, wenn ich Messing angefasst habe.

Nachteil einer Messing-Pole ist außerdem, dass sie immer so unschön anläuft, so dass sie echt dreckig aussieht und nicht so schön hellgold glänzend.

Ich würde dir zu einer Pole aus Edelstahl raten, wenn du guten Grip brauchst. Pulverbeschichtet ist ja gut und schön, aber für Drops und ein paar andere Dinge nicht zu gebrauchen. Ich selbst habe 3 X-Poles aus Chrom in 45mm. Bin damit sehr zufrieden, habe aber auch schon überlegt mir eine 4. Stange aus Edelstahl (von LupitPole) zu kaufen, dann in 42mm.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!? Bei weiteren Fragen meld dich gerne. 😊
****ana Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@*********eNDS
Das mit dem Geruch an den Händen ist ein guter Punkt. Dass das Material anläuft habe ich gelesen und eigentlich finde ich das Finish nicht so hübsch. Gibt immer mehr Gründe, die dagegen sprechen.

Zwischen Chrom und Edelstahl merke ich persönlich keinen großen Unterschied. Ich werde auch auf jeden Fall meine Pole aus Chrom behalten, dass ich wechseln kann, wenn ich besser/sicherer geworden bin.

Die Tendenz geht also zur pulverbeschichteten Pole als Zweitstange. Die Lupit Poles sind mir leider zu teuer und ich bin mit X-Pole bisher zufrieden. *g*
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Ich schließe mich @*********eNDS an.

An Messing riechen die Hände fürchterlich danach. Ich habe die praktischen Übungen beim Level 3&4 X-Pole Trainerscheine zufällig an einer Messing gemacht.
Der Geruch ging tagelang nicht weg.
Ausserdem musste ich das erste mal in meinem Leben nach dem Training meine Hände mit Eisakkus runter kühlen. 😳

Gut, das lag auch an den stundenlangen Wiederholungen der Static-Spins, *roll* aber es war alles andere als angenehm.

Auch stimme ich zu was die Optik und den Reinigungsaufwand angeht.
Sie sieht schnell unsauber aus und ist nur sehr schwer wieder halbwegs poliert zu bekommen.

Powdercoated ist nett aber auch hier stimme ich zu, nicht für alles geeignet.
Wenn man sich langfristig alle Trainingsoptionen offen halten will dann wäre eine Chrom oder Edelstahl die bessere Wahl.

Ich persönlich habe zwei Edelstahl fürs Training zu Hause. Über die Jahre habe ich festgestellt das ich an Edelstahl besseren Grip habe als an Chrom.
Dafür muss eine Edelstshl aber besser warm sein.
Ist sie aber erst mal warm ist sie meinem Empfinden nach beinah unschlagbar. *zwinker*

LG Juela Mey *knicks*
****ana Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@*********9_76
Das mit dem Geruch habe ich sonst nirgends gelesen. Ist also echt gut, dass ich nochmal gefragt habe. *traenenlach*

Danke!
*********tfox Mann
596 Beiträge
Bei Messing kann ich nicht von Poles sprechen, aber ich kenne von alten Fensterknäufen und Werkzeug das Geruchsproblem. *oh* Meine Liebste hat eine pulverbeschichtete Pole von X-Pole zuhause und die hält bei keinem von uns beiden an den Händen. Außerdem kann man Drops und Slides komplett vergessen, weil es einem die Haut abzieht oder wegbrennt. *schock* Bei genauerer Überlegung auch klar, da die Oberfläche trotz Glättung eine Mikrostruktur wie Sandpapier hat. 😂

Aber alles in allem, Du hast es ausprobiert und es gefällt. Wenn Du Rückgaberecht hast, kannst Du es ja mal versuchen. 😁

Ansonsten gibt's für die Temperatur ja Stangenwärmer.
****ana Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Meinen Beitrag hatte ich komplett aus den Augen verloren, aber hier noch ein Nachtrag: Ich habe mir eine schwarze pulverbeschichtete Stange gekauft und ich liebe sie! Die Chrom Stange steht noch in der Ecke, aber ich benutze sie nicht mehr. Im Studio trainieren wir an Edelstahl und ich komme mit beidem wunderbar zurecht. Außer, dass ich eben zuhause nicht ewig warm tanzen muss. Hin und wieder gab es schon Blessuren, wenn ich mich zu schnell um die Stange gleiten hab lassen, aber das ist verschmerzbar und das nehm ich gerne in Kauf, dafür dass ich mich zuhause besser halten kann. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.