Eine Stage wäre – sofern vorhanden – zwar eine schnelle Lösung, aber: Nicht so stabil, Verletzungsgefahr wegen der Kante, besonders mit Heels und last but not least, was macht die mit dem empfindlichen Boden? Wir haben welche mit ausziehbaren Stahlprofilen, das würde sich ruck, zuck in den Boden "eingraben".
Edelstahl gut und schön, aber liegt das ohne sich zu verformen auf dem Boden, wie laut ist das und kann man drauf tanzen?
Nicht zuletzt kostet das in der Größe doch sicher ne Menge Geld.
Für mich läuft das auf folgende Varianten hinaus: Optisch und praktisch am besten wäre eine Versiegelung mit Bootslack oder Epoxydharz. Enorm abriebfest, der schöne Boden ist vollständig sichtbar. Leider gestehe ich, daß ich nicht weiß, ob und wie man darauf tanzen kann. Könnte durchaus nicht glatt genug sein.
Variante zwei wäre ein Aufbau auf dem ursprünglichen Belag. Laminat, Design Oden, Parkett – eine Frage des Preises. Mein Rat: Gleich mit integrierter Trittschallschicht, dann schon es den Untergrund und gleicht minimale Unebenheiten aus. Die einzelnen Teile würde ich im Stoß verkleben, denn ohne den Gegendruck der Wand halten die Randleisten das beim Tanzen nicht zusammen. Randleisten entweder preiswert Aluminium oder umlaufend Holz im aufliegenden Boden verschraubt / verklebt. Vorteile: Perfekt rückbaubar, völlig freie Auswahl bei der Oberfläche in Dekor und Struktur, reparierbar, relativ preiswert und in Eigenarbeit machbar.
Liebe Grüße
Foxy