Ich bin zertifizierter Lehrer für Pole Dance.
In al die Jahren habe Ich viele Poles ausprobiert.
Ich bevorzuge X-Pole. Warum?
Die Dicke der Stange (45 mm) ist für mich ideal.
X-Pole kann man auch in Chromversion kaufen (nicht alle Marken haben diese Option). Aber ich habe den besten Griff auf Chrom. Es gibt auch Leute, die mit Messing oder Edelstahl den besten Griff haben.
Anfänger haben mit die Pulverbeschichtung oft den besten Griff.
Der große Vorteil der X-Pole ist der Fuß. Es gibt keine scharfen Kanten. Und Sie können der Pole mit einer einfachen Drehung von statisch (static) auf drehend (spinning) umstellen. Bei vielen Poles muss man dies mit Tools machen.
Es lohnt sich, auch in anderen Ländern nachzuschauen, in denen Sie der Pole kaufen. Englische Frauen kaufen manchmal ihre englische Pole in den Niederlanden, weil er dort billiger ist und schneller geliefert wird. Einschließlich Versandkosten.
Der x-Pole hat auch einen Nachteil (was auch ein Vorteil ist). Da der Pole keine feste Höhe hat und nicht aus 1 Stück besteht, kann Man ihn mit den mitgelieferten Armaturen auf die richtige Höhe für das Zimmer bringen. Infolgedessen gibt es manchmal einige Nähte zwischen den Metallteilen. Du fühlst es nicht, aber manchmal tust du es. Der Vorteil eines Poles, den Sie maßschneidern können, ist, dass Sie ihn zu einem anderen Haus bringen und wieder an die Höhe anpassen können. Mit einteiligen Poles kann Man manchmal nur einen Unterschied von 5 oder 10 cm überbrücken.