Technikstunde
Heute war nicht so viel Betrieb , sind wohl alle im Urlaub oder am Baggersee
, da hatten wir wieder richtig "Platz in der Hütte".
Heute war übrigens auch die letzte Technikstunde im alten Studio .
Nächste Woche haben wir 3.80 Meter nutzbare Pole zur Verfügung .
Das ist auch gut so , denn heute habe ich mal wieder "Bekanntschaft" mit der abgehängten Decke gemacht
Was wurde geübt ?
Wie üblich der Handspring , der immer noch nicht soooo klappt wie er klappen sollte , und natürlich wieder der Allegra .
Dieses mal habe ich ihn mit dem linken Bein und der linken Hand gehalten , da ich das linke Bein besser gerade strecken kann , und am Ende sah das auch schon gut aus , vor allem als ich die rechte Hand noch unten an die Stange legen und meinen Körper noch ein bisschen in das Hohlkreuz ziehen konnte ........
Was wir dann noch gemacht haben weiss ich vom Begriff her nicht genau , aber es war eine Transition vom
Butterfly in den
Outside fallen Angel , und die hat dann auch geklappt .
In Zukunft werde ich mal versuchen , verschiedene Figuren hintereinander an der Stange ohne Pause und Bodenkontakt durchzuführen , so z.B. nicht einfach aus dem
Inside fallen Angel auf den Boden zurückzugehen , sondern wieder nach oben zu greifen , mich hochzuziehen und dann weiter zu klettern und einige Figuren anzuhängen .
Vielleicht auch mal einen Aufschwung in den
Basic Invert direkt von der Stange aus , also nicht vom Boden , und in Zukunft vielleicht auch mal ein
Shouldermount , welchen ich bis jetzt ja , mangels Kraft , nur vom Boden aus starten kann .
Es gibt ja einen neuen Kurs bei uns :
DRILL YOUR BODY , und das will die Trainerin auch wörtlich nehmen und uns in der Schnupperstunde am 04.06 ordentlich schwitzen lassen .
Denn ich habe einer Kollegin etwas versprochen : Wir machen die Hebefigur aus Dirty Dancing , und dafür brauche ich noch vieeeeel Kraft
LG Stefan