Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Ich hatte am...
letzten WE ein Pole Shooting.
Und hatte vorher schon vorgeschlagen ein Bild für unsere Gruppe zur Verfügung zu stellen. Ich hätte hier 3 Bilder die ich vorschlagen und bei gefallen und Zustimmung auch eins davon zur Verfügung stellen würde.
Das sind zwar alles Fortgeschrittenen bis Profiübungen aber die einzigsten Bilder wo man mein Gesicht nicht so gut oder gar nicht sieht.

Würde mich freuen wenn eins davon passt;-)

Mein persönlicher Faforit ist ja der Handspring Vorschlag 3.*ggg*

LG Mrs. Julember
Vorschlag 1
Vorschlag 2
Vorschlag 3
Denkt euch diese Bilder ....
mal in die Grösse des Gruppenlogos , ich glaube das passt nicht , denn die Logos sind doch zu klein für Details .

LG Stefan

Add on : Diese 3 Bilder gehören auf ein XXL Poster !
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Ich habe gerade...
mal ein paar Bilder von dem Shooting in ein neues Album hochgeladen. Wer neugierig ist kann ja mal luxen;-)

Fotoalbum "*Leidenschaft Pole Dance*" von julember79_76

Naturgemäß wird das in der Pinnwand angezeigt. Und die werden dort auch nicht riesig angezeigt. Hab gerade mal in meiner Pinnwand geguckt. Und siehe da.

Man erkennt man "sehr wohl" was für Figuren es sind. Und das obwohl die Bilder sehr klein dargestellt werden.
Und wenn man mal andere Gruppenlogos dagegenhält, sieht man da auch keine genaueren Details. In einem Beitrag weiter oben von dir hieß es doch " daher eine einfache Silhouette einer guten Figur".
Vorschlag 1 und 2 haben vielleicht keine so scharfe Silhouette aber der Handspring schon.

Aber na ja wer nicht will der hat schon.*nixweiss*

Viel Glück noch bei der Logosuche.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Die
Fotos sind sehr schön und das du eines davon als Gruppenlogo zur Verfügung stellen würdest finde ich toll.
Doch lass uns doch erst einmal schauen was bei den anderen Möglichkeiten rauskommt.
Wenn wir alles zusammengetragen haben stellen wir es vor und gucken dann was möglich oder sinnvoll ist.

Einfach noch ein bisschen abwarten es wird sich schon was ergeben.

lg may
hmm
*sorry*

Aber ich habe gerade auf der Arbeit einfach zu viel zu tun und wollte niemanden angreifen oder sein Engagement in Frage stellen .
Momentan fehlt mir einfach auch die Zeit .

Lasst uns die logo Sache auf den nächsten Monat verschieben .

LG Stefan *heia*
So wie es aussieht ....
Wir hatten heute auf meiner Grillparty auch Modda Versammlung und ein kleines Gruppentreffen , ist das Bild Vorschlag Nr 1 . von julember79_76
in die engere Wahl gekommen .

Wir hatten auch schon Ideen für das Cover Art , konnten sie aber mangels unzureichender Kenntnisse meinerseits über das Lichtsteuerpult und weil keine Stange da war , meine habe ich verliehen , noch nicht verwirklichen..

Aber schaun mer mal

LG Stefan

Add on :

Was den Allegra angeht , rein technisch kann ich den jetzt , aber mangels Flexibilität sieht der noch Sch...... aus , da ich mit meinen Beinen nicht über einen Öffnungswinkel von knapp 100° hinauskomme , und der Allegra hätte ja gerne 180° .
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Freut mich zu lesen...
...das mein Angebot doch nicht absolut abgelehnt wird. *g*

Und wenn eins meiner vorgeschlagenen Bilder im Forum doch nicht passt und kein anderes von jemand Anderen zur Verfügung gestellt wird, könnte ich ja auch ein anderes aus meinem Album als Schattenmotiv verarbeiten und dieses dann zur Verfügung stellen.
Da würde man mich dann überhaupt nicht erkennen und dennoch eine sauber ausgeführte Figur in hoher Bildquqlität haben. Die eingestellten Bilder im Forum hab ich ja nur genommen weil man da nicht mehr viel ausser ev. die Dateigröße verändern müsste. Nehme ich mal an.*zwinker*

Ich bin gespannt und lass mich überraschen.

LG Mrs. Julember*wink*
@ julember79_76
Es würde schon das Bild in Orginal benötigt werden um es dann in das entsprechende Format zu packen.
Doch haben wir das erste als ein sehr schönes Bild mit einer tollen Figur welche nicht zu groß ist ausgesucht.

Die Mods der Gruppe sollen einfach entscheiden wer das mit dem Bild macht und dir mitteilen an wen du dann das Orginal senden kannst.

Denn mit Bildern und Rechten das ist ja auch noch so eine Sache die beachtet werden muss!

LG
X-pole stage lite
Da mir die 50er Stange meiner X-pole für schwierige Figuren zu dick ist und ich mal "Par Terre" beim Versuch eines Shouldermount gegangen bin und ich ihn deshalb bei mir zu Hause nicht mehr versucht habe , habe ich am WE einfach mal meinen "Stangendealer" Pole-Sports angeschrieben ob man nicht einfach eine zusätzliche Stange in 45mm für die Stage kaufen kann .......

*ja*

Das geht , kostet 249 Euro + Versand

Und nun ratet mal was für ein Paket ich gerade bei meinem freundlichen Nachbarn abgeholt habe ...*smile*

Nun habe ich , je nach Verwendungszweck oder Verleihwunsch , eine X-pole stage mit einer 45er oder 50er Stange .
Leider ist das Wetter nicht besonders testfreundlich *regen* , sonst hätte ich die stage gleich draussen aufgebaut ....*flenn*

LG Stefan

(Die Stange ist übrigens KOMPLETT , ihr braucht nur die "Alte" raus und die neue reinstecken und sichern )
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja, ja
so kann das gehen und schon ist das Mobiliar schon wieder angewachsen *lol* Na da bin ich dann mal gespannt was wir beim nächsten mal finden - eine raus die nächste rein *floet*

lg may
Technikstunde
Heute war nicht so viel Betrieb , sind wohl alle im Urlaub oder am Baggersee *floet* , da hatten wir wieder richtig "Platz in der Hütte".

Heute war übrigens auch die letzte Technikstunde im alten Studio .
Nächste Woche haben wir 3.80 Meter nutzbare Pole zur Verfügung .

Das ist auch gut so , denn heute habe ich mal wieder "Bekanntschaft" mit der abgehängten Decke gemacht *motz*

Was wurde geübt ?
Wie üblich der Handspring , der immer noch nicht soooo klappt wie er klappen sollte , und natürlich wieder der Allegra .
Dieses mal habe ich ihn mit dem linken Bein und der linken Hand gehalten , da ich das linke Bein besser gerade strecken kann , und am Ende sah das auch schon gut aus , vor allem als ich die rechte Hand noch unten an die Stange legen und meinen Körper noch ein bisschen in das Hohlkreuz ziehen konnte ........

Was wir dann noch gemacht haben weiss ich vom Begriff her nicht genau , aber es war eine Transition vom Butterfly in den Outside fallen Angel , und die hat dann auch geklappt .

In Zukunft werde ich mal versuchen , verschiedene Figuren hintereinander an der Stange ohne Pause und Bodenkontakt durchzuführen , so z.B. nicht einfach aus dem Inside fallen Angel auf den Boden zurückzugehen , sondern wieder nach oben zu greifen , mich hochzuziehen und dann weiter zu klettern und einige Figuren anzuhängen .
Vielleicht auch mal einen Aufschwung in den Basic Invert direkt von der Stange aus , also nicht vom Boden , und in Zukunft vielleicht auch mal ein Shouldermount , welchen ich bis jetzt ja , mangels Kraft , nur vom Boden aus starten kann .

Es gibt ja einen neuen Kurs bei uns :

DRILL YOUR BODY , und das will die Trainerin auch wörtlich nehmen und uns in der Schnupperstunde am 04.06 ordentlich schwitzen lassen .

Denn ich habe einer Kollegin etwas versprochen : Wir machen die Hebefigur aus Dirty Dancing , und dafür brauche ich noch vieeeeel Kraft *grins*

LG Stefan
Heute .....
habe ich denn dann mal meine neue 45mm Stange für die X-Pole Stage lite ausprobiert , leider waren meine Hände zu schwach für den Butterfly , aber dafür habe ich , dank des heissen Wetters und von daher guten Grip's an der Pole , den Yogini geschafft .*freu*

http://poledancedictionary.com/moves/241/yogini/

LG Darth Pole
****d_f Paar
569 Beiträge
Frage:
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Basic Invert.

Die Figur an und für sich ist inzwischen kein Problem mehr..... rein komme ich problemlos.

Dann rutsche ich aber, langsam wie ein Tautropfen, an der Stange nach unten.

Welchen Trick habt ihr um euch zu halten, bzw. wie löst ihr die Figur wieder auf..... was kann ich "runter rutschender weise" dran hängen, damit es nicht so stümperhaft *rotwerd* aussieht?

Schon mal Danke für die Ideen!

LG,

mufinchen
rrrrrutsch
Das ist erst einmal ein Problem mit dem grip , und zweitens vielleicht ein Problem mit der falschen Haltung , es ist wichtig das immer möglichst viel Haut , und nicht die Kniegelenke , an die Stange kommen , also schön die Waden anspannen aber gleichzeitig darauf achten das sich die Fussstellung nicht verändert (immer schön gestreckt halten ) , wenn Frau ein Top trägt kann sie durch direkten Kontakt mit dem Bauch an der Stange zusätzlichen Grip aufbauen .

ich selbst habe das Problem wenn ich den Basic Invert von der anderen Körperseite her ausführe , da liegen dann oft die Beine falsch herum an der Stange und dann war das nix ....

Beim Aufschwung von rechts kommt ja das rechte Bein VOR die Stange und das Linke HINTER die Stange ....

Wie praktisch , wenn man im Wohnzimmer eine Pole stehen hat ........
Der Halt kommt über die rechte Wade und die Oberschenkel sowie den Fussrücken des linken Beins , die Knie sollen die Stange nicht berühren ....

Zum "Bremsen" empfehle ich den outside fallen angel , vorausgesetzt das diese Figur nicht zu schwierig ist .

Oder den hier : Diese Figur wird noch zusätzlich mit den Händen gehalten und ist vom Level "intermediate"
http://poledancedictionary.com/moves/272/dragon/

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Sieht
auch mir als Folge logisch aus. Die Bewegung und das halten mit den Beinen laufen über ähnliche Abläufe, damit ist der Übergang doch nach meinem Laienhaften wissen vorhanden.

lg may
Laienhaftes Wissen ?
Frau May im Gegensatz zu mir haben sie eine Trainerlizenz , zwar nicht für Poledance , aber immerhin . Sie waren ja mal eine Top Athletin .

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Äh
hust *rotwerd* davon ist ja nu heute nüscht mehr übrig aber so manches erkennt man halt doch wieder.

dat may
Exakt !
aber so manches erkennt man halt doch wieder.

Wenn man denn mal Sport getrieben hat in seiner Kindheit , wir haben ja bloß herumgetobt ..........

Wenn ich heute Tanzchoreografien sehe , so vom Showballett oder MDR Fernsehballett , dann ist natürlich der Blick darauf ein ganz Anderer als früher .

Nachteil : Man kann solche Vorführungen nicht mehr so geniessen wie früher da man automatisch auch mehr auf Fehler achtet .

Wir Poledancer sehen auch die Fehler unserer Kollegen , genauso wie die Punktrichter , aber die Zuschauer achten in der Regel nur auf das Gesamtbild , und somit kann eine wegen schlechter Umstände miserabel vorgetragene Choreografie an der Stange doch den Beifall des Publikums bekommen .......

Und :

Immer schön lächeln und die Füsse spitzen , selbst wenn es schwer fällt *smile* *smile*

LG Stefan (Darth Pole , leider ohne Maske , wäre *cool*)
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Basic Invert
Und vielleicht noch ein weiterer Tipp von mir zum Basic Invert.

Versuch doch mal, die für dich richtige Position der Beine zu finden.
Das heißt, ich hatte am Anfang auch das "falsche" Bein vorne und habe dann herausgefunden, daß, entgegen der Videos im Internet, mir das andere Bein mehr liegt.
Ich habe also das rechte Bein hinter die Pole und das linke Bein vor die Pole.
Mußt du also ausprobieren, was du als besser empfindest.

Liebe Grüße
Nikki
****d_f Paar
569 Beiträge
Danke Nikki.....
... für den Tip!

Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren!

Leider musste meine Stange , zugunsten eines Familienfestes, aus dem Wohnzimmer weichen *zwinker*. Aber dieses Wochenende stelle ich sie auf alle Fälle wieder auf.

Schönes Wochenende und Grüße,

Michaela
****d_f Paar
569 Beiträge
Es wird besser!
Vielen Dank für Eure Tips!
Den "Dragon" muss ich noch fleißig üben. Die Figur ist bei mir noch arg holprig.
Welches Bein ich beim Basic Invert vorne habe macht bei mir nicht viel Unterschied.

Vielleicht muss ich ihn mir erst mal richtig erklären lassen, da ich ihn mir selber beigebracht habe. In den Stunden lerne ich eindeutig mehr und es fällt mir leichter.

Ach ja.......... wie ihr es mir empfohlen habt, habe ich nun zum Putzen ein Mikrofasertuch benutzt.
Meine Lehrerin hat mir noch gesagt, dass es auch daran liegen könnte, dass die Stange daheim zu kalt ist.
>>> *grins*......... jetzt habe ich erst mal den Föhn ausgepackt und die Stange zuvor warm geföhnt.... *floet* ....... siehe da:

Es hat geklappt *freu*.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Freut
mich das es bei dir nun auch zu Hause immer besser wird.
Man muss sich manchmal einfach die Zeit geben. *top* ich freu mich sehr für dich.

lg may
Feiertag ,
also Hausarbeit und ein Bisschen "Dachbeschau" , bei mir ist ein Flachdach undicht *motz* , da muss ich morgen mal im Baumarkt nach Reparaturmaterial schauen.......

Was das mit Poledance zu tun hat ?
Erst mal nix , aber ich habe draussen eine Stange für Klimmzüge installiert welche ich auch heute mal getestet habe , allerdings habe ich die Stange gefasst und mich dann in einen "Invert" aufgeschwungen , leider ist das Dach im weg , aber es gibt ja die "Frosch" Variante , und habe "Inverted Klimmzugs" gemacht *lol* , sah mit Sicherheit lustig aus .

Natürlich kann man so eine horizontale Stange auch zum Flexibilitätstraining nutzen , vorausgesetzt die Schultern und Arme verfügen über genügend Kraft :

Ich bin mit den Beinen unter der Stange durch getaucht und habe mich langsam ! nach unten abgerollt .
Die Stange halte ich immer noch und jetzt geht es den gleichen Weg wieder zurück , eine gute Vorübung für den Iguana , ist aber nicht ganz ungefährlich da man sich dabei schön die Schulter auskugeln kann ......*ja*
Von daher war ich auch besonders vorsichtig und hatte eine alte Matratze unter mir positioniert falls ich hätte loslassen müssen , safety first !

Und dann ?

Ein bisschen Stretching und ein paar Übungen an der Platinum stage .....

Ja , auch den Iguana habe ich noch einmal geübt und er klappte wieder , in der Tanzschule habe ich den ja nicht geschafft (Vorführeffekt) , auch in der Pencil und Fang Variante .

Nur der Aufschwung aus dem Cross Ankle release .......... Und zwar aus dem Iguana heraus .........
Da rutsche ich weg , bekomme einfach nicht genug "grip" zwischen die Beine ..........

Aber irgendwann ...... Klappt auch das .

LG Stefan , jetzt Mittagspause macht , da seit 06.00 Uhr auf den Beinen .
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Sag
mal es ist Feiertag. Bist du aus dem Bett gefallen. Nu mach mal gaaaaanz ruhig der Tag ist noch was länger.

*bussi*

dat may
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wie
findet ihr denn nu alle unser Logo?

Habe noch gar nix gehört *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.