Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

Feiertag ?
Genau es gibt was zu feiern aber nein ich war gestern schon um 21.30 inne heia , wir hatten ja noch ganz kurzfristig eine Servicetermin im Prater , da war ein Laser ausgefallen und ich habe da ein Modul getauscht .

Und rein zufällig haben die da Tanzstangen *ja*

Leider haben sie den Fehler gemacht mich nach meiner Meinung zu fragen .....

Ich habe dann ein paar einfache Sachen gezeigt , Chair , Fireman und Basic Invert , und denen dann gesagt das die Stangen zu rutschig sind und man von daher keine vernünftige Performance liefern könnte .........
Ausserdem haben die zu sehr gewackelt *blabla*

Irgendwie mögen die mich jetzt nicht ......
Aber wenn man halt einen echten Poledancer fragt , der hat halt andere Ansprüche an eine Tanzstange als die "Disco Mädels" , welche nur ein bisschen mit dem Hintern wackeln wollen .........

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja
ne ist klar

*haumichwech* und haben die nicht ein bissi blöd geguckt *haumichwech* is ja zum wegschmeissen aua aua Bauch ich kann nicht mehr lach
****d_f Paar
569 Beiträge
*haumichwech* ........ die Gesichter hätte ich auch nur zu gerne gesehen!

Dann gibt auch noch ein Mann eine Kostprobe an der Pole *grins*

*top*
Oh, da wäre ich auch gerne Mäuschen gewesen ! *g*
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Das Übel mit miesen Stangen...
...in Cubs u.s.w. kenne ich auch nur zu gut.*gr*

Egal wo ich hinkomme und performen soll will man mir weissmachen das ander/alle Profis nichts daran auszusetzten haben und ich da ja die Ausnahme sein.*vogel*
Wer es glaubt wird seelig.*kopfklatsch*
Ich hab noch keinen Profi kennen gelernt der/die behauptet eine nicht verchromte oder hochglanz polierte Stange, die im schlimmsten Fall noch total wackelig ist, sei besser als eine Qualitätsstange ala X-Pole.

Bestes Bsp. hatte ich ja erst gestern.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hab vor einiger Zeit in HH im Equinox in der Disco performt was mir einen Folgeauftrag eingebracht hat. Aber ich sag trotzdem das es die absolute Katastrophe an dieser Stange war. Die Stange schätzungsweise 4 m freistehend, glaube 45er oder sogar nur 40er Umpfang, auf einem unmöglichem Podest, nicht richtig befestigt (die wackelt schon wie verrückt wenn man nur in Stehen anfässt und drumm herum geht) und dann noch so eine elende Baumarktschrottstange die nur geschliffen ist statt hochglanzpoliert oder verchromt. An der hatte ich wie gesagt kein gutes Gefühl in Sachen Sicherheit und demendsprechend eine miese Choreo.
Und gestern hatte ich den Folgeauftritt an meiner X-Stage und derjenige der mich gebucht hatte hat dann mal den Unterschied gesehen was an der Qualitätsstange möglich war/ist im Gegensatz zur Baumarktschrottstange im Equi.
Ein Glück sind nicht alle Clubbetreiber so taub in der hinsicht. Hab schon einen Clubbetreiber kennen gelernt der sich das interessiert angehört hat und glaube auch eine anständige Stange anschaffen möchte. Mal gucken was draus wird;-)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
ist ja wohl ne echte Katastrophe wenn man miese Stangen vorfindet. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und auch nicht gut finden. Ist schließlich auch eine Frage der Sicherheit für den Akteur.

*nono* das ginge mal gar nicht wenn ich was zu sagen hätte. Da muss man aber mal allgemein tätig werden.

may
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Ja es ist...
...Katastrophal aber leider immer (noch) die Regel.
Ich kenne nur zwei Clubs in Deutschland die tatsächlich eine echte X-Pole haben.
Zum ersten das Equinix in HH. Wohlgemerkt steht die X-Pert unten in der Bar. Die von mir erwähnte Baumarktschrottstange ist oben in der Disco. *geheimtipp* Soll aber soweit ich weiss in nächster Zweit wohl auch gegen eine X-Pole ausgetauscht werden. Ich bin gespannt ob das tatsächlich der Fall ist und wenn ja, wann.
Und der andere mir bekannte Club ist das St. Tropez in Augsburg Mühlhausen. Da steht die Stange im Club und nicht im Atrium, der neuen Partyarea die am Club angeschlossen ist.

Wir können ja auch mal ein Forum einrichten wo man Clubs angeben kann die über vernünftige Stangen in jeder Hinsicht, also verchromt, großes oder bestenfalls gar kein Podest und viel Platz um der Stange, verfügen.
Meine beiden *geheimtipp* hab ich ja schon verraten.*ggg*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Könnten
wir machen.

Auch einfach mal drüber reden was man denn da am besten macht, sollte man einen Termin haben um zu performen.

Ich finde es wirklich schwierig für jeden der etwas machen will und nur unbrauchbares vorgesetzt bekommt.

may
Wie
findet ihr denn nu alle unser Logo?

Habe noch gar nix gehört *snief*

Stimmt!
Hab mich noch gar nicht ausgelassen was man hätte besser machen können*zwinker*

Nein Spaß bei Seite!
Sehr schön und dezent!*top*
So finde ich sollte ein Logo sein.
Auch von mir noch mal *danke* für die Bereitstellung der Bilder*top2*

LG
Murphy
ich habdas logo eben erst gesehen.
mein professionelles urteil: schöööööööööön *g*
dolldolldoll. wirklich. ich finds super.
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Baumarktschrottstange??
Dann solltet ihr euch aber auch
richtig informieren und

die richtige Fachwörter verwenden!

Es werden viele verständlicherweise nicht zuhören,
die aus der Metallbranche kommen!
(Auch wenn Sie keine Ahnung vom Pole haben!)

Auch wenn ich weiß was mit verchromter Baumarktschrottstange gemeint ist, ist es so was von verdammt falsch!

Geländerbauer und Leute andere metallverarbeitende Berufe
werden bei den Worten kopfschüttelnd weghören!

Geländerbauer beziehen alle Ihre Stangen über den Fachhandel!
Genau wie X-Pole alle Ihre Stangen über den Fachhandel beziehen muss!

Klar haben Geländerbauer nicht die Ahnung welche die Richtige für Pole ist und verwenden die günstigste und/oder die Oberflächenbeschaffenheit die Sie immer verbauen!

Ich habe selber noch keine einzige verchromte Stange gesehen!
(wenn auch es Sie geben mag, dass will ich nicht ausschließen!)

Alle Stangen die ich bis jetzt gesehen habe sind aus Edelstahl!

Die Meisten poliert, geschliffen (240er Korn) oder auch gebürstet!
Im Chinese Pole sind auch noch die Gummierten zu sehen!

Ein Beispiel schlimmer Stangen:
Meine Kleine und ich waren vor kurzem in einem Club!
Stange: ca. D=50 (passt)
Deckenhöhe von etwas über 2,5m war auch OK
Nur waren es zwei zusammengesetzte Stangen und
in einer Höhe von ca 2,2m waren außen zwei Muttern angeschweißt und dann ragten die zwei Klemmschrauben auch ca. 30mm nach aussen!

Ich habe am Anfang nicht drauf geachtet und mein Bein stark gestoßen!
Zu später Stunde die Schrauben wieder vergessen und dann einen Fingernagel schön aufgerissen.
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
@GutundGerne_sh
Ich habe mir den Begriff "Baumarktschrottstange" selber ausgedacht um damit aus zudrücken das die Stangen im Club in keinster Weise meinen und den vieler professioneller Pole Dancer genügen, weil eben nicht verchromt oder hochglanz poliert.
Ich weiss sehr wohl das die "nur" geschilffenen Stangen aus hochwertigem Edelstahl sind.
Nur sind in allen professionellen Studios u.s.w. verchromte oder hochglanz polierte Stangen. Also die Markenproduckte X-Pole oder Platinum Stage.

Die geschliffenen Stangen sind beim aktuellen Trendsport Pole Dance und Pole Fitness sehr ungeeignet weil man an diesen nicht so einen festen Halt mit der Haut hat. Ich habe den Unterschied selber schon oft genug erlebt.
Desweiteren weiss ich auch das Pole Dance urspünglich aus den Chinese Pole komnmt und die Stangen, wie du selber schon erwähnt hast, dort gummiert sind.
Nur rede ich hier von Pole Dance und Pole Fitness dem Trendsport aus den USA und Australien bei dem man im Normalfall eine X-Pole verwendet wenn man Wert auf Qualität und Sicherheit legt.
Zu deiner Aussage, du hättest noch keine verchromte oder hochglanz polierte Stange gesehen.
Es gibt sehr wohl Edelstahlstangen die verchormt oder poliert sind.
Die verchromten sind von X-Pole und die hochglanz polierten sind von Platinum Stage. Einfach mal googeln. Das sind nämlich die führenden Markenhersteller von professionellen Tanzstangen weltweit.

Ich mache den Trendsport Pole Dance und möchte dem endsprechend Qualitätsstangen von X-Pole haben wenn ich trainiere und Auftritte habe.
Würde ich eher Chinese Pole machen währe ich wohl auch mit einer geschliffenen Stange zufrieden.

Das war jetzt mal kurz meine kleine Erklärung um das Thema hoffentlich zu beenden.
Ich lasse mir nämlich nicht Unwissenheit unterstellen nur weil ich mich abfällig über Stangen äussere die mir nicht zusagen.

So und jetzt trainiert alle schön fleissig an euren Stangen, egal ob Markenproduckt oder "Baumarktschrottstange"*neck**ggg**floet*

Ich tanze lieber an meiner X-Pole X-Stage wie ihr unten sehen könnt.*ggg*
Meine heiß geliebte X-Pole X-Stage...ggg
• klugscheiss * der begriff edelstahl ist nicht eindeutig und kann vieles bedeuten. meistens ist jedoch eine legierung aus chrom ("chromstahl") oder chrom und nickel ("chromnickelstahl") gemeint *smile*.

darum: sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

oh man ihr habt alle die x-pole stage o.0
meiner einer muss sich mit der x-pole sport begnügen *heul*
lottogewinn, wo bist du????
****d_f Paar
569 Beiträge
*troest* bdsm_paerchen.......... ich hab auch nur eine x-pole sport.

Für mich als Anfängerin reicht sie noch allemal und braue Flecke hole ich mir wahrscheinlich an jeder Pole *zwinker*.

Das neue Bild gefällt mir übrigens auch sehr gut! Man weiß gleich um was es geht und durch die Schatten wirkt es etwas geheimnisvoll.
*top*
Material :
http://www.wikipole.org/

Hier findet ihr Informationen auf Englisch .

Polierter Edelstahl bietet nicht viel Grip , besser ist ein Chromüberzug , noch besser eine Messingstange oder Gusstahl , aber die korrodieren zu schnell .

Die Königslösung ist eine mit Titan überzogene Stange .

Es gibt auch spezielle Beschichtungen für besseren Grip .

Von Gummi solltet ihr aber die Finger lassen , das Zeug zieht euch die Haut ab , darum sind im Chinese Pole die Künstler immer vollständig bekleidet .

LG Stefan
Technikstunde
Ich wollte ja den Iguana zeigen Inverted Pole Stand , aber zuerst haben wir nur das geübt was wir schon konnten , aber mal mit anderen Varianten .

Da ich den handspring leider immer noch nicht schaffe haben wir einfach mal die Variante Handstand seitlich an der Stange , von wo man aus in den Handspring übergeht , so abgeändert das ich den Körper nicht zur Stange drehen muss , denn dabei falle ich immer aus der Figur , also haben wir "oben" einfach die Beine in den , mehr oder weniger gestreckten , Frauenspagat gekippt , auch in der Attitude Variante , welche wie ein sunwheel aussieht .
DAS konnte ich dann besser *freu*

Und dann habe ich den Iguana gezeigt ...

Von unten ??????

Der geht doch nur von oben .......

*nene* der geht für mich NUR von unten weil die Variante von Oben zu ungesund für meine "Kronjuwelen" ist .

Also nach vorne überbeugen , der Nacken liegt an der Stange , und dann mit den Armen hinterrücks die Stange oberhalb des Kopfes ergreifen , wie ist egal , Hauptsache ihr findet einen festen Griff .
Und dann .... einfach hochziehen , war ganz einfach für mich .
Einmal an der Stange konnte ich verschiedene Varianten zeigen , Pencil , Split , und auch die besonders schöne Fang Variante mit den Beinen in der Schwan Haltung , sah im Spiegel schon gut aus .

Die Mädels , und auch die Trainerin , hatten bei meiner Art in den Iguana hineinzukommen sichtliche Probleme . *nixweiss*

Aber sie arbeiten daran , iss klar ne ? *grins*

LG Stefan (Darth Pole)
****d_f Paar
569 Beiträge
Wie sieht denn der Iguana aus?
Ich finde ihn bei poledancedictionary.com nicht. Weder unter Iguana noch unter Inverted Pole Stand.

Hast du ein Bild?

LG,

mufinchen
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Danke und Bitte...
Danke für die Blumen*rotwerd* zum neuen Logo und bitte schön gern geschehen dafür.*g*

Zur Frage wie der Iguana aussieht.

Guckst du hier--->
Iguana Fang Variation
Iguana Fang
Julember haben ein Bild im Poledancealbum

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Ha...
...ich war schneller.*lol*
****d_f Paar
569 Beiträge
*freu*.... danke schön euch beiden!!!!

*zwinker*...... aber können muß ich den noch nicht, oder *panik* ?
Stretching Stunde ...
mit einer bekannten Profitrainerin aus Brasilien :
http://poledancedictionary.com/moves/391/one-handed-bridge/
http://poledancedictionary.com/moves/390/shoulder-stretch/

Das sind einige der Dinge welche sie uns gezeigt hat .

Ganz wichtig :
Hört auf euren Körper ! Denn nur der weiss wann ihr aufhören müsst !

Also wenn irgendein hirnverbrannter Vollidiot von Sportlehrer euch mit Gewalt verbiegen will , nehmt die virtuelle Axt und schlagt ihm in Gedanken den Schädel ein .

Sonst kann es passieren das ihr als Frührentner endet .
Keine Medaille der Welt ist es wert seine Gesundheit zu ruinieren .

Dann könnt ihr auch noch mit 80 an der Stange tanzen .

Und :

Flexibilität ist keine Frage des Alters , sondern des Trainings , allerdings braucht man im Alter mehr Zeit .
Dann klappt das auch mit der Brücke , meiner ganz speziellen Freundin beim Stretching *floet*

Aber ich arbeite daran , auch dank der heute gezeigten Trainingsübungen .

LG Stefan , mit besonderem Dank an eine ganz gewisse Dame aus Brasilien
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Bitte schön...
*lol* Nein aber hängt auch davon ab was du können möchtest.*zwinker*

Einfach langsam rantasten und rumprobieren bis es klappt.
Anders hab ich den Iguana und viele andere Figuren auch nicht gelernt.
Sonntag
Neue Choreo : Gloria Gaynor , I will survive . DAS kennt ja wohl jeder *grins*
Das Stück fängt langsam an , legt dann aber an Tempo zu , schaun mer mal ....

LG Darth Adeptus

PS : Mein erstes Fotoshooting ist am 15.07 in der Tanzschule .
Ein Sonntag , passt also *zwinker*
Hui ,
anstrengendes Pole - WE ,

das neue Stück hat es in sich , wir mussten ja erst einmal den ganzen Anfang wiederholen , wir hatten die Hälfte wieder vergessen *floet*, bevor wir dann weitermachen konnten in der Choreografie .

Es war tatsächlich Schweiss treibend und von daher auch einmal gut für die Fitness .

Habt ihr vielleicht eine besondere Musik wenn ihr euch einfach nur einmal an der Stange austoben wollt ?

The Road to hell Part I & 2 ist da ganz interessant .....

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.