Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

*****qui Frau
10.579 Beiträge
The
road to hell huuuuuuuuuuu und dazu tanzen *oh2* ich denke das möchte ich mir dann doch irgendwann mal angucken.

*smile*
lg may
**st
The road to hell .....
von Chris Rea , kein Problem zeige ich dir auf der Grillparty am 07.07 .

Ich habe da schon einige Improvisationen durch , aber nur als einfaches Workout ohne schwierige Figuren , also erwarte nichts Grosses .

Habe ja auch noch meine speziellen deutschen Tanzplatten und das Stück Ikarus , Video folgt .(trancemusik)

LG Stefan
****d_f Paar
569 Beiträge
Idee....
*zwinker*
May, du könntest auf Eure Grillparty eine Videokamera mitnehmen und ein wenig filmen.
Dann könnten wir alle eine Kostprobe von Stefan sehen *ggg*!
Wär das nix???

Gruß,

mufinchen
**st
Frau may ...
... hat nur I-Phone ......
Und meines Wissens nach keinen Youtube Account ......

LG Stefan
offtopic:

geil, ich kann seit 2 h den extended butterfly *twist* *walk* *zig*
**st
Bravo !
Bei dem bin ich letztens fast abgestürzt *tuete*

Keine Kraft mehr in der rechten Hand gehabt .

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja
und?

Mr Darthpole du solltest wissen das unser Iphone auch video kann und dafür benötige ich keinen youtube account weil der joy nämlich auch video kann *grins* und das sagt Frau die von Technik - na ja Frauenahnung hat ich repariere schliesslich auch immer alle Puten kaputt *lol*

Komisch außer meinem Apfel aus der Obst und Gemüseabteilung *lol*
jawohl, ich will auch ein video sehn *smile*
****d_f Paar
569 Beiträge
*freu*
.... also doch ein Video!

*freu* *freu* *freu*

*bussi* May, ich vertraue dir da voll und ganz.......... du machst das schon *zwinker*

.... und Stefan hat ja noch Zeit zum Üben *grins*
**st
Video ....
... Ein Buch mit 7 Siegeln , davon verstehe ich nichts .

LG Stefan , am Samstag wieder an einer freien Übungsstunde teilnimmt ( Sonst bekomme ich gar nichts mehr hin *traurig*)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ääähöm
ich habe es gerade mal ausprobiert es funktioniert sogar *grins*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ach
was du machst das schon Stefan.

Ich kümmer mich dann um mein Iphone und pflege es ein bisschen damit das mit dem video auch klappt. *grins*

*danke* ich hoffe ich kann eure wünsche dann auch erfüllen.

*grins* *wink*

may
**st
Dann hoffen wir mal ....
... Auf das passende Wetter !

Bei *regen* ist die Stange ein bisschen glitschig und der "Par Terre Effekt" ist nicht zu unterschätzen .
Ich glaube ich sollte doch die grosse Lulu Mat bestellen (30 cm)

LG Stefan
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Feuershooting
http://www.joyclub.de/event/97028.feuershooting_naehe_heide.html
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/foto/5990124.gutundgerne_sh.html
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/foto/5990123.gutundgerne_sh.html
Im Rahmen eines Feuershootings,
(wo ich für die "Feuergeschichten" verantwortlich war),
hatten wir noch etwas Zeit für andere Fotos!

Ich hatte meine (einfache) mobile Stange mitgenommen und
so gab es auch davon ein paar Fotos!
Mehr Show als Sport, aber ev. was für unseren Ordner!
Ich werde diese in den Hauptordner "legen"!
Schwere Lederklamotten halten zwar super an der Stange,
aber schwierige Figuren sind dann so eine Sache.

Es wird bei Joy bald einen Bericht zu dem Shooting geben!
**st
Technikstunde
Unsere normale Trainerin ist ja gerade nicht da , also gab es wieder Vertretung , und die Dame wollte natürlich das wir , wie letzte Woche , das "Schöne Klettern" üben .....

Okee , so langsam wird das besser *ja*, und sieht auch dementsprechend aus , bei 3,80 Meter bin ich mit 3 - 4 Zügen oben .........

Anschliessend sollten wir aus dem Stand gleich aufschwingen ins V , und das Ganze 5 mal von jeder Seite , und diejenigen welche schon länger dabei sind machen das bitte aus der hängenden Position heraus , also ohne Bodenkontakt :
Klettern , Körper vor die Stange und dann den Aufschwung !
Anstrengend , aber es geht mittlerweile .

http://poledancedictionary.com/moves/257/air-invert/

Wir gehen aber genauso zurück wie wir hingekommen sind im Gegensatz zum Video , obwohl auch diese Variante sich prima zum Üben eignet .

Den Handspring kann ich getrost aus meiner "to do Liste" streichen , klappt eh nicht , aber dafür klappt der Iguana immer besser *freu*

Anschliessend hatten wir noch freie Übungsstunde , da habe ich dann wieder meinen Power-Aufschwung geübt welchen ich schon einmal beschrieben habe , leider fehlt noch eine Menge Kraft , denn ich will gerne in das iron X ...........*nene* in 20 Jahren vielleicht *floet* , ach nee , da bin ich ja schon lange in Rente *grins*.

Gleich geht es wieder ab zum Choreo-Training und Stretching , danach werde ich mir eine Runde auf der Sonnenbank gönnen .

LG Stefan
**st
Workout & Stretching
In Erweiterung des poledancedictionarys findet ihr hier Tipps zu Workout & Stretching :

http://theworkoutdictionary.com/

Sind interessante Sachen drin .

LG Stefan
**st
Technikstunde ..
.. und das Problem mit dem Schweiss ...

ja ja , wenn es zu warm wird , hilft irgendwann auch das beste Handtuch nicht mehr und es wird rutschig an der Stange , weshalb ich einige Figuren , wie etwa den Jogini , gestern nicht üben konnte .

Macht aber nichts , durch den Erfahrungsaustausch untereinander zeigen wir uns gegenseitig Tipps und Tricks , und genau so sollte es auch sein .

Die Variante Basic Invert V , > inside to outside fallen angel > to superman gehört dazu .

Habe ich ausprobiert und muss noch geübt werden *ja*

Klettern wird auch immer schwieriger , da die Trainerin den Level erhöht , wir sollen ja beidseitig klettern können *ja*, und bei den Klimmzügen sollen wir jetzt die Beine horizontal grätschen und halten ! *schwitz*

Da wir das aber jede Woche machen stellen sich natürlich Trainingserfolge ein *freu*

Beim Handspring klappt es immer noch nicht , ich arbeite trotzdem daran , und der Allegra wird auch weiterhin geübt , irgendwann klappt der auch , aber nur in der einfachen Variante welche keinen Spagat erfordert .

Das der Iguana fang jetzt quasi zu meinen Lieblingsfiguren gehört brauche ich ja nicht mehr erwähnen oder ? *grins*

LG Darth Pole
**st
Sonntag ,
Choreo , was sollen wir für eine Figur anhängen ?
Diese hier , Anfängerlevel :
http://poledancedictionary.com/moves/143/lean-back/

Leider ist es mir nicht möglich diese Position einzunehmen , ich finde keinen Halt und irgendwelche "edlen Körperteile" sind im Weg . Ich habe es versucht , "Mission Impossible" *grins* .

Und nu ? Die Mädels machen den Lean back und ich den Superman Reverse , fertig .

LG Stefan
**st
Technikstunde , Choreo und Stretching
Ein eher erfolgreiches WE , in der Technikstunde am Samstag habe ich es doch geschafft , so langsam den Handspring in der Variante anzugehen , wie sie auch sein sollte , bis zur Perfektion wird es aber noch etwas dauern .

Die Choreo war bei dem schwül warmen Wetter heute eher stressig , aber es hat Spass gemacht mal wieder so richtig zu schwitzen und der Körper hat das auch mitgemacht ohne schlapp zu machen .....

Zwischendurch war die Trainerin mal kurz *blabla* machen und die Mädels wollten Figuren üben für das Shooting am nächsten WE .

Zeig uns doch mal den Handspring wie du den machst ......

Ähem ! Der ist nicht gut , und dann hat er 2 mal hintereinander geklappt , sah nur nicht so schön aus *floet*

Bin ja nicht mehr der Jüngste , aber ich arbeite daran *zwinker*

Beim Stretching hat sich positiv bemerkbar gemacht das ich seit 2 Wochen noch zusätzlich 2 mal in der Woche zu Hause Stretchingübungen mache , einmal in der Woche reicht halt nicht .......

Und bei einigen Sachen war ich heute richtig gut , sogar die Trainerin war begeistert .
Hohlkreuz ist nichts für mich , dafür ist dann die andere Richtung einfacher . Aber so gaaaaaaaanz langsam komme ich in die Brücke ...........

Ich werde mal schauen , ob ich die Übung im workout dictionary finde .

Und ja , gestern hat eine gewisse Person etwas gemacht , was das war werdet ihr schon sehen *lol*

Ach so bevor ich es vergesse : Es scheint so als ob ich den lean back doch noch irgendwie performen kann ohne mir die Kronjuwelen zu ruinieren . Ich arbeite daran *zwinker*

LG Stefan
**st
Tag der offenen Tür...
bzw. Neueröffnungsfeier in meiner Tanzschule in Essen .

Wann ?

Am 04.08.2012 ab 12.00 Uhr

Also wer von euch Lust hat mal vorbeizuschauen .... Bitte sehr , die Schnupperstunden sind kostenlos .

Viel Spass dabei !

Ich selbst habe an diesem Tag eine *grill* *party* und werde wohl nicht vor Ort sein .

Aber ihr könnt nachher noch zum *grill* oder auf ein *bier* vorbei schauen .

http://www.joyclub.de/event/114312.chickenz_grillerz_2012_iv_bochum.html

LG Stefan
**st
Technikstunde
Gestern war Technik , aber da heute für viele von uns ja der "Tag des Fotoshootings" ist , das läuft über den ganzen Tag , haben wir natürlich alle schön trainiert , also das mit dem Handspring wird nichts , der klappt einfach zu selten *traurig* , mir fehlt einfach noch zu viel Kraft im Oberkörper und den Händen .
Allerdings wird mein Allegra besser , ich habe es tatsächlich geschafft , die freie Hand hinter die Stange zu führen und den anderen Fuss zu greifen , anfangs brauchte ich noch Hilfe , nachher haben die anfeuernden Rufe ausgereicht *lol* , heute wird also ein anstrengender Tag :

12.00 - 13.00 Fotoshooting (Einzeltermin)
13.00 - 14.30 Choreo
14.40 - 15.30 Stretching

danach :

Extremcouching *grins*
**st
Upps ,
Der Fotograf ist im falschen Studio gelandet .......
Jetzt verschieben sich alle Termine und mein Neuer ist um 14.00 mitten während des Trainings .
Die Sache hat aber den Vorteil , das ich dann schon schön "warm" bin , und dann passt das ja wieder .

Unsere Tanzschulencheffin ist gerade mächtig am rotieren dran *lol*(Ruhrpottplatt)
**st
Fotoshooting
Da mein Termin ja mitten in der Choreo Stunde lag war der Körper gut aufgewärmt und ich konnte meine Figuren abknipsen lassen , das ging so schnell das noch viel Zeit übrig war .
Also hat der Fotograf noch eigene Ideen einfließen lassen . ...
Steig mal auf die Fensterbank und stell dich vor da Fenster..... Und dann verschiedene Posen ..... Da bin ich ja mal gespannt .

Er hat auch einfache Posen abgelichtet und Bilder vom Stretching workout , interessant !
Verschiedene Bodybuilding Posen sind auch noch dabei , er findet meine Tattoos so cool , sind ja Motive aus dem Poledancebereich dabei .

Schauen mehr mal *grins*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich will
jetzt endlich unseren Film hier hochgeladen bekommen *motz*

Es gibt nicht wirklich nen guten Grund warum das nicht funktioniert.

may
****d_f Paar
569 Beiträge
Mennnnoooo......
....... sehen will *motz*!

May, wer ist schuld daran ........ wen muß ich bestechen????? *zwinker*

....... und auf die Bilder des Shootings bin ich auch schon mega neugierig!

Grüße von Frau muf ( die am Sonntag gaaaanz stolz den Baby-Spin gelernt hat *freu2*)

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.