Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

**st
326
Bilder zur Auswahl , ok , einige sind Vollschrott , viele nur Mittelmaß , aber viele Perlen sind dabei , und das Schönste ist bisher eine Übung aus dem Stretching ......

Die Polefiguren sind halt nicht immer die Schönsten !

Schauen wir mal , 10 Bilder kann ich eh auswählen ........und den Rest dazu kaufen , nach der BA sehen die Bilder eh ganz anders aus .

LG Darth Pole
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Da
bin ja selbst ich ganz aufgeregt *freu* auch gucken möchte. mhh da muss ich wohl noch über ne Woche warten, jammer.
Aber dann .... hihihihihihi

Was ist denn eigentlich mit dem einen oder anderen aus der Gruppe wie wäre es mit grillen am 4.8.?
Anmelden müsst ihr euch beim Darth Pole und ich denke er würde sich freuen.

*wink*
lg dat may

PS kämpft immer noch mit dem Video aber ich werde der Sieger sein *ja*
**st
10 Bilder....
....sind definitiv zu wenig , ich habe weitere 20 dazu gekauft *tuete* .

Nun hoffe ich das die Überweisung geklappt hat.......

LG Darth Pole
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Äääähhh
pruuuuuuuuuuuuuuuuuust ich kann nicht mehr. Du bist mir einer lach.
**st
Hihi ,
Ich habe auch " Die Stange " im Garten aufgebaut und ein paar Runden gedreht , links herum und rechts herum und Baby und fireman und inside Angel und Outside Angel.......

Schwierige Sachen wie der Butterfly oder aber der Handspring gingen aber gar nicht mangels Grip *schwitz*

So oft kannst du gar nicht die Stange putzen , der Lappen ist schon richtig dreckig ...

LG Darth Pole
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ob
das evtl an diesen kuscheligen Temperaturen gelegen hat die einen zum draußen schlafen animieren? Nur mal so überleg.

Angenehme Träume wünsche. *knuddel*

LG may
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Ich hab am Di.
auch mal wieder 2,5h trainiert. Hab fast alle Übungen, von Floorwork bis Inverts, aus dem Buch von Jeaninne Wilkerling mal durchprobiert. Bis auf die Spagatfiguren hat es soweit ganz gut geklappt. Nur bei den Mounts ist mir dann die Kraft ausgegangen.
Die sind dann morgen (Do.) drann.*ggg* Und dann übe ich gleich noch die Flying Bodyspiral weiter damit ich irgendwann mal von da aus in den Handspring komme. Den ich jetzt übrigens auch auf links kann*stolzbin* (aber nur wenn ich noch ordentlich Kraft habe;-)*floet*

Trotz Hitze ging es aber gestern trotzdem ganz gut. Hab zwar auch immerzu die Stange geputzt aber dank Durchzug weil Balkontür und Fenster offen und zusätzlich noch Ventilator an, ging es mit der Hitze.*ggg*
Naja ausserdem hab ich zwischen durch immer wieder großzügig Pause gemacht und mit dem Staubsauger Fliegen gejagt.*lol*

Mal sehen was das morgen wird.*ggg* Zur Zeit beiß ich mir ja die Zähne am Invert Hip Hold aus weil ich keinen Spagat kann.*uah*
Und den Shouldermount oben an der Stange. Vom Fußboden aus mit Schwung kann ich den ohne Probleme, immer und immer wieder, nur eben oben an der Stange klappt es noch nicht so wie ich will.*heul*

Wenn mir jemand mal aus meinen unzähligen unperfekten Videos ein perfektes schnippeln würde/könnte dann hätte ich auch längst mal ein weiteres Video online gestellt.*ja* Aber so.*nixweiss*

Gruß Mrs. Julember die Pole Besessene *hypno*
**st
Shoulder Mount
Schwung brauche ich nicht mehr , allerdings ziehe ich die Beine in die Frosch Position beim Aufschwung , für die Long leg Variante bin ich einfach zu groß .

Von oben ?
Versuch es mal aus der Titanic Figur , das hat bei mir gerade funktioniert , allerdings ist meine Stange dafür zu kurz und ich kann dann die Beine nicht mehr anlegen , und für das Shoulder Mount V bin ich nicht flexibel genug , die Beine Knicken im Knie ab wie beim Handspring ....
Ergo muss ich auch den Shoulder Mount rückwärts ausführen um die Figur sicher beenden zu können .

LG Stefan , dem gerade leicht übel ist (zu viele Plié-Spins)
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Den normalen Shoulder Mount (oben an der Stange) in den normalen Invert schaffe ich ja, wenn auch nicht oft. Warscheinlich ist es bei mir eher noch ein Kraftmangel. Wenn ich oben bin gehe ich von zBsp. dem Titanik in den Pole Stand Foot Lock und ziehe mich dann hoch.
Ich beiße mir aktuell eher die Zähne daran aus das ich aus dem SM es nicht öfters und flüssig genug schaffe und zudem das ich auch nicht in den Brass Monky komme. Also mit dem Bein aussenseitig einhaken. Das schaffe ich aktuell auch nur vom Fußboden aus. Ich möchte nämlich später mal in Folge vom Fußboden in den Brass Monky. Dann hochziehe und vor der Stange positionieren, mit den SM erneut in den Brass Monky, dann wieder hochziehen und von da aus ev. in den Yogini oder irgend eine andere Aufwartsposition usw. Ich will diese Kombi unbedingt können und das ist es was mich ärgert. Weil es nicht so schnell voran geht wie ich will.*heul*

Also heißt es fleißig weiter kämpfen bis ich genug Kraft habe.*ggg*

PS: Dreh dich doch mal anders herum. Soll auch helfen.*zwinker**lol**floet*
Und PPS: Du brachst defenitiv ne längere Stange.*zwinker*
**st
Längere Stange ?
Das dürfte bei der X-Pole Stage etwas schwierig werden , aber theoretisch könnte ich noch einen Meter zwischenstecken ...... Nur mache ich mir dann Sorgen wegen der Stabilität , ich muss wohl doch mal einen Edelstahlbauer meines Vertrauens befragen , 4 Meter in Garten ohne Spinning aber frei stehend .....
Apropos Kraft , Klimmzüge an der Stange üben , die Beine dabei gegrätscht und schön horizontal ausgerichtet , bei mir klappt das mangels Flexibilität leider nicht *flenn*

LG Stefan , der I-pod ist zu langsam *nene*
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Wenn ich noch mehr...
...Krafttraining mache dann breche ich irgendwann wegen Überlastung zusammen;-)
Ich mache ja nicht nur 2x die Woche Pole Dance sondern gehe zudem auch noch 2x die Woche ins Fitnessstudio. Da mache ich zwar auch nur eine halbe Stunde Intensivbauckurs und eine Stunde Spinning. Aber mittlerweile übe ich den Handspring zwischen den Kusen auch noch an der Sprossenwand. Hab es mal in einem Video von Oona Kivelá gesehen wo sie den Handspring ganz locker aus dem Stand und ohne Schwung macht und mache das jetzt auch um es irgendwann auch mal ohne Schwung zu schaffen. Und dann darf man nicht vergessen das ich zudem auch noch körperlich und nach Leistung arbeite. Da hab ich dann auch regelmäßig Muskelkater vom ständigen gerenne, dabei Arme hoch halten und massenweise Wäsche schleppen.

Ich denke mal das ich eher Pausen bräuchte um mich zu erholen. Aber ich kann einfach nicht still sitzen und muss weitermachen.*huhn**floet*

PS: Ich würde an meiner X-Stage auch gerne noch was oben drauf machen aber wie du selber schon sagst. Das wäre mir auch zu gefährlich. Denn wenn ich manchmal da oben turne wackelt die auch schon mal ganz verdächtig obwohl ich alle Stützen bis Anschlag ausgezogen habe.
PPS: Wann bekomst du denn deine Bilder? Bin schon total neugierig. Ich habe meine Fotografen gestern erst mal wegen einem zweiten Shooting gefragt.*ggg* Hab ja wieder einige neue Figuren seit dem letzten Shooting die ich bildlich gebannt haben möchte.

Grüße an alle Pole Besessenen*wink*
*******009 Frau
786 Beiträge
Such noch den passenden Platz für meine Stange .... da ich grad beim umziehen bin , da weile muß die Wäsche stange im garten her halten zwar nicht ganz soi stabil ... also mit vorsicht z genießen .. aber geht *g*

Nur das dran schwingen sollte ich unterlassen *snief*
**st
Messing Affe (Brass Monkey)
Oha , den habe ich in der Technikstunde geübt , vom Shouldermount aus .....
Klappt nicht *nein* , ich bekomme über das Knie einfach keinen Halt und rutsche immer herunter (auf die Matte) , war also nix .

Dafür kenne ich jetzt eine Möglichkeit wie ich aus dem Superman in eine andere Figur komme *ja* , und zwar den inside leg hang , auch inside fallen Angel genannt .

Das haben wir dann auch gleich geübt und uns gegenseitig unterstützt , allerdings klappt der nur einseitig , von der anderen Seite habe ich noch nicht herausgefunden wie ich meine Beine sortieren muss .

Und vom superman in den Shouldermount schaffe ich es mangels Flexibilität im Rücken leider auch nicht .
Wie zum Teufel bekomme ich die zweite Hand an die Stange *flenn*

Gut Ding will eben Weile haben , besonders wenn man(n) die 25 Lenze überschritten hat .

Zu viel Training kann aber auch kontraproduktiv sein , das heisst man kommt nicht weiter oder wird nicht stärker .

Der Körper braucht , gerade im fortgeschrittenen Alter , auch trainingsfreie Erholungsphasen , um sich auf das nächste Training vorzubereiten .

Sonst verpufft die ganze Energie nur wirkungslos und man ist ständig k.o.
Das hat jedenfalls meine Trainerin gesagt .

Wichtig ist Kontinuität , also ein regelmässiges Training . Intensives Training lohnt sich eigentlich nur für Wettkampfteilnehmer , da der Fitnesszustand nicht andauernd gehalten werden kann , gerade wenn man an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit geht .

Aber das kann wohl Frau May besser beantworten *liebguck*, oder unsere Profis hier .

LG Darth Pole
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Was habe ich mal wegen...
den Gejammer zum Thema Alter geschrieben.*freundchen**zwinker*

Na ja da kann man nix machen. Deutschland ist und bleibt Jammerland.*lol*

Betreff: Vom Superman in den Shoulder Mount.
Ich versuche immer mit dem Unterkörper und Beinen so weit wie möglich runter zu rutschen bis ich quasi komplett aufrecht hänge. Dann greife ich mit der zweiten Hand hinter mir an die Stange. Ich bin nämlich auch nicht so flexibel im Rücken.*floet* Vielleicht klappt das ja bei dir auch wenn du es nicht schon so probierst.*nixweiss*

Betreff: Brass Monky
Hast du dich an der Beinaussenseite auch mal mit Rasierschaum eingerieben? Weisst doch dann klebst du gleich nochmal so gut;-)

Betreff: Pausen nach den Training.
Ja das kenne ich. Hab auch die größten Vortschritte nach gut einer Woche Pause gehabt. Da ich aber, wie schon erwähnt, nicht wirklich lange still sitzen kann hab ich auch ständig Muskelkater oder nicht wirklich Karft beim Training. Warum ich nicht so schnell voran komme wie ich will.*heul*
Bist also nicht allein.*troest*

Liebste Grüße Mrs. Julember
**st
Die Sache mit....
Dem Alter ....
Die Aussage "In deinem Alter klappt es wohl nicht mehr so richtig ? "
Stammt ausnahmsweise mal nicht von mir , sondern einer "Kommilitonin".
Sie wollte mich damit motivieren , ergo habe ich ihr gleich den Iguana vorgeführt welchen sie nicht konnte *aetsch* und da war die Welt wieder in Ordnung .

Im Stillen haben sie wohl , zumindest die Trainer , einen großen Respekt vor meiner Leistung . Allerdings geben sie das natürlich nicht zu *lol*

LG Stefan , noch den "Drill your Body" Kurs dazubuchen wird *ja*

Add on :
Ab morgen gehört "Drill your Body " mit zum offiziellen Trainingsprogramm
**st
Fotos ,
Noch habe ich sie nicht erhalten , aber auf der Website von Don Curry kann man schon einige sehen *floet*

LG Stefan , heute auf der Cranger Kirmes war eine Laseranlage einbauen ( Autoscooter)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Boah
andere geben dafür Geld aus und du fährst auf die Kirmes und wirst dafür bezahlt *gruebel*
Ich war ja noch nie da *grins* und mache schon immer einen großen Bogen um die kleine bei uns.

may
**st
Regen
Improvisation .
**st
Technikstunde....
Und Contorsion Workshop .
Ja der gestrige Samstag hatte es in sich , zuerst die Technikstunde :

Eigentlich war mir nicht recht wohl , aber nach dem Aufwärmen habe ich schon gemerkt , das ich heute mal besonders flexibel bin ....

Was letztendlich dazu geführt hat das ich den Allegra nun auch von der anderen Seite schaffe *freu*
Die gute Seite scheidet ja momentan wegen einer Rippenprellung aus *traurig*

Ansonsten haben die Mädels schon Sachen probiert welche mir noch nicht geheuer sind (Handstandüberschlag ) *nene*

Dafür brauche ich noch Zeit , und Experimente scheiden aus Sicherheitsgründen aus und daher werde ich auch keine Drops üben .

Nun zum Workshop :
2 Stunden ..... Zuerst die Theorie , war hochinteressant !
Ohne Ruhe und Entspannung (in der Muskulatur) geht da nicht viel , im Gegenteil , verspannte Muskeln sind beim Stretching kontraproduktiv !
Ja ja , in der Ruhe liegt auch hier die Kraft .
Wir haben Übungen für 3 Probleme gezeigt bekommen :
Spagat , vorwärts wie seitwärts , und Rücken .
Einen Teil der Übungen kannte ich schon da unsere Trainerin schon mal eine Privatstunde bei dem Herrn hatte ....
Fazit , es geht noch was , und Flexibilität ist keine Frage des Alters .....
Als eine unserer Schülerinnen nach dem Alter gefragt hatte erwähnte der Herr die Geschichte eines 25 Jährigen der in einem Jahr beachtliche Fortschritte erzielt hatte *grins*
Eine Nachfrage wie es denn mit 50 aussieht habe ich mir dann verkniffen , da es so alte Leute im Bereich Poledance wohl nicht gibt *haumichwech*
Aber das habe ich dann abgehakt und werde einfach weiter auf meinen Arzt und mein Bauchgefühl hören , denn zum Nachfragen nach der Stunde bin ich mangels Zeit nicht mehr gekommen .....
Musste ja noch auf eine *party* und dort ein bisschen an der Stange tanzen , habe aber nur ein paar Figuren gezeigt *floet*

So , und nachher geht es wieder zum Choreotraining , mal schauen wie entspannt meine Muskulatur ist ......

LG Darth Pole

PS : Im September bekommen wir hohen Besuch : Stephen Retchless !
**st
Stephen Retchless
kommt zu uns in die Tanzschule und ich habe einen Kurs gebucht am 15.09.2012

Hoffentlich ist der nicht zu anspruchsvoll , (Fortgeschrittene)
den Highheel Kurs finde ich ja ein bisschen zu albern ....obwohl ....*floet*

LG Darth Pole , morgen wieder freie Übungsstunde und -Technik gebucht hat *freu*
steven retchless
hihihi, steven ist toll. *love*
ich hatte damals am high heels kurs mitgemacht und rate mal, wer die heissesten heels von allen hatte? .... richtig, herr retchless mit seinen neuen glitzerschühchen in die er überhaupt nur mit roher gewalt hineinkam. *umpf* das tat schon vom zusehen weh ...
kurs selbst war sehr lustig mit ihm anspruchsvoll und ich habe viele viele neue sachen gelernt, er ist ja auch ein toller tänzer und versteht es einen zu motivieren, am eigenen ausdruck zu arbeiten.
das mochte ich am meisten
... ich bin so in den kurs: *rotwerd*
... und so wieder raus: *twist*
**st
Training ....
.... bei dem Wetter , hui war das schweisstreibend , das wir keinen Grip an den Stangen hatten war da ja wohl klar ......

Aber unsere normale Trainerin war heute eh auf Fortbildung in Sachen Luftakrobatik so das wir eine Vertretung hatten .

Wir haben dann , so weit wir konnten , unsere Choreo durchgetanzt , nach 3 mal tanzen waren wir fix und alle *schwitz*und gewisse Figuren gingen dann auch gar nicht mehr .

Also haben wir kurz entschlossen mal auf die Schnelle eine einfache Kurzchoreo eingeübt , dem Wetter angepasst , also nur Level 1 , hat aber gereicht , meine Apfelschorle war nach Choreo und Stretching leer ......

Es ist aber immer wieder interessant , wie das Thema Poledance von den verschiedenen Trainerinnen interpretiert wird .

Der Tanzstil der Kurzchoreo war mal wieder ganz anders als der von unserer Stammtrainerin , hat aber trotzdem Spass gemacht , und das ist doch eh das Wichtigste , zumindest für mich , denn die NRW Meisterschaft kann mir mal "den Puckel runterrutschen" wie man hier im Pott zu sagen pflegt .

Leistungssport ? No Gracias .

LG Stefan *wink*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wie
jetzt Leistungsverweigerung *oh* das kannst du den Kampfrichtern doch nicht antun die sollen mal was zu gucken bekommen wenn Mann in deinem Alter anfängt und wie gut das noch geht.

Wenn mir nicht endlich mal einer hilft dieses plöde Video hier online zu stellen dann dreh ich am Rädel. *motz*
**st
Das wird eh nix ,
Ich muss , nach einer kleinen Rangelei , erst einmal abwarten ob ich morgen nicht zum Arzt muss , habe einen kräftigen Tritt abbekommen , könnte eine Verletzung am Oberschenkelmuskel sein , und dann ist eh Zwangspause .

Herr schenke mir die Ruhe mich niemals provozieren zu lassen *omm*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
WAAAAS?
Du und eine Rangelei? Kann ja nicht sein. Oh man dann drück ich dir alle Daumen das du schnell wieder fit bist.

*knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.