Technikstunde....
Und Contorsion Workshop .
Ja der gestrige Samstag hatte es in sich , zuerst die Technikstunde :
Eigentlich war mir nicht recht wohl , aber nach dem Aufwärmen habe ich schon gemerkt , das ich heute mal besonders flexibel bin ....
Was letztendlich dazu geführt hat das ich den Allegra nun auch von der anderen Seite schaffe
Die gute Seite scheidet ja momentan wegen einer Rippenprellung aus
Ansonsten haben die Mädels schon Sachen probiert welche mir noch nicht geheuer sind (Handstandüberschlag )
Dafür brauche ich noch Zeit , und Experimente scheiden aus Sicherheitsgründen aus und daher werde ich auch keine Drops üben .
Nun zum Workshop :
2 Stunden ..... Zuerst die Theorie , war hochinteressant !
Ohne Ruhe und Entspannung (in der Muskulatur) geht da nicht viel , im Gegenteil , verspannte Muskeln sind beim Stretching kontraproduktiv !
Ja ja , in der Ruhe liegt auch hier die Kraft .
Wir haben Übungen für 3 Probleme gezeigt bekommen :
Spagat , vorwärts wie seitwärts , und Rücken .
Einen Teil der Übungen kannte ich schon da unsere Trainerin schon mal eine Privatstunde bei dem Herrn hatte ....
Fazit , es geht noch was , und Flexibilität ist keine Frage des Alters .....
Als eine unserer Schülerinnen nach dem Alter gefragt hatte erwähnte der Herr die Geschichte eines 25 Jährigen der in einem Jahr beachtliche Fortschritte erzielt hatte
Eine Nachfrage wie es denn mit 50 aussieht habe ich mir dann verkniffen , da es so alte Leute im Bereich Poledance wohl nicht gibt
Aber das habe ich dann abgehakt und werde einfach weiter auf meinen Arzt und mein Bauchgefühl hören , denn zum Nachfragen nach der Stunde bin ich mangels Zeit nicht mehr gekommen .....
Musste ja noch auf eine
und dort ein bisschen an der Stange tanzen , habe aber nur ein paar Figuren gezeigt
So , und nachher geht es wieder zum Choreotraining , mal schauen wie entspannt meine Muskulatur ist ......
LG Darth Pole
PS : Im September bekommen wir hohen Besuch : Stephen Retchless !