Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

**st
Ja ja ,
es war eine Rangelei .
Aber ich rede heute nicht darüber , gibt nur böses Blut und hat eh keinen Sinn .
Ich lass mir halt , im Gegensatz zu früher , nicht mehr jede Provokation gefallen .

Ob ich wohl irgendwie dominant werde *gruebel*

LG Darth Pole
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
wird es sein - deine weibliche Dominanz bricht sich Bahn. *ja*
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
OhOh...
Na da drück ich auch mal alle Daumen das du keine Zwangspause einlegen musst.*knuddel**musketiere*

Ich würde da glaub ich am Rad drehen.*aua*

Übrigens hab ich es endlich geschafft mal wieder Videos hoch zu laden. Am meisten bin ich auf den Oona Spin stolz*stolzbin* Jetzt übe ich nur noch das einarmige halten. Und beim Handspring hab ich mir für die Zukunft auch was ausgedacht. Da werde ich dann vom linken HS in den Invert. Im Invert dann Handpositionswechsel um in den rechten HS zu kommen/gehen und vom rechten Handspring in die Human Flag (noch Passé bald hoffentlich aber Iron X) *ggg*

Ev. mache ich morgen nochmal ein paar Videos. *floet*
**st
Post.....
Im Briefkasten .... Fedex ???????

Abgegeben beim Nachbarn , nachgefragt ... *ja* ich habe etwas für sie , er überreicht mir ein rundes Paket .......

Absender : Platinum Poles ..... *gruebel*

Sollte das etwa .......

Ja genau , es ist die Verlängerung für meine Platinum Stage , 61 cm , jetzt kann ich auch diese Tanzstange seriös nutzen .

Gesamthöhe ist jetzt ca . 2,75 Meter *freu2*

Und das so kurz vor meinem Geburtstag , da freut man sich doch gleich doppelt *ja* *ja*

LG Darth Pole , möge die Pole mit uns sein ! *smile*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
da kann dann unser "kleiner" Herr Adept endlich mal vernünftig an der Pole tanzen. *knuddel* wie schön.

dat may
**st
Technikstunde
Heute war es nicht so warm und so konnten wir uns am Anfang etwas besser austoben *grins*

Was haben wir geübt ?
Mal wieder den Handspring , dieses mal vom Boden aus , letzte Woche hat die Trainerin mir das schon gezeigt aber es ging nicht , heute dagegen , nach ein paar Versuchen , schon *freu2*

Warum ? I-tac2 level 2 ?
Vielleicht , jedenfalls ist meine Hand nicht mehr abgerutscht und ich hatte einen viel besseren Grip , ich konnte die Figur sogar über mehrere Sekunden halten und über einen Blick in den Spiegel sogar noch die Haltung korrigieren .
Normalerweise verlassen mich nach 3 Sekunden die Kräfte in der Hand und ich rutsche ab .......
Als ich dann noch die Beine wieder zurück an die Stange bringen konnte und freihändig im Basic Invert gehangen habe war der Tag für mich gelaufen , im positiven Sinn .
Ich glaube das das Krafttraining , welches ich ja jetzt Montag Abend mache , "Drill your body" , einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg hat .
Und natürlich das I-tac *smile*

LG Euer Stefan (auch Steffpole oder Darth Pole genannt *lol*)
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
*spitze*Zum gelungenen Handspring.*bravo*

*zeigpics* wenn du dann mal welche hast*zwinker*

Insidemodusan: Danke übrigens für deine Kritik.*liebguck* Insidermodusaus!
**st
Bilder
Von unserem Shooting findet ihr bei Facebook > Don Curry > Fotos > Tanz VI Essen , die sind dort öffentlich .
Sind auch welche von mir dabei .

LG Stefan , selbst noch keine *knips* vom Shooting bekommen hat
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Schick...
die Bilder.*top*

Dann bin ich mal auf den Rest gespannt.*wow*
**st
Sonntags-choreo
Nanu , wo ist denn unsere Trainerin ????
Die Dame hat sich doch glatt gestern bei der Ausbildung zur Luftakrobatik Trainerin einen Nerv eingeklemmt und muss jetzt pausieren .

Dafür gibt es ja Vertretung , aber diese hatte heute den Arm in Gips , weil sie ein bisschen zu unvorsichtig mit ihrem Hund gespielt hat .....*nene*

So etwas hatten wir auch noch nicht , aber wir haben es alle mit viel Humor genommen , es war ja auch endlich wieder "Full House" , da alle aus dem Urlaub zurück waren , 10 Leute !
Aber mittlerweile haben wir ja 12 Stangen da geht das und die Stimmung war bestens .

Andere Trainerin , andere Choreo , und diese hat uns trotz Gipsarm ganz schön gefordert !
Wir haben zwar alle dasselbe gemacht , aber in unterschiedlichen Leveln , daher mussten die "Alten" , also jene welche den Kurs schon seit längerer Zeit absolvieren , natürlich etwas mehr leisten .
Während die "Neuen" einfache Figuren absolviert haben , mussten wir schon die etwas schwierigeren Figuren aus der Mittelstufe einbringen .
Und schon durfte ich allen den Rocketman vorführen , die Neuen waren begeistert , die Alten hatten erst einmal etwas "Muffensausen", aber am Ende hat jede "Alte" die Figur mehr oder weniger elegant hinbekommen *freu*

Allerdings ....
Wir haben jetzt alle "Kampfspuren" am Körper *grins*

LG Darth Pole
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Juchu...freu...freu...freu...
Leute es ist amtlich.*wow*
Wir, also Schatzi und ich werden Felix Cane die Pole Dance Göttin @ the World live beim Cirque de Soleil sehen. *freu2**love**anbet*
Heute habe ich die Tickets bestellt.*huhn*

Jetzt geht es an die Planung wie ich ein Autogramm von ihr bekomme.*gruebel* Möchte, wenn ich es schaffe, nämlich eins auf meinen X-Pole Upperdom haben. Bestenfalls noch ein Bild mit ihr.*love* Sollte mir das gelingen gibts die Bilder selbstverständlich zu sehen.*ggg*

Jetzt muss nur noch gaaaaanz schnell die Zeit vergehen.*ggg*
**st
Sehr schön ,
mir ist das alles zu teuer .

Wir erwarten dann einen vollständigen Bericht *grins*

LG Darth Pole
****d_f Paar
569 Beiträge
Oh julemember.....
..... da ist jetzt aber eine neidisch!!!! *zwinker*

Auf alle Fälle wünsche ich Euch beiden einen beeindruckenden Abend, viel Vergnügen und viel Glück bei der Autogrammjagd!

Auch ich bitte um eine detailierte Auskunft über den Abend!

LG,

mufinchen
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Klar kommt dann ein...
...vollständiger Bericht.*ggg*

Wenn ich wüsste in welchem Hotel die Showcrwe untergebracht ist würde ich da auch kampieren um sie zu erwischen.*floet*
Mal gucken ob sich das rausfinden lässt.*gruebel*

Und wenn ich das nicht rausbekomme dann werde ich wohl oder übel den Angestellten der Tui-Arena so lange in den Ohren liegen bis ich mein Autogramm bekomme.*tuete* Meine Stalkerambitionen seien mir dies bezüglich dann bitte verziehen.*liebguck*

Neue Pole Bilder kommen übrigens auch in Kürze. Hatte gestzern (bei schönsten *sonne*schein im Keller*kopfklatsch*) wieder ein 4 h Pole Shooting.*schwitz*
Jetzt hab ich wieder ordentlich Muskelmieze.*crazy*

Aber dafür dann auch ne Menge neue und geile Bilder. Ein paar davon sind dann vom Oona Spin, Rocketman, Fallen Angel und das geilste von allen.....die Human Flag to Iron-X. *freu2**wow*

Bin schon janz hibbelig auf die Bilder.*huhn*
**st
Hihi ,
Bin schon janz hibbelig auf die Bilder.

Nicht nur du !

Meine sind immer noch nicht da *traurig*

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Was immer noch nicht...
... *oh* Mensch wie lange braucht denn man der Fotograf? Das ist ja schon echt "dreist" lange. Dem würde ich mal langsam auf die Füße treten. Ich hätte jedenfalls schon mächtig Rabatz gemacht, damit der mal den Finger zieht.*motz**ggg**floet*

Wenn es bei mir alles läuft wie geplant dann müsste ich die spätestens Ende nächster Woche haben. Vielleicht aber auch schon früher. Ich lass mich überraschen. Und euch sage ich dann bescheid. Versprochen.*liebguck*

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du deine Bilder endlich mal bekommst.*musketiere*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Äh
nu guck ich aber auch etwas irritiert. *crazy* Wieso hast du noch keine pix? Das kann ich ja mal gar nicht glauben was macht der damit? Ihr sollt die ja obendrein auch noch bezahlen. Das geht ja mal gar nicht, sooo geht man mit Kunden nicht um die kommen zu Recht nie wieder.

dat may
**st
Von einem der auszog...
..um mit dem Fahrrad zum Training zu fahren .

Okee , der Tag war anstrengend , die Hitze auch , und dann nach der Arbeit kurz nach Hause was futtern und dann weiter auf das Fahrrad ab nach Essen , ca 22 Km .

Alles kein Problem da Strecke bekannt , nach dem schweisstreibenden "Drill your body" Kurs wieder ab nach Hause , Erzbahntrasse ? Nee , alte Strecke durch die Stadt ....

Und dann falsch abgebogen und ich war in der Pampa .
Da hat man ein I-Phone mit Navi und Karten ....
Und was machen die ?
Führen einen in Sackgassen oder auf die Autobahn *nene*

Irgendwie bin ich mit Glück und Verstand und Karte mit Positionsbestimmung doch nach Hause gekommen , habe anstatt 60 Minuten dann 90 gebraucht *freu*

Verlass dich nicht auf Navis , die taugen nix für Radfahrer , ich brauche nur einen Pfeil welcher mir die korrekte Richtung anzeigt .

LG Darth Pole
**st
So ,
Die Platinum Stage geht auf Reisen , eben war eine Kollegin aus der Tanzschule da und hat sie sich mal für einen Tag ausgeliehen , mal schauen was sie morgen sagt , sie kennt ja bisher nur die X-Pole .
Aufbaumässig ist das mit der Platinum ja recht einfach gegenüber der X-Pole stage .......

Schaun mer mal was "Frau sagt"

LG Darth Pole , hui hat sich da Staub angesammelt .... ersma saugen *lol*
**st
Sooooo ,
Meine Platinum Stage ist wieder da .

Die Dame war begeistert von dem einfachen Aufbau , es war ein tolles Fotoshooting , zuerst draussen , aber da war es wohl zu kalt *lol*
, und dann drinnen .

Insbesondere auch das einfache Aufbauen der Stange an sich :

Untere Stange rein in die Plattform , Arretierungsstift für non-Spinning hinterher , kurze Verlängerung in die untere Stange gesteckt und "klick" , dann das Endrohr genauso montiert und fertig .
Allerdings sollte man sich diese Stange nicht ohne Verlängerung bestellen , am Besten gleich beide dazu ordern , 30 cm und 61 cm , dann ist man quasi für jede Deckenhöhe gerüstet .

Nichts mit irgendwelchen Inbusschrauben und Zwischenadaptern .

Für den ganz schnellen Aufbau sicher die erste Wahl .

LG Stefan
**st
Technikstunde....
und Workshop mit Stephen Retchless .

Leider habe ich schon in der Technik gemerkt , das heute nicht so ganz mein Tag ist , so oft wie ich Par terre gegangen bin , einfach kein Grip .

Dafür habe ich mich mal am Jade versucht .......

In die Figur komme ich rein , aber der Winkel von 180° *nene* , das waren allerhöchstens 120° , und das obwohl ich schon ein Jahr Stretching mache , da sollte diese Figur von der Flexibilität her eigentlich kein Problem mehr sein . ( mit 25 vielleicht , aber nicht mit 49 hihi )

Aber weiter zu Stephen :

Oh , ein Mann im Kurs : Hello , my Name is Stephen *grins* , you ' re here for my workshop ? *ja*
Nice *grins*

Der Rest der Truppe :
Trainerinnen , Studioleiter und max 3 Schüler .
Das es da vom Niveau her grosse Unterschiede gab war ja wohl klar .

Aber Wayne interessiert's ?

Es ging los mit Aufwärmen , nicht so trocken wie üblich , sondern mit Spass , fast so wie ich das selbst zu Hause mache .

Aber dann !
I will show you some tricks .......

*oh*

*nene*

Advanced Level !

Was die anderen sagen weiss ich noch nicht , sind ja heute alle auf Meisterschaft , aber ich denke das ich mich doch noch recht wacker geschlagen habe , obwohl ich 2 mal , und davon einmal recht derbe , von der Stange geflogen bin *floet*
Ein bisschen Haut verloren und ein paar blaue Flecke mehr , was soll's ?
Nur die Harten kommen in den Garten ( Die Wüste ? )
Jedenfalls habe ich doch meine derzeitige Leistungsgrenze erreicht und konnte die kurze Choreo natürlich nicht so tanzen , ausserdem habe ich schon wieder die Hälfte vergessen *floet*

Was mir fehlt ?
Kraft !
Flexibilität !
Erfahrung !

Kraft und Erfahrung sind erweiterbar , bei der Flexibilität bin ich bei meinem derzeitigen Trainingspensum am Ende angekommen , anders gesagt müsste ich jeden Tag eine extra Stretching Stunde einlegen , leider habe ich diese Zeit nicht .
Also wird das auch nichts mehr mit dem Spagat , macht aber nix , überlasse ich das doch gerne meinen " Töchtern und Söhnen " *grins*

Aber ich arbeite weiter daran *zwinker*

Jedenfalls hat Stephen uns wieder einen kleinen Motivationsschub gegeben .....
Sonst wäre ich nicht von der Stange geflogen .........
Gehe ja in der Regel keine Risiken ein *zwinker*

Unsere Technik Trainerin war auch dabei , nächste Woche soll ich das was wir gelernt haben vorführen (Technikstunde) *nene* , das soll sie schön selbst machen .

Schaun mer mal ......

LG Darth Pole *cool* *yo*
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Hoho, ich war als Zuschauer auf der Meisterschaft zur Miss/Mister Pole Dance NRW in Münster und es war sooooo toll.
Live dabei zu sein ist so super. In der Kategorie Newcomer war ein 13-jähriges Mädel. Sie hatte super getanzt.
In der Männer-Kategorie waren nur zwei Herren. Einer von Ihnen war erst einige Wochen dabei.

Super Choreos hatten die Proffesionell-Mädels. Leider habe ich mir nicht den Namen der Gewinnerin gemerkt.
Zudem hatte ich meine Kamera zuhause vergessen. Ich habe mich so geärgert.

In der Jury saß natürlich Jeannine Wilkerling. Die Europameisterin Hanka. Sie hatte nachher noch etwas aufgeführt. Das war total klasse.

Ebenso in der Jury war Steven Retchless.
Er hatte auch eine Choreo aufs Parkett gelegt. Richtig klasse.

Der Nachmittag war vom allerfeinsten und mein Partner
würde jetzt auch gerne mal meine Stange "benutzen", natürlich nur um zu sehen, wieviel Kraft da ist , hihi.
Liebe Grüße
Nikki
Schnupperstunde
Hallo ihr Lieben,

habe heut mal eine Schnupperstunde in Neu-Ulm bei Zusana und freu mich drauf.
War letztes Jahr schon mal in ihrem Studio zum Tag der offener Tür echt beeindruckend was sie drauf hat.
Schade das hier in der Nähe so wenig angeboten wird, für mich ist das ne Stunde Fahrzeit hin, ne Stunde Training und wieder ne Stunde zurück.
Weiß jemand ob es in Aalen, Ellwangen, Heidenheim, Nördlingen die Möglichkeit gibt um Poledance zu lernen ??

Lg soeinfachich
******uma Frau
773 Beiträge
So morgen geht's zur Schnupperstunde im wahrscheinlich "neuen" Studio. Bin gespannt was da so kommt.
**st
Da wünschen wir.......
.....doch mal viel Spass und guten Grip !

LG Darth Pole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.