Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

******uma Frau
773 Beiträge
Dankeschön. Freu mich schon auf die blauen Flecken *huhn*
**st
Blaue Flecken
Nach dem Steven Retchless Workshop habe ich mal bei unserer Tanzschule in die Runde gefragt wer denn "Probleme" hat .

Das ging über schwere Arme und Muskelkater , insbesondere in den Schultern , bis hin zu blauen Oberschenkeln .....

Da bin ich mit meinem Fleck und dem bisschen abgeschürfter Haut nach meinem "Crash" ja noch gut bedient .

Allerdings kann ich mich immer noch nicht auf dem rechten Unterarm abstützen .....

So ein Workshop ist echt nur was für Masochisten *haumichwech*

LG Darth Pole , sich wieder auf die Technikstunde heute freut .
**st
Technikstunde
Irgendwer kam auf die Idee den Brass Monkey zu erlernen *freundchen*

Das war keine gute Idee .

Wir starten von der Stange als wenn wir in die Lady's Flag gehen wollen .
Dann holen wir mit dem rechten Bein Schwung und versuchen so die Stange zu erwischen , das wir das wir die Kniekehle einhaken können .

Gar nicht so einfach , habe nur die Stange getroffen ( mit der Ferse ) , danach bin ich beim erneuten Versuch schön Par Terre gegangen .......

Aber irgendwann klappte das , aber es war kein Halt da ergo bin ich wieder gerutscht.....* nene*

Die Mädels haben sich vom Brass Monkey gleich wieder aufgeschwungen indem sie den rechten Oberschenkel als Hebel benutzt haben .

Heute war nicht mein Tag , selbst den Allegra habe ich nicht mehr geschafft , macht aber nichts , es kommen bessere Tage *ja*

LG Darth Pole
******uma Frau
773 Beiträge
So ich hab jetzt für einen 3 Monatskurs unterschrieben und bin gespannt was passiert.
Momentan schmerzen die Arme aber ich bin mit 3 blauen Fkecken gut weg gekommen *zwinker*
**st
Übrigenzzzzzz
Der "Er" von http://www.joyclub.de/my/264601.luanna.html hat heute Geburtstag !

*happybirthday* *troet* *torte*

LG Stefan
**st
TRX .....
..oder auch Slingtraining , hat jemand Erfahrung damit ?

Wir haben das heute beim "Drill your body" Kurs ausprobiert , leider nur eine Übung *heul* , aber es war *wiegeil*

Ich möchte gerne mehr darüber erfahren .

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
*hae* Noch nie davon gehört.*nein*

Was wird denn da so spezielles gemacht das es so geil ist?
**st
Meine Bilder ....
.... Sind fertig und einen Teil habe ich schon downgeloadet , *freu2*

Leider kann ich euch die noch nicht zeigen weil die Fotodateien viel zu gross sind und ich momentan nicht weiss wie ich die verkleinern kann .
Die "Vorschau" veräppelt mich gerade *motz*

LG Darth Pole
**st
Technikstunde .
Heute hatten wir eine Nachholstunde in der Choreo und anschliessend wieder die samstägliche Stunde der Technik .

Was soll ich sagen ?
Durch das vorhergehende Choreo-Training war der Körper noch gut warm und gedehnt , so das ich sofort starten konnte .

Handspring klappte sofort , aber nur einmal *grins* , danach habe ich mal den Brass Monkey geübt mit einer Kollegin zusammen .
Ja , so langsam bekomme ich den hin , nur nicht so professionell , also mit einer Hand gehalten auf Abstand ......*nene*

Aber mit an der Stange anliegendem Körper und Zusätzlichem Druck auf das eingehakte Bein mit Hilfe des anderen Beines klappt das *ja*

Danach wollte ich noch Shouldermounts üben ........
Warum nicht vom Shouldermount in den Brass Monkey ? *ja*
Hat sogar , mit den gleichen Einschränkungen wie oben genannt , funktioniert .
Für mich ist diese Variante sogar im Moment einfacher als der Weg von unten .
Zum Schluss wollten wir noch was aus dem workshop mit Steven Retchless vorführen ..........
War nix ! Hat nicht funktioniert , weder die Trainerin noch ich hatten die dafür notwendige Kraft und Beweglichkeit .
Es gibt viel zu tun !
Aktueller Stand im Männerspagat : 6 kleine Yogablöcke , also ca ein halber Meter bis zum Boden ......
Im fortgeschrittenen Alter dauert halt alles ein wenig länger .....

Wir arbeiten daran , leider haben wir auf der Arbeit momentan sehr viel zu tun , auch ausserhalb , so das ich nebenbei nicht mehr zum Training komme .
Dabei wollte ich doch so gern mal den "Ring" ausprobieren (aerial hoop)

LG Darth Pole
Der Weg ist lang , aber nicht unendlich
**********er_84 Paar
37 Beiträge
Training
Moin ihr,

jaja die Flexibilität ist so ne Sache. Da ich über 10 Jahre Leistungsschwimmen betrieben habe, ist es mit der Dehnung im gesamten Rückenbereich bei mir gruselig.
Ich war aber heute zum nem Flexy-Workshop bei Frederick van Laak (https://fbcdn-profile-a.akam … 31160196203_1905100370_n.jpg)
Nun verspreche ich mir davon, dass ich regelmäßiger übe und dann auch besser vorankomme.
Er hat übrigens erklärt, dass wenn man einen inverted Split an der Pole machen will (also Kopfüber), dann muss man bereits einen Oversplit (also über 180 ° Dehnung) beherrschen, damit es auch nach einem vollständigen Split aussieht...
Man man man, da hab ich ja noch ganz schön was vor mir.
Wie regelmäßig dehnt ihr euch und wie geht ihr die Dehnung an?

Gruß

Sie von den Traumtänzern
**st
Frederik...
Ja bei dem hatte ich auch einen workshop .
Der Mann ist wirklich gut .*ja*

Und er hat recht was den Spagat angeht .

In der normalen Variante drückt ja das Gewicht des eigenen Körpers die Beine in den Spagat , in der Kopfübervariante fehlt das Körpergewicht und du musst die Beine mit deiner eigenen Muskelkraft in den Spagat ziehen .
Und das geht nur wenn du auf dem normalen Weg den Überspagat beherschst , 4 Yogablöcke à 10 cm sollten es schon sein ( unter dem vorderen Fuss , nicht unter dem Hintern wie bei mir *smile* )

LG Stefan
**st
Noch etwas ....
Von Frederik :

Spagattraining eine halbe Stunde pro Tag , das Gleiche für den Männerspagat und noch einmal für die Rückenflexibilität , am Besten immer mit Partner .

Also 90 Minuten pro Tag , 5 x pro Woche !

Was wohl für die meisten Amateure ein zu hoher und nicht durchführbarer Aufwand sein kann .

Ich selbst mache noch einmal in der Woche , neben dem Flex-Training in der Tanzschule , ca 30 - 45 Minuten Stretching .
Allerdings ist das zu wenig und von daher komme ich auch nicht weiter , mir fehlt die Zeit .

LG Stefan (Darth Pole)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ frau traumtaenzer
bin ein wenig überrascht wir sollten uns mal unterhalten bzgl flex oder besser Beweglichkeit - mal an herrn darth pole die frage stelle - bissu der Ansicht das ich nicht beweglich bin was den Rücken angeht?

@ frau traumtaenzer - gleiches Schicksal allerdings schon etwas länger her *grins*

dat may
**st
Frau may ,
Ihre Schultern sind sehr beweglich , und ihr Rücken mehr als der Meinige , wenn ich mich bäuchlings auf den Boden lege und dann versuche in die Cobra zu gehen , die findet ihr im Workout-dictionary , komme ich gerade bis zu den Unterarmen , bei gestrecktem Arm kommt die Hüfte mit hoch , ausserdem tut es ziemlich weh im Bereich der Lendenwirbelsäule , und dann heisst es definitiv STOP !
Mir fehlt die Flexibilität im mittleren Rücken , ist aber in dem Alter normal , dafür komme ich vorne weiter herum , da habe ich noch ein gutes Foto .........

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Respekt
das ist mal ein wirklich gutes Foto von der Beweglichkeit ebenso.

Hier müssen sowohl die Halswirbelsäule als auch die Kombi mit den Armen betrachtet werden, ausgezeichnet auch gutes Gleichgewichtsgefühl ich würde derzeit wohl eher umfallen *zwinker* ähhh ne genau genommen wäre ich mir selber im Weg.

*top* Herr Darth Pole sie sind wirklich super unterwegs RESPEKT!

dat may

*danke* für´s feststellen @ Stefan - ich stelle fest es scheint eine deutliche Änderung im Training zu früher zu geben *nachdenk* zum vorteil der körperlichen Gesundheit - damit eine gute Sache.
**st
Mal etwas ....
Zum Üben :

Ich kann diese Transition , wenn ich aufgewämt und "vorgestretcht" bin .

http://poledancedictionary.com/moves/41/bullet-spin-to-superman/

Level Advanced

LG Stefan , hat mich einige blaue Flecken gekostet *lol*
die blauen Flecken
glaube ich gerne, aber bis ich da bin ...
Naja Übung macht den Meister ..
Schönen Sonntag.
**st
Übung
Es gibt immer noch Leute die glauben das der Besuch eines Workshops ausreichend ist um gut an und mit der Stange tanzen zu können .*zwinker*

Ich selbst habe mir das am Anfang auch leichter vorgestellt , doch dann kam die Realität .

Anfangs macht man gute Fortschritte , aber dann kommen die ersten "Durchhänger" und man möchte das Training am Liebsten an den Nagel hängen , solche Phasen gibt es immer wieder und man lernt mit der Zeit das auch kleine Fortschritte zählen .

Es ist die Kontinuität des Trainings , wenn wir Weihnachten wieder in die Winterpause gehen haben wir Mitte Januar alle mehr oder weniger Startschwierigkeiten ......

Also nicht nach 6 Wochen aufhören , sondern weitermachen , 2-3 mal in der Woche mit Choreografie , Technik , Flexibilität , Ausdauer und Kraft .

Dann klappt das auch mit dem Handspring , unsere Mädels haben das nach einem halben Jahr geschafft bei 3 Trainingseinheiten pro Woche .

LG Stefan , Geht nicht gibt's nicht ! Alles nur eine Frage der Zeit .
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Genau, die liebe Zeit ist das Hauptproblem.
Gerne würde ich 3 mal die Woche trainieren, aber die Räumlichkeiten
bei uns zuhause geben das nicht her.

Zumindest habe ich mich seit letzter Woche bei VI-Dance in Dortmund angemeldet und werde jetzt dort einmal pro Woche trainieren dürfen.
Da freu ich mich soo drauf und hoffe, Neues und Schwieriges zu lernen.

LG
Nikki
****d_f Paar
569 Beiträge
Ähnliches Problem....
.... die liebe Zeit!

Unser Training findet nur alle 2 Wochen statt, dafür 1,5 Std. Wenn ich dann Wochenenddienst habe, fällt es für mich flach.

Allerdings bin ich die einzige in unserer Gruppe die eine Stange daheim stehen hat.
Da ich daheim relativ regellmäßig übe, ist mir die Stunde manchmal ein bisserl zu wenig.
Zu viele Dancemoves und zu wenig schwierige Figuren die ich üben könnte.
Ich schaue mir zwar viele Videos an, aber das mit dem Nachmachen klappt nicht wirklich gut.

Die Tage haben wir ein Video gemacht, damit ich mal sehen kann wie meine Figuren aussehen *schock* .
Ja, die Kraft reicht aus, die gelernten Figuren kann ich schon........ aber im Ganzen schaut es schon sehr sehr holprig und unprofessionell aus *heul*.

Bis ich aus Level I raus bin, dauert noch eine Ewigkeit! *motz*

OK........ üben üben üben!
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Ich finds auch schwierig, nur laut Inernet-Videos zu lernen.
Deshalb hab ich mich im Kurs angemeldet, in der Hoffnung, dort
praktische Tipps zu bekommen.

Welche Figuren lernst du denn so in deinem Kurs?

Können wir dein "holpriges und unprofessionelles" Video sehen ???????

Lieben Gruß
Nikki
****d_f Paar
569 Beiträge
Ja Nikki,

wenn es fertig ist, dann gebe ich bescheid. In der momentanen Qualität ist es nur für mich um Fehler besser sehen zu können.

Mir gefällt es selbst nicht mal, dann wäre es für Euch echt superlangweilig.

Aber bitte bitte nicht zu viel erwarten, alles Level I (bei den vielen Profis hier)!

LG,

M.
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Oh mein Gott, das verstehe ich zu gut.
Ich würde mich momentan garnicht trauen, irgendwelche Videos
einzustellen. Und für Fotos bin ich auch noch zu feige.
Ich dachte nur, weil du erwähnt hast, daß du ein Video aufgenommen hast.

Ich bin selbst im Anfängerkurs und hoffe, demnächst einige schwierige Figuren zu erlernen.
Ich übe gerade Basics und ich habe auch gerne Kopfüber-Sachen.

Ich mag eben so Akrobatik-Dinge. Aber fotografiert habe ich diese noch nicht. Vielleicht sollte ich das mal machen.
Damit man die Fehler sieht, da hast du Recht.
LG
Nikki
**st
Fehler ?
Solange ich bei einer Figur nicht unglücklich von der Stange falle habe ich keinen Fehler gemacht !
Bewertet euch nicht wie Profis , wo eine Figur eine genau definierte "Form" haben muss , um bei Bewertungen einen Vergleichsmassstab zu haben ........

Ist die Figur schief , so wie mein Handspring *floet* , na und ?
Treten wir zu einem Wettbewerb an oder wollen wir unseren Körper trainieren und dabei auch noch jede Menge Spass haben ?

Meine Bilder in meinem Poledance Album sind auch nicht perfekt , mich reizt der Sport , nicht die Perfektion für einen Wettkampf , dort werdet ihr zumindest mich niemals finden .

LG Stefan , nur MEINE Meinung *grins*
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Natürlich meinte ich, daß ich überhaupt in die Figur reinkomme und daß es noch einigermaßen schön aussieht.
Das ist mein Ziel. Und mein Ziel ist es auch, schwierige Figuren zu erlernen.
Deswegen hab ich mich auch in einem Kurs angemeldet.
Zu einem Wettkampf möchte ich auch nicht, aber einige Figuren möche ich schon können.
SPASS habe ich sowieso, das ist klar.........

Außerdem habe ich zuhause beim Training keinen Spiegel. Das ist auch blöd.
Deswegen wären Fotos oder Videos schon toll.

Nikki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.