Technikstunde
Am Montag hatte ich ja eine Technikstunde am späten Abend weil ich ja am Samstag in Koblenz war .
Diese Stunde wurde von der Trainerin geleitet , bei welcher ich vorher noch meinen Drill Your Body Kurs hatte und die auch unsere Choreotrainerin ist .
Die Mädels waren auch schon bem "Drill" dabei und ich dachte jetzt bin ich bei den Profis , die redeten von Transformationen und so ......
Am Ende ging es um die Tansformation vom Outside Angel in den Inside Angel , mittlerweile für mich eine Standard Übung und die Mädels haben mich auch gefragt wie ich das mache und natürlich habe ich das gern erklärt und gezeigt , denn für mich ist die Weitergabe des erlernten Wissens eine Selbstverständlichkeit .
Den Superman wollten die Mädels nicht und so haben wir einige Supergirl Variationen geübt , war auch wieder interessant weil ich jetzt den Supergirl mit der Hand unten ausprobiert habe und NICHT abgerutscht bin
Anschliessend haben wir noch Leghangs probiert als Vorübung für den Allegra , jetzt habe ich einen 2ten Weg gefunden um in diese schwierige Figur zu kommen
Dazu noch eine Body Spiral Variation und die Mädels waren dann doch erstaunt wie gut ich bin .
Wenn man immer mit denselben Leuten trainiert merkt man ja gar nicht mehr das man besser wird , schliesslich ziehen die Anderen ja mit......
Und so war es doch eine gute Stunde .
Heute war dann wieder reguläre Technikstunde und wir haben unsere Standards geübt und verfeinert , ich habe es geschafft vom Basic Invert in den Superman zu kommen UND anschliessend an den Superman mich wieder so an der Stange zu positionieren das ich wieder einen Basic Invert machen kann .........
Man lernt nie aus
und deshalb mache ich das ja auch so gerne .
Als die Trainerin aber plötzlich gefragt hat "Stefan was machst du da ?"
Und ich ihr gesagt hatte das das gerade der Shouldermount to Brass Monkey war hat sie gesagt " Nimm eine Matte" , denn das war ihr nicht geheuer da ich den Brass Monkey ohne Arme halten konnte , ich habe einfach mit Hilfe des anderen Beins den Druck verstärkt also quasi das Bein welches mich an der Stange gehalten hat mit Hilfe des freien Beins stärker an die Stange gepresst .
Das funktioniert gut und am Ende der Stunde waren wir auch alle ziemlich k. o.
Dann wollte eine Kollegin noch von mir wissen ob ich mich mit gegrätschten Beinen einfach so Stück für Stück die Stange hochziehen kann , also wir sitzen gegrätscht vor der Stange , ziehen uns hoch , die Beine schweben über den Boden , und dann setzen wir immer einen Arm über den Anderen bis wir oben sind , bei 3.80 Meter Deckenhöhe ......
Aber ich habe es geschafft , es sah nur nicht so elegant aus weil ich einfach die Beine nicht waagerecht halten kann
, da muss ich noch an meiner Flexibilität arbeiten .
Morgen ist wieder Choreo , anschliessend Stretching , Montag fällt aus wegen Tattoo , meine werden nachgestochen und neue Motive besprochen wie Allegra , Iguana und Iron X .
Ach ja , Iron X ....
Das schaffe ich natürlich nicht , aber den Mädels haben die Trainerin und ich dann das Iron S gezeigt .
Da hält einfach jemand den oberen Fuss fest
Das klappt hervorragend und alle wollten sofort Fotos machen
Man kann auch den unteren Fuss abstützen
Jetzt wollen wir noch eine Idee umsetzen , eine Dame rechts , eine andere Dame links , beide machen das Iron S , also das von mir gestützte , wenn ich das von unten mache wird das bestimmt ein schönes Foto , wir arbeiten daran weil wir dafür ja den passenden Abstand zwischen den Stangen haben müssen ....
Schaun mer mal
LG Darth Adeptus