Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Mensch das weiss ich doch*ggg* Ist doch nur so ein Spruch*lol*

Weisst du wie ich mich immer für Spagatübungen aufwärme?

Ich mache meine Spagatübungen immer nach dem Spinningkurs im Fitnessstudio. Da bin ich immer schön kochgar.*schwitz*
Aber letztes WE bei der Party wo ich Auftritt hatte hat es auch ganz gut geklappt mit dem Spagat. Ich war fast ganz unten. Na ja wenn man drei mal am Abend performt muss man ja irgendwann mal warm sein.*ggg*
Und das geilste an dem WE war das ich für Silvester ne Buchung bekommen habe.*freu2*

Folgeaufträge sind doch ne geile Sache.*floet*

Vielleicht schwinge ich mich ja heute mal wieder an die Stange. Muss den Alegra und den Iron X noch etwas besser bzw. länger halten lernen. Wenn es so weiter geht wie bisher schaffe ich es hoffentlich bald den Iron X von unten ohne Schwung (hat am Mit. fast geklappt) an der Spinnigpole zu halten und dann den Airwalk zu machen.*love**freu*
Drückt mich die Daumen.*roll*
**st
Hmm ,
*********chen:
aber was richtig toll ist, ist sich gegenseitig die Muskeln warmzumassieren,

Ob man danach aber noch wirklich Lust auf Stretching hat ? *floet*

Vielleicht eher auf eine Bondage Stretching Version *lol*

LG Darth Adeptus
****d_f Paar
569 Beiträge
**********Adept:
Vor dem Stretching mal in die Sauna gehen und sofort anfangen (nach der Sauna)

*lol* ich stelle mir gerade vor, wie die Leute gucken wenn ich in der Sauna Spagatübungen mache *oh*

Bis ich daheim wäre, wäre ich wieder abgekühlt und könnte den Effekt nicht mehr nutzen >>>> also müßt das schon noch in der Sauna sein *grins*.
**********er_84 Paar
37 Beiträge
...
...

also nackig V-Split Dehnungsübungen würde bestimmt bei vielen eher als Erregung öffentlichen Ärgernisses eingestuft werden, meint ihr nicht ? ^-^
**st
Also wirklich ,
**********er_84:

also nackig V-Split Dehnungsübungen würde bestimmt bei vielen eher als Erregung öffentlichen Ärgernisses eingestuft werden, meint ihr nicht ? ^-^

dafür gibt es doch die passenden Saunahandtücher *zwinker* , und nackt geht eh sowieso nicht *nene*

Bad Kitty hat aber nette Poledancewear im Angebot .
Leider nur für Mädels *motz* immer dasselbe !

LG Stefan
na
ist doch ganz einfach, in manchen Saunen ist auch das kein Problem *zwinker*
**st
Technikstunde , Choreo und Stretching
Puh , bin ich heute K.o. !

Ich hatte ja ernste Probleme mit einem Hexenschuss , ja so etwas kommt auch bei sportlichen Personen vor , und durfte daher in der Woche nicht trainieren , habe daher nur leichtes Stretching gemacht um den Körper zwar in Bewegung zu halten , aber nicht zu belasten .

Gestern in der Technik habe ich dann auch nichts Grösseres versucht , sondern mich einfach mal wieder in den Basic's geübt .

Das Schwierigste war da der Butterfly , ich konnte den nicht halten , da meine Hände einfach keine Kraft hatten... *traurig* , Shouldermount und Allegra habe ich daher erst gar nicht versucht .

Zudem waren auch viele Anfänger dabei , so das die Ansprüche gestern nicht so hoch waren .

Ich habe dann einfach mal die Backwards Showgirl Variante, (eine einfache Variante der Body Spiral) um den Fireman Spin ergänzt ... Klappt gut wenn man den "Dreh" raus hat . So machen auch Basics in Kombination wieder etwas mehr Spass .

Heute hat die Trainerin wieder diesen "Wettkampf" angezettelt , so als kleine Motivationshilfe , nur ging es dieses mal um Kraft , war ganz lustig und morgen habe ich bestimmt Muskelkater , da wir Poledance-spezifische Kraftübungen gemacht haben wie den gehaltenen Klimmzug bzw die Chair Position als Klimmzug , kennen einige von euch bestimmt .

Interessant und lustig war auch die "Kraftprobe" Armdrücken , nur das wir nicht auf Stühlen gesessen haben , sondern uns in der Liegestütz-Position auf den Unterarmen gegenüber gelegen haben , immer schön den "Arsch" oben halten *grins* , und dann schön Armdrücken , beide Seiten versteht sich .

Die Ergebnisse waren ganz interessant , da es gerade beim Armdrücken auch auf die Kraftausdauer ankommt . Da gab es bei einigen unserer eher starken Partner doch lange Gesichter .

Beim Stretching habe ich allerdings gemerkt wie sehr mein Körper doch angegriffen ist , einige Übungen konnte ich gar nicht ausführen , und bei Anderen war ich hinter meinem normalen Trainingszustand zurück .

Mal schauen wie lange ich brauche um den alten Zustand wieder zu erreichen .
Zur Zeit brauche ich noch 2 1/2 Jogablöcke unter dem Hintern für den Side Split (Frauenspagat) , und 4 für den Front Split (Männerspagat) , über das "heute" rede ich lieber nicht *nene* , abhaken und wieder intensiver trainieren wenn der Körper wieder in Schuss ist .

LG Stefan (Darth Pole)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ Stefan
lass dir Zeit.

Tu dir und deinem Körper einen gefallen und gib ihm Ruhe, mach nur ganz entspannte Dinge er wird dir schon sagen wenn es wieder geht. Dann wirst du auch ohne Probleme die alten Erfolge erreichen. Wenn du jetzt zu viel erwartest oder versuchst das mögliche rauszuholen wirst du unter Umständen den Hexenschuss reaktivieren und das möchtest du doch ganz sicher nicht. *nono*

also l.....a-----m.....s--------a.........m büdde

*knuddel* ich weiß Ungeduld ist mein zweiter Vorname *bussi*

dat may
****d_f Paar
569 Beiträge
Daumendrücken für Olympia!
Was haltet Ihr davon?
Poledance sollte 1016 in Rio zumindest Demonstrationssportart werden.
Für London hat es leider nicht geklappt, weil wohl die Vereinsstrukturen noch nicht gegeben waren.

Drücken wir doch alle mal ganz fest alle Daumen, die wir zur Verfügung haben, daß Poledance olympisch wird!

Ich find den Gedanken daran klasse *g*!

LG,

mufinchen
****d_f Paar
569 Beiträge
Sorry,....
..... ich meinte natürlich 2016 *motz*

Böse Tastatur!
**st
Hihi ,
Wir vertippen und doch alle einmal , oder auch öfter .*floet*

LG Darth Pole , der am Samstag einer geschliffenen Edelstahlstange mit I-Tac 2 Level 4 zum nötigen Grip verholfen hat
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Ich bin auch dafür...
...und drücke alle Daumen das Pole Dance endlich olympische Diziplin wird.*top2*

Übrigens waren wir gestern in Hannover bei Cirque de Soleil die Show Imortal von/über Michael Jackson angucken.
Die Show an sich war ganz OK. Für meinen Geschmack und das was ich aus dem TV so über den CdS schon gesehen habe nur viel zu wenig Acrobatik im allgemeinen.
Für Michaeal J. Fans die hauptsächlich die Musik mit ein bissel Show drum herum geniessen wollen aber schon was tolles.

Aber der wirkliche Grund warum wir überhaupt dort waren war ein ganz anderer.*ggg*

Wir haben FELIX CANE *love* life an der Stange erlebt.*freu2**anbet**spitze* Ich bin beinah ausgeflippt als sie endlich drann war.*aua*

Nur habe ich trotz dem wirklichen Bemühen der TUI Arena- und Securitymitarbeiter vor Ort leider kein Autogramm von Felix bekommen.*snief* Aber ich werde nicht aufgeben und mich schlau machen wo es ev. nochmal eine Chance geben könnte.

Grüße von der Pole Dance Besessenen*wink*
**st
Moin moin ,
wie man in Norddeutschland zu jeder Tageszeit sagt .

Ich hoffe das ihr alle die Feiertage mehr oder weniger gut überstanden habt , bei mir ist mal wieder eine tüchtige Erkältung eingezogen *motz*
Dadurch bin ich nur noch müde und habe noch nicht einmal Lust auf Stretching , obwohl ich das genauso wie Krafttraining dringend brauche .

Wie sieht es aus , schöne Geschenke zum Pole-dancing bekommen ?

Hat jemand vielleicht vor Sylvester irgendwo aufzutreten ?

Lasst mal hören !

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Mensch du machst...
...ja Sachen. Dann kurier dich mal schön aus damit du wieder fleissig an der Pole trainieren kannst. Wir wollen ja auf dem laufenden beiben was du so lernst;-)

Thema Weihnachtsgeschenke.*nachdenk*
Hm also für Pole Dance hab ich nix bekommen. Aber ne schicke neue Angel.*ggg* Hab doch mit Schatzi den Angelschein gemacht und er hat mir versprochen wenn ich die Prüfung bestehe bekomme ich meine eigene Angel. Wenn es mir beim angeln zu langweilig wird turne ich eben an den Bäumen ein bissel rum um Hobbytechnich nicht übermässig zu fremdeln.*lol*

Und Silvester hab ich tatsächlich eine Buchung bekommen. Guckst du hier--->

Savannah Silvesterparty

Die haben ein Glück auch ne X-Pole. Zwar nur ne X-Pole Sport 40mm aber besser als ne Baumarktschrottstange;-)

Dann allen einen guten Rutsch und viel Erfolg auch 2013 an der Pole. *top*

LG Mrs. Julember
**st
Letzte Technikstunde
Da habe ich so etwas probiert :
http://poledancedictionary.com/moves/250/spinning-straddle/
Allerdings ohne Spinning , man kommt am Besten in die Figur über einen Pole-seat , dann die Hände unten positionieren und ab nach hinten mit den Beinen ....

Geht , zumindest bei mir , ganz schön auf das Steissbein und nur mit extrem kurzer Hose !

Am besten Lack *lol* (Ich habe es zu Hause mit einem Lack Stringtanga versucht )

Allerdings fehlt es mir wie immer an der notwendigen Kraft und Flexibilität

Dann haben wir noch eine Advanced Level Figur ausprobiert ......

Leider habe ich die im dictionary nicht gefunden (Und ich kann sie auch nicht , der Winter raubt mir die Kraft)

Iron X ????

Nächstes Jahr , dann will ich auch den Shoulder Mount Plank können , auch Air Shouldermount genannt , aber nur in der passé Variante , bin einfach zu lang und zu schwer (lange Hebel)
http://poledancedictionary.com/moves/3/air-shouldermount/

LG Darth Pole
**st
Cirque du soleil ...
...Amaluna , gerade auf Arte gesehen , *wiegeil* , aerial silk & hoop , und Chinese Pole vom Allerfeinsten !
Dazu noch passende Jonglier- und Akrobatikkunst in Verbindung zu einer perfekten Choreo , ich bin hin und weg .......

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Verdammt...
...hätte ich das man doch geguckt.*motz* Habs mir extra in der TV-Zeitung mit fetten Edding markiert.*kopfklatsch*
Dann guck ich mal ob da irgendwann ne Wiederholung kommt;-)

Statt dessen sind wir nämlich ins Kino und haben
"Life if Pi Schiffbruch mit Tieger" geckuckt.
War aber defenitiv auch ein schöner Film.*top*
Und dafür haben wir auch eine Werbung vom Cirque de Soleil gesehen. Im Feb. 2013 kommt eine Kinoversion vom CdS.*wow*
Die Vorschaug war ja schon echt geil. Und das werde ich mir auch auf jeden Fall angucken. Denn die Kinoversion ist auch in 3D.*ggg*

*undwech*
**st
Wiederholung
Ich glaube am Sonntag so gegen 13.00 Uhr auf Arte , aber etwas gekürzt .

LG Stefan

Add on : meine T-Shirts mit den Airbrush Poledance Motiven sind da .
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Danke
und *zeigpics*
******uma Frau
773 Beiträge
Bei mir geht es erst im neuen Jahr mit dem lernen weiter. Erstens hat mein Studio Urlaub und zweites hab ich die zeit "sinnvoll" für ein neues Tattoo am Bein/ Fuß genutzt und es ist da wieder ganz verheilt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß an Silvester und denen unter uns mit Auftritten viel Erfolg.
**st
Feuerwerk

Anlage aufdrehen , soweit heute möglich , und geniessen .

Möge die Pole mit uns sein !

Meine "Pläne" für dieses Jahr :

Shoulder Mount Plank , Iron X , Flag ????

Und : Aerial Hoop ! Glücklicherweise haben wir das in unserer Tanzschule mit im Kursangebot .*freu*

Also dann , schaun mer mal *grins*
**st
Oh oh ,
Kapitaler Schaden an meiner X-Pole stage :

Das Kugellager in der Basis hat sich in seine Bestandteile zerlegt ......
Dabei hatte ich doch die Stange nur abgebaut um mal den Teppich darunter zu saugen ........

Jetzt weiss ich auch wo die komischen Geräusche her gekommen sind .

Na ja , nichts hält ewig .

Werde wohl mal meinen Händler konsultieren .

LG Stefan
**st
Hihi ,
Händler konsultieren ? *nein*

Andere Lösung gefunden ? *ja*

Also , die Pattformbais lässt sich mit den passenden Inbusschlüsseln gut demontieren , die untere Platte abschrauben und die Ausleger lösen , sind 2 Schrauben an einem Ausleger , danach lässt sich die Platte lösen , anschliessend die Ausleger abziehen und zusammen halten !
Danach die Ausleger so wegpacken das sie nicht auseinanderfallen , dann wird der Zusammenbau leichter .

Jetzt sieht man die Achse und das Lager , die Abschlussplatte hat 9 M6er Gewinde , wenn man dort 2 Schrauben hineindreht kann man mit Hilfe eines dazwischen passenden Schraubendrehers diese Platte abschrauben .

Jetzt sieht man die eigentlichen Kugellager und den sichernden Sprengring .

Mittels einer passenden Zange läst sich dieser entfernen und die Lager können von der anderen Seite ausgetrieben werden .
Ich habe dafür einen Durchschläger verwendet und immer wechselseitig leichte Schläge auf die Lager gegeben , passt auf das sie sich nicht verkanten !

Und dann waren sie draussen , kurz Maß nehmen und die Suchmaschinen anschmeissen *smile*

Lagermaß : 52 x 40 x 7 >> 61808 ist die Lagertype

Kurz bei einem bekannten Auktionshaus bestellt....

Und nun heisst es warten auf die Post ........

Anschliessend schaue ich dann mal ob ich auch alles wieder zusammengebaut bekomme .
Danach folgt ein ausgiebiger Testlauf , iss klar ne ? *lol*

LG Darth Pole
**st
Sooooo ,
da schaue ich heute in die Post , die echte *grins* , und siehe da , die Kugellagar sind da *freu*

Also ab in den Keller , die Lager eingesetzt und schön vorsichtig mit einem Stück Holz und einem Hammer eingetrieben , die Abschlussmutter wieder drauf , Ausleger drübergesteckt und verschraubt , Bodenplatte drauf und verschraubt mit der Abschlussmutter , ein bisschen nachgedreht ....
Schrauben wieder lösen und Platte noch einmal versetzen ....
dann die zweite Schraube des festen Auslegers reingeschraubt , Bodenplatte wieder verschraubt , achtet darauf das die Ausleger in der Nut liegen , das ganze eine Etage höher , Podest aufgebaut , für die Platten brauche ich mittlerweile einen Gummihammer , Stange rein , neu justiert :

AND IT TURNS TURNS TURNS *freu2*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
du
bist ein guter Stefan *top* sehr schön *zwinker*

Ich gehe mal davon aus das jetzt alle die eine ähnliche oder identische Stange haben sich melden für den "Service" *grins* du machst das doch gleich so Klasse.

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.