Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

**st
Nun ,
Der Sinn dieser Gruppe ist nun einmal auch der Erfahrungsaustausch , und zwar nicht nur für die Pole-Tricks sondern auch für die Poles selbst . Und von daher ist jeder Tipp willkommen .

LG Stefan
**st
Da war doch gerade ....
.... der Dortmunder Ableger unserer Tanzschule im WDR ......

Jaaaaa , Poledance machen auch Männer , wir haben in jedem unserer Studios einen Quotenmann , hätten allerdings gerne mehr ....
Und ich bin der aus dem Studio Essen !

Quotenmann tztztz ...*haumichwech*

LG Stefan *freu2*
******uma Frau
773 Beiträge
Bei mir im Studio werden zur Neueröffnung sein Workshops von und mit sammy Lee angeboten. Bin echt am überlegen bei einem mitzumachen.
*********ntis Frau
1.560 Beiträge
Kurse in Neuss
gesucht..

aber nicht wie der in Düsseldorf für 4 mal 120 Euro, dass ist unverschämt.

Kennt jemand in Neuss einen Kurs wo man hin kann, die Trainierin nett ist und der Kurs bezahlbar und erschwinglich.

Danke

LG

und allen ein schönes Wochenende
**st
Sammy Lee
Die Dame ist Polebatics Master Trainer und daher mit allen Wassern gewaschen , habe sie einmal selbst gesehen in Gelsenkirchen bei der Eröffnung des Pole-Appartments .

Allerdings solltest du eine gute Kondition mitbringen , besonders bei den Spinning Kursen !

LG Stefan

Kurse in Neuss ?

*sorry* da kenne ich niemanden , aber die Anderen vielleicht .

Und sonst ?
Na ja , die Winterpause ist vorbei und heute geht es mit der Technikstunde wieder los , habe gleich noch eine freie Übungsstunde dazu gebucht *floet*
Morgen ist dann wieder Choreo und Stretching , und am Montag wieder "Drill your body" und .....

Eine Schnupperstunde "Lufthupe" *smile*

Was das ist ? >> Aerial hoop

LG Stefan
****_ti Paar
103 Beiträge
Hmmmm
@ thiamaria: Nun ich habe diesen Thread jetzt nicht 100% verfolgt aber zu deinem letzten Eintrag:
Was genau wäre denn für dich "bezahlbar und erschwinglich"?
Ich bin nun auch schon seit 2 Jahre hier im schönen Tirol dem Pole Dance verfallen. Pole Dance ist und bleibt allem ein sehr teures Hobby, also ein recht kostspieliger Sport. Ich zahle für 6 Einheiten 140 Euro und für ein 4->Einheiten Kurs 95 Euro. 120 Euro klingen da echt schon happig. Wie lange geht denn da eine Einheit? Vielleicht schreibst du auch mal ganz einfach eine Trainerin an. Die meisten machen auch echt gute Angebote für Privatstunden. Aber es gibt auch viele die da abzocken. In Neuss kenn ich mich leider nicht aus. *schiefguck*

pole-tastische Grüße
Nun in Neuss
gibt es am dem 19.1. auf der Bergheimerstraße ein neues Studio. Das Studio wird von 2 supertollen Mädels aufgemacht. Für mehr Info schau mal bei Facebook "Melanie Bauer".
**st
Aerial Hoop !
Also die Sache mit dem Ring in der Luft und dem "Quatsch" welchen man damit machen kann .*smile*

Also es war nur eine Schnupperstunde und die ersten blauen Flecken werden wohl in der Nähe des Steissbeins auftauchen ..........*grins*

Neee , so schlimm war es nicht , wir haben ja nur einfache Sachen gemacht , allerdings war ich überrascht , wie "leicht" mir einige Sachen gefallen sind , das muss wohl eine angenehme Nebenwirkung des regelmässigen Trainings sein .

Kraft war schon fast ausreichend vorhanden , aber es fehlt doch noch so Einiges ........ *floet*

Na ja , es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen ,
allerdings überlege ich gerade ob es nicht Sinn macht , sich so einen Aerial Hoop als zusätzliches Trainingsgerät für zu Hause anzuschaffen ....

Die Kraft die man dabei zusätzlich aufbauen kann wäre für meine "Pläne" bezüglich diverser Pole-Tricks sicher nicht schlecht .

Schaun mer mal *zwinker*

LG Darth (Aerial) Pole
****_ti Paar
103 Beiträge
So viel zu Aerial Hoop ... ;)
Heuer im Sommer,

meine ersten Hoop-Versuche...Outdoor. *g*
*********epole Frau
61 Beiträge
Sehr cool!!!

Ist eigentlich jemand von Euch auf StudioVeena.com?
Ich lerne hauptsächlich in Eigenregie nach ihren Videoanleitungen und kann es nur empfehlen! Auch die Community ist sehr nett.
****_ti Paar
103 Beiträge
Studio Veena
Hey,

also ich bin zwar angemeldet, habe aber noch nie nach deren Tutorials trainiert. Man hört aber nur gutes von ihnen. *g*
Ich habe auch sehr viel in Eigenregie gelernt via YouTube & Co. Ich kann aber auch diese Seite hier wärmstens empfehlen:

http://goo.gl/uHrro ("Syllabus" klicken)

Viele Grüße
****d_f Paar
569 Beiträge
@ Copper_Ivy
Hallo!

Ich habe mir die Seite StudioVeena.com angeschaut. Sehe ich das richtig, die Seite ist kostenpflichtig.... richtig?

Leider habe ich nichts gefunden, wie viel es kostet dort registriert zu sein.
Kannst du mir da Auskunft geben?

Danke dir und viele Grüße,

mufinchen
*********epole Frau
61 Beiträge
Der Syllabus ist ganz nett, für die absoluten Basics.

Ohne hier jetzt zu viel Werbung machen zu wollen: StudioVeena bietet allerdings ne Menge mehr, bis hin zu Advanced Moves wie Iron X, aber auch Kräftigungsübungen und Stretches.
Das ganze Angebot sieht man, wenn man auf "Lessons" klickt. Umsonst sind allerdings nur zwei Beispiel-Lessons, Pole Sit und Butterfly. Hier kann man schön sehen, wie alles wirklich idiotensicher erklärt wird.

Umsonst ist außerdem noch das Forum, und man hat Zugang zu den User-Videos und kann auch selbst Videos hochladen.

Für alles andere muss man zahlen; für 20$ gilt die Mitgliedschaft 30 Tage, 60 Tage bekommt man für 35$ und ein ganzes Jahr kostet 99$, bezahlbar bequem per PayPal.

Wenn man einen Basis-Account hat und dann auf Account klickt, kann man mit dem Code GET3FREE einen kostenlosen 3-Tage-Zugang bekommen.

Ich habe meine Stange jetzt seit einem Monat und übe nach den Videos und kann schon echt einiges, bis hin zu Inverted Crucifix, Basic Plank, Cross Knee Release, Teddy, Half Flag und natürlich die ganzen Spins. (Ich liebe spinning!!! Und sobald eine Figur sitzt, übe ich die sofort im Spinning-Modus *smile* )

Fazit (jetzt ist es doch viel länger geworden als beabsichtigt): Ich kann StudioVeena.com nur empfehlen.
****d_f Paar
569 Beiträge
Danke für die prombte Antwort!

Ich bin nur am überlegen *gruebel*.........

bislang bin ich mit dem poledancedictionary.com ganz gut gefahren (danke Stefan!) und das ist kostenfrei.
.....
Daher überlege ich, ob es sich zu meinen ( beruflich bedingt unregelmäßigen Stunden) rentiert, daß ich mich dort anmelde.

Um beide Seiten gut miteinander vergleichen zu können, muss ich mich Wohl oder Übel dort registrieren.

Auf alle Fälle hast du mir in der Hinsicht viel weiter geholfen.
Danke schön und lieben Gruß!
*******Sins Paar
17 Beiträge
Hallo ihr lieben,

ich (also SIE von uns beiden) würde sehr gerne einen Poledance-Kurs machen! *ggg*

Aber leider habe ich bis jetzt noch keinen in meiner Nähe gefunden... *snief*

Ich komme aus dem Allgäu, PLZ 87.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Vlt Memmingen, Kaufbeuren, Kempten?
Wisst ihr, ob es in der Gegend was gibt?

Bitte um Hilfe! *g*

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Claudia
**st
Hast du ...
... schon mal über City Sports im WWW gesucht ?
So habe ich meine Tanzschule gefunden .

Bei City-sports in der Suchfunktion Poledance in (Stadtname) eingeben .

LG Stefan
polekurse
wir bieten Kurse in telfs an....wenn jemand lust und laune hat.....ist zwar bissl weit weg vom Allgäu, aber wollts nur mal loswerden....die neuen kurse beginnen kommende Woche *g*
****_ti Paar
103 Beiträge
@********i_ti: Wo genau gibt es in Telfs ein Studio. Wann starten welche Kurse? Welche Kursformate gibt es? Gibt es auch die Möglichkeit sich das mal ohne Kurs zu buchen anzuschauen?

@*******Ivy: Wie meinst du das genau dass Syllabus ganz nett für die absoluten Basics sei. Also meines Erachtens geben sie unglaublich viel Input und diverse verschieden Tricks für viele Levels und unglaublich viele Varianten. Man muss sich die Tricks im Detail halt a bisser selbs außetüfteln um gut reinzukommen.

Alles in allem finde ich, dass man mit Trainer im Studio am besten weiter kommt. Ist aber halt teurer. Aber man ist besser motiviert fürs Training... so geht es mir halt. Aber ich habe auch eine Zeit gehabt wo ich 3 ganze Level selbst alleine zu Hause trainiert habe und mir die Tricks selbst beigebracht habe via YouTube & Co. *g*
Jedoch für's Choreo tanzen ist für mich persönlich das Training im Studio Pflichtprogramm. *zwinker*
*******Sins Paar
17 Beiträge
Danke für die Kommentare!

Habe über Citysports gesucht, das näheste ist allerdings 70 km entfernt... sehr schade!

Ich hab mich schon nach guten Stangen erkundigt, werde mir eine X-Pole bestellen *g*
Hat damit jemand gute Erfahrungen? Oder knnnt ihr mir eine andere Stange empfehlen?

Und evtl eröffnet ja irgendwann ein Studio in meiner Nähe...... *zwinker*
In jedem Fall
eine x-pole kaufen, ist zwar erst mal teurer, aber sie bietet so viele Möglichkeiten. Und du brauchst dich sicher nie zu ärgern.
*********epole Frau
61 Beiträge
@ tsan: Ich nehme alles zurück! Hatte übersehen, dass man links das Level wechseln kann.

@ TwoDarkSins: Es gibt auch andere Stangen, die wohl ganz gut sein sollen, z.B. Lil Mynx, Platinum Stages, Pole Danzer, ... Aber die sind in Deutschland nicht so gut zu bekommen. In anderen Ländern zwar günstiger, aber durch die hohen Transportkosten nicht wirklich eine Option. Ich rate Dir auch zur X-Pole, und am besten gleich ne Xpert; die kannst Du sowohl statisch als auch im Spin-Modus nutzen, was einfach mega viel Spaß macht *g*
****tys Frau
35 Beiträge
Outfits für Auftritte
Hallo ihr Lieben,
bin seit 4 Monaten in einer Pole Dance Schule und immer wieder am Verzweifeln, wenn ich ein schönes Outfit suche. Aktuell tanze ich meist im Sport BH und Hotpants, aber manchmal wünsche ich mir auch mal was schickes, öffentlichkeitstaugliches zum Anziehen. Mein Problem ist nur, dass ich mit Körbchengröße 80 F-G kaum was schönes bisher gefunden habe. Wenn ich so sehe, was für tolle Outfits manche tragen frage ich mich echt, wo es die gibt... Hat irgendwer vielleicht einen Tipp??? Bin um jede Hilfe dankbar *g*
*********epole Frau
61 Beiträge
Ich habe jetzt zwar nicht Körbchengröße F-G...
... aber ich habe mir grade ein paar Outfits besorgt *smile*
Und die gingen sicher auch mit mehr Oberweite.

Fündig geworden bin ich bei Ebay, einmal mit Sucheingabe "Gogo" und "Monokini", da ich auch einen Einteiler suchte mit Sidecuts.

Ich schick Dir ne CM mit den Links.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
bei mir ist es ja umgekehrt
das ganze "one size fits all"-zeugs ist mir immer viel zu groß
ich nähe selber oder ändere

falls jemand weiß, wo man nettes in konfektion 32/34 gekommt - immer her damit

greetings - tragedy
*********Kater Mann
70 Beiträge
Outfits & Musik
@****tys: sucht mal nach Bauchtanz-Klamotten, die Bauchtänzerinnen (meist gut 'bestückt') haben ja ein ähnliches Problem. Ich habe bei Pole-Profils auch schon die Kombination Sport-BH und Spandex-Oberteil (zurechtgeschnitten) gesehen

@****edy: Spandex für Ballett-Tanzerinnen sollte dir passen, kannst es ja noch zurechtschneiden. Und als Musik (ein anderer Thread von dir) kann ich dir 'Bodyrockers - I like the way you move' empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.