Die Sache mit ....
Dem Durchmesser ...
Da kann ich Britt nur zustimmen , habe ja zu Hause selbst mit einer 50er Pole angefangen , sicher , Klettern und Halten bestimmter Figuren ist da einfacher weil mehr Haftfläche zur Verfügung steht , aber wenn es um handgestützte Figuren geht sind auch meine Hände bei einer 50er Pole zu klein .....
Daher habe ich ja noch die 45er Platinum Stage gekauft .
Ich benutze beide , für Sachen wo ich viel Fläche brauche (lean back und pole seats) die 50er , bei handgestützten Figuren wie dem Handspring die 45er .
Die Pole-Welt ist halt auch nicht perfekt , und meiner Meinung nach gibt es die perfekte Stange nicht .
Ein guter Grip muss nicht unbedingt von Vorteil sein , insbesondere bei Static Stangen , da ist dann plötzlich die Energie des Spin weg oder man verliert Haut
durch die zu hohe Reibung .
Aber da mir beim Spinning eh übel wird ......
.....
Na ja , die Welt ist nicht perfekt und I-tac sollte man als Pole-dancer immer dabei haben , es ist halt einfacher den Grip zu erhöhen als guten Grip zu verringern .
Theoretisch könnte man seine Stange ja mal mit diesem Sport Tape einwickeln welches wir in unserer Tanzschule an den Luftringen haben , dann ist der Grip super aber die Reibung ZU hoch , da muss man schon Klamotten anhaben um sich nicht die Haut zu verletzen . (Aerial Hoop immer mit Leggins)
Nicht umsonst haben die Chinese Pole Artisten immer spezielle Kleidung an !
Die Chinese Pole ist ja in der Regel mit Gummi überzogen und bei einem Drop ohne Schutzkleidung zieht es dir die Haut vom Leib (Da war mal was bei einer Casting Show) .
LG Stefan