Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

****_ti Paar
103 Beiträge
Outfits
@ toastys: Habe dir eine CM geschrieben. ABer vielleicht ist des auch für die anderen interessant:

Bei VS - Victoria's Secret und im ThePoledancingshop.com gibt es echt eine riesen Auswahl an guten Sports Bras - Tops. *g*
**st
Technikstunde
Was war heute dran ?
der Jack knife !
Und der hat tatsächlich geklappt , anschliessend habe ich auch den Jade versucht , vom Halt ging das ja , aber die Flexibilität für diese Figur ....
*nene* , habe nur einen Öffnungswinkel von 90° hinbekommen *lol* , aber dann habe ich einfach die Beine angewinkelt und da sah das Ganze schon besser aus , also ein Jade sunwheel hihi .

Dann war da noch etwas ....
Ich musste leider die Stange wechseln weil meine Übungsstange immer die untere Hülse fallen lässt , das Gewinde ist hinüber (X-Pole Expert) , da hilft nur noch 2-Komponentenkleber oder eine seriöse Schweissnaht *grins*
Die andere Stange hatte mehr Grip und ich habe etwas geschafft was noch auf meiner "To learn" Liste steht :

Der Inverted Pole Climb *freu2*

Dafür musste ich bei diversen Spinning Varianten wieder einmal aufgeben , mir wurde wieder übel *wuerg* , Spinning ist also gestrichen , ich bleibe bei Static *ja*

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Hey Leute...
...ich hab mal ne Frage.
Ich habe gerade auf der offiziellen HP von X-Pole rumgestöbert und unter News zwei interessante Dinge gefunden.

Als erstes eine Info über eine neue X-Pole namens 45mm Brass XPERT Pole
Hat irgend jemand von euch ne Ahnung was an der so besser sein soll? Ich habe mit meinen Schulenglichkenntnissen gerade so in etwa verstanden das die durch eine neue Beschichtung/Politur noch besseren Grip haben soll. Weiss da irgendjemand zufällig was genaueres?

Und zweitens soll es wohl bald auch eine 40mm Chrome XPERT Pole geben. Hat da ev. schon jemand irgendwas mitbekommen ob die auch schon in der EU und/oder D zu kriegen ist?
Die wäre für mich nämlich viel besser geeignet da ich ja sehr klein bin und demendsprechend kleine Hände habe.
Es gibt zwar die X-Pole Sport in 40mm aber die ist für mich sinnlos da die ja keinen Spinningmodus hat. Ich habe aber schon an einer 40er X-Pole getanzt und konnte mich wirklich besser und länger, bei den extrem kraftaufwändigen Übungen wie zBsp. den Iron-X, festhalten als an der standart 45mm.

Würde mich freuen wenn mir da irgendjemand helfen könnte.*liebguck*
LG Julea
****Fun Frau
69 Beiträge
das ist die Luxusausführung in Messing Gold
Hi Julea,
.. die Beschreibung steht im Poledanceshop, so weit ich weiss ist das eine neue Beschichtung, die noch besseren Grip als Titanium Gold haben soll, sieht etwas gelbgoldener aus als Titanium.
Probiert habe ichs aber noch nicht.
Ich hatte auch drüber nachgedacht, als ich meine Stage angeschafft habe, aber da hatte die Brass noch längere Lieferzeiten als die Chrome.
Und als ich dann festgestellt habe das auch bei der Titanium der Spass mit der Beschichtung nicht ewig hält (im Studio sind sie schon silber und bei meiner kann man auch schon hellere Stellen erkennen), habe ich entschieden eine chrome zu nehmen und den Aufpreis zu sparen und in Dry hands und itac zu ivestieren.
Und dann hatte ich noch im Hinterkopf, das wenns gar nicht geht, ich sie notfalls immer nochmal Kunststoff beschichten lassen könnte. Habe nämlich noch eine Edelstahlstange, die ging erst gar nicht, aber mit Kunststoffbeschichtung hat die super Grip.

Und die 40-er ist schon super fuer kleine Hände im Dortmunder Studio steht eine und meine Edelstahl ist auch 42,5 kann man schon besser greifen. Wobei ich beim Test im Studio fetsgestellt hatte dass an der 40-er das klemmen mit den Beinen beim Klettern, sit on the Pole oder supergirl ein wenig schwieriger war.
LG

Britt
**st
Die Sache mit ....
Dem Durchmesser ...

Da kann ich Britt nur zustimmen , habe ja zu Hause selbst mit einer 50er Pole angefangen , sicher , Klettern und Halten bestimmter Figuren ist da einfacher weil mehr Haftfläche zur Verfügung steht , aber wenn es um handgestützte Figuren geht sind auch meine Hände bei einer 50er Pole zu klein .....

Daher habe ich ja noch die 45er Platinum Stage gekauft .

Ich benutze beide , für Sachen wo ich viel Fläche brauche (lean back und pole seats) die 50er , bei handgestützten Figuren wie dem Handspring die 45er .

Die Pole-Welt ist halt auch nicht perfekt , und meiner Meinung nach gibt es die perfekte Stange nicht .

Ein guter Grip muss nicht unbedingt von Vorteil sein , insbesondere bei Static Stangen , da ist dann plötzlich die Energie des Spin weg oder man verliert Haut *floet* durch die zu hohe Reibung .

Aber da mir beim Spinning eh übel wird ......*smile*.....

Na ja , die Welt ist nicht perfekt und I-tac sollte man als Pole-dancer immer dabei haben , es ist halt einfacher den Grip zu erhöhen als guten Grip zu verringern .

Theoretisch könnte man seine Stange ja mal mit diesem Sport Tape einwickeln welches wir in unserer Tanzschule an den Luftringen haben , dann ist der Grip super aber die Reibung ZU hoch , da muss man schon Klamotten anhaben um sich nicht die Haut zu verletzen . (Aerial Hoop immer mit Leggins)

Nicht umsonst haben die Chinese Pole Artisten immer spezielle Kleidung an !
Die Chinese Pole ist ja in der Regel mit Gummi überzogen und bei einem Drop ohne Schutzkleidung zieht es dir die Haut vom Leib (Da war mal was bei einer Casting Show) .

LG Stefan
****Fun Frau
69 Beiträge
hmm schräge Idee
Hi Stefan,

coole Idee mit dem Tape,
müsste man glatt mal ausprobieren , wenn in den Diskotheken nur der Edelstahlschrott ist. Tape mitnehmen - und schon könnten wir theoretisch sogar mit Klamotten gut tanzen. ;-))
Hmm naja ich glaub praktisch doch nicht so gut - kleiner Scherz.

Aber Du hast recht manchmal ist zuviel Grip auch mist, hatte letzte Woche im spinnig Kurs zu viel Itac und bin dann immer oben kleben geblieben und kam nicht gut runter *zwinker*
Konnte ja vorher nicht ahnen, dass bis zum Boden runterdeh-Figuren drann waren.

LG
Britt
Apropos Neuerungen..
Ist vermutlich keine richtige Neuerung, aber ich habe vor Kurzem von Platinum Stages erfahren. Bis jetzt kannte ich nur Xpole und die eine niederländische Marke.

Naja, wie dem auch sei. Hat jemand von euch Erfahrung mit Platinum Stages? Was sind Vorteile / Nachteile bezüglich der Xpole??

Meine Trainerin macht bald eine Sammelbestellung und ich brauche ein neue Stange. Eigentlich wollte ich mir eine Xpole zulegen, weil ich die einfach kenne, Auf- und Abbau funktioniert und ich eben weiß, dass ich daran gut trainieren kann.
Für die Platinum Stage hat sie jetzt aber einen super Preis bekommen (durch die Großbestellung) und dadurch bin ich doch ins Grübeln gekommen.

Wobei mir nicht ganz wohl ist, immernoch so viel Geld für etwas auszugeben, was ich noch nicht mal anfassen konnte *zwinker*
Aber Service soll wohl auch besser sein. Man kann zB einzelne Teile austauschen lassen, sollte doch mal was kaputt gehen.

Wie immer.. danke für eure Meinungen und jegliches Feedback!

LG
Diana
**st
Platinum Stages
Also ich habe eine New Star Stand alone mit weissen Platten und Effektlicht *floet*

Die Originalhöhe , also die nutzbare Höhe oberhalb der Plattform beträgt ca 2.15 Meter !

Passt dadurch quasi in jeden Raum , es gibt Verlängerungen in 30,5 cm und 61 cm , dadurch erhöht sich die nutzbare Länge auf 2.45 Meter (passt innen) bzw 2.76 Meter , das passt dann eher draussen .

Die Stage ist ok , der Aufbau einfacher als der der X-Pole Stage , die Plattform ist auch vom Durchmesser her etwas grösser .

Die Stange bekommst du in 45 oder 50 mm Durchmesser Edelstahl poliert oder Messing (brass)

Welches Material man wählt hängt meiner Meinung nach vom Einsatzzweck ab , Messing bietet mehr Grip und ist daher gut beim Spinning , aber die erforderliche Pflege des Materials und auch die Farbe sind gewöhnungsbedürftig , ich selbst mag die Messingfarbe gar nicht .

Was ich noch brauche ist eine 30,5 cm Verlängerung in 45mm Edelstahl , bisher konnte Platinum Stages Uk diese nicht liefern , ist auch nicht einfach bei der Web-Bestellung beide zu ordern , es geht nur entweder / oder *motz*

Der Grip ist etwas schlechter als bei den X-Poles , aber dafür gibt es ja die entsprechenden Hilfsmittel .

Ich benutze sie seit ca. einem Jahr und hatte im Gegensatz zur X-Pole noch keinen Schaden (defektes Kugellager an der X-Pole stage lite)

LG Stefan
Vielen Dank
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
Wow.. weiße Platte und Effektlicht.. das klingt schon ziemlich beeindrucken! *wow*

Ich wollte mir eine ganz "normale" Xpole XPERT holen, also schon was Festeres aber mit Spinning Funktion.
1. sind die Stages sehr teuer und
2. hab ich immer die Befürchtung, dass es zu sehr wackelt (sieht man ja schon in den Videos bei den Profis)

Dann ist meine Decke auch 3,20 m - bei mir würde also alles "drinnen passen" ^^
Aber die Stage fällt bei mir eben allein schon wegen dem Preis raus.

Trotzdem freut es mich, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast!

Hast du wegen der Bestellung schon mal dem Kundenservice geschrieben?
Ich hatte damals bei der Bestellung der Xpoles dem Kundenservice geschrieben, weil in der Kasse 50 Pfund Versandkosten berechnet wurden, aber auf der Website nur 25 angegeben waren. Prompt bot man mir an per Email zu bestellen und die geringeren Versandkosten zu berechnen. Also Fragen kostet nix und bringt manchmal sogar echt was *zwinker*
Achsooo..
.. was ich noch fragen wollte. Hast du den Vergleich zwischen Xpole und Platinum Stage?
Gibt es Unterschiede im Grip oder in der Richtung?

Ich versuche jetzt schon stundenlang aus der Website schlau zu werden, aber ich finde sie viel unübersichtlicher als Xpole.
Wie ist das mit den Deckenhöhen? Ähnlich wie bei Xpole, sodass ich mit verschiedenen Erweiterungen viele Deckenhöhen erreichen kann? (Allein durch das Basisset bei Xpole mit den Erweiterungen 12,5 und 25 sowie den "hauseigenen" Verstellmöglichkeiten von 12,5 und meiner Erweiterung von 750mm konnte ich ziemlich alles abdecken, was ich jemals benötigt habe).
Eine Tasche ist in der Lieferung auch dabei, oder? Und die Deckenplatte sieht ziemlich klein aus im Vgl zur Xpole, hinterlässt aber genauso keine Spuren? Ich weiß, das sind schon ziemlich spezielle Fragen, aber man kauft sich als Student eben nicht oft etwas in dieser Preiskategorie. Viele Fragen, die noch geklärt werden müssen.. ^^

Danke für eure Hilfe. Ich muss mich vermutlich bis morgen 18 Uhr entschieden haben (was nicht heißt, dass spätere Beiträge nicht willkommen wären)

LG
**st
Es gibt
Das Modell Multipiece , diese ist für verschiedene Deckenhöhen geeignet , die preiswerten Poles sind Custom Cut , also nur für eine Höhe passend !

Ich habe einen Platinum Poles Prospekt da ...

Momentle please

LG Stefan
**st
Platinum Pole
Extrem Multipiece Super Pole nennt sich das Teilchen für unterschiedliche Deckenhöhen , von 7 Fuss 9 Zoll bis 9 Fuss 9 Zoll *grins*

Müsste von ca 2.44 Meter bis 3,025 Meter reichen .

Es gibt aber noch Verlängerungen , dann kann man bis 12 Fuss hoch , ca. 3,66 Meter .

Habe ich bestellt Anfang Januar , hat aber 6 Wochen Lieferzeit , wird wohl irgendwann Mitte bis Ende Februar eintreffen , ein Transportcase mit Rollen soll auch dabei sein .

LG Stefan
*********epole Frau
61 Beiträge
Ich habe mal auf YouTube nen Test gesehen, XStage Lite gegen Platinum Stage. Der Test fiel zugunsten der XStage aus.
*********epole Frau
61 Beiträge
Da ist er:

*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Ja habe ich auch...
...gesehen und mich desswegen auch für die X-Strage Lite entschieden.
Die ist mir schlussendlich auch günstiger gekommen als wenn ich bei Platinum Stage eine Stange nach meinen Wünschen und Vorstellungen bestellt hätte. Also die mit den Lichteffekten, noch zusätzliche Verlängerungen, den Transportwagen und die Transportkiste für die Stange selber. Denn die Basishöhe ist mir schlichtweg zu kurz. Zudem hat die X-Stage alle Taschen incl.
Bei Platinum Stage muss man ja alles extra kaufen so wie ich das gesehen habe. Ausserdem sieht mir dieser Wagen wo die Platten drauf kommen nicht gerade praktich aus. Ich habe den Eindruck die Platten liegen da nur lose drauf. Wenn man dann ständig mit der Stange reist und alles lose durcheinader fliegen kann weil es nicht vernünftig, wie bei X-Pole in robusten Taschen, verpackt ist ist das auch nicht gerade das Optimum.
Zudem hat die X-Stage schon allein durch ihr hohes Eigengewicht eine höhere Stabilität. Und bei der X-Stage und der X-Stage Lite lassen sich zudem noch Gewichte einhängen um eine noch höhere Stabilität zu bekommen.
Das einzige was mich an meiner X-Stage Lite nervt ist das die Schrauben, zum einstellen für Spinning<->Static und die Schrauben die man beim Aufbau festziehen muss, mittlerweile durch das ständige auf und abbauen teilweise sehr schnell ausgegrackelt sind und ausgestauscht werden mussten.
Das ist aber nur meine Meinung und Erfahrung.
Andere haben ja hier schon andere Erfahrungen gemacht wie man ja lesen konnte.*zwinker*

LG Julea
*********epole Frau
61 Beiträge
Hier noch ein anderer Testbericht:


Ja ist wohl eine Frage des geschmacks letztendlich. Beide scheinen Vor- und Nachteile zu haben.
Aber generell fände ich es auf jeden Fall cool, eine portable Stange zu haben, die keine (stabile) Decke hat, für den garten oder so. Schade, dass die so teuer sind *heul*
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Da hilt nur eins
Sparen, sparen, sparen;-)

Ob nun für Auftritte oder nur für privat. Ich finde diese Investition hat sich allemal gelohnt. Und sobald ich wieder ein bissel was mit Auftritten verdient habe hole ich mir die zweite X-Stage Lite.*ggg*

Dann kann ich static und spinnig endlich in einer Perfomance anbieten.*freu2*
**st
Static , Spinning
Bei der Platinum Stage musst du nur einen Pin ziehen und sie dreht und dreht und dreht .........

Na ja , ich habe ja beide und bei meiner Körpergrösse muss ich natürlich auch eine grössere Plattform haben , die Platinum ist nun einmal grösser ....

Und wenn die mal draussen steht kommt die 61er Verlängerung dran .

LG Stefan
**st
Oh oh !
Es wird immer teurer , so ein Aerial Hoop Kurs kostet bei uns 40 € extra wenn man schon ein Pole Abo hat und 12 Monate laufen lässt .......
Wieder die Verträge umkrempeln hihi ...
Da muss ich noch einmal ernsthaft mit meinem Finanzvorstand reden .....

Aber das macht Spass , und gibt Muckis für diverse Pole-Figuren ....

LG Stefan
Aerial
Oh ja, da freu ich mich auch schon drauf.
Muss jetzt noch 6-8 Wochen ohne Sport auskommen wegen Operation (neeeeeeeeeeein! o.O) , aber hab mir schon lauter tolle Angebote in Berlin rausgesucht.
Möchte auf jeden Fall Aerial Hoop und Aerial Silk ausprobieren. Dir scheints ja auch ne Menge Spaß zu machen *g*
Und es ist sogar ganz erschwinglich hier, alles ohne Abo *g* Wobei ich natürlich noch den Studentenrabatt bekomme. Zum Glück *ggg*
**st
Aerial hoop !
Ich sehe das für mich in erster Linie darin , meine Muskulatur im Schulterbereich , den Händen und Armen weiter zu kräftigen damit ich tatsächlich irgendwann mal das Iron X schaffe .

Ok , natürlich macht das auch Spass , am Ring festhalten und dann senkrecht über Kopf in der Luft zu stehen ...........*floet*

Silk ist weniger mein Ding , ich würde da eher ein gutes Seil vorziehen ......
Muss wohl meiner Affinität für Bondage entspringen *smile*

Schaun mer mal was das Training bringt , höchstwahrscheinlich fange ich noch in diesem Monat damit an ...

LG Stefan
****Fun Frau
69 Beiträge
Arial Hoop oder silk
Hi,
ja das ist schon auch nett, mache gerade bei beiden ein paar Schnupperstunden.
Aber mir gefällt silk bisschen besser. Hoop tut ja noch mehr weh als Pole, vor allem in den Kniekehlen *zwinker*
Ist mal schön auszuprobieren, aber Schlussendlich bleibe ich beim Pole.
Liebe Grüße
Britt
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Ist auch alles eine Preisfrage.
Gerne würde ich nicht nur, wie zur Zeit, den Pole Dance Kurs Technik besuchen. Super finde ich auch den Stretching-Kurs, Pump up the Pole, den Hoop-Kurs und Barre-Concept finde ich auch gut.

Nikki
**st
ja ja ,
der Preis .....

Ich selbst habe für mich entschieden dem Sport Vorrang einzuräumen , und das heisst aktuell das mir der Sport wichtiger ist als irgendwelche Partys , Ausflüge oder Urlaub , die Wiese muss ja trotzdem gemäht werden *zwinker*

Ergo habe ich jetzt auch offiziell den Aerial Hoop Kurs dazu gebucht .

Was wir in der Technik heute gemacht haben ?

Es gibt da so einen Pole-Split , welchen man aus dem Shouldermount heraus angeht .....

Da muss man einmal die Hand lösen und umgreifen ....
Ist nicht jederman's Sache ....

Shouldermount V , anschliessend die rechte Hand lösen und über das rechte Bein wieder an die Stange bringen , jetzt das linke Bein zum Split aufklappen .......

Der Handwechsel wird einfacher wenn ihr das rechte Bein kurz leicht einhakt , damit wir nicht "Par Terre" gehen .

Leider weiss ich nicht wie die Figur heisst .

Ausserdem habe ich mal ein paar Figuren mit Heels getanzt *floet*

Und :

Wir arbeiten an der Transition vom Shouldermount in den Superman .
So langsam wird das was *freu*

LG Stefan
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Der Shouldermount ist toll, wenn man ihn kann.
Ist ja schon schwierig. Also ich hab da wohl nur Pudding-Arme.
Krieg ich momentan garnicht hin.
Finde ich gut, daß du das kannst.

Aktuell bin ich dabei, den Butterfly zu üben. Und den Caterpillar.

Nikki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.