Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

**st
Huiiiiii...
Gerade noch eine kleine Tanzeinlage an meiner eigenen X-Pole stage gemacht , da wäre ich doch fast abgeflogen .....

Hatte wohl zu viel Schwung hihi ..

Und mal wieder zu wenig Grip *motz* und / oder einfach zu wenig Kraft in den Händen *fluch*

Okee , es waren ja auch 2 Titel hintereinander ---

Hurra wir leben noch (Anna Maria Zimmermann , Dance Version , und Mississippi von C.C. Tennissen)

Also insgesamt 7 Minuten Full Power , die Dance Versionen kennen ja keine Pausen .........

Also wenige Figuren aber um so mehr workout zum Takt mit "fliegenden Beinen" *grins* *schwitz*

Wo zum Teufel bekomme ich einen guten Luftring her ......

Meine Idee ist ja eine Kombi Performance aus Pole und Aerial hoop .....

LG Darth Aerial Pole ........
**st
Wir haben....
...mittlerweile schon 84 Mitglieder *freu2*

Und dabei standen wir mal kurz vor der "Pleite"

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und wünschen euch , und auch uns selbst *floet* , noch vieeeeel Spass an und um die Pole und ihren Verwandten wie aerial hoop oder -silk (Luftring und Vertikaltuch ).

LG Stefan ModTeam , gleich geht es wieder zum Training *freu*
****Fun Frau
69 Beiträge
supi
Hi stefan
Geht doch nur nicht so schnell aufgeben ist wie beim pole manchmal muss man geduld haben
Lg britt
**st
Geduld ?
Menno , habe heute noch nicht einmal den Handspring geschafft , geschweige denn die Transformation vom Shouldermount in den Superman , und beim Brass Monkey komme ich auch nicht weiter , kann mich in der Kniekehle einfach nicht halten .

Heute war kein guter Trainingstag *traurig*

LG Stefan , es werden bessere Tage kommen ! Jawollja ! *letzteswort*
****Fun Frau
69 Beiträge
So iss Leben
Hi Stefan,
Es gibt solche und solche Tage. Kenne ich gut. Gestern war auch nicht einer meiner besten, ausser ner Kleinigkeit: bin beim Warm-up so tief in den Spagat gekommen, wie noch nie, hat nicht mehr viel gefehlt, das hat mich echt überrascht, keine Ahnung obs am Publikum lag beim Spass-contest *smile*
Aber ansonsten hab ich mich nich soo fit gefühlt, immer wieder Grip-Schwierigkeiten.
Du hast ja auch sehr schwierige Tricks probiert, die brauchen n bisschen Geduld - nicht aufgeben *taetschel*
Und das mit dem Knie ist sone aua-Sache, braucht Zeit.
Aber wenn ich mich richtig errinnere habe ich bei Dir doch schon den Handspring gesehen, oder?
Liebe Grüße und weitermachen *bravo*
Britt
**st
Handspring
Ja , manchmal klappt der , letztens noch im Choreotraining wo die Mädels welche noch nicht so lange dabei sind das mal sehen wollten .....

Meine Körpergrösse und das dadurch auch ungünstige Hebelverhältnis sowie das hohe "Gewicht" verhindern eine gute Performance .

Gute Artisten sind ja eher klein und drahtig als groß und schmal ....

Müssen wohl die afrikanischen Urgene sein *lol*

LG Stefan
****Fun Frau
69 Beiträge
Übung macht den Meister
Hi Stefan,
ja da hilft nur weiter üben. Dann wirds schon.
Tröste Dich, ich schaffe ihn auch nicht immer vor allem nicht von unten, letztens habe ich mit 2 Mädels ca. 6h am stück trainiert, da wollten sie den am Ende auch nochmal sehen, da gings auch nicht mehr. Da war die Kraft zu Ende und kein Grip mehr da *zwinker*

Also wir geben nicht auf.
LG
Britt
**st
Soooo ,
ein Pole WE geht wieder einmal zu ende *traurig* , aber morgen gibt es ja noch "Drill your body" und Aerial hoop .......

In der Technik haben wir verschiedene Variationen des Handstand geübt , vorwärts , also mit dem Bauch an der Stange , geht am Besten von "Oben" aus dem Basic Invert , und auch rückwärts , also mit dem Rücken an der Stange , das geht , entsprechende Flexibilität im Rücken vorausgesetzt , aus dem Lean back , also ein Poleseat , welcher auch als Fallen Angel bekannt ist , zurücklehnen und dann mit den Händen den Boden berühren so das man einen sicheren Halt hat , anschliessend die Beine lösen und im Basic Invert halten , oder auch frei stehen .......

Was dann kam .....

Da sind wir alle aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen , wir wollten aus dem Handstand heraus mit den Beinen eine schöne Welle zaubern ...... *haumichwech* , selbst unsere Trainerin hatte arge Schwierigkeiten dabei , von Vorteil ist natürlich das Beherrschen des Überkopf Männerspagats *floet* , aber wer kann das schon ?

Dann noch ein eleganter Ausstieg aus dem Allegra :
Einfach mit dem unteren Bein , welches ja von der Hand festgehalten wird , in einen Outside leghang gehen ....

Es funktioniert , man muss nur ein bisschen üben dann sieht das auch einiger maßen elegant aus ...
Bei mir zwar nicht , aber wen interessiert das schon , ich trete ja nicht auf .

Die Variante Shouldermount to Superman habe ich auch wieder geübt , hilfreich ist es wenn man vom Shouldermount V aus die Beine überkreuzt so wie das auch im Superman gemacht wird , da hat man zusätzlichen Halt und muss sich nicht nur auf seine Hände und Arme verlassen , ein outside leghang kann ebenso Halt bieten , also ausprobieren und die Crashmatte nicht vergessen !

Shouldermount waagerecht gehalten ? *nene*
Iron X ? *nene*

LG Darth Pole

Add on : Mein Aerial Hoop ist da (110cm) und hängt zur Zeit im WoZi unter der Decke .............
****Fun Frau
69 Beiträge
glueckwunsch
Hi,
na glüeckwunsch zum Hoop.
reicht denn die Deckenhöhe?

Ja die Welle im Handstand habe wir am Sa auch geübt, aber ich fürchte ihr habt die mit offenen Beinen versucht, wir haben die körperwelle genommen, das geht gut wenn man die Knie anwinkelt ist sozusagen ein caterpillar mit händen auf dem Boden,
das geht gut.

LG
Britt
**st
Offen !
Genau , die haben wir versucht .

Deckenhöhe , reicht natürlich nicht bei 2.65 Metern abzüglich Haken und Befestigung , dann noch 1.10 Meter für den Ring abziehen und beim Abhängen in der Kniekehle küsst der Kopf fast den Boden *lol* , ich warte ja auf wärmeres Wetter , soll ja wieder kälter und regenreicher werden am WE .

LG Darth Pole
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Dabei
habe ich extra *sonne* und wärme bestellt aber das wird schon wieder nix *heul* langsam bekomm ich echt nen Knall.
**st
Technikstunde
Hui , heute hatten wir eine Menge Bilder zur Auswahl , die meisten davon waren mangels Flexibilität nicht duchführbar , dafür habe ich heute den eleganten Ausstieg aus dem Allegra geübt , ebenso aus dem Brass Monkey , der Handspring klappte auch aus einer neuen Startposition ....

Nur das Iron-x will einfach nicht , mir fehlt einfach die Kraft dazu .

Und die Variante Fächer >> Baby Spin macht auch Spass .

Morgen ist wieder Choreo *freu*

LG Darth Pole
****Fun Frau
69 Beiträge
achja die Flexibilitaet
Hi Stefan,
Da wart ihr ja wieder richtig fleissig.
Achja mit der Flexibilitaet ist das immer son Ding, ich kann auch ums verrecken nicht den ruecken so verbiegen.
Es wird zwar jedes mal besser, aber ich fuerchte wir muessen da noch lange geduld haben und nicht aufgeben.
Lg
Britt
**st
Flexibilität
Junge Leute sind da klar im Vorteil , laut einem bekannten Kontorsionsspezialisten , bei dem hatten wir bei Vi-Dance mal einen Workshop , sind wir "Alten"eh schon ganz weit "Out of time" , die Grenze liegt ja bei etwa 20 bis maximal 25 Jahren .......*haumichwech*

Und beim Männerspagat habe ich noch 4 ! Jogablöcke (40 cm) unter dem Allerwertesten , was aber angesichts meines Alters schon sehr gut ist ...

Meine Trainerin war jedenfalls zufrieden heute *freu2*

LG Stefan

Ach ja die Choreo , die Musik kennt ihr aus der Citroên Reklame ...

Joe Cocker ....... Das mit dem Hut *grins* aus 9 1/2 Wochen

**st
Party
Also ich plane für den 04.05.2013 , also den ersten Samstag im Monat Mai dieses Jahres , eine Grillparty mit Poledance und Aerial Hoop , für ein Trampolin reicht das Geld leider nicht *floet* , sonst wäre das auch noch da .

Noch ist der Termin nicht offiziell , aber wer Interesse hat kann sich meine Gartenparty schon mal vormerken und für *sonne* beten .

LG Stefan
****Fun Frau
69 Beiträge
gemerkt
Hi Stefan,
ist vorgemerkt - coole Idee, würden gerne dabei sein, habe auch schon nen "ich will auch" von ner Freundin gehört, allerdings habe ich schon noch ne Vormerkung an dem Tag in meinem Kalender.
Also persönlich wäre ich eher für den 25.05.2013, aber ist ja noch ne Weile hin und ich drück schon mal die Daumen für Sonne, im Moment frieren wir uns ja sozusagen noch das Hinterteil ab.
Ein Trampolin habe ich auch nicht, aber im Notfall noch ne Stage *zwinker*
LG
Britt
**st
25.05.2013
Könnten wir ja als nächsten Termin vormerken .....

LG Stefan
****Fun Frau
69 Beiträge
auch ne Idee
Hi Stefan,

ja auch gut, machen wir doch einfach im Sommer - falls er dann mal kommt - Dauerparty in deinem Garten *zwinker*
LG
Britt
**st
Hihi ,
****Fun:
ja auch gut, machen wir doch einfach im Sommer - falls er dann mal kommt - Dauerparty in deinem Garten

Oder gleich ein Outdoor Polestudio ..........
So mit Technikstunde und Freestyle ......

Darth Pole's Poledance , Aerial hoop & Barbecue Park ......

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ah
ja na das wird ja ein richtig spannender Sommer - so wir ihn denn noch erleben *grins*

*lol*
****Fun Frau
69 Beiträge
bin dabei
Der_blaue_Adept
Oder gleich ein Outdoor Polestudio ..........
So mit Technikstunde und Freestyle ......
Darth Pole's Poledance , Aerial hoop & Barbecue Park ......

Hi Stefan,
das ist ja noch ne bessere Idee *zwinker*
Bei schönem Wetter, bin ich dabei.
Technik - kein Problem, aber bis dahin hab ichs bestimmt auch geschafft meine extra für Männer Choreo auszuarbeiten, einer meiner Stamm-Schüler ist ja schliesslich auch männlich.
LG
Britt
**st
Okee ,
dann müssen wir nur genügend Männer auftreiben ....

Und noch ein paar X-Stages .......

Mit meiner x-stage und der Platinum stage kommen wir da nicht weit , obwohl es doch schöne Duette gibt , Synchrontanz spiegelbildlich !
Da muss ich wohl noch einmal den Dealer meines Vertrauens antickern *lol*

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Ich kann...
...wenn wir auch kommen können/sollten ja auch meine X-Stage Lite mitbringen. Dann hätten wir schonmal mind. 3 Stangen.*ggg*
**st
Hihi ,
*********9_76:
..wenn wir auch kommen können/sollten ja auch meine X-Stage Lite mitbringen. Dann hätten wir schonmal mind. 3 Stangen.

Wenn Britt ihre auch mitbringt hätten wir schon 4 !

Hui , da brauchen wir noch was zum unterlegen , Pflastersteine oder so , geht ja alles nur auf der Wiese und dort muss dann alles stabil stehen !

LG Stefan
**st
Polez'n Grillerz I.2013
Ich habe soeben eine entsprechende Veranstaltung erstellt , aber nur für unsere Gruppe .

Datum ist der 04.05.2013
Bis zur Freischaltung können noch ein paar Stunden oder Tage (ist ja WE ) vergehen .

Die nächste Veranstaltung für den 25.05.2013 wird schon mal fest vorgemerkt .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.