Soooo ,
ein Pole WE geht wieder einmal zu ende
, aber morgen gibt es ja noch "Drill your body" und Aerial hoop .......
In der Technik haben wir verschiedene Variationen des Handstand geübt , vorwärts , also mit dem Bauch an der Stange , geht am Besten von "Oben" aus dem Basic Invert , und auch rückwärts , also mit dem Rücken an der Stange , das geht , entsprechende Flexibilität im Rücken vorausgesetzt , aus dem Lean back , also ein Poleseat , welcher auch als Fallen Angel bekannt ist , zurücklehnen und dann mit den Händen den Boden berühren so das man einen sicheren Halt hat , anschliessend die Beine lösen und im Basic Invert halten , oder auch frei stehen .......
Was dann kam .....
Da sind wir alle aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen , wir wollten aus dem Handstand heraus mit den Beinen eine schöne Welle zaubern ......
, selbst unsere Trainerin hatte arge Schwierigkeiten dabei , von Vorteil ist natürlich das Beherrschen des Überkopf Männerspagats
, aber wer kann das schon ?
Dann noch ein eleganter Ausstieg aus dem Allegra :
Einfach mit dem unteren Bein , welches ja von der Hand festgehalten wird , in einen Outside leghang gehen ....
Es funktioniert , man muss nur ein bisschen üben dann sieht das auch einiger maßen elegant aus ...
Bei mir zwar nicht , aber wen interessiert das schon , ich trete ja nicht auf .
Die Variante Shouldermount to Superman habe ich auch wieder geübt , hilfreich ist es wenn man vom Shouldermount V aus die Beine überkreuzt so wie das auch im Superman gemacht wird , da hat man zusätzlichen Halt und muss sich nicht nur auf seine Hände und Arme verlassen , ein outside leghang kann ebenso Halt bieten , also ausprobieren und die Crashmatte nicht vergessen !
Shouldermount waagerecht gehalten ?
Iron X ?
LG Darth Pole
Add on : Mein Aerial Hoop ist da (110cm) und hängt zur Zeit im WoZi unter der Decke .............