Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

****Fun Frau
69 Beiträge
Stabil waere gut ;-)
Hi Stefan,
ja ne Teichfolie für drunter hab ich wohl, die hatten wir auch am Strand aber n fester Untergrund sollte schon sein, aber wenn der Rasen fest ist geht das schon. Auf dem Sand am Strand hats auch gehalten.
Ach ne dürfen nicht nur Männer, Frauen dazwischen ist doch auch süess. Ich arbeite nur grad n bisschen daran sinnvolle Übergänge für normale Männer zu finden, denn die Sache mit der Hüfte fällt doch schon bisschen schwerer und sieht auch nicht immer so prickelnd aus für normal-Mann *zwinker*
Aber 2-4 Stangen ist doch voll gut, wolen doch auch n bisschen Spass nebenbei haben und da ist abwechseln doch voll ok.
LG
Britt
**st
Exakt !
****Fun:
wolen doch auch n bisschen Spass nebenbei haben und da ist abwechseln doch voll ok.

Genau so soll es sein !

LG Stefan *freu*
Schade
am 4.5. bin ich schon auf einer anderen Veranstaltung. Schade ;-( Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Euch viel Spaß und einen wunderschönen lauen Sommerabend (habe ich extra in Auftrag gegeben).
Schade auch von mir
Würde gerne kommen, ist aber leider zu weit weg!
Hoffe, ihr bringt die Rasenfläche zum Glühen *zwinker*
****d_f Paar
569 Beiträge
Leider ...
... ist dieser Event auch für uns viel zu weit weg!
Aber, es findet sich doch bestimmt ein Mäuschen, dass die Darbietung an der Stange filmen mag.
So, als kleines Trostpflaster! Damit die daheim gebliebenen auch was davon haben! *zwinker*
Finden doch alle , die daheim bleiben müssen auch Klasse, oder??? *mrgreen*

LG

mufinchen
**st
Technikstunde
Heute hatten wir Vertretung in der Technik und haben daher etwas Anderes dazu gelernt :
Basic Invert , die äussere Hand unten an die Stange , die innere bleibt dran , dann den Körper mit dem Ellenbogen herumdrehen so das wir quasi in der Position sind um in den Handspring oder den Butterfly zu gehen , vom Handspring kann man dann in den outside leghang oder sogar den Brass Monkey , aber das habe ich noch nicht geschafft , ich arbeite aber daran .

Dann haben wir noch den Fächer geübt , aber nicht aus dem Stand , sondern aus der Kletterposition , klappt so halbwegs , und dann gleich weiter ins Supergirl , schöne Kombi .

In der freien Übungsstunde habe ich das etwas vertieft , dann habe ich mal meine Stange auf Spinning gestellt und ein bisschen Quatsch gemacht :
Basic Invert , und dann Inverted Poleclimb bis zur Decke , das schaffe ich jetzt *freu* , anschließend mit den Füßen an der Decke entlangtrippeln ...... Sieht lustig aus im Spinning mode *grins* , gibt Spin hihi .

Und nun einfach schön langsam die Stange heruntergleiten , durch den zuvor erzeugten Spin sieht das schon ganz passabel aus , an der Landung muss ich aber noch arbeiten *floet* , am Besten einfach aus der Drehung über die Schulter abrollen ....

LG Darth Pole
****Fun Frau
69 Beiträge
abrollen nicht vergessen ;-)
Hi Stefan,

klingt Lustig mit dem spinnen, aber pass auf das die Landung nicht zu hart wird.
Lg
Britt
**st
Hui ,
was für ein Tag heute :
06.30 Aufstehen , frühstücken , einkaufen , zur Arbeit fahren mit dem Fahrrad weil mir die Bahn vor der Nase weg gefahren ist , Mittags mit dem Bike zum Training , anschliessend noch einmal zur Arbeit und um 19.00 Uhr Feierabend .....

Was haben wir in der Technik gemacht ?

Nun , das von letzter Woche wiederholt ....

Ich übe mich immer noch im horizontalen Shouldermount , das Iron-X habe ich aufgegeben , das wird bei meiner Grösse nichts mehr ......

Was noch ?

Den Superman Reverse , eine recht einfache Figur ...
Nur das die Hand dieses mal UNTEN greift , und nach ein paar Versuchen habe ich es dann geschafft , hat lange gedauert aber irgendwie ging das heute , die 17 Kilometer mit dem E-Bike hatten meinen Kreislauf gut angeheizt ...*freu* .

Ansonsten ?

Üben üben üben , alles kann man aber eh nicht .....
Man(n) legt irgendwann Schwerpunkte für sein Repertoire fest und übt diese , bei der grossen Anzahl möglicher Figuren vergisst man so Einige ....

Ach so ja , der Ausstieg aus dem Allegra >> Outside leghang , mit dem freien Bein .

Und mit den ganzen Spagat Figuren (Jade und Co.)könnt ihr mir getrost vom Leib bleiben , der Trainingsaufwand ist für mich einfach zu hoch .

Trotzdem möchte ich mal einen halbwegs eleganten Vertikal Polesplit hinbekommen .......

Muss ja nicht schnell sein , die schnellen Wechsel funktionieren eh nicht .........

In manche Figuren , wie Allegra oder Iguana oder andere mit hohen Stretching-anforderungen geht es nur langsam hinein .

Aber Gott hat ja die Zeit geschaffen , von Eile hat er nichts gesagt *floet*

LG Stefan
****Fun Frau
69 Beiträge
immer mit der Ruhe
genau Stefan,

immer mit der Ruhe und dann mit'm Ruck.

Ich bin schon mal gespannt auf Do da mache ich nen Kurs auf der Fibo mit, mal schaun was es da für other Things beim Handspring gibt *zwinker*

LG
Britt
Poledance Training/Schule
Ich hoffe das ist ok ein neues Thema zu eröffnen.... ich habe nur hin und wieder Hinweise auf Schulen und Trainer gefunden....
Ich bin jetzt auf Pole Dance Kurse von Pole Sports gekommen. Diese bieten auch Probekurse an, in Bremen und Hannover.... Da ich aus Bremen komme könnte das Sinn machen... hat jemand Erfahrung mit "denen"?
Ich bin zwar recht fit und ausdauernd, aber akrobatisch wohl etwas eingerostet... muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass ich nicht sportlich genug bin? Ist ein bißchen wie das erste Mal zum Swingerclub gehen.... mit jeder Menge Fragen und Lampenfieber versehen.... Hoffe auf eure Hinweise und Tipps! Danke

Mrs Bikercouple
**st
Geplante Termine :
http://poledance-und-polefitness.joyclub.de/forum/t745705-45.polez_n_grillerz_i_2013_bochum_04_05_2013.html#p16230670

LG Stefan
****Fun Frau
69 Beiträge
immer locker bleiben
@ Bikercouple
ach was mach Dir keine Sorgen es geht von vorne los bei nem Probekurs,
und "ausrosten" tust dann ganz von allein.
Mach Dich nicht verrückt geh einfach hin und hab Spass, das wird schon.
Nur nicht vorher eincremen wäre gut.
Ich denke Polesports ist in Ordnung habe noch keinen Kurs bei denen gemacht, aber schon mal ein paar Dinge bestellt und da waren sie sehr nett am Telefon und ich glaube auch die sind schon sehr lange dabei.
Ich gebe jetzt auch einmal im monat Workshops nördlich von HH,
aber das ist auch schon wieder zu weit für Dich.
Könnte höchtstens auf dem Weg noch ne Stunde bei Dir anhalten, wenn Du Platz hast *lach*
LG
Britt
**st
Und morgen
Wieder Technikstunde , und weil das Wetter so schlecht werden soll hänge ich gleich noch eine freie Übungsstunde dran .

Übigenzzzz , benutzt jemand von euch irgendwelche Proteinshakes oder kann darüber berichten ?
Lohnt sich der Kauf oder eher Finger weg ?

Im "hohen" Alter braucht man ja schon gutes Tuning ......*grins*

Und wie ihr vielleicht bemerkt habt findet unser nächster *grill* und Poledance-Event am 01.06.2013 statt

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Nach
eigener Erfahrung und Rücksprache mit nem Fachmann ist das nur Geldmacherei für das was wir hier alle machen reicht die normale Ernährung völlig aus gerne kann man dann von Zeit zu Zeit noch nen Quark mehr essen oder besser noch ne Handvoll Nüsse oder Soja oder oder oder

alles besser als diese Proteinshakes natürliches Eiweiss am besten Pflanzlich ist für den Körper leichter zu verwerten also am besten Nüsse und Soja gibt es auch zum knabbern.
*******ion2 Paar
81 Beiträge
ok. aha, ich suche auch schon lange nach einem guten Proteinshake.

Ich habe letztens einen gekauft aus einem Drogeriemarkt. Habe ich zwei Wochen genommen, aber nix "gemerkt".
Aber wenn du sagst, dass es eh nichts bringt, kann ich mir das auch sparen.

Nikki
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Schau
mal auf den Inhalt und dann guck mal wieviel Zucker oder Zuckeraustauschstoffe enthalten sind und versuch das hochzurechnen auf den Fettgehalt würde ich auch noch mal einen Blick geben, der wird aber unter Umständen ganz gut sein. Wobei die Zusammensetzung der frei verkäuflichen noch deutlich schlechter ist gegenüber der aus einem Fitnesscenter.
Proteinshakes
Also ich gehe ja parallel ca. 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, wobei natürlich nicht immer Krafttraining auf dem Plan steht.

Ich halte das so.. wenn ich längere Zeit nicht beim Training war oder mich an dem Tag total ausgepowert habe (sodass nach dem Training alles zittert), dann gönne ich mir auch einen Proteinshake (High Protein von Amsport müsste das sein, was sie bei uns verkaufen).

Damit habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich bilde mir zumindest ein, dass es dadurch besser mit dem Muskelaufbau läuft. Ist aber wie gesagt nicht allzu oft, maximal 1 pro Woche, eher weniger..

Früher habe ich mehr genommen, aber davon eine ganz schlechte Haut zu bekommen. Man sollte diese Shakes also immer mit Vorsicht genießen.
Aber wenn gerade keine eiweißreiche Kost zur Hand ist oder man wirklich viel geleistet hat, finde ich, es ist eine gute Trainingsergänzung.

LG

PS: Meine Lieblingssorte ist Cookies, ist sogar ganz lecker für den Eiweißgehalt *zwinker*
**st
Ich nehme ...
nur nach dem Training :

Fusion for Pole-Fitness , das soll extra eine Mischung für Poledancer sein und wird über unsere Tanzschule vertrieben , der Preis ist nicht viel höher als beim Direktversand , aber man spart die Versandkosten *lol* .

Ich bin der Meinung das es mir gut hilft bei der Regeneration , nur mit Nahrung komme ich da nicht so gut mit in den nächsten Tag da ich so gut wie kein Fleisch esse , aber ich bin ja eh ein Quark Fan , so schön mit Sahne , Himbeersaft und Schokistreuseln .....

Für Fleisch habe ich einfach keine Zeit .......
Und keinen Kühlschrank .....

LG Stefan
**st
TV - Tipp
Gleich auf Arte um 09.50

Cirque du soleil : Amaluna

anschliessend :

31 Weltzirkusfestival des Zirkus von Morgen (bis 12.05 Uhr)

Und um 14.05 :

Cirque du Soleil : La Nouba (bis 15.35)

Ihr wisst wo ihr mich gleich findet *grins*

LG Stefan
**st
Neues ....
von X-pole :

Es werden endlich Stangen in Edelstahl angeboten , es gibt eine 40mm Stange für die Stage , und Kunstharzbeschichtete in Pink und schwarz ...

Und , für die Freunde des Chinese Pole oder diejenigen welche gerne in Klamotten trainieren , Stangen mit Silikon-Beschichtung in Pink und Schwarz ...

Ach so , Aerial Hoops & Silks und eine entsprechende frei stehende Trapezeinheit zum Aufhängen gibt es auch .

Die Ringe gibt es auch mit 34 ! mm Durchmesser , die "Dünnen" 24er sind ja nicht jedermanns Sache .......

LG Stefan
**st
Upps !
Wir haben 99 Mitglieder , ok , nicht alle haben die Gruppe öffentlich im Profil stehen und sind daher nicht auf der offiziellen Mitgliederliste , aber wir werden vielleicht bald das 100ste Mitglied begrüssen dürfen ....

LG Stefan
****Fun Frau
69 Beiträge
Am WE - Poledance in Krefeld
Hi Leute,
Bin dieses WE 25-26.05.13 jeweils 11:00 - 17:00 in Krefeld Uerdingen in der Sport-Oase zum Tag der offenen Tür.
Dort gibts kostenlos Pole-Dance schnuppern.
Also wer Bock hat kann ja einfach mal vorbei schauen, hab schon 4 Stages im Auto.
Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch mal live zu treffen.

LG
Britt
**st
So ,
Die 100 haben wir entweder voll oder schon überschritten , so genau weiss ich das jetzt nicht da ich ein Fässchen aufgemacht habe (Eiweissshake)*grins*

LG Stefan , heute in der Technikstunde eine neue Variante des Superman ausprobiert hat , und die klappt sogar *freu*
****d_f Paar
569 Beiträge
*top* super!

Dabei hätten sie unsere Gruppe beinahe geschlossen, weil zu wenige Mitglieder dabei waren!
*gruebel* vor ca. 1 Jahr war das, oder?
Na Gott sei Dank
ist sie ja nicht geschlossen worden und hat ja dann wohl steigende Tendenz *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.