Tag allerseits
Hui , das WE war wieder anstrengend , ich habe da mal wieder am Samstag eine freie Übungsstunde dazu gebucht ....
Bei dem ganzen Umbaukram und den laufenden Aufträgen kommt man ja zu nix , immer ein Bein in der Firma und das Andere im Neubau .....
Aber dafür war die Technikstunde wieder lehrreich und ich habe den Brass Monkey geschafft , aber nicht von unten aus dem Shouldermount , sondern von oben aus einer Kletterposition .
Also klettern , dann die Grundhaltung für die ladyflag einnehmen , ja auch die sollte man irgendwann auch von oben können ....
Mittlerweile werden die Trainer bei mir schon anspruchsvoll !
Also Grundhaltung ladyflag , Stange in der rechten Achselhöhle geklemmt , der Arm greift die Stange tiefer , der linke Arm greift auch tief , am besten bis in den Bereich wo wir uns mit den Waden an der Stange festgeklemmt haben , wir sind ja in der Luft ....
Jetzt keine Flagge machen sondern das linke Bein ausgestreckt hinter die Stange legen , das dient der Drehmomentabstützung für das rechte Bein wenn wir Schwung holen ....
Also das rechte Bein nach vorne schwingen und mit viel Schwung nach hinten rauf und an der Stange im Brass Monkey Halt einhaken .....
Mit dem Schwung geht das , ist aber eigentlich noch "gemogelt" , denn wir sollen das mal aus der Flagge heraus schaffen , aber bis dahin ist der Weg noch weit ...
Ich habe die Schwungvariante einfach mal ausprobiert und sie hat geklappt , nicht nur einmal sondern öfter , nur am Trainingsende nicht mehr , da war wohl der "Dampf alle " .
Allerdings ist das Ganze schon eine recht schwierige Figur , angeblich schafft die in unserer Tanzschule nur einer von 300 Schülern , die Trainer können das ja eh ......
Obwohl .....
Einer habe ich dann doch noch mal gezeigt wie man von unten in den Iguana kommt
Flexibilität ist halt nicht alles , es gehört auch Kraft dazu !
Also immer schön zwischendurch ein Bisschen Eisen pumpen , und nicht 20 x das leichte Gewicht , sondern lieber 10 x das Schwere !
Viele Frauen trainieren mit zu leichter Belastung , traut euch ruhig mal mehr zu , 20 Liegestütze und 10 Klimmzüge schafft ihr schon bei regelmässigem Training .....
(Ich noch nicht
)
Aber wenn der Umzug vorbei ist und wir unser neues Firmendomizil bezogen haben werde ich auch ein bisschen mehr Krafttraining machen .
Das Aerial Hoop Training bringt auch was !
So , jetzt erst einmal einen grossen Eiweissshake
Möge die Pole mit uns sein !
LG Darth Pole