Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

****d_f Paar
569 Beiträge
Ja Hexe, wär echt schade darum gewesen.
Mein Mann sagt auch immer : " Deine Gruppe ist zwar die kleinste in der wir sind, aber so oft bekommt man von keiner anderen NEWS, wie aus dem Poledanceforum"

Ich finde, wir sind *spitze* !
****sol Paar
239 Beiträge
Wer weiß was???
Guten Abend,

leider seid Ihr alle soweit weg *traurig* und hier in meiner Nähe Mannheim..gibt es nicht mal eine Tanzschule/ Sportstudio ..... *nixweiss* die Poledance anbieten.
Oder weiß jemand wo man in meiner Umgebung dies trainnieren kann???? Würde mich riesig *freu2*

*knuddel* Euch alle
Mara
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Hallo Mara,

ich habe gelesen, daß es Pole - Dance Kurse gibt im "Das Kurvenreich" in Wiesloch.

Ich kenne es allerdings nicht, da ich nicht in deiner Ecke wohne.

Wäre das was für dich ?

Lieben Gruß

Nikki
*********epole Frau
61 Beiträge
Ich bin auch in keinem Studio, sondern trainiere mit StudioVeena . com
Hin und wieder gönne ich mir dann ne privatstunde oder nen Workshop. So fahre ich ganz gut.
****sol Paar
239 Beiträge
dankööööö @bodylotion&copper_ivy
ihr seid wirklich süß.....
habe auch schon privatstunden gehabt in waghäusel ist richtig gut, denn mit ein paar infos vor ort funktionierts einfach besser ist aber schon ein eck weg und geht halt nur mit vereinbartem termin.
und ich hätte nie gedacht das diese glänzende, erotische stange mir soviel schmerz zubereiten kann!!! ist schon heftig der muskelkater

*knuddel*
mara
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Was denn nur...
...Muskelkater bekommst du? Und was ist mit blauen Flecken und Frust weil irgendwas nicht klappt?
Verrate mir sofort dein Geheimnis*ggg*

Ich hatte jedenfalls neben ordentlich Muskelkater, heute genauso wie damals, auch noch reichlich blaue Flecken die teilweise sogar schon leicht vernarbt sind und natürlich die üblichen Tiefs*flenn* und Hochs*freu2*.
****sol Paar
239 Beiträge
@julemember79_76
*schaem*
ich könnte dich knutschen...
hab mich nicht getraut.....sieht ja auf den videos immer so geschmeidig aus und ich dachte immer ich stell mich nur saublöd an!!!
klar habe ich zig blaue flecken, die sich schon zu beulen entwickeln und jedesmal wenn ich an der stange war wünsche ich mir ne zofe, die mir beim an- und ausziehen hilft!!!
mach das jetzt seit 6 Wochen und war so voller euphorie doch momentan hab ich nur tiefs...nix will so wirklich richtig klappen *heul*

*traurig*
mara
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Glaub mir...
auch ich habe gelitten und tue es noch heute.*ja*

Und die Tiefs hat jeder mal. Mein schlimmstes war sogar ein Nervenzusammenbruch mit Heulkrampf beim Tarining weil ich nicht weiter gekommen bin. Also keine Bange du bist nicht allein. Dafür sind die Erfolge danach dann um so schöner*ggg*

Also Arsch zusammen kneifen und weiter machen. Egal was kommt. Und dann geht es auch irgendwann wieder weiter.

*musketiere*
****sol Paar
239 Beiträge
:-)
wow...du machst mir wieder mut *danke*

*anbet*
mara
Dran bleiben !
Und niemals aufgeben , was heute nicht klappt , klappt vielleicht morgen , ich selbst habe für den handspring 3 Monate gebraucht da ich denn nur in der Tanzschule trainieren kann .

Und die Ziele nicht zu hoch setzen .

Gut Ding will Weile haben und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .

LG Stefan
Auch die Profis ...
... müssen üben :

LG Stefan
Puh !
Bin ich jetzt fertig !

2 Stunden Pole , einmal Technik und dann noch freie Übungsstunde , reicht eigentlich , aber ich musste ja unbedingt mit dem Fahrrad zur Tanzschule fahren......

Ja es gab auch *regen*

Macht aber nichts , gibt ja Wasser und Seife.....

Jedenfalls habe ich heute den Allegra beidseitig geschafft , einen Ausstieg aus dem French Brass Monkey geübt und eine neue coole Figur dazu gelernt , und selbst eine entworfen *floet*.

LG Stefan *kaffee* . *essen*
Tag allerseits
Hui , das WE war wieder anstrengend , ich habe da mal wieder am Samstag eine freie Übungsstunde dazu gebucht ....

Bei dem ganzen Umbaukram und den laufenden Aufträgen kommt man ja zu nix , immer ein Bein in der Firma und das Andere im Neubau .....

Aber dafür war die Technikstunde wieder lehrreich und ich habe den Brass Monkey geschafft , aber nicht von unten aus dem Shouldermount , sondern von oben aus einer Kletterposition .

Also klettern , dann die Grundhaltung für die ladyflag einnehmen , ja auch die sollte man irgendwann auch von oben können ....
Mittlerweile werden die Trainer bei mir schon anspruchsvoll !

Also Grundhaltung ladyflag , Stange in der rechten Achselhöhle geklemmt , der Arm greift die Stange tiefer , der linke Arm greift auch tief , am besten bis in den Bereich wo wir uns mit den Waden an der Stange festgeklemmt haben , wir sind ja in der Luft ....

Jetzt keine Flagge machen sondern das linke Bein ausgestreckt hinter die Stange legen , das dient der Drehmomentabstützung für das rechte Bein wenn wir Schwung holen ....

Also das rechte Bein nach vorne schwingen und mit viel Schwung nach hinten rauf und an der Stange im Brass Monkey Halt einhaken .....

Mit dem Schwung geht das , ist aber eigentlich noch "gemogelt" , denn wir sollen das mal aus der Flagge heraus schaffen , aber bis dahin ist der Weg noch weit ...

Ich habe die Schwungvariante einfach mal ausprobiert und sie hat geklappt , nicht nur einmal sondern öfter , nur am Trainingsende nicht mehr , da war wohl der "Dampf alle " .

Allerdings ist das Ganze schon eine recht schwierige Figur , angeblich schafft die in unserer Tanzschule nur einer von 300 Schülern , die Trainer können das ja eh ......*lol*
Obwohl .....

Einer habe ich dann doch noch mal gezeigt wie man von unten in den Iguana kommt *floet*

Flexibilität ist halt nicht alles , es gehört auch Kraft dazu !

Also immer schön zwischendurch ein Bisschen Eisen pumpen , und nicht 20 x das leichte Gewicht , sondern lieber 10 x das Schwere !

Viele Frauen trainieren mit zu leichter Belastung , traut euch ruhig mal mehr zu , 20 Liegestütze und 10 Klimmzüge schafft ihr schon bei regelmässigem Training .....

(Ich noch nicht *floet*)

Aber wenn der Umzug vorbei ist und wir unser neues Firmendomizil bezogen haben werde ich auch ein bisschen mehr Krafttraining machen .

Das Aerial Hoop Training bringt auch was !

So , jetzt erst einmal einen grossen Eiweissshake *smile*

Möge die Pole mit uns sein !

LG Darth Pole
Wow.. das klingt echt interessant!

Der Brass Monkey steht auch ganz oben auf meiner Trainingsliste.. bis jetzt aber eher aus dem Shoulder Mount!

Und mit der Kraft ist das so eine Sache... ich mache schon ca 3mal pro Woche Krafttraining (meistens Powerplate + Armübung + Bauchübung extra) und schaffe keinen einzigen Klimmzug *snief*
Weiß aber auch nicht wieso das so langsam geht.. nach dem Training zittern mir alle Muskeln.

Lg
Muskulatur
Das dauert und braucht seine Zeit ......

Ich habe auch bei 0 Klimmzügen angefangen ...

Wichtig ist ja das nicht einzelne Muskeln sondern eher das Gesamtpaket angesprochen wird , Rudern ist da nicht schlecht , es stärkt die gesamte Muskulatur , aber da solltest du mal einen Fitnesstrainer deines Vertrauens um Rat bitten .

Meine kleinen Erfolge sind das Resultat des seit fast 2 Jahren regelmässig durchgeführten Trainings , anfangs nur die 90 Minuten am Sonntag , wo ich noch mit dem Fahrrad nach Essen gefahren bin , plus 50 Minuten Stretching .....

Die Technik kam erst im November 2011 dazu , wo ich mir auch die schon erwähnte Handverletzung zugezogen habe .

Das "Drill your Body " kam im Sommer 2012 und der Aerial Hoop Kurs im März .

Meine kleinen Erfolge sind das Gesamtresultat aus allem , dazu gehört auch das Radeln für die Kondition .

Mehr geht aus Zeitgründen nicht , obwohl ich gerne noch extra Krafttraining machen möchte .

LG Stefan
So ,
jetzt habe ich den Salat .

Bis zum 09.08.2013 sollte ich folgende Figuren können :

Mittelstufe:
Inside Outside Leghang
Baby
Butterfly
Caterpillar
Matrix/Wrist-Seat
Stern
Jackknife
Eg
Hang Back Longleg
Mond
Jasemine
Crunch Mount
Ladyflag
Tail Split
Flatline
Superman
Aisha Pike

Shoulder Mount
Flying Superman
Straddle Spin

Einige kenne ich ja schon und die sind kein Problem , aber der Aisha oder der Flying superman ? Also Superman freihändig ? *nene*

Beim Aisha , also dem Elbow Grip Handspring , hatte ich gerade eine "Par Terre" Erscheinung , ich konnte den nicht halten und bin rückwärts aus der Figur gekippt , aber wofür hat man ja eine Crash Matte *floet* , gut das die dort war wo sie hingehört !!!!!

Ach so ja , ich habe eine neue Tanzstange , Platinum Extreme Multipiece Static/ Spinning , in etwa entsprechend einer X-Pole Expert , allerdings aus Edelstahl .

Die wurde installiert , nach mehreren Versuchen mit den Verlängerungen , da fehlten nur 3 cm *motz*, sonst hätte ich die Lange nehmen können ......

Aber sie steht , die Decke hält (noch) ....

Und dann ????

Na was wohl , warmmachen und Stange anpolen *smile*

Und gleich ein paar Tricks aus der obigen Liste ausprobiert .

Die Hälfte kenne ich aber gar nicht hihi , wie den "Mond", "Stern" , "Eg" , "Hangbag long leg" , "Jasemine" , "Crunch Mount " , "Tail Split" was sich nach Spagat anhört *nene* , "Straddle Spin"....

Janines Buch gibt leider nicht auf alle Fragen eine Antwort , also warten bis zur Technikstunde .....

LG Stefan , mir schmerzt jetzt doch der Ellenbogen (innen) , blöder Elbow Grip , können wir nicht was einfaches machen , Shouldermount to Brass monkey zum Beispiel ....
hey.. habe auch ganz viele deiner Figuren noch nie gehört. Woran orientiert ihr euch denn (bezüglich der Namen?)
Meine Trainerin und wir nehmen meistens die Bezeichnungen des Poledance-Dictionary

Und Superman freihändig???? Wie jetzt, das geht? o.O

Hab ich noch nie gesehen..
Die Namen
Sind von Trainerin zu Trainerin und auch von Studio zu Studio verschieden bei uns , je nachdem welche Ausbildung die Trainerin hatte .....

Ich selbst orientiere mich an den Namen im Buch von Jeannine Wilkerling und natürlich am Poledance-dictionary .

Ich werde am Samstag in der Technikstunde mal nachfragen .

Allerdings sind mir einige Figuren für die Mittelstufe schon viel zu schwierig , wie zum Beispiel der Aysha in allen Varianten und der flying Superman erst recht .

Wenn ich mich recht entsinne wird diese Variante abgestützt indem man ein Bein anwinkelt und mit dem Fuss gegen die Stange drückt damit man nicht vornüber fällt ...

Habe leider kein Bild dazu und glaube auch nicht das das so ohne Weiteres möglich ist ...

Andererseits stuft jeder Trainer die Schwierigkeitsgrade auch anders ein , Figuren welche der einen Person leicht fallen sind für eine andere Person mit gleichem Trainingslevel quasi unmöglich , bei mir sind das alle Figuren die mit hoher Rückenflexibilität zu tun haben .......

Manche behaupten sogar der Spagat gehört schon in den Anfängerkurs , dabei ist der meines Wissens nach Polebatics Level 7 , also Goldlevel , und den schaffen nur besonders talentierte und ambitionierte Schüler .

LG Stefan
****d_f Paar
569 Beiträge
pole-fitness-shop?
Hallo miteinander!

Ich habe eine Frage an euch. Kennt zufällig jemand den pole-fitness-shop oder hat schon mal jemand was dort bestellt?

Ich habe mir zur Belohnung (*ja* hab ich mir verdient *g*) einen Wunsch erfüllt. Endlich eine X Pole Expert ! Bislang hatte ich nur die X-Pole Sport.

Die Stange wurde wohl am 12.6 verschickt und ist bis heute nicht bei mir angekommen. Langsam mache ich mir Sorgen *gruebel*.

Meine E-mails werden erst nach Tagen mit dem Standartspruch "Ihre Stange wurde am 12.6. versendet" beantwortet. Die Telefonnummer kann ich inzwischen fast auswendig, weil nie jemand dran geht *motz*.

Hat jemand von euch bei diesem Shop schon mal bestellt? Ist das bei denen immer so kompliziert?

LG,

mufinchen
****sol Paar
239 Beiträge
Lieferzeit
Hallo mufinchen..

habe von meiner trainnerin gehört das gerade bei pole fitness-shop die lieferzeiten bis zu über vier wochen betragen da die stangen aus england kommen und ab und an nicht lieferbar sind *traurig* und seltsamerweise wenn du direkt bei poledanceheaven bestellst ist die Stange innerhalb von 5-7 tagen direkt aus england bei dir......
muss man nicht verstehen *nein*
sie wird bestimmt die tage kommen...frag mal nach der sendenummer dann kannst sehen wo sie gerade ist.
drück dir die daumen *knuddel*
mara
****d_f Paar
569 Beiträge
Liebe Mara,

die Stange wurde nicht erst aus England importiert, sie war vorrätig in Deutschland. Ansonsten habe ich meine alte Stange auch in England bestellt und die war wesentlich schneller da als die neue *heul*.
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Jep da hab ich
meine X-Stage bestellt und die kam auch ein Glück recht zügig.
Allerdings ab ich die per Nachnahme bestellt. Der Wert war mir einfach zu hoch als das ich solche Summen vorab bezahle.
Das einzige Problem was ich hatte. Meinen Schwiegermutter hat die Stange angenommen und wusste nicht das es 4 Pakete sein müssen. Die Stange kam nämlich an zwei verschiedenen Tagen da die Platten und die Stange unter Sperrgut fällt und somit gesondert/später geliefert wurden.*gr*
Das hätte der Verkäufer ruhig mal in die Homepage zu den Lieferbedingunen schreiben können damit man das als Kundin nicht missversteht. Ich dachte erst ich werde verarscht und habe dem ne saftige Beschwerdemail geschickt. Erst darauf hin, aber gleich am nächsten Tag schon, hat er mir erklärt das diese Teillieferung normal sei und hat mir sogar Rabatt bei der nächsten Bestellung angeboten.*oh*
Vielleicht war ich einfach energich genug denn ich drohe immer gleich mit rechtlichen Schritten wenn ich mich verarscht oder betrogen fühle bzw. werde.*fiesgrins*

Schreib also am besten das du dann und dann bestellt hast, du deinen Pflichten ihm gegenüber nachgekommen bist und wenn sich nicht bald oder eigentlich recht zügig die Sache in deinem Sinner verändert, du gezwungen bist rechtliche Schritte einzuleiten um dein Recht zu bekommen.
Ich hätte da jedenfalls schon richtig Alarm gemacht.*freundchen*

LG Juela
****d_f Paar
569 Beiträge
Julea, herzlichen Dank..... du hast mir jetzt echt geholfen.

LG,

mufinchen
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Hurra...
*freu2* ich freu mich.*ggg*

Am 28.07.2013 werde ich wieder life auf der Bühne stehen.
Und das auch noch für einen guten Zweck. *juhu*
Die Eintrittsgelder werden nämlich je zur Hälfte an eine Kinderkrebsstiftung und an einen Sozialtreff gestiftet der die Gelder dann für die Flutopfer verwendet.

Wenn das kein Grund ist am 28.07. nach MD zum CTT zu kommen.*wow*

Und was ist der/die/das CTT?

Ein Charity Tuning Treff*zwinker*

Hier mal der offizielle Trailer dazu.*ggg*

Vielleicht findet ja der ein oder andere doch den Weg nach MD.

Ich bin jedenfalls mit am Start und leiste meinen Beitrag.*stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.