Technikstunde
Gestern war wieder Technikstunde , und verrückt wie ich bin habe ich die freie Übungsstunde gleich dazu gebucht
Also 2 Stunden Training
Meine Apfelsaftschorle war leer am Ende ........
Was haben wir gemacht ?
Es waren 2 Trainerinnen (eine wollte selbst üben) aber nur 4 Poledancer vor Ort , also hatte jeder eine eigene Stange und konnte sich austoben ...
Wir haben weiterhin den Handspring geübt , der mich leider immer noch ärgert
In der freien Übungsstunde aber ......
Mit Crash Matte !
Handstand seitlich an der Stange , dann freibeinig ! also ohne die Stange als Führung zu benutzen , in den
handspring ,
Unsere Handspringvariante ist ja die waagerechte V-Stellung der Beine , während man über Kopf im
Basic Grip , also eine Hand oben , die Andere unten , an der Stange "schwebt" .
Leider habe ich kein Bild davon .....
Und dann die zweite Trainerin :
Sie hat da was gesehen :
Wir sitzen mit gegrätschten Beinen vor der Stange , jetzt greifen wir die Stange mit beiden Händen und ziehen uns hoch , aber so das die Beine waagerecht ! über dem Boden schweben , was eine gute Balance voraussetzt und eine gewisse Flexibilität in Richtung Männerspagat (
side split) .
Anschliessend greift die untere Hand schnell über die Obere und wir ziehen uns weiter hoch , immer schön im Wechsel ........
Letzt habe ich endlich wieder eine neue Motivation für das Krafttraining gefunden , denn DAS habe ich nicht geschafft .
Aber ich arbeite daran , iss klar ne ?
Ausserdem war gestern schönes Wetter und Grillparty , ergo habe ich kurzfristig die X-Pole im Garten aufgebaut und die Outdoor Poledance Saison eröffnet .......
Dazu die kleine (25mm stark) Lulu Crash Matte , und ich konnte ein paar Kunststücke vorführen .
Wider erwarten hatte ich mit meiner "dicken" (50mm) Stange keine Probleme so das ich ohne Probleme einen
Shoulder Mount , den
Inside/Outside fallen Angel sowie einige andere leichte Figuren vorführen konnte .
LG Stefan (Darth Pole)