Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

****006 Paar
20 Beiträge
Wenn Hilfsmittelchen nicht helfen...
...kannst auch was am Outfit machen. Ich habe für solche Fälle eine Kunstlederleggins. Die gibts in richtig schön klebend =) Vielleicht findest du ja eine mit der es geht.
Mein nächster Versuch wird Latexfarbe auf Strumpfhose *zwinker*
Musik :
A state of trance :

Icarus von Ralphie B , viel Spass beim Planen eines passenden Workouts oder einer Choreografie .

Habe gerade spontan danach getanzt *schwitz*
Leider bin ich noch nicht wieder fit und meine Schulter macht Ärger (verhoben)
Ich finde dieses Stück ist genial , aber "jeder jeck iss anders" *zwinker*

LG Darth Pole

*********by_by Frau
9 Beiträge
vielen Dank für den Musiktipp. Der Song ist wirklich sehr gut. Allerdings auch sehr lang und am Anfang ziemlich schnell, alle Achtung, wenn Du danach tanzt, ich denke da fehlt mir noch die Kondition.
Jepp ,
da geht voll die Post ab , danach zu tanzen empfiehlt sich nur wenn man schon "warm" ist .

Ich drehe die "Scheibe" gern etwas lauter , dann kann ich der Melodie besser folgen und mir im Kopf schon Gedanken machen wie ich weiter tanze , bis jetzt ist ja faktisch alles nur Improvisation des Augenblicks , Choreografien erstellen kann ich eh nicht , da mir beim nächsten Abhören wieder neue Ideen kommen ......

Die beim Tanzen wieder der Intuition des Augenblicks weichen .......

Menno ist das schwer ........

Ich habe aber auch schon 15 Minuten am Stück hinbekommen . Also zu tanzen .

LG Darth Pole
*********by_by Frau
9 Beiträge
Alle Achtung. 15 Minuten am Stück. Ich bin schon nach 3 Minuten platt. Was machst Du denn für ein Training um so eine Kondition zu erhalten?
Training ?
Ich bin eigentlich nur Zeit meines Lebens mit dem Fahrrad gefahren , zur Schule , zur Arbeit , letztes Jahr auch in die Tanzschule *grins* , da bekommt man über die Jahre schon Kondition !
Sportliche Ambitionen hatte ich dabei nie .

Allerdings bin ich nach 20 Minuten Jogging fix und fertig *ja*

Das Joggen ist definitiv nicht meine Art der Fortbewegung (Zu hoher Energieeinsatz für zu wenig Strecke) .

Sobald das Wetter , und meine Erkältung , besser werden ist wieder Radeln angesagt , aber erst einmal langsam .....

LG Stefan
Technikstunde
Heute haben wir wieder einen Trainerwechsel gehabt und haben , da auch wieder andere Mitglieder unserer Tanzschule anwesend waren , wieder ein geteiltes Techniktraining gemacht .

Die Fortgeschrittenen haben weiter den Handspring geübt , mittlerweile bin ich da schon etwas zuversichtlicher geworden den auch zu den Standardfiguren dazuzählen zu können .

Es gibt ja verschiedene Wege nach Rom , ich selbst versuche direkt von unten in den seitlichen Handstand an der Stange zu kommen , was immer besser klappt , während der normale Weg ja über den Basic Invert läuft .
Wenn man oben ist muss man mit der rechten Hand umgreifen um dann quasi über den Butterfly in den Handspring zu kommen .

Schwer zu erklären , besser zu zeigen , ich suche noch einmal im Pole-Dictionary .

Vom seitlichen Handstand aus legt man die Füsse an die Stange , knickt in der Hüfte ein bis man mit den Füssen an der oberen Hand angekommen ist , und öffnet die Beine dann zum V .
Dies erfordert neben der nötigen Kraft auch eine gute Portion Balance .
Die Profis brauchen die Führung an der Stange nicht mehr , sie gehen direkt vom Handstand in den Handspring .

Ansonsten kreiere ich gerade eine neue Variante beim Aufschwung .
Hände in den Basic grip , also linke Hand unten und die Rechte oben , und dann mit Schwung hoch , von oben aus direkt in den Basic Invert oder gleich in den Butterfly .

Das alles habe ich in der freien Übungsstunde weiter geübt , musste aber leider erkennen , das nach 2 Wochen Erkältung die Kondition doch ganz schön im Keller ist .

LG Stefan (Darth Pole)
Handspring Variation :
http://poledancedictionary.com/moves/359/archer/

So ähnlich mache ich den , nur das ich gleichzeitig mit beiden Beinen in die Höhe gehe :

Tief greifen (linke Hand) , hoch greifen (rechte Hand), dabei stehe ich seitlich neben der Stange und beuge mich herunter um die Stange zu greifen .
Die linke Hand greift dabei von hinten an die Stange .
Nun gehe ich leicht in die Hocke und springe mit beiden Beinen simultan ab .
Was man dann oben macht ....... *grins*

LG Stefan
Hui ,
90 Minuten Pole-training mit neuer Choreografie , die Musik poste ich noch , dazu 50 Minuten Stretching ...
Die Musik ist erst langsam , steigert im weiteren Verlauf aber das Tempo , mal schauen was wir in den nächsten Wochen machen ........

Ich hatte Schwierigkeiten auf dem Bahnhof die Treppen zum Bahnsteig hochzulaufen ...
Aber Rolltreppe gibbet nich *nono*

LG Darth Pole
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Au
weia hört sich nach richtig harter Arbeit an.

Dann erhol dich mal gut damit du nächste Woche weiter machen kannst und wir deine Erfolge live verfolgen können. *smile*

*freu*

dat may
Live verfolgen ?
Willzu ma zugucken ? Dann frach ich ma nach opp dat mööööchlich iss .

LG Darth Pole *smile*
Geburtstag !
http://www.joyclub.de/my/2150140.bonflavour.html

Madame haben heute ihren grossen Schlüpftag , also lasst die Korken knallen , den Sekt in Strömen fliessen .....

Und die Stange bitte trocken lassen *smile*

LG Stefan *happybirthday*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Jahaa
mag gucken.

*sabber* *freu* männerz anne Stange *grins*
****ssd Paar
300 Beiträge
gerne die frage ist nur wo

lg
Wo ?
Ich bin in Essen bei Vi - Dance .

LG Stefan
Hab ihr mitbekommen das in Essen auch die Fibo ist.
Das ist die Fitnessmesse und da soll wohl auch jede Mege sich um die Pole drehen.
Hab das die Tage im Radio gehört.
LG
Pabbles
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
FiBo
Das stimmt.

Schon vor ein paar Jahren fing Daniela Baumann aus der Schweiz an, ihr Konzept "Pole Fitness" auf der FiBo zu präsentieren. Sie hat eigene Stangen entwickelt, die oben nicht befestigt werden und somit im Fitness-Studio auch schnell auf- und abgebaut werden können.

Leider ist die FiBo seit gestern vorbei, nächstes Jahr wieder *zwinker*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Jup
dann aber leider in Köln und nicht mehr in Essen.
Die Messe in Essen ist der FiBo zu klein geworden deswegen wandert sie aus.
Wer also Interesse hat sollte sich dann schon mal rechtzeitig frei nehmen, die Anreise wird dann etwas weiter.

*wink*
*tuete* nun das wusste ich nicht das sie schon vorbei ist.
Hab das nur die Tage im Radio mitbekommen und dachte es sei noch aktuell
LG
Pab
Hui ,
ein arbeitsreiches WE steht vor der Tür :

Zuerst einkaufen , dann Vorbereitungen für die Grillparty , Mittags Pole-Technik und freie Übungsstunde , anschliessend grillen ......

Sonntag dann Choreo und Stretching sowie aufräumen nach der Party .

Montag ? Keine Ahnung was tagsüber läuft aber abends ist Tanz in den Mai .

*nene* so ein Stress aber auch *grins*

Auf viel Spass an und um die Pole !

LG Stefan (Darth Pole)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
vielleicht
findet sich ja doch noch der eine oder andere aus dem Ruhrgebiet und Umgebung der zum *grill* erscheinen möchte. Ich würde mich freuen und bin mir sicher auch Darth Pole wäre begeistert. *grins*

lg may
Genau !
Ich würde mich freuen und bin mir sicher auch Darth Pole wäre begeistert.

Wir haben noch Platz im Garten .........

und wer weiss , vielleicht können wir mal eine Poledancerparty organisieren ?

Mein Garten steht zur Verfügung , ein neuer *grill* wird gerade angespart ....

LG Darth Pole , der gerne noch 2 45 mm Stangen im Garten stehen hätte (permanent)

Kennt sich da jemand von euch aus ?
Technikstunde
Gestern war wieder Technikstunde , und verrückt wie ich bin habe ich die freie Übungsstunde gleich dazu gebucht *grins*

Also 2 Stunden Training *schwitz*
Meine Apfelsaftschorle war leer am Ende ........

Was haben wir gemacht ?
Es waren 2 Trainerinnen (eine wollte selbst üben) aber nur 4 Poledancer vor Ort , also hatte jeder eine eigene Stange und konnte sich austoben ...*floet*

Wir haben weiterhin den Handspring geübt , der mich leider immer noch ärgert *motz*

In der freien Übungsstunde aber ......

Mit Crash Matte !
Handstand seitlich an der Stange , dann freibeinig ! also ohne die Stange als Führung zu benutzen , in den handspring , *freu*

Unsere Handspringvariante ist ja die waagerechte V-Stellung der Beine , während man über Kopf im Basic Grip , also eine Hand oben , die Andere unten , an der Stange "schwebt" .

Leider habe ich kein Bild davon .....
Und dann die zweite Trainerin :
Sie hat da was gesehen :
Wir sitzen mit gegrätschten Beinen vor der Stange , jetzt greifen wir die Stange mit beiden Händen und ziehen uns hoch , aber so das die Beine waagerecht ! über dem Boden schweben , was eine gute Balance voraussetzt und eine gewisse Flexibilität in Richtung Männerspagat (side split) .
Anschliessend greift die untere Hand schnell über die Obere und wir ziehen uns weiter hoch , immer schön im Wechsel ........
Letzt habe ich endlich wieder eine neue Motivation für das Krafttraining gefunden , denn DAS habe ich nicht geschafft .
Aber ich arbeite daran , iss klar ne ?

Ausserdem war gestern schönes Wetter und Grillparty , ergo habe ich kurzfristig die X-Pole im Garten aufgebaut und die Outdoor Poledance Saison eröffnet .......

Dazu die kleine (25mm stark) Lulu Crash Matte , und ich konnte ein paar Kunststücke vorführen .

Wider erwarten hatte ich mit meiner "dicken" (50mm) Stange keine Probleme so das ich ohne Probleme einen Shoulder Mount , den Inside/Outside fallen Angel sowie einige andere leichte Figuren vorführen konnte .

LG Stefan (Darth Pole)
Sonntag
Heute war "nur " Choreo , und wir haben alles wiederholt weil wir die Sachen von letzter Woche schon wieder vergessen haben , zumindest die unter uns , die mangels Zeit nicht üben konnten *floet*....

Ich habe übrigens vor , meinen Vertrag zu verlängern , demnächst zieht das Tanzstudio um , 2 Übungsräume mit deutlich mehr Platz und 3.8 Meter Deckenhöhe *freu*

Ich liebe diesen Sport ......

LG Stefan (Darth Pole)
Outdoor
Wie ihr in unserem Album sehen könnt habe ich es ja gerne , wenn DIE STANGE draussen steht , jetzt habe ich auch noch das passende Zelt dafür gefunden .

http://crazy-chicken.joyclub.de/forum/t593405.chickenz_grillerz_tattoo_event_2012_2_bochum_19_05.html#p13152690

Da passen locker 3 X-pole Stage lite darunter , es empfiehlt sich aber eine kürzere Stange zu verwenden , da man sonst entweder zu nah am Zeltdach oder zu nah an der zentralen Zeltstange ist , wenn man dann etwas zu weit ausholt könnte einem "Der Himmel auf den Kopf fallen" weil man die Zeltstange umgehauen hat .
So ein Sternzelt hat ja nur eine Stange , aber 6 Ecken wo man schön auf dem Boden Lämpchen hinstellen kann ...
Ich liebe ja Effektbeleuchtung *smile*

LG Darth Pole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.