Platz ?
Also :
Unser altes Studio ist ungefähr so gross wie im neuen Studio der Umkleideraum +
Wir haben noch eine Küche dazu , dann noch ein Büro welches aber umziehen wird , da der Raum für Massagen genutzt werden soll (fremdvermietet) , daneben kommt noch ein "Pump up the Pole" Raum für das Krafttraining , da kannst du auch die alten Räumlichkeiten drin parken ......
Eine Lounge haben wir natürlich auch , da kommt dann "Die Couch" rein und wir werden eine Thekenkraft einstellen (müssen) , welche quasi als "Mädchen für alles" für einen reibunbgslosen Betrieb sorgen soll .
Die Übungsräume ?
Ein kleiner ein grosser Raum .....
Ich habe die Räume nicht ausgemessen , aber 60 Qm hat der grosse Raum bestimmt , ist schon Klassenzimmerformat , wenn nicht noch mehr ....
Isch werde bei Jelechehait nochma nachmessn
Wichtig : Die Deckenhöhe !
Mehr als 3,5 Meter
Ich habe ja gestern beim freien Training gesehen , wie vorteilhaft hohe Räume bzw eine niedrige Körpergrösse ist .
Die Dame ist 1,56 gross und kann bei der jetzigen Raumhöhe schon sehr gute Kombinationen an der Stange machen , was ja die Mittelstufe auszeichnet .
Zudem hat sie mir gesagt und gezeigt , was ich noch falsch mache beim
Butterfly . Man kann ja nur dann aus Fehlern lernen wenn man auf diese auch hingewiesen wird , iss klar ne ?
Der Dame werde ich auf Fb noch ein Freundschaftsangebot schicken
Wenn ich einen
Shoulder Mount Aufschwung mache , bin ich mit den Füssen schon in der Zwischendecke ....
während die Dame nach dem Aufschwung noch weiter klettern kann und dann wunderschön Figuren direkt anhängen kann .
Da habe ich dann wieder gesehen , wie wenig ich doch kann
Da hilft nur üben üben üben , nur geht das zuhause mangels Deckenhöhe nicht , bin letztens wieder mit dem Fuss unter die Decke "gedonnert"
, ergo muss ich auf eine etwas längere Schönwetterperiode warten um draussen üben zu können , welche aber in den nächsten 2 Wochen nicht in Aussicht ist
.
Allerdings gibbet bei einer bekannten Baumarktkette gerade ein 6 eckiges Zelt mit 3 Meter Höhe in den Spitzen im Angebot ..
Aber ich habe ja schon das Sternzelt , das kann man schneller aufbauen ....
Heute mittag ist ja wieder Choreo und anschliessend Stretching , was mir fehlt ist noch Krafttraining , vielleicht im neuen Studio , wenn ein Kurs am WE angeboten wird , denn innerhalb der Woche habe ich einfach zu wenig Zeit ....
Vorgeschlagen habe ich das ja schon
LG Stefan