Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Puh
Gestern schön in den Mai getanzt und
sehr viel an der Stange!

Ich habe immer wieder recht schwere Figuren "gestanden" und
heute morgen war das rechte Handgelenk schmerzhaft dick!

Ich bin als Kletterer und meinen weiteren Sport recht trainiert und
kenne es nicht von mir!
Es war aber anscheinend einfach zu viel!

Kris war heute Nachmittag auch noch an der Stange und
klagte danach auch über Schmerzen im Handgelenk!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Autsch
das klingt nicht gut. Na dann habt ihr aber auch reichlich Bewegung durch "Stangentanz" gehabt wie mir scheint.

Ich denke aber ihr wisst wie ihr damit umzugehen habt damit es schnell wieder weg ist. Vielleicht aber trotzdem etwas Pause machen. Ich habe das beim zusehen auch schon bemerkt, die Pole verlangt einem eine Menge ab aber es ist einfach immer wieder toll.

gute Besserung und weiterhin viel Spaß

may
Das..
.. hatte ich letztes Jahr auch einmal , entstanden beim Einüben einer Transformation vom Basic Invert in den Superman .

Eine Überlastung der Sehnenansätze am rechten Handgelenk , so sagte mein Hausarzt .
Und er sagte noch etwas : Sie sind keine 25 mehr .....

6 Wochen grösste Vorsicht und keine kraftraubenden Figuren . Anfangs nur Stretching , keine Technik .

Vorteil : Es hat die linke Hand gestärkt ........

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Sag
deinem Onkel Doc mal das wir den Hinweis auf unser Alter immer wieder gerne hören. *motz*

*grins* das wir keine Küken sind in Ordnung aber muss man uns auch noch mit der Nase drauf stoßen? *flenn*

Aber du hast ja Recht.

may
****d_f Paar
569 Beiträge
Outfit?.... blöde frage....
.... aber trotzdem.

Was zieht ihr beim tanzen immer an und woher habt ihr die Sachen?

Bei mir klappt das in praktischen Sportklamotten immer am besten.
Allerdings hätte ich auch mal Lust auf einer Party spontan an die Stange zu gehen.

Allerdings sind meine Sachen wenig "tanzgeeignet". Um in Dessous zu tanzen bin ich nicht schmerzfrei genug und wenn ich mit hohen Schuhen daheim tanze, dann schlupfe ich doch immer aus den Schuhen raus.
Zuhause ist das OK.... *gruebel*... aber in der Öffentlichkeit geht das nicht.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Hört sich zwar banal an, aber Kleinigkeiten wollen auch gelöst werden *zwinker*

LG,

mufinchen
Klamotten ?
Nun , in der Tanzschule trage ich ja die RSG Kappen , eine schwarze Boxershorts + Unterhose und ein Achselshirt , welches in der Technikstunde aber zwecks besserem Grip ausgezogen wird .

Bei Veranstaltungen habe ich meistens eine knapp sitzende Hose im Wet-look an , natürlich auch in Schwarz , und in der Regel kein T Shirt und auch keine Schuhe oder Socken .

Die Hose ist eigentlich eher ein Slip und ermöglicht einen guten Hautkontakt zur Stange , denn bekanntlich ist ja jeder Quadratzentimeter Stoff ein Quadratzentimeter zu viel *grins* .

In der Tanzschule hatte ich das Teilchen aber bisher noch nicht an ....

LG Stefan , heute wieder Technikstunde gehabt hat und beim Aufräumen der neuen Studios geholfen hat .
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mh
und wie sind die neuen Studios?
Besser als die alten? Habt ihr mehr Platz.

Erzähl mal. *grins*
Platz ?
Also :
Unser altes Studio ist ungefähr so gross wie im neuen Studio der Umkleideraum + *wc*

Wir haben noch eine Küche dazu , dann noch ein Büro welches aber umziehen wird , da der Raum für Massagen genutzt werden soll (fremdvermietet) , daneben kommt noch ein "Pump up the Pole" Raum für das Krafttraining , da kannst du auch die alten Räumlichkeiten drin parken ......
Eine Lounge haben wir natürlich auch , da kommt dann "Die Couch" rein und wir werden eine Thekenkraft einstellen (müssen) , welche quasi als "Mädchen für alles" für einen reibunbgslosen Betrieb sorgen soll .
Die Übungsräume ?

Ein kleiner ein grosser Raum .....

Ich habe die Räume nicht ausgemessen , aber 60 Qm hat der grosse Raum bestimmt , ist schon Klassenzimmerformat , wenn nicht noch mehr ....

Isch werde bei Jelechehait nochma nachmessn *grins*

Wichtig : Die Deckenhöhe !*ja*

Mehr als 3,5 Meter *freu2*

Ich habe ja gestern beim freien Training gesehen , wie vorteilhaft hohe Räume bzw eine niedrige Körpergrösse ist .

Die Dame ist 1,56 gross und kann bei der jetzigen Raumhöhe schon sehr gute Kombinationen an der Stange machen , was ja die Mittelstufe auszeichnet .
Zudem hat sie mir gesagt und gezeigt , was ich noch falsch mache beim Butterfly . Man kann ja nur dann aus Fehlern lernen wenn man auf diese auch hingewiesen wird , iss klar ne ? *zwinker*
Der Dame werde ich auf Fb noch ein Freundschaftsangebot schicken *lol*

Wenn ich einen Shoulder Mount Aufschwung mache , bin ich mit den Füssen schon in der Zwischendecke ....*floet*
während die Dame nach dem Aufschwung noch weiter klettern kann und dann wunderschön Figuren direkt anhängen kann .
Da habe ich dann wieder gesehen , wie wenig ich doch kann *flenn*

Da hilft nur üben üben üben , nur geht das zuhause mangels Deckenhöhe nicht , bin letztens wieder mit dem Fuss unter die Decke "gedonnert" *aua* , ergo muss ich auf eine etwas längere Schönwetterperiode warten um draussen üben zu können , welche aber in den nächsten 2 Wochen nicht in Aussicht ist *traurig*.

Allerdings gibbet bei einer bekannten Baumarktkette gerade ein 6 eckiges Zelt mit 3 Meter Höhe in den Spitzen im Angebot ..*floet*
Aber ich habe ja schon das Sternzelt , das kann man schneller aufbauen ....*grins*

Heute mittag ist ja wieder Choreo und anschliessend Stretching , was mir fehlt ist noch Krafttraining , vielleicht im neuen Studio , wenn ein Kurs am WE angeboten wird , denn innerhalb der Woche habe ich einfach zu wenig Zeit ....
Vorgeschlagen habe ich das ja schon *ja*

LG Stefan
Was ich noch ...
.... vergessen habe :

Wir werden gegen Ende des Jahres auch Anti Gravity Yoga Kurse im neuen Studio angeboten bekommen , ausserdem noch Aerial Hoop und Vertikaltuch Akrobatik , da sind einige Mädels schon wieder Feuer und Flamme hihi .

Was die letzte Choreo angeht , "Good night moon" , die habe ich schon wieder vergessen *motz* , aber dafür habe ich am Dienstag unter der Sonnenbank im Geiste wieder "Dirty Diana" nachvollziehen und gestern in der freien Übungsstunde auch tanzen können , aber ohne Musik ....

LG Stefan , heute bissi durcheinander ist
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Also ich habe beim Training zuhause eine knappe kurze Hose mit einem normalen Top an. Hohe Schuhe kann ich dabei leider nicht tragen, wegen unseren Bodens. Sonst würde ich auch beim Training mal hohe Schuhe tragen. Mit guter Musik fühlt man sich selbst beim Training einfach besser.
Ich Clubs habe ich natürlich Dessous an und habe auch kein Problem damit, mich sexy um die Stange zu "räkeln".
Natürlich dann in hohen Schuhen, hihi.
Liebe Grüße
Heute .....
war wieder Training der Choreo , welche ich natürlich total durcheinander gebracht habe , die Mädels wurden schon sauer , aber ich habe trotzdem meinen Vertrag verlängert .
Jetzt werde ich den Mädelz noch ein weiteres Jahr auf den Keks gehen *freu*

LG Darth Pole
Soooo ,
Das Wochenende ist nah , und heute mittag ist wieder Technikstunde und anschliessend freie Übungsstunde , habe noch den vorletzten Platz erwischt *schwitz*

Kennt ihr noch den Kranich aus "Karate Tiger" ?

Mal schauen ob man den irgendwie an der Pole realisieren kann , nicht als Floorwork Figur , sondern als Variante einer Kletterpose , so was wie Titanic Variante made by Darth Pole *lol*

Schaun mer mal .

Anschliessend geht es wieder ins neue Studio , bissi arbeiten damit wir bald umziehen können , den neuen Kursplan haben wir ja schon , nur braucht man zum Lesen desselben noch eine Lupe (Fb Bild) *nene*

LG Stefan , get on , up and around your Poles !
Technikstunde gestern ...
O.k. viele waren nicht da , aber zumindest 2 welche für einen Wettbewerb nächste Woche trainiert haben ...

Man sind die gut !
Von solchen Leistungen können wir "Anfänger" nur träumen , schöne Kombinationenn , fliessende Übergänge ...... *wiegeil*

So was will man(n) auch mal können *ja*.

Meiner einer hat auch eine Kombination geübt : Den bekannten Basic Invert >> Superman , aber dann aus dem letzt genannten weiter in den Outside fallen Angel >> Inside fallen Angel , und am Ende schön elegant "absteigen" .

Bei dieser Kombination braucht man Höhe , da man durch die Figurenwechsel immer wieder an der Stange abrutscht , und wenn man dann zuviel rutscht , ist man "Par Terre" *smile* .

Ergo habe ich meinen Spezialaufschwung gemacht , also Hände in den Basic Grip und dann mit dem rechten Bein Schwung holen und hoch , damit erreiche ich mehr Höhe , allerdings ist dieser Aufschwung auch mit einem gewissen Risiko behaftet , denn wenn die obere Hand den Halt verliert ........ >> Par Terre mit aua !
Also i-tac Level 4 an die Finger , damit die Hand nicht abrutscht .

Das wir auch weiterhin Butterfly und Handspring geübt haben sollte wohl klar sein , denn diese für mich doch recht schweren Figuren müssen immer wieder geübt werden .

Nächste Woche kommt dann der Allegra und davor graut es mir jetzt schon ......
Aber schaun mer mal *grins*

http://poledancedictionary.com/moves/311/allegra/

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
du dabei ein gewisses grauen verspürst kann ich verstehen.

Huuhuuuuuuuuu

may
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Allegra
Allegra sieht wirklich nicht einfach aus.
Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, wenn man zweimal pro Woche trainieren kann, wird es irgendwann klappen.
Zeitlich bekomme ich es leider nicht so hin, da meine Pole jedesmal im Wohnzimmer aufgebaut werden muß.
Viel Glück und Kraft wünsch ich Dir............
warum hat die gruppe eigentlich kein titelbild? soooooo schade.*traurig*

gerade weil es doch um ästhetik und tanz geht würde das doch sinn machen, nicht ??? *huebschmach*
Titelbild
Ich würde hier nur ein einfaches Logo auswählen , also eine stilisierte Poledance Figur , die Titelbilder werden ja nur mit einer sehr niedrigen Auflösung eingestellt , ein aufwändiges Foto wäre hier Verschwendung .

Anders sieht es dagegen beim Cover Art aus , also das Bild ganz oben , aber auch das unterliegt in Form und Grösse gewissen Beschränkungen und von daher habe ich zur Zeit weder das Eine noch das Andere in die Wege geleitet .
Was ich aber vermisse sind Fotos von euch in unserem Gruppenalbum .

Dieses Album ist ja Öffentlich und von daher könnt ihr eure Fotos unter Wahrung der Vorschriften (Urheberrecht&Co) gerne dort einstellen , sie sind dann für alle Joy Mitglieder welche das Album der Gruppe anklicken sichtbar .

Natürlich können wir auch Interne (nur für Mitglieder der Gruppe) Alben anlegen , was ich selbst aber eigentlich nicht möchte , schliesslich soll unser Sport ja der ganzen Joy Gemeinde präsentiert werden , ist ja noch eine Randsportart .

LG Stefan ModTeam
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Vorschlag
und ganz einfach gemacht!
Da könnten wir natürlich auch ein Bild von einer schweren Figur nehmen!
Na Stefan erkennst du dich wieder!
es is zwar mega ausgelutscht und jede poledanceschule hat was in der art als logo aber ich plädiere ja für eine einfarbige abstrahierte silhouette an der pole in einer pose eurer wahl. ebenso geschlecht und farbe je nach vorliebe.

aber eigentlich möchte ich mich gar nicht so einmischen sondern dachte es wäre eine schöne anregung *g* was denken die anderen?
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
oder
auch so!
Nur mal so auf die Schnelle!
Wenn ich ein Foto mit guten Kontrasten bekomme,
ist es ganz einfach!
Problem :
Das Logo sollte die entsprechende Grösse haben in Länge und Breite , das Logo ist ja nur sehr klein und man muss es auf dieser Originalgrösse auch gut erkennen können , daher eine einfache Silhouette einer guten Figur , ich dachte so an den "Cocoon" aus dem Buch von Jeannine Wilkerling .

Sicher hat so etwas jede Tanzschule , andererseits weiss dann auch jeder was gemeint ist .

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
OK
gez will ich auch *zwinker*

meine Idee war es einfach die Stange zu nehmen Stefan hat ja ein schickes Zelt und gaaaanz viel schöne Lichter. Also Stange bunt anstrahlen mit ein bissi Glitzer damit klar ist hier ist die Stange der "Pole" - also Mittelpunkt.

Dann haben wir etwas ganz einfaches und trotzdem denke ich wird jeder verstehen worum es uns geht.

Könnte man sogar am Wochenende machen das Pic *grins* Sagt doch mal büdde alle ja dann verspreche ich auch ganz sicher nach einem harten Arbeitstag auch ganz sicher noch bei Stefan vorbeizudüsen *ja*

dat may
****d_f Paar
569 Beiträge
*zwinker*
*ja* *ja* *ja* *ja* *ja* *ja* *ja* *ja* *ja* *ja*

.... hab ich das so richtig verstanden maymoqui? *zwinker*

Bin schon gespannt was Ihr zwei da zaubert!

LG
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Suuuuuupiiiiii
so sollte das aussehen *smile*

hihihi *danke*

dat may
****d_f Paar
569 Beiträge
*grins* WUNDERBAR!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.