Handstand
Nach ein paar Anläufen habe ich es jetzt endlich geschafft in den Handstand zu kommen , die Kraft ist mittlerweile (endlich) da und ich brauche keine Angst mehr vor dem Einknicken zu haben .
Wie war das jetzt noch ?
Arme schulterbreit auseinander mit den Fingern in Richtung Stange (Wand) positionieren , den richtigen Wandabstand müsst ihr persönlich für euch selbst herausfinden , ich war am Anfang zu weit weg und bin daher aus dem Versuch raus weil meine Handgelenke die Überdehnung nicht mochten .
Jetzt habe ich ungefähr 20 - 25 cm Abstand von der Spitze des Mittelfingers bis zur Stange (Wand) .
Also Position einnehmen , dann Schwung holen mit einem Bein , probiert aus mit welchem Bein es leichter ist , und dann hoch , erst langsam damit ihr Vertrauen zu euren Armen und dem Körper aufbaut , dann immer höher und zum Schluss hoch genug das ihr mit dem Fuss die Stange einfangen könnt .
Dann könnt ihr nicht mehr zurückfallen !
Jetzt das andere Bein nachziehen , falls ihr das nicht eh schon getan habt , nicht jeder kann Spagat , und ebenfalls an die Stange , letzt schön beide Beine in die
Pencil Pose und fertig ist der Handstand .
Beim Auflösen der Figur am Besten erst ein Bein wieder einhaken , Ferse oder Spann (besser die Ferse) , dann das andere Bein Richtung Boden bewegen .
Ich habe noch ungefähr einen halben Meter bis zur Bodenberührung bevor ich das 2te Bein lösen muss......
Anschliessend schön sanft landen , es geht .
LG Stefan