Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1395 Mitglieder
zum Thema
Was gibt es für Hilfsmittel zum Brüste Abbinden?21
Wer kennt aus der Praxis noch andere Hilfsmittel zum Brüste abbinden…
zum Thema
Hilfsmittel beim Blasen20
Ich bin begeisterter demütiger Bläser und möchte meine "Künste"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfsmittel

****d_f Paar
569 Beiträge
*******ine:
....wäre schade um den kopf.....

Oh trendy (formaly known as feti *grins* )... aus deiner Hand sind solche Zeilen ja glatt ein Kompliment!

Leider haben die Federkissen zu wenig Bodenhaftung, hab ich doch schon versucht *lol*

*bussi* und hoffentlich bis bald mal wieder ( *ja* das ist eine Drohung.... um Dir gleich mal die Segel aus dem Wind zu nehmen)

LG,

mufinchen
Lulu -mat
Schau mal bei Tante Google nach denen , die haben verschiedene Modelle zur Auswahl , kommen allerdings aus England , sind dafür aber gross genug .
Leider nicht billig ....
LG Stefan
****006 Paar
20 Beiträge
Die Raumausstatterin....
...hätte da nen Vorschlag

Ich könnte mich mal informieren was beim Schaumstoffhandel solche Blöcke kosten. Die könnte man dann beziehen und fertig ist die Selfmade- Matte in Wunschgröße und -farbe.. Gibt es theoretisch Leute die Interesse hätten an solchen Matten?

Ach ja und was ich noch entdeckt hab: Kennt ihr noch diese "Stoppersocken"? Also die mit Anti- Rutsch- Beschichtung an der Sohle. Das Zeug gibt es in Tuben und verschiedenen Farben^^ Auf den Innenseiten von Radlhandschuhen aufgetragen eine feine Haltehilfe und man muss nicht immer die originalteile kaufen. Man kann natürlich auch kaputte Originale damit wieder reparieren *zwinker*
Schaumstoff
Der Schaumstoff muss dann aber über eine gewisse Härte verfügen , das normale Material ist ja viel zu weich , da schlägt man schnell durch bis auf den Boden , die Fallenergie soll ja durch die Matte absorbiert werden .

LG Stefan
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Genau, wird wahrscheinlich zu weich sein. Sonst hätte ich nämlich auch gerne eine Matte, allerdings für Handstand-Übungen oder ähnliche akrobatische Sachen. Solche Matte sollte schon hart sein, und die sind seeehr teuer.
LG Nikki
Zu teuer ?
Nach dem ersten abgefangenen Crash hat sich so eine Matte bezahlt gemacht !

So ist zumindest meine Sicht der Dinge , aber das muss jeder für sich selbst entscheiden .

Meine Matte möchte ich nicht mehr missen , und nächstes Jahr werde ich mir die dicke LuLu Mat anschaffen .

LG Stefan
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Also ich meinte, daß ich diese akrobatischen Tricks gerne mal machen würde, wie z.B. Salto oder freien Handstand, aber da ich die Matte nicht habe, kann ich sie auch nicht üben....
Ich lerne natürlich keinesfalls so etwas ohne Matte !!
Vorschlag
Also ich habe den Iguana geübt und als Unterlage eine alte Matratze benutzt , ist nicht optimal , da zu weich , aber besser als gar nichts .
*******ion2:
wie z.B. Salto oder freien Handstand,

Salto *panik* *nene*

Das ist mir zu gefährlich ........

LG Stefan
**********er_84 Paar
37 Beiträge
mal ne Frage
...

ich verfolge ja sehr aufmerksam die Beiträge auf der Suche nach Tipps und Tricks und Austausch... aber was ich nicht verstehe, ist, dass ihr meint, ihr seit schon mal abgestürzt!
Seit dieser Woche bin ich ein Jahr in "meinem" Poledance Studio und ich bin noch NIE abgestürzt (ein Glück ^-^) Klar bin ich schon mal gerutscht, hab mich dann beeilt die Füße zuerst auf den Boden zu bekommen und dann etwas unsanft aufgesetzt, aber haltlos auf den Kopf gefallen oder so, bin ich glücklicherweise noch nicht.

Ich mein, dafür gehe ich doch auch in den Kurs, dass ich die Tricks beigebracht bekomme und Step by step die Presspoints kennenlerne, mich selber einschätzen kann und ich mir nix tue.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich mich auch nicht traue alleine einen Leg Hang auf eigene Faust durchzuziehen. Soll heißen, ich hab es mehrfach probiert und wenn ich die Presspoints nicht spüre, lass ich auch nicht los.

In welcher Situation ist euch denn so ein Unglück passiert?
Absturz
Ist mir zu Hause passiert beim Shouldermount V , die Hände haben sich quasi von der Stange abgehebelt da mir noch die notwendige Flexibilität im Rumpf fehlte , ich war zwar mit den Beinen schnell an der Stange , aber da ich eine lange Hose getragen habe bin ich dann Par Terre gegangen .

Das machte einmal einen "Gong " als ich mit dem Kopf auf die Plattform aufgekommen bin , und eine Zerrung am Daumengelenk .
Aber keine Beule *grins*

Das zweite mal bin ich beim Workshop mit Steven Retchless seitlich abgeschmiert und unsanft auf dem Arm gelandet ....

Und dann war da noch der Cross Ankle Release aus dem Unterarmstand , das ging auf den Rücken , mittlerweile mache ich den nicht mehr ohne mich mit der Hand unter dem "Hintern" abzustützen .

Bin ja keine 25 mehr *floet*

LG Stefan
****006 Paar
20 Beiträge
Schaumstoffe gibt es ja in verschiedenen Stauchhärten, da ist auf jeden Fall was dabei..
Jepp
****006:
Schaumstoffe gibt es ja in verschiedenen Stauchhärten, da ist auf jeden Fall was dabei..

Das kenne ich ja selbst aus der Verpackungstechnik , vielleicht findet man ja extra Schaumstoff speziell für solche Einsatzzwecke .

LG Stefan
******uma Frau
773 Beiträge
So ich hoffe ich bin hier jetzt richtig.

Seit ein paar Wochen läuft nun auch mein Anfängerkurs. Da meine Hände entweder zu trocken oder zu feucht sind hat mir meine Trainerin Handschuhe empfohlen. Nur welche sind für mich als Anfänger geeignet. Lerne ja noch die Basics.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße Sonja
****006 Paar
20 Beiträge
Handschuhe...
...es gibt verschiedene für Static und Spinning- Pole. Meine waren leider nach 3 mal benutzen hinüber (Von Mighty-Grip, ca 25 Euro).
Was ich noch ausprobiert habe sind Gartenhandschuhe bie denen ich die Finger abgeschnitten habe (Diese engen, mit der Anti- Rutsch- Beschichtung). Da die aber rutschen musst du ein Klettband oder ähnliches ans Bündchen nähen um sie feststellen zu können..
Oder du nimmst Fahrradhandschuhe und beschichtest sie mit Socken-Sntirutsch-Paste (Bastelladen/Wollgeschäft)

Mit was du klar kommst musst du selber raus finden und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, dass du mit meinen (relativ billigen) Selfmade- Handschuhen glücklich wirst..
****d_f Paar
569 Beiträge
Lehrbuch
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne ein Poledancebuch, in dem die Figuren zum Nachmachen gut beschrieben sind.
Wenn Tips für gute Dehnübungen dabei sind, wäre es auch nicht schlecht.

Ich weiß, bei Amazon gibt es viele solcher Bücher. Aber welches ist wirklich hilfreich?

Mit Videos hab ich es nicht so, ein Buch wäre mir lieber.

Könnt ihr mir eines empfehlen, welches findet ihr gut?

Vielen Dank und Grüße,

mufinchen
Buch
Ich habe das Buch von der Jeannine Wilkerling und kann es empfehlen .
Poledance und Fitness , Das Technikbuch .

Ist nur leider wegen der niedrigen Auflage recht teuer .

LG Stefan
****d_f Paar
569 Beiträge
Hallo Stefan!
Vielen Dank für den Tip!

Trotz des stolzen Preises habe ich mir das Buch gegönnt *rotwerd*.

Für mich ist es wirklich fast ideal. Die Figuren sind so beschrieben, daß ich den Ablauf verstehe und nachmachen kann ( der Erfolg hängt dann natürlich von meiner Kraft ab..... da kann das Buch nix für *grins*).

Doch, auch ich kann es weiterempfehlen. Die Figuren sind schön aufeinander aufgebaut und sehr schön beschrieben.
Zum Üben auf alle Fälle sehr hilfreich!

Danke!!!!

LG,

mufinchen
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
frischhaltefolie
in 2-3 bahnen fest um die oberschenkel gewickelt
nen klecks rasiergel oder haargel extra strong...
für die unteschenkel helfen alte lackstiefel

ich "klebe" damit besser und es schont die haut

mir hilft es zumindest beim training...

greetings - tragedy
********elle Frau
35 Beiträge
Spitzenkappen
Hallo zusammen,

wunderbare Tipps die hier schon zusammengekommen sind.
Ich möchte euch noch Spitzenkappen für die Füsse empfehlen.
Diese haben unter den Ballen ein Lederpolster und gehen nur bis etwa zur Hälte des Fusses. Perfekt um barfuss auf Zehenspitzen zu trainieren.

LG
Bella
Spitzenkappen
Die nennen sich RSG Kappen , das kommt von Rhythmische Sport Gymnastik , wir benutzen die auch in der Tanzschule , die haben sich dort quasi als "Standard" eingebürgert .
Gibbet bei einem bekannten Auktionshaus *grins*

LG Stefan
********elle Frau
35 Beiträge
Spitzenkappen
nun, da gibts schon Unterschiede. Habe einiges ausprobiert. Am besten finde ich die capezio footundeez , die habe ich bei mc tanz gefunden. gibt es die aber sicherlich auch wo anders.
Bei dem bekannten Auktionshaus habe ich leider bislang nix passendes gefunden. Mich stören diese Gummibänder immer, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
******uma Frau
773 Beiträge
So und ich hab ein neues Problem...
Ich klebe mit meiner Kniekehle, Wade, zu sehr an der Stange.
Sprich z.b drehe ich mich beim Butterfly wieder auf anstatt um die Stange und flieg dann "elegant" weg.
Habt ihr eine Lösung damit ich an diesen Stellen "rutsche" ?
********elle Frau
35 Beiträge
Kann dir Babypuder empfehlen. (auch Latexfreunde kennen die positiven Eigenschaften)
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Mein neuster Tipp...
...in Sachen Pole Dance Literatur.

Es gibt ab vorraussichtlich Dez. 2013 ein neues Pole Dance Buch.
Die Autorin ist diesmal Nadine Rebel. Und was ich soweit gesehen habe ist dieses Buch noch sehr viel umfangreicher als das von Jeaninne Wilkerling und ausserdem mit einem Preis von ca. 50-60 € etwas günstiger.

Es sollen unter anderen enthalten sein:

*die Geschichte des Pole-Sports
*Warm-up
*Spins, Tricks und Floorwork - untergliedert in drei große Kapitel (Beginner, Fortgeschrittene und Profis)
*Cool-Down
*Vorstellung deutscher Pole-Schulen
*Portraitierung internationaler Celebrities wie Crystal Lai, Carlos Franca, Alethea Austin, Cleo the hurricane und vielen mehr
*Einkaufshinweise und weiterführenden Links

Das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an.
Das Buch erscheint im Stiebner Verlag.
Müsst ihr einfach mal googeln oder ihr guckt mal bei crazy-pole.com rein.

Ich habe mir jedenfalls schon eins vorbestellt.*ggg* Und bin gespannt wie ein Flitzebogen.*freu*
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Ach und weil...
...ich gerade dabei bin.

Noch ein Tipp von mir für schwitzfreie Hände.
Habs zwar in der Lounge schon geschrieben aber hier ist ja das richtige Forum dafür.*zwinker*

Also wer naturgemäß zu viel an den Händen schwitzt soll mal in der Apotheke Deo Créme von Luis Widmer nehmen. Das ist ein Antitranspirant für die Hände. Kann man aber auch für die Füße nehmen. Bei mir funktioniert es jedenfalls.
Allerdings ist es nur sinnvoll wenn man sich dann nicht mit zu scharfen Seifen und zu oft die Hände wäscht. Das hebt die Wirkung nämlich wieder auf.
Auch Hände desinfizieren ist da kontraproduktiv. Wer also berufsbedingt viel Hände waschen und desinfizieren muss, sollte sein Training genau planen weil es nur sinnvoll ist wenn man sich einige Stunden vorab die Hände eincremt. Und das am besten mehrmalig. Trotzdem direkt vor dem Training nochmal die Hände waschen um die fettrückstände der Creme und den üblichen Schmutz abzuwaschen. Wie gesagt aber nicht zu intensiv. Also normal waschen.
Dann bei Bedarf nochmal I-Tac2, Dry Hands oder Mighty Grip und dann ab an die Pole.

Und wenn man zu sehr unter den Achseln schwitzt, was ja für die Übungen kontraproduktiv ist bei denen man sich mit den Oberarmen und Achseln einklemmt, da empfehle ich Deoroller aus der Apotheke. Die haben eine höhere Prozentzahl Aluminium drinn und reduzieren das schwitzen so um fast 100%. Soweit ich weiss stellen die das meistens selber her. Hier bei uns kostet der Deoroller so um die 9 € und hält ewig weil man ihn nur alle 3-5 Tage benutzt.
Habs mir eigentlich nur geholt weil ich den Jogini wegen meiner Schwitzerei unter den Armen nicht halten konnte. Jetzt würde ich das Ding um keinen Preis der Welt wieder hergeben. Denn ich schwitze nicht und richen tu ich erst recht nicht mehr*ggg*
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich kann ohne Einschränkung üben und bin auch ein leidiges Alltagsproblem los.*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.